Mafia #22

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 17. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ahaaaaa...dein Gefühl und keine Beweise. Sag das doch gleich :roll:
     
  2. Gut so, Tacheles reden.
     
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Das ich dazu keine Stellung beziehe, sollte kalr sein. Einen Freifahrtschein gibt es für die Mafia nicht. Nur soviel sei verraten: Ich kann mich diese NAcht wieder selbst schützen. Ob ich es tue, sag ich indessen nicht.

    Um die scheu des Detektiven zu nehmen:
    Wäre ich ein Mafioso, wäre ein gefaktes Outing völlig sinnbefreit und unnötig. Damit würde ich unnützerweise in den Fokus rücken, und ich denke, dass die Mafia nicht in der Situation ist, dieses tun zu müssen
     
  4. Beweise zu Dragonius schon. Hast du denn einen Beweis, dass du Bürger bist ?
     
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ok, zur Information: Es hat sich ein Detektiv bei mir gemeldet. Jetzt heißt es abwarten

    Und OC: Das ist überhaupt nicht persönlich gemeint. Ich von meinem Standpunkt aus, benötige einen sichereren Bürger als du es für mich bist. Ich sprech dir dabei keinerlei Kompetenzen ab oder beschuldige dich nicht mehr als andere zum Bösen zu gehören.

    Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.
     
  6. Ja schon klar, mit ein bisschen Abstand betrachtet sieht das auch wieder anders aus. Ging mir wohl gestern alles zu schnell. Und da wusste ich noch nicht dass du SE bist (was wahrscheinlich ist, denn bis jetzt ist keiner aufgetreten, der das Gegenteil behauptet hat).
     
  7. Darf ich den Beweis mal sehen?
    Nein habe ich nicht. Ich wage mal zu bezweifeln, dass du selbst einen hast. Wenn doch, würde ich den gerne mal sehen.
     
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Nacht 2 ist vorbei.

    ein einfacher Bürger

    Tag 3 beginnt.
    Aktivitäten: Rufmörder, Hacker, Insider

    MoPo

     
  9. Ok, nun hab ich den Beweis, ich wollte ihn aber nicht auf diese Weise :wall: :(

    Verdammter Mist, jetzt wird es echt verdammt knapp.
     
  10. Fu.
    Ich hab noch die Hoffnung, dass wir heute einen Mafioso kriegen.
    Bei der Todesnachricht hätte ich OC oder Werdi in Verdacht. Ist aber nur so'n Gefühl.
     
  11. Würd mich aber schon interessieren, warum du das Gefühl hast ;)

    Auch wenns zur Mafia passt, so einen ekligen Text würde ich nicht posten.
    Die Todesbotschaften in den vergangenen Runden (und ich hab nicht mal viele geschrieben) sind alle ganz anders von der Art her.
     
  12. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Vermutlich gehören Werdi und OC beide zur Mafia :O

    Aber Werdi selbst hat mich auf etwas aufmerksam, wodurch das Spiel eigentlich schon entschieden ist, selbst wenn ein Bürger den BM-Posten inne hat.
    Der Hacker manipuliert ein Ergebnis, da kann man nichts mehr machen

    Ganz grundsäätzlich: Den Hacker in einer kleinen Runde mit einzubauen halte ich ohnehin für fragwürdig. Keine Kritik Ulli, nur ne Anregung. Wir hatten das Thema "Hacker" glaube ich schonmal, und sind zu der Erkenntnis gekommen, dass der bei kleinen runden zu schnell das Spiel entscheidet. Und es ist dann fataler, wenn entgegen des Startposts (bei 13 Teilnehmern drei Mafioso) vier Bösewichte rumlungern :p

    Und ja, Scheiße das mit KW einer gestorben ist, den ich ziemlich sicher für einen Bürger hielt
     
  13. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Öhm... interessanter Mord würde ich mal sagen. Auch wenn es mir Leid um King Werder tut, fand ihn ziemlich bürgerlich.

    Gibt für mich zumindest Hoffnung, dass die Mafia noch ziemlich im Dunkeln tappt, und auch ihren Spion nicht kennt.
     
  14. Stimmt, wenn die Mafia ihren Spion nicht kennt, ist es nicht so leicht möglich, geschlossen abzustimmen. Das könnte unsere Chance sein.
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :eek:

    :wall:

    R.i.P. KW.

    Tja... Damit ist klar, dass ich mich in dieser Runde mehr als nur einmal ins Fettnäpfchen gesetzt haben muss. Ich kann mir mit diesem Ergebnis, dass KW Normalbürger war, nun zwar fast ausrechnen, wer zur Mafia gehören muss... Dies bringt aber nun wohl nichts mehr, weil mir niemals mehr alle Bürger glauben werden. :(

    Bezgl. des Hackers muss ich kaste ein wenig in Schutz nehmen, der Vorschlag kam vor der Runde von mir. War allerdings wirklich ein wenig unüberlegt.
     
  16. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ja, aber mir ist auch direkt nach der Auslosung aufgefallen, dass das Gleichgewicht wohl extrem gestört ist.
    Aber da waren die PN schon raus. Sorry!:(

    Ich hätte an Depo´s Stelle da jetzt aber nicht soo drauf hingewiesen und erstmal weitergespielt. Man weiß ja nie.
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Noch ein Fehler meinerseits übrigens:
    Habe das Testament vergessen :D

    Wollte aber eigentlich sagen:

    DepoV ist neuer Bürgermeister!!
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dann hätte ich nun gerne noch die Stimmen dazu. ;)
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich die sonst veröffentlicht habe, deswegen habe ich sie erstmal weggelassen.

    Aber Stimmen von:

    (Kingwerder) DepoV, cekay, Werdi, Jaro, la_mariposa
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Interessant.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.