Mafia #23

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 8. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    bin leider erst gerade nach hause gekommen und konnte den ganzen tag nicht hier rein schauen. ich hab daher leider die bürgermeisterwahl verpasst. tut mir leid, ich versuche dann die nächste tage immer pünktlich zu sein.

    ansonsten bin ich ja aus den damaligen runden, die ich mitgemacht habe, eher als ruhiger mitspieler aufgefallen. es wird sich auch diesmal wohl nicht großartig ändern.

    ich gebe mein bestes :)
     
  2. Glückwunsch Entchen, auf das du mich nich wieder enttäuscht...du weisst schon ;)
    Zu meiner Nicht-Abstimmung, wollte vor 8 noch on kommen und abgeben aber was privates verhinderte dies, naja nicht so schlimm, hauptsache wir haben nen bm :)

    Edith: so nachn nachlesen mein Fazit: gute Tabelle oc und vergesst Dete van Dan gleich als Detektiven, wer fragt schon DepoV am Tag 0 ab, ne.
    Mr. X muss ich übrigens ganz beipflichten, der hat nicht so unrecht ;)
    Zu den Spion-Fakes: sehr gut, rege Beteiligung :)
     
  3. Glückwunsch Anni :applaus: :knutsch:

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich bereits gesagtes wiederhole, wirkliche Informationen lassen sich noch nicht aus der Zeitung ziehen.

    Schön, dass viele Bürger sich beteiligt haben und es Spione en masse gibt :D

    Und der Ersteller von Spion 1 & 2 ist zu loben, sehr kreativer Artikel, ob nun echt oder fake.

    Also wie immer, Hinrichtung abwarten und dann mal schauen was kommt.
     
  4. Wenn man hier so als Unbeteiligter mitliest, kriegt man irgendwie auch mal wieder Lust auf 'ne Runde:zweifeln: Nächstes Mal vielleicht:p
     
  5. Nichts gegen Masa, aber finde es schon komisch, das man gleich einen Neuen Mitspieler zum BM wählt? (klar unsere BM hat auch nicht so viel Erfahrung) Ich würde jedenfalls niemals jemanden wählen, der dieses Spiel zum ersten Mal spielt
     
  6. Och, das muss nicht unbedingt sein. Der Detektiv könnte auch auf die Gedanken kommen, das die Mafia Depov nicht rufmordet, aufgrund weil es nun mal Depov ist und die Detektive/Matchmaker/was auch immer normalerweise einen Bogen um ihn gehen, u know? Fein.
    Aber, wer weiß des schon, is ja schließlich erst Tag 0 :O

    Ich verstehe aber den Sinn von Spion1 & Spion2 nicht...wieso verfasst man zweimal den gleichen Text? Was soll das bitte genau bringen?
     
  7. Neue Mitspieler v.a in der BM Rolle sind leichter zu beeinflussen. Das mag die Mafia natürlich sehr gerne ;) Womit ich jetzt nicht diejenigen als Mafiosi unterstellen möchte, die Masa als BM wollten.
     
  8. War auch mein Gedanke;)
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Also nützt es was hier persönliche Animositäten auszupacken? :p
    Ich geh ma davon aus sooo beurteilt hier niemand, oder?
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich bin dann auch wieder zu Hause. Über die Spione mach ich mir jetzt keine Gedanken, kann nur der Mafia helfen.
    Dete van Schießmichtot sagt auf jeden Fall die Wahrheit. Aber ist nur allzu logisch, dass dieser bei mir erstmal einen kleinen Glaubwürdigkeitsvorsprung genießt. :)

    Glückwunsch mariposa
     
  11. Klar kann man über 5 Ecken denken und schließlich so handeln, aber am Tag 0 wäre das doch unnötig riskant. Andere Möglichkeit wäre aber, dass der Dete ein Neuling ist, der die alten Schemen noch nicht so kennt.

    Hab den Text nicht ganz gelesen aber da hast recht, 2 Synonyme für einen Artikel verschwendet. Viell war da wer zu faul und wollte nicht einen zweiten Texte schreiben? Würde ich voll verstehen ;)
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149

    der hat sdoch im text erklärt ;)

    Er will damit seine Glaubwürdigkeit erhöhen KEINE 2. Rolle zu haben- sondern nur die eine Identität zu haben.

    ganz nebenbei bemerkt: sind Spion 1 und Spion 2 nicht trotzdem 2 Identitäten?
    Sind doch 2 verschiedene Nicks... .also wenn er nicht jedesmal mit beiden Namen den selben Text postet, isses doch das selbe wie mit allen anderen auch.
     
  13. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Klar, es sind 2 Pseudonyme. D.h. er hat also keines mehr "frei" für andere Artikel, das war ja der Sinn und Zweck.


    Allerdings möchte ich nochmal drauf hinweisen, dass es nur der mafia in die Karten spielt, wenn wir die Spione diskutieren, als Bürger braucht es uns erst mal nicht zu interessieren welches der echte Artikel ist.
     
  14. Wie gesagt, hab den Text nicht gelesen - bin wohl auch bisl faul :D

    Jap, 2 Synonyme = er hat nichts mehr frei.
     
  15. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So siehts aus. Zu den Spionen bleibt jetzt nur noch zu sagen, dass alle mit Fake-Nicks die jetzt auch fortführen müssen, aber das sollte ja eigentlich selbstverständlich sein.

    Zu den Detektiven und MM sage ich jetzt ebenfalls erstmal nichts mehr, zum Sinn und Inhalt solcher frühen Veröffentlichungen wurde schon alles gesagt ... und das nicht nur diese Runde.

    Ansonsten noch Glückwunsch mariposa. Hab zwar selbst masa gewählt, von der ich auch als Anfängerin nicht glaube sie leicht zu beeinflussen zu können :p, kann aber auch mit mariposa gut leben. Ma schauen was das diese Runde so wird.
     
  16. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    eine einfache Bürgerin :(

    Tag 1 beginnt.
    Aktivitäten: Rufmörder, Hacker, Voodoo-Puppe, Insider, Matchmaker, Mentalist, Mathematiker

    La Omertà
     
  17. :mad:
    Ich seh das mal als Kompliment an :D
    Viel Glück noch Bürger, ihr packt das!!!
    *insJenseitsverschwind*
     
  18. R.I.P. Ocean Child. :(

    Und mariposa noch herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen BM-Wahl. :)
     
  19. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    RIP OC :(

    jedenfalls haben wir Glück das keine SR getroffen worden ist
     
  20. Ihr Schweine
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.