Mafia #22

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 17. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :svw_applaus:
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So, da ich nicht mehr lange online bin, möchte ich noch 2 Dinge anmerken:

    Ich möchte ALLE inständig bitten, hier heute im Vorfeld der Hinrichtung etwaige Verdachtsfälle inkl. der entsprechenden Indizien, Begründungen, wieso man jemand auch nur für potentiell italienisch hält, zu äußern. Was wir Bürger brauchen sind einfach deutlich mehr Informationen und Ansätze. Diese nicht zu äußern und für sich zu behalten, hilft uns nicht weiter.

    Zudem gefällt mir das Kommunikationsverhalten einer ganzen Reihe von Leuten nicht. Dies betrifft sowohl diesen Thread als auch ICQ. Wenn so viele Bürger sich so sehr zurückhalten, nicht einbringen, keinen Druck auf die Mafia aufbauen, indem sie andere ausquetschen... dann wird das hier nichts. Bürger, die wenn überhaupt, hier ab und an nur kurze, nichtssagende Posts verfassen und auch in ICQ nur Wischiwaschi von sich geben, sind der Traum jeder Mafia und absolut spielentscheidend. Als Leute, bitte, auch die Neuen, haut in die Tasten, so viel falsch machen könnt ihr nicht - jedenfalls nicht mehr, als wenn ihr schweigt.

    So, ich hoffe mal, dass über den Tag noch was zustande kommt, ich bin gegen 18:30 wieder da und werde meine Kommentare dann zum Stand der Dinge abgeben. ;)
     
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    RIP dieMimi
    :(

    Mal so als versuchter Ansatz: Ich gehe zunächst mal nicht davon aus, dass die Mafia geschlossen gewählt hat. Ich liste mal die beiden bisherigen Wahlen auf. Bei der BM-Wahl würde mich nochmal interessieren, ob ihr, OC und mariposa, vorher angekündigt hattet, den Kontrahenten zu wählen? Mir sieht das so ein bisschen abgesprochen aus.
    Bei der gestrigen Wahl gab es vier Abweichungen, wobei eine ich selber bin. Soweit ich informiert bin, war die Eindeutigkeit relativ, aber nicht ganz sicher gegeben. Ich verstehe zum Beispiel immer noch nicht, warum Animaus Dragonius gewählt hat, und das einmal zum BM, wo angeblich Werdi selbst gehackt wurde, und tags drauf für die Hinrichtung. Sehr widersprüchlich, wie ich finde. Bisher hab ich noch keine Hackerbeschuldigung gehört. Animaus, könntest du dich dazu bitte nochmal äußern?
     
  4. Ich habe mariposa gewählt, weil ich mich nicht selber wählen wollte und sonst war ja kein anderer da zum wählen.
     
  5. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Kann ich mit getauschten Namen wohl so unterschreiben ;)
    Ich meine ich hätte das vorher nicht so im Thread gesagt, aber es war für mich klar. Sich selber wählen finde ich ein bisschen daneben ;) Zumal ich ja OC selber vorgeschlagen habe. Wieso sollte ich sie dann nicht wählen? Verstehe jetzt nicht, was daran so unnormal sein sollte :)
     
  6. Nach Rücksprache mit meinen Anwälten werde ich nun eine Erklärung abgeben:

    Bei der Wahl zum BM ist mir persönlich ein Fauxpas unterlaufen, der sicherlich darauf zurückzuführen ist, dass ich zum ersten Mal an diesem Spiel teilnehme. Ich bitte dies zu entschuldigen. Kommt (hoffentlich) nicht wieder vor. :D

    Was allerdings die Hinrichtung angeht, so habe ich definitiv NICHT Dragonius gewählt. Die Überlegungen meiner Anwälte und mir lassen nur den Schluss zu, dass ich böswillig gehackt wurde und somit in ein schlechtes Licht gerückt werden sollte. :zweifeln:

    Ich distanziere mich von der Behauptung, dass ich Dragonius eliminieren lassen wollte!! :)
     
  7. Ich finde nicht, dass Mimi einen schlechten Musikgeschmack hat. Das nur dazu ;)
     
  8. Sehr schön, endlich ein Statement deinerseits zu dem Thema.

    Fassen wir zusammen:
    BM-Wahl: Werdi wurde angeblich gehackt (von oc zu la_maripose)
    Gestern Hinrichtung: Animaus wurde zu Dragonius gehackt, wen hatte sie gewählt? :confused:
     
  9. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    @mariposa:
    Nicht unnormal, nur da ich im Vorfeld diesbezüglich nichts von euch gelesen hatte, wollte ich mal wissen, wie der Zufall entstehen konnte, dass ihr beide euch gegenseitig wählt.

    @animaus: Wen hattest du denn gewählt?
     
  10. RIP Mimi

    Ich denke auch das die Todesbotschaft wenig aufschluss gibt aber mehr Stoff gibt es vielleicht nach der Zeitung. Ich werkel gleich ein bisschen am pc rum bin gegen 7 Uhr spätestens wieder online.
     
  11. King Werder
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    News-Flash

     
  13. Die Zeitung ist wieder zum Vergessen.

    Dem Detektiven, egal ob wahr oder nicht, muss ich zustimmen.
     
  14. Ich werd draus auch nicht schlau.

    Und bei dem Spielstand noch weniger, 6:4, heute Abend ein Bürger weniger und es wird verdammt eng.
    Ansätze haben wir kaum, die merkwürdige Hackergeschichte rund um Animaus und Werdi die aber nicht viel hergibt... und sonst? Bitte um Vorschläge, auch von den neuen, Drago, Jarolim, Animaus, und der zwar nicht neue aber nicht soo aktive Quorthon ;)
    Wenn da einige Mafiosis darunter sind wird es verdammt schwer für uns die auch aufzuspüren :/
     
  15. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Hab kein Vorschlag, sonst hätte ich ihn schon geschrieben ;) Und ich bin aktiv... :(
     
  16. Leg noch ne Schaufel drauf :)
     
  17. Hat denn jemand noch Vorschläge,Ideen,Hinweise,Vermutungen,etc. ??
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So, bin schon ein wenig früher als geplant wieder da. :)

    Dass diese Zeitung hier nun nicht sooo informationshaltig sein würde, war ja leider auch zu erwarten.

    Mir sind nun ein paar Dinge aufgefallen, die ich thematisieren möchte. Das bedeutet nun nicht zwingend, dass ich bzgl. diesen Personen einen begründeten Verdacht hätte, ich möchte nur verstehen, was da vor sich gegangen ist/ wie diese Aussagen zu Stande kamen.

    1. Die Todesbotschaft. Dazu ist alles gesagt, denke ich. Ein Anhaltspunkt, aber nach momentanem Sachstand für mich wohl eher noch nicht ausreichend um alleine deswegen jemanden zu verdächtigen.

    2. Die Geschichte mit Animaus verstehe ich ehrlich gesagt nach wie vor nicht ganz. Vorweg: Anwälte? Ich hoffe, dies war nur so daher gesagt und Du lässt Dich hier nicht von anderen steuern, das wäre fatal. ;) Meine Frage aber: Magst Du uns nicht erklären, was da bei der BM-Wahl passiert ist? Wieso Du versehentlich Dragonius gewählt hast obwohl Du Dich explizit für OC ausgesprochen hattest? Hat nichts mit nachkarten zu tun, so ist dies nicht gemeint... aber in einem Spiel um Lug und Trug muss man alles und jeden hinterfragen. ;)

    ...und auf eine Antwort bzgl. meiner Bitte, Deine Verdächtigung zu äußern, warten wir auch immer noch. Wäre lieb von Dir, dies mal kurz auszuführen. :)

    3. Diese Aussage von KW über DepoV hat mich ziemlich irritiert.

    Was meint er damit? Hatte ihn gestern dazu in ICQ befragt aber keine Antwort bekommen. Vielleicht magst Du dies noch aufklären?

    Für mich sieht dies, da hier kein Bezug zur Diskussion besteht, so aus, als würde KW sich auf einen Zeitungsartikel beziehen. Da kämen 1, 2 Spionartikel in Frage... aber woher sollte KW wissen, dass diese Artikel von DepoV kämen? Sind dies gefakte Artikel wäre DepoV sicherlich NICHT der Typ von Spieler, der jedem erzählt, was von ihm ist.
     
  19. @Werdi

    Also bei KW denkst du zu komplizier mMn.
    Denke er meint damit DepoV der ja vorher sagte:
    Und bezüglich Animaus, denke die ist ja Anwältin oder arbeitet in dem Bereich iwie, keine Ahnung genau.

    So, bin dann mal weg und komme aber vor Hinrichtung wieder und hoffe es tut sich noch was auf.
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :confused:

    Das muss ich übersehen haben. Danke für die Erläuterung. :tnx:

    Und das mit Ani wusste ich nicht. :tnx:

    Blieben nur noch die Frage nach dem Anlass ihres Fauxpas und vor allem natürlich ihre Verdächtigung. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.