Mafia #22

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 17. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andersrum wird es sich eine aufmerksame Mafia aber auch nicht nehmen lassen, sich als Märtyrer auszugeben und dann den richtigen zu finden ist unwahrscheinlich.
     
  2. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Bis morgen warten ist Scheiße. Besser heute, da der Detektiv morgen abfragen kann. Wenn er heute schon weiß, wer SE und Märtyrer ist, kann der zu abfragende Personenkreis eingeschränkt werden - ihr mafiadenkenden Mitspieler :D
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Klar, Artikel kann man dann ignorieren... das einzige was zählte, sind öffentliche Outings. Problem ist aber: Das Zeitfenster, indem man sich outet, darf nicht zu eng sein, sonst ist die Gefahr, dass der echte evt gar nichts mitbekommt, auch gegeben. Und nebenbei können wir hier "vereinbaren", was wir wollen, wenn der echte das anders sieht, wird er sich nicht rühren, es sei denn, die Mafia outet einen Doppelgänger - dann aber könnte der echte unglaubwürdiger erscheinen. Naja, ist alles ne Frage der Risikoabwägung.

    Das würde aber voraussetzen, dem Märtyrer könnte unmittelbar vertraut werden. Und dafür müssten mindestens mal alle zum fraglichen Zeitpunkt mitlesen... halte ich für viel zu riskant. Ein Tag zwischen dem Outing des Märtyrers und Abfrage des Detektivs morgen halte ich da schon für angemessener. Ausserdem: Was bringt es dem Detektiven denn heute ganz konkret, wenn er den Märtyrer kennt? Wenn er ihn morgen (vor der Abfrage natürlich) kontaktiert, reicht das doch.
     
  4. Daher mein Vorschlag mit heute ankündigen für morgen. Und wenn der echte sich nicht meldet, der falsche aber schon dann aber großes :stirn:
    Falls sich 2 melden, ja auch doof, wir hätten morgen ja die Dete-Abfrage, wobei da sicher auch unterschiedliche Ergebnisse rauskommen werden.
    Daher im Endeffekt: Märtyrer-Outing bringt wahrscheinlich wenig.
     
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Naja, ich glaube immer noch an das Gute in jedem Mitspieler. Ich gehe demzufolge davon aus, dass heute jeder, trotz der gestrigen Misere, wählen wird. Ist dies der Fall, müsste auch der Märtyrer mitbekommen ahben, worum es hier geht. Ich bleibe dabei, das Outing bringt ne Menge. Wir können nicht ohne MM und wahrscheinlicher Wahl mehr aus Inaktivitätsgründen denn stichhaltige Verdächtigungen weiterhin die Daumen drehen und abwarten.

    Und wenn sich zwei melden, ist es nur relativ doof. Der Märytrer bringt den Bürgern im Verborgenen gar nichts. Outen sich zwei, erhöht sich die Trefferquote für einen Mafioso. Und wenn wir die richtigen 50% erwischen, haben wir zudem noch einen sicheren Bürger. Erwischen wir den falschen, ist er am nächsten Tag fällig. Für mich sieht das eher nach einer Win-Win-Situation aus.
     
  6. Du machst das aber auch ganz gut. :D
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wie gesagt, solange es nur um den Märtyrer geht, gebe ich Dir Recht, DepoV. Naja, wir werden ja sehen, wie die Person selbst darüber denkt und was geschieht. :)
     
  8. D.h. du würdest für die Tatsache, dass der Märtyrrer im optimalen Fall den Dete und SE zusammenbringt, den Märtyrer opfern, auch mit dem Risiko, dass wir eventuell morgen die falsche SR hinrichten?
     
  9. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Glaubst du denn, dass die Mafia einen angeblichen Märtyrer ins Feld schickt? Ob wir die falsche SR hinrichten oder nicht, so wie die Situation jetzt ist, ist der Märtyrer wie im Anfangspost beschrieben "nur" ein normaler Bürger. Die Wertigkeit des Märtyrers kann ja jeder für sich ausmachen, aber den anderen SR`s unbekannt ist er für mich nicht sonderbar.
    Es war auch nur eine Anregung meinerseits. Ich wiederhole mich gern: Die augenscheinliche Situation ist ungünstig, zumal wir ein dünnes Teilnehmerfeld sind. Soviel Zeit hat man da nicht.
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich denke, das muss sie in dem Fall fast. Dass sich die verbliebenen SRs kennen lernen, kann die Mafia kaum zulassen.
     
  11. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Kann sein. Aber die Kenntnisse, die man dann hat, sind ja auch nicht die schlechtesten. Und wenn es sogar sehr gut läuft (heißt: der Fake hängt zuerst, der Märtyrer überlebt die beiden Nächte - mit der SE-Funktion nicht unmöglich) kann das Resultat der Mafia verheerend sein. Das der Bürger ist im schlimmsten Fall zweifache Hinrichtung mit einer 1:1 Quote. Aktuell gleube ich nicht, dass diese Quote auf andere Weise besser erreicht wird.
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ne, das schlechteste Ergebnis ist, wenn Detektiv und SE sich bei der Mafia melden. :D

    Das ist allerdings aber wohl nur möglich, wenn der Märtyrer längere Zeit inaktiv oder eine Doppelrolle (Märtyrer + Vollhorst) inne hat.
     
  13. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    :thumb:
     
  14. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Extrablatt, Extrablatt!!

     
  15. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Was das denn für ne Scheiß Zeitung...

    Hab mal per Internet übersetzen lassen:
    Was für`n Schwachsinn :stirn:

    Außerdem ist mir Mustafa viel zu unfreundlich

    und was soll das ganze mit North Hobarth? :confused:
     
  16. Ist aber auch viel verlangt, von Mafiosi zu verlagen türkisch zu können :D

    Für uns leider nichts brauchbares bei....
     
  17. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Könnte es sein, dass einer hier von daher kommt oder da zur Zeit wohnt?:confused:
     
  18. Also wenn ich google richtig verstanden habe ist das ne Stadt in Australien und ich glaube da ist momentan keiner der Mitspieler, oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen ? :D
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :confused:

    Was sollen die Artikel denn?

    Weiß nicht, ob wir irgendwas aus denen schließen können, aber offenbar wollen da einige aber in irgendeiner Form auf sich aufmerksam machen... warum auch immer.

    Kann hier denn jemand türkisch? :D

    Dass jemand in North Hobart wohnt, kann ich mir kaum vorstellen...

    Was dies alles bedeuten könnte, sollte es denn jenseits von Verwirrung noch irgendeine Intention haben, sollte man aber sicherheitshalber vielleicht auch (noch?) nicht öffentlich diskutieren. Feind liest mit.
     
  20. Die Zeitungsartikel können wir doch alle vergessen!
    Kein Spion würde einen öffentlichen Hinweis geben, den alle hier lösen könnten. Wenn dann ist es einer, den nur ein bestimmter (mit dem er zb geredet hat) lösen kann.
    Also vergessen wir das und konzentrieren uns auf 8 Uhr, Hinrichtung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.