Mafia #21

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ja, gute Idee, Mac. Sollten wir fortführen. :)

    Nein, Vertrauen können wir im Moment natürlich noch nichts und niemandem. Aus mir sprach da oben mehr die Hoffnung, dass dem so sei.
     
  2. Kann ich verstehen, ich hatte für mich zumindest "Det. Shice" auch schon ausgeschlossen. Das wäre einfach zu... ungeschickt, wenn's der echte wäre und auch als Fake wäre das echt... dumm.
     
  3. Vielleicht kommt ja der Shice kram diesmal wirklich von poppi und bezweckt damit, das wir denken die Mafia will nur poppi ärgern. Und wir somit poppi für einen Bürger halten. Dann wär es perfekt für ihn.
     
  4. Guten Morgen,

    zusammen mit einem angenehmen Kakao habe ich mir auch mal die Zeitung durchgelesen.

    Kurze Frage. Kennt jemand, jemanden aus der Anzeigenrubrik des Daily Quibbler der aus dem Nähkästchen plaudern würde? Ok scherz beiseite, ich fang mal mit den Spionen an.

    1.) Wenijaminowitsch Gorski Anatoli: Der Name klingt russich, oder so ähnlich. Der Eintrag besticht durch Groß- und Kleinschreibung und keine Fehler. Trotzdem ist es schwierig, jemanden dahinter zu identifizieren.

    2.) il spion: Auf den ersten Blick scheint jemand italienisch sprehen zu können, jedoch gibt er das nur vor. Der korrekte Plural wäre i miei compagni wenn mich mein Schulitalienisch nicht verlässt. Ich tippe drauf, dass dieses Italienisch aus dem Urlaub stammt. Konsequent wird hier kleingeschrieben, was selbst die Italiener nicht tun. Manchen von uns fällt das Kleinschreiben sicherlich schwerer als anderen. Zuletzt vielleicht ein Hinweis. :roll: Das ciao bella spricht eindeutig eine weibliche Person an. Sollte es also vielleicht eine Mafiabossin sein? :D

    3.) 006: 006 unterläuft ein kleiner Rechtschreibfehler. Er spricht von sußer, gemeint war wohl etwas Süßes. Kann spontan jemand mir den Filmtitel von dem Bond nachtragen, aus dem 006 stammt? Wir haben es also mit einem Engländer zu tun.

    4.) Der Spion: Dieser Artikel ist linguistisch sehr interessant. Die scheinbar nicht ganz sinnvollen Halbsätze gehen eine Symbiose ein. Hmm? Liest da jemand noch mehr raus als ich. Ich hätte gedacht, dass das irgendwoher ist, es ist aber irgendwie auch so schlecht, dass das eher unwahrscheinlich ist.

    5.) Englisches Gedicht: Ganz nett gemacht, mal schauen wie das weitergeht. Nicht jeder von uns benutzt so gerne Englisch. Es ist übrigens von Theodor Seuss Geisel und stammt aus Horton hört ein Hu. Ich würde mal sagen vermutlich jemand der englische Literatur liest oder sogar ein Anglistikstudent. Ich würde die Kenntnis dieses Gedichtes zumindestens als speziell einstufen.

    6.) Canis Lupus Lupus ist der gewöhnliche Wolf soweit ich weiß. Ob ein `gewöhnlicher' Wolf jetzt schon gefährlich ist? Sicherlich nicht ohne sein Rudel. Der Schreiber nutzt Metaphern, was einen höheren Bildungsstand vortäuscht.

    So hier mach ich erstmal Pause und denk über den Rest nach.
     
  5. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Die erste Zeitung ist mal wieder sehr voll, aber natürlich nicht so furchtbar aussagekräftig.

    Die Tabelle von Mac finde ich übrigens gut, um den Überblick zu behalten :)

    Ich finde es auch erst Mal positiv, dass wir von einigen Rollen nur einen haben. Natürlich muss das jetzt nichts heißen, denn für manche, gerade den MM, der ja heute noch nicht aktiv wird, ist es nicht zwingend notwendig bereits eine Anzeige zu schalten. Zumindest hatte ich das beim letzten Mal, als ich ja selber MM war, erst an Tag 0 zum Abend hin getan. Da müssen wir enfach mal abwarten was noch kommt.

    Dien Detektive sind mal wieder zahlreich vorhanden. Ich hab da so gar keine Ahnung, außer, dass Shice mir auch ein bisschen merkwürdig vorkommt ;)


    Shenias Ausführungen zu den Spionen sind ganz interessant. Allerdings ist das ja nun nicht so furchtbar wichtig für uns, und würde, wenn wir hier zu gute Ansätze entwickeln, möglicherweise sogar die Mafia in die Hände spielen, oder? :confused:
     
  6. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Laut eigener Aussage aus "Goldeneye". ;) Mehr Infos gibt, wie immer auch wikipedia
     
  7. Das denke ich auch. Ich finde, wir sollten den Spion einfach getrost ignorieren, oder uns unsere Gedanken für uns im "stillen Kämmerlein" machen. Die Verhaltensweisen der einzelnen Spione jetzt hier zu analysieren und die Mafia wohlmöglich so auf den richtigen Riecher zu bringen - danke, nein!
     
  8. Ich denke nicht, dass ich der Mafia direkt in die Hände spiele. Im Idealfall könnte man hinter einem bestimmten Pseudonym den Schreiber erkennen. Ob das der Mafia dann wirklich weiterhilft zu wissen, dass ich den einen oder mariposa den anderen Eintrag geschrieben hat glaube ich nicht. Die Chance, dass dahinter eben doch ein Bürger steckt, ist doch etwas zu hoch.

    Naja, dass es viel nutzt glaub ich ja auch nicht, jedoch hab ich ja auch ein wenig versprochen die Beiträge zu untersuchen. Es ist halt einfach schwierig.
    Nur mal als Beispiel, nur weil ich enntarne, dass jemand nicht gut italienisch geschrieben hat, taugt das doch eigentlich eher wenig darüber ob jemand Spion ist oder nicht, es ist halt nicht überall wie im wahren Leben.

    Das ganze würde sich natürlich ändern wenn ein paar Spione uns ihre (Pseudo-)erkenntnisse mitteilen.

    Wenn allerdings noch mehr Gegenwind kommt, editier ich oben meine Ergebnisse wieder weg. Ansonsten ist die Tabelle von Mac wirklich gut.
    Ich persönlich glaub auch nicht an Det. shice und auch nicht an das Argument von Pepper. Denn ein Bürger, der sich als Detektiv ausgiebt, damit die Mafia glaubt er wäre Bürger, oder wir das glauben ähh Nein Danke. Mein Gefühl spricht auch irgendwie gegen TKKG. Ich weiß nicht, ist halt nur ein Bauchgefühl, kanns auch nicht so ganz erklären.

    Ich fürchte nur, dass das heute morgen leider noch nicht alles war.
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Sehe ich ganz genauso.
     
  10. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Es ist doch wie immer, viele Artikel die später eh verpuffen.
    Da werden bestimmt noch mehr Artikel erscheinen.

    EDIT: eben den Spion zu analysieren macht ja wohl am wenigsten Sinn. Primär müssen wir den richtigen MM und Detektiven finden!
     
  11. Ja nee wenn dass dann hier wieder so los geht, dann höre ich auf.
    Dann bringt es nix mehr für mich. Sobeld irgendjemand "shice" schreibt bin ich es gewesen. Das ist für mich dann zu dumm, sorry.

    Dann tötet mich und ruhe ist. Werde dann aber dieses spiel auch nicht mehr weiter spielen.
     
  12. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Letzte Runde war dein Detektiv-Artikel eigentlich der Hauptgrund für deine Hinrichtung!
     
  13. Ich habe dick VIELLEICHT geschrieben! Das sollte nicht heißen, das ich dich los werden möchte.
    Du mußt ja wohl zugeben, das es ein guter Trick wäre, weil ja keiner diese "Shice" Artikel für voll nehmen würde.
    Wir sollten dich im Auge behalten.
     
  14. Und genau das mein ich. Einer erwähnt dieses Wort und ich bin gleich wieder dran.
    Das geht mir so auf den Sack.

    Vielleicht willst du ja von Dir ablenken ....
     
  15. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ganz ruhig. Ich denke hier möchte keiner Poppi direkt angreifen. Wir haben im Moment keine wirklichen Anhaltspunkte, d.h. wir müssen alle genauer im Auge behalten ;) Und d.h. auch wir dürfen dich, Poppi, nicht gleich ausschließen, nur weil es unwahrscheinlich ist, dass du selber den Verdacht auf dich lenken würdest.

    Im Moment hege ich einfach mal einen Generealverdacht gegenüber allen. Außer mir selbst natürlich :grinsen:
     
  16. So ist das Spiel eben, meinetwegen verdächtige mich



    Der van Bommel groupie hat schon recht, es kann jeder von und sein.
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Danke Anni, ganz richtig. Wir sollten auf jeden Fall kühlen Kopf bewahren und nun nicht durchdrehen und blind aufeinander losgehen. Schließlich ist es ebenso gut möglich, dass die Mafia eben dies nur wollte, damit morgen auf jeden Fall ein Bürger stirbt.

    ...aber eines wüsste ich noch gerne: Warum schließt Du Dich selbst aus? Kannst Du beweisen, dass Du Du selbst bist? :D
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Nee, ich bin natürlich dein Zweitaccount, mit dem du versuchst hier das Spiel zu unterwandern, das solltest du doch selber am Besten wissen ;)

    Und wir leben doch sowieso alle in einer Matrix. Das haben wir doch neulich schon geklärt :D
     
  19. Ähh,

    btw, ich melde mich für heute abend ab, da ich ab 15.00 Uhr nicht mehr im Hause bin. Hab erst ein Kundenbesuch und fahre von da aus gleich nach Hannover ins Stadion.
    Nen Kumpel lädt mich heute unverhofft ein *froi*


    Nicht das einer meint ich würde wieder mit shice um mich werfen. ^^ :svw_applaus:
     
  20. So bevor ich es vergesse, meine Stimme für den BM ist jetzt raus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.