Mafia #22

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 17. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Genau. Fiel mir so auf gerade auf,weil wir diese Woche ne Deutsch Klausur geschrieben habe.Von wegen sprachliche Mittel..

    Ich weiß gar nicht ob du mich dazu direkt gefragt hast aber hat sich ja erledigt. Aber wenn du nochmal nachhacken willst, schreib mich bei ICQ an ;)
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Schon ok, KW. :beer:
     
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich schwanke zurzeit zwischen Dragonius und Animaus. Grund: Bürger wird auf Bürger gehackt. Irgendwie keine sinnvolle Aktion. Die Mafia muss sich was dabei gedacht haben. Ist leider nur ein Bauchgefühl :(

    OC und mariposa wären auch noch zwei Kandidatinnen. Diese gegenseitige Wahl macht mich irgendwie stutzig. Nicht das es unnormal ist, aber beide haben es vorher nicht ausgesprochen, und dennoch ist es geschehen.

    Aus Jarolim werde ich gar nicht schlau, dass eigentlich eher ein Mafiaverhalten ist, insbesondere könnte sowas nach Spion riechen.
     
  4. Les nochmal nach, ich habe vorher gesagt, dass ich mariposa wähle ;)
     
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ah ok, dann entschuldige. Hatte es nicht mitbekommen. Dann hat sich der Punkt zu OC und mariposa erledigt - für`s erste
     
  6. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich muss leider los, weil mein Real Life ruft. Ich habe jetzt Animaus gewählt. User mit denen ich in Kontakt stand kennen meine Gründe. Wir haben leider sonst nicht viele Anhaltspunkte. Ich wünsche euch jetzt noch viel Glück! :)
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Also, ganz ehrlich... ich verstehe hier einiges nicht so recht. DepoVs Punkt bzgl. des Hackens ist schon relevant, denke ich. Ausserdem verstehe ich die ganze Geschichte um Animaus' hier nicht. Wirkt auf mich ehrlich gesagt etwas fremdbeeinflusst... die Frage ist nur: Woran liegt es? Will ihr die Mafia etwas anhängen? Oder hat sie selbst damit zu tun und hat sich hier etwas verrannt?

    Jedenfalls verstehe ich nicht, warum meine Fragen nicht beantwortet werden. :(
     
  8. Dragonius und David Jarolim sind doch sehr inaktiv oder lieg ich da falsch ?
    Quorthon sieht man ab und zu.

    Weiß auch nicht so recht. Noch ne halbe Stunde und kaum eine Tendenz zu erkennen.
     
  9. Weil ich hier nicht so viel schreibe? Sorry, um eure komplexen Logiken (auch hier wieder ;)) zu verstehen, brauch ich wohl noch ein paar Runden.
    Ich weiß ja noch nicht mal, wen ich gleich wählen soll.
     
  10. Mehr als ein Bauchgefühl hab ich leider auch nicht. Die Sache mit Animaus ist schon sehr seltsam. Und vor allem dass es kein Statement von ihr gibt. Ihre "Erklärung" ist gut und schön, beantwortet die offen stehenden Fragen aber in keiner Weise.

    Mit Jarolim....mir ist er bei der Todesbotschaft auch in den Sinn gekommen, doch das ist noch zu wenig, da einfach nur eine Vermutung.

    Schwierig, die Sache.
     
  11. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Mir gehen meinen Geschmack nach zu viele auf Animaus. Nicht dass ich jemanden deswegen verdächtigen möchte, nur man muss sich vorstellen, dass man zwei Namen in den Raum wirft, und die ersten drei Tendenzen gehen in Richtung Animaus anstatt zu Dragonius (wenn auch nicht explizit, aber die Richtung lese ich bei euch raus). Ich glaube daher eher, dass sie Bürgerin ist. Ob das bei Dragonius anders ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber bei Animaus sehe ich eher die Bürgerrolle.

    @Jarolim: Kein Ding, aber man muss sich ja an wenig aufhängen. Ist ja alles ein schwacher Indizienprozess.
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Tendenziell würde ich Dir Recht geben, DepoV, das sieht schon etwas mafiahaft aus, wenn nun alle auf Animaus scheinbar anspringen. Ich muss dazu sagen, der Gedanke, dass da was nicht stimmt, den habe ich schon länger. Ich war und bin mir eben nur nicht sicher, ob dies gewollt so erscheinen soll oder ob sie da selbst für verantwortlich ist.

    Und was mich eben sehr stutzig macht, ist, dass sie eben auf gewisse Fragen sehr ausweichend bzw nun gar nicht mehr antwortet. Wieso sollte eine Bürgerin dies tun?
     
  13. Sehe ich ähnlich.
    @Jaro: Das mit dem wählen ist normal gerade.So komplex sind die auch nicht ;)

    Eben. Als Bürger braucht man sich nicht verstecken hier und eine aufschlussreiche Antwort hätte alle Zweifel beseitigt.
     
  14. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ok, es wird auf einen von den beiden hinauslaufen. Viel bewegen können wir ohnehin nicht mehr. Ich werde dann Dragonius wählen.

    Zu Animaus: Warum sollte sie sich mit solch einem Wahlverhalten unnötig verdächtig machen? Die Gründe für ihre Wahl sind durchaus nachvollziehbar, schließlich habe auch ich sie in den Pool geworfen. Aber Dragonius wählen und sich dann nicht erklären? Schwer vorstellbar, das sich ein Mafioso so unnötig ins Kreuzfeuer begibt. Wenn ich Mafioso wäre, hätte ich sie dazu angehalten, eine Erklärung abzugeben. Als Bürgerin hätte sie es natürlich auch tun sollen. Alles kompliziert
     
  15. Auf Dragonius trifft dann ja genau das Gleiche zu. Oder steht der außer Verdacht, nur weil Animaus ihn (angeblich) hängen wollte?

    Naja, dann stimm ich jetzt halt auch für Animaus
     
  16. So ich wähle auch, und zwar Drago.
    Das mit Animaus erscheint mir zu konstruiert und wie DepoV schon sagt springen da zuviele gleich auf.
    gegen Animaus spricht, dasss sie sich früher hätte melden könne, aber wie sie mir heute schon per pm schrieb hatte sie einen einflüsterer der sie warnte im Thread zu schreiben. Naja, sie ist neu, kann schon sein.
    Wie gesagt, nurn gefühl, ich wähle Drago. Sry wenns nicht stimmen sollte.
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Was sollte Dragonius denn antworten? Animaus hat doch den Fehler gemacht nicht er. Und was mir noch wichtiger war ist, dass sie einen Verdacht hegte, den aber wohl nicht äußern will.

    Ich werde nun, schweren Herzens, Ani wählen. :(
     
  18. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Und ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass Animaus Bürgerin ist. Nur ich, der gegensteuert. Und ich kenn meine Rolle. heißt für mich, der Rest, und somit auch die Mafia, geht auf Animaus. Naja, die Chance, sie könnte die Spionin sein, besteht ja auch aus meiner Perspektive. Kann natürlich auch alles Blödsinn sein, was ich erzähle

    Edit: Und der Graf wählt auch Dragonius. Immerhin ;)
     
  19. ja für ihn gilt es auch.

    Tendiere zwischen Dragonius und Animaus.
    Dragonius wählte mich auch obwohl neben DepoV, der einen Grund hatte, sonst keiner für mich gestimmt hat sondern alle für Alex.
    Gegen Animaus spricht halt, dass sie sich nicht mehr geäußert hat.
     
  20. DepoV, wieso bist du eigentlich off gegangen, als ich dich angeschrieben hab?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.