Mafia #22

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 17. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erstmal danke für euer Vertrauen, auch wenn das Ergebnis aufgrund der vielen Wähl-Schwänzer nicht wirklich aussagekräftig ist.


    Wenn deine Stimme nicht stimmt, dann musst ja wohl du gehackt worden sein.
    Dann hatte Ani irgendwelche anderen Gründe :D


    Gut gemacht, so viele Spion-Artikel :applaus:
    Die zwei Detektiv-Artikel und den MM-Artikel muss ich mir gleich nochmal genauer anschauen
    Edit: stimmt, es sind drei Detektive
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Mindestens 2 falsche Detektive haben also Alex abgefragt. Interessant.
     
  3. Wenn ihr ein etwas fortschrittlicheres Dorf wäret, dann hätte der Tourist ja auch Wahlrecht.

    *An den EGMR schreib*
     

  4. Allerdings :confused:
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest


    Hab nochmal nachgesehen. Ich bin definitiv gehackt worden. Welchen Sinn das machen soll, kann ich noch nicht so ganz sehen. Ein paar Ideen, oder sagen wir lieber Ansätze, haben ich aber schon.
     
  6. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Warum dachte ich das morgen BM gewählt wird.... verwirrend , sorry :(
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    So, da hier einige neue Mitspieler mitwirken, ein paar hilfreiche Tipps.
    Der Detektiv und Matchmaker sollten jederzeit ihr Testament bereit halten und aktualisieren. Schreibt rein, welches Pseudonym euch gehört, wen ihr abgefragt habt, mit wem ihr Kontakt hattet.

    Und lieber Werdi, dass du (angeblich) gehackt worden bist, macht dich jetzt nicht verdächtiger, aber eben auch nicht unverdächtiger. Welche Ideen du diesbezüglich hast, würden mich zeitnah interessieren, da es einige Fragen aufwirft. Es ist vielleicht nicht sonderlich klug, vor der ersten Nacht darüber zu "philosophieren", aber den Sinn, jemanden "ernsthaft" zu hacken, erschließt sich mir nicht. Damit würde man den Bürgern nur in die Karten spielen. Heißt für mich im ersten Moment, die Mafia will den Verdacht von einem lenken. Im Umkehrschluss kann aber genau das der Sinn und Zweck der Mafia sein. Wie gesagt, macht dich weder verdächtiger noch unverdächtiger. Aber so oder so, auf mariposa zu lenken, sieht für mich eher nach einer falsch inszenierten Finte aus. Das macht sie um ein kleines bisschen unverdächtiger als vorher. Aber nur ein kleines bisschen. Denn auch das kann von der Mafia genauso der Sinn und Zweck gewesen sein.

    Wie immer, wir wissen eigentlich noch gar nichts.
     
  8. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Was hat das für einen Sinn mich zum BM wählen zu wollen?:p
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ja, DepoV, wie gerade schon persönlich geäußert, sehe ich genauso.

    Edit: Ich finde es ehrlich gesagt äusserst seltsam, dass wir hier 3 Detektive haben, die exakt die gleiche Aussage treffen. Dies bedeutet entweder, dass

    a) der echte Detektiv seine Abfrage und das Ergebnis der Mafia kurzfristig gesteckt hat, was wir wohl fast ausschließen können

    b) der echte Detektiv inaktiv ist und alle drei Artikel von der Mafia kommen (was ich fast für das wahrscheinlichste halten würde)

    c) die Mafia einen ziemlichen Zufallstreffer gelandet und diesen gleich zwei mal reproduziert hätte.

    Leider macht das Ergebnis, das ich annehme, mir große Sorgen. Ein Detektiv, der an Tag 0 inaktiv ist, wäre wirklich verheerend für uns. :(
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ach ja, Alex ist für mich auch eher ein Bürger. Falls Alex früh stirbt, und er gehört zur Mafia, hätte die Mafia keinen galubhaften Fake mehr. Eigentlich möchte man sich das gar nicht leisten, wenn man zu den bösen Jungs gehört (denke ich zumindest).
     
  11. Ich sags nur ungern, aber ich erinnere mich daran, was letzte Runde passiert ist: der Rufmord ist durchaus noch eine Möglichkeit. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, aber wie gesagt, von letzter Runde bin ich ein gebranntes Kind.


    Edit: So, klink mich aus für heute! :beer:
     
  12. Nachdem gestern nix mehr von unsrem gefiederten Vogel kam, dachte ich doch tatsächlich das erst heute Rollenvergabe ist.
    Seis drum, ich les jetzt so pät heut nacht sicher nicht mehr alles nach, dafür bin ich zu k.o. ich sag nur: Glückwunsch Butterfliege - hätte dich wohl auch gewählt, glaub ich mal :)
    Führ uns zum Schotter!
    ps: und an alle neuen: traut euch nur, seid aktiv und schreibt hier, sonst wirds hier schnell fad und das spielt nur den Itakern in die Hände!
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Naja, den Wahlausgang hättest Du aber wenigstens noch lesen können anstatt einfach zu raten... :D
     
  14. oh pardon, tatsächlich.
    Da haben mich meine müden Augen doch tatsächlich beim gschwind lesen im Stich gelassen.
    Lamarie, ich hätte dich trotzdem gewählt! :D
    Und nun, seis drum, auch dir Glückwunsch oc ;)
     
  15. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Also erst mal vorneweg:

    Haggis schmeckt geil! Ohne Scheiß!


    Zurück zum Spiel. Lief ja jetzt dann doch zum Ende auf OC hinaus, aber das muss sie jetzt nicht unbedingt verdächtig machen, wie depov sagte. Ich denke sie war einfach die einzige ernsthafte Kandidatin, die sich nicht selber vorgeschlagen hat ;) Also sag ich mal Glückwunsch, OceanChild :applaus: Und ich bin mit dem Ergebnis sowieso sehr zufrieden, war ja schließlich auch meine Idee :D


    Danke trotzdem, aus deinem Mund bedeutet mir das natürlich besonders viel :D


    Ich muss gestehen, dass ich dank fortgeschrittener Stunde und der Party eben jetzt ziemlich müde bin - um die Artikel werde ich mich deshalb morgen im Laufe des Tages eingehender kümmern :) Sieht aber soweit ganz gut aus. Viele gefakte Spione und nur ein MM. Nur diese Detektive bereiten mir etwas Kopfzerbrechen. :(

    Aber wie gesagt dazu morgen etwas mehr, wenn mir der Wein (und der Haggis! :D) nicht mehr so die Sinne vernebeln ;)
     
  16. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Nacht 0 ist vorbei.

    der Matchmaker :(

    Tag 1 beginnt.
    Aktivitäten: Rufmörder, Hacker, Insider, Märtyrer

    MoPo

     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :wall:

    Kann mir bitte mal jemand erklären, warum die Mafia hier in den letzten ZIG Runden immer so ein Scheißglück am Anfang hat?! :confused:

    R.i.P. matt. :(

    ...den MM-Artikel können wir damit dann wohl zu den Akten legen. Und heute ist wieder mal Fischen im Trüben angesagt.
     
  18. Och nee!!!! :wall:

    RIP matt :(

    Warum hat die Mafia immer so ein vermaledeites Glück....

    Ok, Philip Morris kann man jetzt vergessen :lol:

    Aber "der Mann mit der Lupe" verwirrt mich :confused:
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wieso? Weil er sich nun erst meldet?
     
  20. Ja schon....aber wenn der Dete vl gestern vergessen hat nen Artikel zu schreiben (dafür spricht der Satz "Hab die Redaktion jetzt erst gefunden", dann macht das Sinn.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.