Mafia #23

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 8. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RIP OC :(

    Wir rächen dich!!!
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Naaaaa- großartig!

    Viel Spaß beim weiteren Schauspiel OC- wir werden für dich natürlich siegen!
     
  3. :( OC :(

    Für Dich und alle freien und ehrlichen Bürger müssen und werden wir den Mafiaabschaum aus unserer Stadt vertreiben!
     
  4. Hab ich Dich nicht gestern beim Italiener sitzen sehen? :zweifeln: :D
     
  5. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Kannst du auch :) Die hatten einfach Schiss vor dir. Mach's gut, Ruhe in Frieden und hoffentlich sehen wir uns nicht zu bald ;)



    So ihr Lieben (damit schließe ich schon mal alle Mafiosi aus :D), Guten Morgen erst Mal!

    Ich hätte für heute ein paar Dinge auf dem Herzen, die ich gerne loswerden würde...

    1. Der erste Tag ist immer ein heilloses Chaos. Da geht eine Menge drunter und drüber und am Ende wird ziellos jemand wegen Inaktivität gehängt. Das ist aber eigentlich immer ein Bürger. Mein Ziel ist es heute Abend nich jemanden wegen Inaktivität zu hängen, sondern wegen eines Verdachtes. Wenn wir heute so blin vorgehen, spielen wir der Mafia nämlich in die Karten. Im Moment steht es 10:5. Das klingt komfortabel, aber morgen könnte es möglicherweise schon 7:5 stehen.
    Da kommen Punkt 2 und 3 ins Spiel.

    2. Ich fordere Aktivität von allen Bürgern. Und das heißt nicht hier im Thread ab und zu malm so Dinge wie "RIP, OC" zu schreiben, sondern redet auch miteinander. Im Gespräch mit Mitspielern offenbaren sich manchmal die interessantesten Dinge

    3. Wenn jemand einen Verdacht hat sollte er sich nicht scheuen den zu äußern. Ich weiß selber aus vergangenen Runden, dass man ziemlich Hemmungen haben kann, wenn man sich damit hier im Thread outet. Ich kann nur sagen, dass ich niemanden wegen einem begründeten Verdacht anprangern werde. Allerdings ist es möglicherweise nicht nur gefährlich, bzgl. Verdächtigungen von den Bürgern, sondern man gerät auch in den Fokus der Mafia und riskiert ein zeitiges Ableben.
    Deshalb kann ich nur anbieten als Bürgermeisterin zentrale Anlaufstelle zu sein und sowas zu sammeln. Mir ist klar, dass ihr mir nicht mehr vertrauen könnt als anderen, deshalb ist es lediglich ein Angebot. Ich sehe es aber so, dass ihr nicht viel zu verlieren habt und es euch die Chance gäbe anonym zu bleiben. Ich verspreche allen Verdachtsfällen nachzugehen, auch wenn die Mafia das natürlich ausnutzen kann. Ich werde dabei vorsichtig sein, keine Sorge.

    4. An den Mathematiker - du musst selber entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt ist, um dich zu opfern. Ideal wäre es natürlich, wenn du eine bestimmte Gruppe von Leuten hast, bei denen du irgendwelche Anhaltspunkte hast. Das wird so früh im Spiel schwierig sein. Ansonsten gilt aber auch - tot bist du am wertvollsten für uns. Sorry. :( Hier gilt es den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, so früh wie möglich, denn du könntest uns entscheidende Anhaltspunkte geben, die wir momentan noch nicht haben, aber eben auch spät, dass es uns schon wirklich etwas bringt.



    Das war es für den Moment, ich bin jetzt erst Mal in der Uni :)
     
  6. Da bin ich voll bei Dir. Bin ja bisher immer nur Beobachter gewesen, aber das heillose Chaos konnte man immer gut beobachten und auch das was daraus resultiert. Ich bin bei Deinem Ziel für heute Abend dabei.

    Ich bin jedoch eher für die offene Variante. Wieso nicht hier reinschreiben, wenn wir das alle machen - ja dann sind wir evtl. auch ein Ziel der Mafia, aber auch die Mafia kann nur einen umlegen. Disskutieren wir hier jedoch auch offen, und alle beteiligen sich, wird es für sie nicht leichter eine Auswahl zu treffen, als wenn wir verdeckt vorgehen.

    Deswegen pro überlegte Abstimmung heute Abend und pro darüber offen sprechen!

    Man sagt ja immer aller Anfang ist schwer. Evtl. ist es ein leichterer Einstieg, wenn man zunächst den etwas offensichtlicheren Hinweisen folgt. Deswegen die Frage sind eure Stimmen bei der BM-Wahl korrekt oder wurde jm. gehackt?
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich finde- aus eigenützigen Gründen als Neumitspieler- die offene Variante auch sehr viel besser.
    Sehr gewitzt finde ich natürlich die Idee, dasss ich fast alle zur 2. Zeitung ohne Posts beteildigt haben...... schön das das so wunderbar geklappt hat.

    Ich bin übrigens nicht gehackt worden
    Ich hoffe, dass sich heute Abend auch alle einfinden.
    Vielleicht ne grobe Zeit vereinbaren?
    Bitte beachtet, dass der eine oder andere sich vielleicht an Abendbrotzeiten halten muss.....
     
  8. Finde ich auch besser, wenn offen diskutiert wird. Wenn wir alles anonym machen, profitieren wir von den gegenseitigen Erkenntnissen nicht und die Mafia mordet munter weiter. :mad:
     
  9. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa halte ich für die richtige Vorgehensweise. Nur ist das bisher noch mit begründeten Verdachtsmomenten etwas schwer. Naja wer sich Lust hat mit mir zu unterhalten schreibt gerne ne PN und nachher dürfte ich auch ne Weile bei ICQ on sein.
    Was konstruktives beizutragen habe ich aber irgendwie noch nicht. :ugly:
     
  10. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich möcht nur hinzufügen, dass ich auch für die offene Variante bin. Solange wir hier nur Dinge diskutieren, die der Mafia nicht weiterhelfen - bitte! Es war lediglich ein Angebot, dass ich machen wollte, weil ich weiß, dass es manchmal nicht so einfach ist. Gerade als ich SR war, hatte ich das Gefühl oft mit dem Wissen Vermutungen anstellen zu können, durch welche die Mafia mich erkannt hätte, und habe mich nicht getraut ;)


    Übrigens, hab meine ICQ Liste mal vervollständigt. Hab immer ne Nachricht dazugeschrieben wer ich bin, aber zumindest bei LaraLara ist die anscheinend nicht angekommen ;)
     
  11. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    RIP OC :(

    Ich muss erstmal meine ICQ-Liste auf Vordermann bringen.
     
  12. Raynor

    Raynor Guest

    Ich habe grad auch mal meine Liste aktualisiert :)
    Hat sogar geklappt!

    Ich habe heute leider kurzfristig nicht so viel Zeit, ich hoffe bis zur Abstimmung wieder da zu sein. Jetzt vorher bin ich aber noch ein bisschen im ICQ erreichbar!
     
  13. Schade um oc, aber immerhin hats 'nur' eine einfache Bürgerin erwischt.

    Findet ihr nicht auch die Todesbotschaft, etwas ähm... feminin gestaltet?

    Eigentlich wollte ich mich nicht mit den Spionen beschäftigen, aber kurz zu den Artikeln.
    Versucht penetrant Wörter die mit a enden zu nutzen und faked Spion1. Masa, la_mariposa, LaraLara. Für michn Fake-Artikel, plump und unseriös.

    Interessant, dass Spion1 seine 'Ergebnisse' teilen möchten.
    Und erst der Werdi-Scherz, lange Schreibstil.... naja, hab da schon ein paar Favoriten die dafür in Frage kommen.

    Für den Mathematiker ist es heute wohl noch zu früh, ansonsten: Tag 1 ist bezüglich der Hinrichtung der mit Abstand schwerste, daher haut alles raus was ihr habt!
     
  14. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich werde heute Abend wohl nicht abstimmen können, hab um 19 Uhr Training und wenn wir bis 18:30 nichts haben melde ich mich hiermit schon mal ab.

    Und Graf welche Namen schweben dir so bzgl. der Todesbotschaft und Spion 1 im Kopf rum? Meinetwegen auch per PN, aber mariposa und die anderen haben schon Recht, dass es öffentlich auch nicht schaden kann.
    Mich stört son bisschen, dass scheinbar kaum Fake-Spione aufrecht gehalten wurden. Hat der echte Spion denn eigentlich schon n Ergebnis oder müssen die Fakes erst heute Nachmittag kommen?
     
  15. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Wieso tust du es dann doch? ;)
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    :wall:
    das frag ich mich auch, verdammt!
     
  17. Raynor

    Raynor Guest

    Ich weiß gar nicht wieso wir uns hier die ganze Zeit mit den Spionen beschäftigen, die können uns doch egal sein, hauptsache es gibt genug die heute Nachmittag noch nen Spion-Artikel schreiben, denn das heute morgen war doch recht dünn und sonst machen wir es der Mafia viel zu einfach!

    Ich habe leider auch noch keine wirklichen Anhaltspunkte, der Detektiv und seine Fakes haben sich auf Bürger beschränkt und die Bürgermeisterwahl von gestern finde ich nicht sonderlich aussagekräftig.

    Wurde gestern wirklich niemand gehackt?
     
  18. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein Wort zu der hier jetzt schon öfters angesprochenen BM-Wahl. Eigentlich wollte ich mich ja nicht rechtfertigen (wofür auch?), aber ihr findet es doch jetzt nicht wirklich verdächtig wenn man Masa gewählt hat oder? Ich meine wenn Masa irgendwann gehängt wird und sie zur Mafia gehören sollte, kann man darüber noch mal reden, aber bisher ist die Wahrscheinlichkeit ob Masa oder mariposa zur Mafia gehören ja wohl 50:50. Außerdem wenn die Mafia schon nen BM durchdrücken will, dann wohl kaum so halbherzig. Naja wie gesagt will mich nicht rechtfertigen für ne einfache Wahl, wollts aber mal aus dem Raum schaffen.
     
  19. Genau - vor allem, wenn wir jetzt noch anfangen, die Artikel, die es gibt auszuschließen!

    Das hatte ich ja auch schon gefragt und bisher hat kaum einer darauf reagiert. Nur einemal kam ein Nein.

    Das führt mich zu...

    ... nein, wie gewählt wurde finde ich in diesem Fall auch nicht verdächtigt.
    Aber neben Deiner 50:50 Variante gibt es auch noch die 100:100 Variante. Das würde dann auch erklären, warum die Mafia nicht hacken musste und auch keiner da war, der vor der Wahl groß für eine der beiden Kandidatinnen Werbung gemacht hat. Da sich beide aber bisher nicht noch weiter verdächtigt gamacht haben gibt es auch noch die 0:0 Variante.

    Bringt uns alles nicht wirklich weiter - aber im Hinterkopf sollte man es behalten.
     
  20. Muss ich wirklich dich selber von 11:19 zitieren? ;)
    Klar sollten die Spione uns momentan relativ egal sein, wollts nur mal anmerken.
    Hast gleich pm Micoud :)

    Na was soll ich mit sowas anfangen? Schreib pms oder äußere dich hier konkret wenn du damit Probleme hast :roll:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.