Mafia #23

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 8. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa Depo sehe ich mittlerweile auch als sauber an. Den Vorschlag mich abzufragen unterstütze ich, nachdem ich es ja selbst vorgeschlagen habe, voll und ganz. So können wir uns dann heute Abend immer noch neu orientieren. Wenn ich dann erwießenermaßen sauber bin kann man entweder Dr. Knigge ins Viser nehmen oder ggf. den "falschen Spion" der sich ja angeblich bei Depo gemeldet hat.
     
  2. Raynor

    Raynor Guest

    So hier meine versprochene Darstellung auch auf die Gefahr hin, dass ich mich selbst verdächtig mache, möchte ich doch auf jeden Fall sichergehen, dass DepoV Bürger ist.

    Als Chronologie:
    DepoV outet sich als Mafiosi
    Der Spion meldet sich bei ihm
    la_mariposa und DepoV stellen das ganze als ausgedacht dar
    Der Mathematiker fragt die beiden plus noch eine andere Person ab
    DepoV schlägt LaraLara als Hinrichtungskandidaten vor
    LaraLara wird hingerichtet (Rufmörderin)
    Die SRs melden sich bei DepoV
    In der Nacht stirbt die BM und Mentalistin
    DepoV ist neuer BM


    Jetzt kommt meine Überlegung. DepoV könnte auch bei der Mafia sein, so ein Outing hatten wir noch nie und es trägt seine Handschrift. Er wäre dabei gerufmordet worden in der weisen Vorraussicht, dass er abgefragt werden könnte nach dieser Aktion. So kommt das Mathematikerergebnis zustande. Sein Vorteil durch die Hinrichtung, die glaube ich nicht ganz im Sinne der Mafia verlief (Hacker hat verpennt o. ä.), ist, dass alle ihm glauben er sei Bürger, er den Spion kennt und sich (fast) alle SRs bei ihm gemeldet haben.

    Heute morgen dann nach dem plötzlichen Tod von unserer BM, meldet er sich schleunigst um klarzustellen, dass er ihren Status nicht kannte (wer kann das nachweisen?) und er ist selber BM, hat also alle Vorteile auf seiner Seite, da er wohl nicht mehr abgefragt wird und schon die erste SR, die sehr wichtig gewesen wäre, beseitigt ist. Die Abfrage von la_mariposa kann man natürlich auch insoweit beeinflussen, dass einfach keine eigene Aktion ausgeübt wurde.

    Einzige Lücke in der Überlegung ist der Tod von der Rufmörderin gestern. Warum ausgerechnet die wichtigste Rolle? Das kann ich auch nur mit der verpassten Hackerstimme begründen. Andererseits ist der Rufmörder wenn man alle SRs kennt nicht mehr so wichtig und sein Tod überzeugt die Bürger mehr als der der Voodoo-Puppe.

    Ich will damit nicht sagen, dass ich recht habe, DepoV kann auch komplett die Wahrheit erzählen, ich wäre nur vorsichtig mit einer vorschnellen Komplettfreisprechung, da wir Bürger sonst am Ende die Dummen sein könnten, wenn heute abend kein Mafiosi stirbt und nächste Nacht die nächste SR (Mentalist, der morgen mit Abfragen dran wäre) stirbt. Dann gäbe es nämlich wirklich keine Verwendung mehr für den Rufmörder. Denkt einfach drüber nach und lasst uns heute gemeinsam den nächsten Mafiosi zur Strecke bringen!
     
  3. Dann sollten die SR, die sich bei Depo gemeldet haben, auf jeden Fall ein Testament machen. Nur so kann man dann weiter Licht ins Dunkel bringen.
     
  4. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Licht ist schon lange ins Dunkle von mir gebracht worden. Da wird so ein Testament nichts anderes ausdrücken, als das, und darauf willst du ja anscheinend hinaus, erwähnt wird, die SR`s sich mir anvertraut hätten. Ich wiederhole mich da gern: Der MM und der SE sind mir nicht unbekannt.

    Aber ein Testament mit der Bestätigung, welches ihre Pseudonyme sind, sollte gemacht werden.

    Und Raynor, einzige Lücke? Deine Theorie weist ein paar mehr Lücken auf :lol: Zum Beispiel die Wichitgkeit bzw. Bedeutung des Mentalisten, wenn der Rufmörder schon zur Strecke gebracht wurde. Die verliert damit nämlich an großer Bedeutung.
    Man kann sich auch alles so drehen, wie man`s gerne hätte.
    Raynor, ich erwähne gerne, dass doch gerade du vor der Rollenverteilung davon gesprochen hast, welch kurze Lebensdauer man als BM befürchten muss. Darüber verlierst du keine Silbe mehr.
    Und der Rufmörder bleibt in meinen Augen auch weiterhin in dem von dir beschriebenen Fall wichtig. Da opfert man lieber die Vodoo-Puppe, um gleichzeitig eine SR zu beseitigen.

    Und um noch eine Lücke von dir aufzuweisen: Zu dem Zeitpunkt, in dem ich Laralara vorschlug, war mir noch keine SR bekannt. Und das wissen der MM und der SE ganz sicher, dass sie sich erst nach der Hinrichtung bei mir gemeldet haben. Aber das konnte ich wahrscheinlich auch alles voraussehen und einplanen? :ugly:

    Und zu dem Punkt, dass ich mariposas Rolle nicht kannte: Das müsst ihr mir glauben oder eben nicht. Mariposa war erst nach der Bekanntgabe von Laralaras Rolle von meiner Unschuld überzeugt, aber da war sie nicht mehr anwesend, so das sie mir das noch hätte erzählen können.

    Naja, heute jedenfalls bleibe ich dabei, dass der Detektiv so verfahren sollte, wie ich es vorgeschlagen habe.

    Edit: Mir fällt noch eine Lücke in deiner Chronologie auf:
    Zuerst kam die Mathemtikerabfrage, und dann das Geständnis, dass alles nur gespielt war ;)
     
  5. Die SR müssen aufjedenfall ein Testament machen und alles reinpacken was sie wissen und herausgefunden haben. Alles andere wäre unvorteilhaft - falls Depov doch ein durchtriebenes Spiel spielt. ;)

    Mir fällt auch gerade auf, das ich den Hacker gestern völlig verdrängt habe. Wieso hackt er nicht eine Stimme um, wenn klar ist das einige LaraLara wählen wollten? Also entweder war er nicht da, er hats vergessen oder ihnen war es wurscht wer stirbt, weil Masa auch zur Mafia gehört :confused:
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Liebe Grüße ins Jenseits liebes Quietcheentchen!

    Dein Verlust schmerzt in mehrfacher Hinsicht.
    Genieße den Ausblick, wie wir der Mafia in der Ar.... treten ;)
     
  7. Wieder nur eine laue Beteiligung hier. Es äußern sich nur die Üblichen und damit dreht es sich etwas im Kreis.

    Aber evtl. kommt ja nochmal wieder eine überraschende Wende. Ansonsten warten wir die Abfragen ab.
     
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Propaganda!!

     
  9. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    hmm, keiner mehr da? nur noch knapp eine stunde bis zur wahl, und zumindest ich weiß noch nicht wen ich wählen sollte. gibt es schon ein kandidaten?
     
  10. Raynor

    Raynor Guest

    So ich habe mich dazu entschlossen diesen Weg zu gehen.

    Ich bin der Detektiv Travis und habe als erstes Dr.Knigge abgefragt, der laut Ergebnis Bürger ist. Heute habe ich trotz gegenteiliger Behauptung heute morgen doch DepoV abgefragt, weil ich mir einfach noch nicht sicher war. Das Ergebnis hat mich bestätigt, er ist ein Mafiosi.

    Deshalb auch der Weg direkt übers Forum und nicht mehr über ihn, da er sonst wieder versuchen würde mein Abfrageergebnis anzuzweifeln, genau wie er es auch mit meinen Aussagen von heute Mittag getan hat, die ich (wenn erwünscht) gerne noch widerlege, wo ich aber denke, dass mit meinem Ergebnis alles gesagt ist.

    Ich bin jetzt bis zur Abstimmung da, falls noch Fragen da sind. Ich bitte euch nur ihm nicht weiter blindligns zu vertrauen, sonst haben wir in dieser Runde wohl keine Chance.
     
  11. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ja, gibt es. Kommt gerade druckfrisch vom Mittelsmann.
    Micoud21 gehört zur Mafia. Das kommt jetzt zwar über zwei Ecken, aber ich glaube dem Ganzen. Falls nicht, sehen wir dann.

    Ich gehe auch einen Schritt weiter: Ich vermute, wir werden heute den Spion los.
     
  12. Und da verliert der erste Mafiosi seine Nerven (Raynor) - klappt ja wunderbar!!!
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich bin auch klar für den Spion!!!!
     
  14. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Und der zweite Mafiosi hinterher geschoben. Raynor, ich glaube, die meisten werden mir glauben.

    An die Bürger: Wir richten zuerst Micoud21 hin, da Raynor vermutlich die Vodoo-Puppe ist. Wenn wir ihn hinrichten, verlieren wir auch einen von uns.
     
  15. Jetzt bin ich ziemlich verwirrt. :confused:

    Das könnte alles na ganz fiese Absprache der Mafia sein. :zweifeln:
     
  16. Vielleicht kannst Du uns aufklären welche?
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    An alle Bürger!!!

    Stimmt heute für Micoud.
    Er hat sich gestern Abend bei mir gemeldet, dass er der Spion sein.
    Sein Pseudonym wäre Spion 1/2.

    Seine Erklärung, warum er mir- die er für Mafiosi hält- war: mir glaubt eh keiner etwas. Da ich bei der gestrigen Abstimmung ja auch nur knapp dem Galgen entgangen bin.

    La_Mariposa hat mir geglaubt, dass ich Bürgerin bin- glaubt mir auch.
    Vermutlich stimmt die Mafia heute für den Graf- den wollte Micoud gern umgebracht sehen.

    Also stimmt geschlossen für Micoud!
     
  18. Raynor

    Raynor Guest

    Das ist jetzt sicher eine Glaubensfrage!

    Ganz glaubwürdig finde ich diesen Detektivkram über mehrere Ecken aber nicht. Wenn heute ein Bürger stirbt ist die Runde zwar nicht so gut wie verloren, aber es wird auf jeden Fall schwer, von daher fordere ich euch auf DepoV zu wählen. Gegen einen Mafia-Bürgermeister, der auch noch den Hacker hinter sich weiß, sieht es wirklich schlecht aus.
     
  19. DepoV hat uns gestern, ohne das es vorher im Thread absehbar war, einen Mafiosi beschert - also folge ich ihm auch heute und alle anderen sollten das gleiche tun.
    Finds aber witzig das einige denken ich hätt ne sr.

    btw rip mariposa :(
     
  20. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich hab abgestimmt: Micoud21 muss dran glauben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.