Mafia #21

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das hättest Du nun mal lieber für Dich... ähm... für mich behalten. ;)

    Ach ja, richtig. :D

    @ Poppi: Sehr gut, bring 3 Punkte mit. :svw_applaus:

    @ BM-Wahl: Jo, meine Stimme ist auch raus. Ich denke, wenn wir alle die nötige Vorsicht walten lassen, kann ein BM wie Shenia uns von Nutzen sein. Von daher war meine Entscheidung recht leicht.
     
  2. Jap, meine auch und ich hab diesmal nicht mich gewählt!
     
  3. Viel Zeitung mal wieder.

    @Poppi: viel spaß und kommt mit nen sieg zurück :D

    Zur BM-Wahl: ich werde auch Shenia wählen.

    das mit dem shice ist absoluter quatsch. Mit der Zeitung zur BM-Wahl können wir vielleicht weiter Erkenntnisse gewinnen,wen wir dann hinrichten sollten.
     
  4. Hab ebenfalls gewählt und meine Stimme auch Shenia gegeben... hoffen wir, dass er uns wirklich nur Gutes will :)
     
  5. Ich hoffe die Gemüter haben sich nicht so sehr aufgeheizt.
    An Poppi: Das hier ist ein Spiel, in dem manche lügen und das gehört dazu, eigentlich solltest du das wissen. Wegen solch einer Kleinigkeit am besten nicht aufregen. Das man überlegt ob dieses Wort auf dich referiert ist doch nur normal, weil du es eben oft so benutzt hast.

    Weil es eben so unwahrscheinlich klingt, dass du es selber benutzen würdest, kommt man eben darauf, dass es gerade deswegen möglich wäre, dass du es benutzt, weil man es eben kaum glauben würde, dass dem so ist.

    Das einzige was ich wirklich nicht hoffe ist, dass der Artikel von dir ist und du nicht der Detektiv sondern normaler Bürger bist, dass ist etwas hmm naja was mir unangenehm aufstoßen würde.

    Falls dem doch so ist, bitte ich dich es zuzugeben.

    Okay eine Teilanalyse von heute morgen steht noch aus, da ich aber gerade bei den Detektiven eben doch nicht die Mafia auf die Spur bringen will, versuch ich es etwas anders.

    Unwahrscheinlich:
    Der shice Detektiv: Einerseits durch das Wort shice und auch ein wenig durch den Stil erinnert es an Poppi. Das heißt jedoch nicht, dass er es geschrieben hat, da denke ich fast alle schon Runden mit ihm gespielt haben, kann er von fast jedem kommen.
    Kaum einer wird ihm wohl glauben, außer seine Ergebnisse sind wirklich gut, ich denke die wenigsten finden diesen Scherz, falls es den einer sein sollte gelungen.

    TKKG: Ich habs ja schon geschrieben, es ist halt ne persönliche Sache, ich denke ich kann es aber auch versuchen zu erklären warum ich ihn nicht für den echten Detektiv halte.
    Das ganze erscheint mir irgendwie nicht stimmig. Einerseits sehe ich keinen Zusammenhang zwischen dem Witz und dem Namen TKKG. Andererseits dürfte der Logik des Witzes folgend der letzte Mafiosi selber die beiden Buchstaben C&A auch nicht benutzen, weil sein Alphabet ja nur aus 24 Buchstaben besteht.
    Warum der Detektiv es jetzt lustig findet, auf die beiden Buchstaben zu verzichten und dann auch noch alles klein schreibt, ich weiß es nicht. Wenn ich versuche herauszufinden, welcher Eintrag echt ist und welcher nicht, versuche ich mich immer in den Eintrag hineinzuversetzten. Würde ich sowas schreiben wenn ich Detektiv wäre? Ich glaube Nein. Ein Witz ist zwar lustig trägt aber nicht sehr zur eigenen Glaubwürdigkeit bei. Auch das Herumgehumpel ohne C&A wirkt eher lustig, als ernst, und einem Detektiv sollte es doch schon ernst sein, dass er ernst genommen werden kann, während die Mafia gerne ihre Späße treibt. Von früheren Runden haben sich die Detektive auch oft bekannte Vorbilder genommen und ihren Namen benutzt. Diese hatten dann auch etwas von ihren Vorbildern. Hier passt es irgendwie nicht. Sorry ich krieg einfach keinen Bezug zu TKKG und dem Witz. Vielleicht liegt es auch daran, dass man behauptet als TKKG eine Gruppe zu sein und am Anfang ist der Detektiv doch eher ein Einzelkämpfer.

    Lucky Luke und Mister Undercover bemühen sich mehr oder minder um einen normalen Umgang mit uns. Undercover weist nochmal auf die Fakes hin, ein kleiner Pluspunkt für ihn. Auch sein Ausdruck gefällt mir leicht besser, das könnte jedoch auch Geschmackssache sein.

    Da die anderen SR noch keinen Gegenpart haben, lohnt es sich auch kaum zu mutmaßen ob sie doch nicht echt sind.

    So, ansonsten sind jetzt noch 1 1/2 Stunden bis zur Wahl. Ich werde mich wohl selbst wählen, weil wenn ich Bedenken bei mir hätte, hätte ich mich ja wohl auch nicht selber aufgestellt. Ich eile einem meiner Versprechen etwas vorraus, indem ich die Leute die noch nicht im Thread gepostet haben, dass sie gewählt haben versuche daran zu erinnern.

    Edit: So ich habe folgende Personen nochmal auf die Wahl hingewisen:
    apaap, Bertolucci Graf von Palatschinko, DepoV, dieMimi, dupree91, KingWerder, la_mariposa, matt, Micoud21, OceanChild per PN sowie Quorthon per ICQ
     
  6. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So bin jetzt auch wieder zu Hause. Bin ziemlich erschöpft und fertig und werde mich zu den Zeitungsartikeln jetzt nicht mehr groß äußern.

    Die Spione muss man mMn nicht analysieren, die SR die sich bisher nur einmal gemeldet haben sowieso nicht und von den Detektiven würde ich Shice auch ausschließen, den sowas macht ein seriöser Detektiv nicht. Der ist sehr wahrscheinlich von der Mafia geschaltet, wobei die Theorie das der von Poppi kommt zwar möglich, aber deutlich unwahrscheinlicher ist.
    Genauer werde ich mich sehr wahrscheinlich morgen dann mal äußern wenn es mehr Anhaltspunkte gibt und ich etwas fitter bin.

    Als BM werde ich Shenia wählen. Wollte eigentlich irgendwann auch mal den Poppi wählen, aber Shenia verspricht einfach mehr. Sorry Poppi. :beer:
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Hingegen vieler anderer werte ich die Zeitung doch als recht positiv. Nur einen Matchmaker und Mentalisten - auch wenn wahrscheinlich noch mehr kommen werden, die beiden haben in meinen Augen einen kleinen Glaubwürdigkeitsvorsprung. Klar, sicher ist nichts, und ausschließen würde ich andere auch nicht, aber so ist mein erster Eindruck, den ich selbst mit Vorsicht genieße. Daneben teile ich die Meinung einiger hier, dass der Det. Shice eher ein Fake ist. Was die anderen angeht, da warte ich nochmal ab

    Desweiteren wähle ich shenia zum BM. Mit der netten Erinnerungs-PN hat er sich redlich darum bemüht, das soll belohnt werden.
     
  8. So, endlich wieder zu Hause.

    Habe nun die letzten Seiten mehr oder minder gut durchgelesen. Viele Detektiv Fakes mal wieder. Ich finde zum jetzigen Zeitpunkt hat es noch nicht viel Sinn groß zu analysieren, da sollten wir erstmal die nächsten Tage abwarten.

    Als BM wähle ich Shenia.
     
  9. Fahre jetzt zum Training und bin nach der Wahl wieder da um das Ergebnis zu sehen. Gewählt habe ich Shenia.
     
  10. Scheint wohl ne klare Sache zu werden, ich hab auch Shenia gewählt. Ich finde das Programm gut und finde es schön, dass er sich jetzt schon so sehr einbringt.
     
  11. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Komme grad aus der Klinik und werde mich jetzt bereit machen, die Zeitung zu schreiben. Wird allerdings noch 10-15min dauern, denn mit dem Schnabel lassen sich die Buchstaben immer so schlecht in die Druckerpresse setzen.
     
  12. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Stress dich nicht :knutsch: Ich würd ja Hilfe anbieten, aber ich hab ja auch nur nen Schnabel :lol:
     
  13. Wenn du möchtest kann ich für dich das Ergebnis der Wahl verkünden.

    Shenia viele Stimmen
    Poppi eher weniger Stimmen

    So richtig? Und hilft dir das jetzt?
     
  14. so ich bin jetzt weg, vielleicht guck ich heut abend noch mal in den thread
     
  15. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    61 PN :eek::eek::eek: Ihr spinnt doch:stirn:
     
  16. Juhu viele Fake Artikel ;)
     
  17. Ich weiß trotzdem nicht wie man da auf 61 kommt, selbst mit den Stimmen zur Wahl. Aber gut lassen wir uns überraschen.
     
  18. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Viel Spaß beim analysieren, BM Shenia ;)
     
  19. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    61
    - 16 Bürgermeisterstimmen
    - ein paar Aktivitäten (die Zahl weiß ich jetzt nicht genau, aber 5 oder 6 sind es bestimmt)
    - 4 Fragen oder so
    _____________________

    ca. 35 Zeitungsartikel :confused:
     
  20. Das BM ist noch ein paar Minuten verfrüht, aber ich werde mir Mühe geben.

    Wenn da soviele Artikel in der Zeitung sind, steigt dann der Preis?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.