Mafia #24

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von OceanChild, 22. März 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Detektiv hat sich als Wetterfrosch verkleidet, das ist ja nicht so witzig.



    ich hab da einen Verdacht, das könnte schon etwas bedeuten, wenn der Detektiv besser italienisch als englisch spricht :D oder .... es gibt noch eine andere Möglichkeit das zu deuten!


    Eventuell gibt es mehr Lesarten als ich gerade sehe.
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :confused:
     
  3. soll ich das hier genauer ausführen?

    Mir fallen 2 Mitbürger ein, für die "Nacht" sinnbildlich passen kann.
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das musst Du entscheiden, da kann Dir niemand reinreden. Wenn Du möchtest, darfst Du mir das auch per PN erläutern. Oder jemand anderem, wenn Dir dies lieber ist.

    Mich verwirrt der Detektiv, ehrlich gesagt.
     
  5. Also es geht ja um unbescholtene Bürger, warum soll ich das nicht offen sagen!
    Die Mafia kennt sich ja sowieso.

    Ich könnte das so interpretieren, dass jemand, der Nachtschicht hat oder jemand, der die "nacht" im Namen führt gemeint sein kann. Aber das ist natürlich Spekulatius.
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ähm. Hinweise auf SR öffentlich zu geben ist dennoch absolut unglücklich! Die Mafia liest hier auch mit. ;)

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Detektiv so auf sich hinweist. Ein Spion vielleicht, aber welchen Grund sollte der Detektiv dazu haben? ;) Er muss nicht gefunden werden.
     
  7. Hab ich was falsch verstanden?
    Das ist doch kein Hinweis auf Sonderrolle, sondern die Abfrage, ob ein Bürger ("nacht") rein ist?
     
  8. Jemand anders mag sich hier nicht beteiligen?


    Dann haben wir wohl alles gesagt, was drin war. Sorry. Mehr kann ich nicht rausholen.
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :confused:

    Oh. Dann habe ich Dich nun falsch verstanden, sorry. So habe ich das ehrlich gesagt gar nicht gesehen.

    Wenn das ein Hinweis auf die Abfrage sein SOLLTE, dann sollte der Detektiv vielleicht mal weniger verklausuliert kommunizieren. Es kann nicht sein, dass bei den Abfrageergebnissen noch weiter Interpretationsspielraum (und damit Raum für Fehlinterpretationen) besteht.
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich würd ja mitdiskutieren aber im Moment geht ja nicht so viel..... mal gucken, wen die Mafia umbringen möchte....
     
  11. Ey, dann hätte ich doch wenigstens etwas zu lachen gehabt :O Püh. *wieder aus dem Thread verschwindet*
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    wie gehts dir denne?
    Alles gut gegangen?
     
  13. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
  14. Ach geht, das Schmerzmittel wirkt noch, deswegen hält es sich noch in Grenzen :)
     
  15. :confused:

    Ich glaub ich bin falsch in dem Spiel!

    Erst die Gedichtinterpretationsübung von dem Detektiv und nun eure Knutscherei! (olli)
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Italienier lieben sich halt alle... is doch klar, dass da rumgeknutscht wird ;)

    @Shorty: na hoffentlich bleibts auch ohne Mittelchen so ;)
     
  17. Eigentlich hat die erste Zeitung noch nichts gebracht (für ein Greenhorn wie mich)
     
  18. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    [...]

    Wollt ich mal nett sein :(
     
  19. Is doch toll, Frühlingsgefühle und so...:p :D

    Wirst du auch so haben, bevor der Thread einpennt wird wieder irgendeine ne Aktion gestartet ;) :dance:

    Komisch, mit dir gehts mir ebenso...
     
  20. Zur Mafia? :eek: oder zu mir? :D Zu shorty oder Masa? Hier ist in jeder Hinsicht viel Interpretaionsspielraum.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.