Mafia #21

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das Program liest sich doch schonmal gut. Die Idee mit dem Erinnerungsschreiben finde ich den Versuch wert, ob es wirklich viel bringt wird sich zeigen. Ansonstein finde ich die Punkte eigentlich alle Sinnvoll.
     
  2. Ich finde Shenias Wahlprogramm durchaus auch überzeugend. Bei der BM-Wahl ist es ja eh immer ein Glücksspiel, da das Spiel noch nicht richtig angefangen hat. Warum also nicht jemanden wählen, der ein gutes Programm hat? Wenn er dann Mafiosi ist... nun gut, dann hat man eben zunächst einmal Pech gehabt - weiß man ja aber nie vorher!
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nun gut, aber wenn er Mafioso wäre, würde er imho ab einem gewissen Punkt möglicherweise auch an Verteilungskonflikte mit seinem Programm stoßen. Daher wähle ich durchaus lieber jemanden, der ein solches Programm verfolgen möchte. Inhaltlich sieht es auf den ersten Blick auch durchaus sinnvoll aus. :)
     
  4. Ewer steht denn noch zur Wahl?
     
  5. @Werdi: eh klar, ein Mafia-BM fällt irgendwann auf - außer er ist ein Genie (oder die Runde ist eh fast vorbei)

    @pepper: sonst nur noch Poppi, soweit ich weiß
     
  6. Da der Schleuser weg ist, könnte ich evt. einen Punkt aus meinem alten Wahlprogramm doch noch durchführen, ich kopiere ich gleich hier in diesen Post rein. Damals scheiterte das ein wenig am Schleuser, aber diesmal könnte das vielleicht gut gehen.

    Edit: Das ist der betreffende Punkt aus meinem alten Wahlprogramm.

    Punkt 2) Einbeziehung aller: Sollte ich gewählt werden, werde ich als erste Amtshandlung ein Gesetz erlassen, in dem alle aufgefordert werden mir als Bürgermeister bis 19:30 an jedem Tag ihren Hinrichtungskandidaten zu nennen. Dieses Ergebnis kann ab dann als Diskussionsgrundlage im Forum dienen. Ich möchte aber nicht einfach nur einen Namen haben, sondern eher jeden Tag von jedem eine evt. gut erklärte Begründung, wer sich warum bisher wie verdächtig gemacht hat. Sollten sich wie ich hoffe dadurch mehrere gut durchdachte Gedanken finden möchte ich diese (evt. zweckannonymisiert, also ohne Angabe von wem ich das habe) auf einem quasi Bürgermeisterblog veröffentlichen. Dort werde ich auch versuchen vor jeder Hinrichtung Dinge, wie wer hat wann für wen gestimmt, oder wen verdächtigt nochmals jeden Tag zusammenzufassen um unser gemeinsames Ziel die Zerschlagung der Mafia zu verwirklichen. Die Einloggdaten für ein solches Blog würde ich dann per Testament meinem Nachfolger zur Verfügung stellen, so dass dieser das bei Bedarf fortsetzen kann.

    Das Ziel war es damals auch Aktivität von allen einzufordern. Kann ich dazu noch ein paar Stimmen haben.
    Achtung: Ich hab das erstmal gepostet um drüber zu diskutieren und es noch nicht als Programm erhoben, weil ich noch am Nachdenken bin ...
    Man ersetzte gedanklich das Blog durch hier im Forum, damals wurde ja noch mit Blogs gespielt.
     
  7. Ach so, ich habe diesesmal kein Wahlprogramm.

    Habe mir bisher immer ne Platte gemacht und bin dann zu 90% nicht gewählt worden.

    Daher mein Leitspruch in dieser Ausgabe:

    Isch Kandidiere!​

    Weisse Bescheid!
     
  8. Hattest du jemals ein Wahlprogramm?
     
  9. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wollt ich auch grad fragen :lol:

    Wo ist das Freibier????? (bitte in Schnabel-gerechtem Behältnis)
     
  10. oh mann das is so viiiel Text zu lesen!
     
  11. Das würde für dich verdammt viel arbeit bedeuten, wenn du das aber durchziehst, respekt. Ist aber sicherlich eine sehr gute Maßnahme und kann zu guten Ergebnissen führen. Ob ein entsprechender Nachfolger allerdings dieselbe Zeit findet diesen Aufwand zu betreiben ist fraglich. Du wirst dich damit jedenfalls ziemlich schnell zur Zielscheibe der Mafia machen.
     
  12. Du musst das nicht lesen. Mach morgen einfach dein Kreuz an der richtigen Stelle ... und dann noch ne Unterschrift über den Kauf einer Waschmaschine und ich bin glücklich.
     
  13. Dann les es nicht und wähl poppi oder stell dich zur Wahl
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ Shenia: Jap, ich würde durchaus begrüßen, auch diesen Punkt 2 miteinzubeziehen. Dabei sollten denke ich mal dann auch täglich alle genannten Personen und Indizien gegen sie auf den Tisch, nicht nur jenes, was Dir als konkreteste Verdächtigungen erscheinen.

    Bist Du Bürger, wird dies imho mittelfristig Deine Glaubwürdigkeit stärken können (und Dein Leben leider Gottes wohl auch gefährlicher machen), wärest Du es nicht, würden die Bürger, die ja wissen, was sie Dir mitgeteilt haben, etwaige Manilupationsversuche an dieser Stelle mitbekommen können. ;)
     
  15. Werden die Hinrichtungen dann auch um 17:30 stattfinden?
     
  16. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich denke mal das liegt nur daran, dass Werder morgen spielt ;)
     
  17. Allerdings finde ich es schwierig, dass zu einem "Muss" zu machen... ich zum Beispiel bin morgen Abend ab 18.30 Uhr weg, am Mittwoch abend muss ich arbeiten und werde nur sporadisch reinschauen können... natürlich versuche ich, was zum Geschehen beizutragen und auch zu verfolgen und beobachten, aber ich kann zumindest an den nächsten beiden Abenden nicht dafür garantieren, irgendwas handfestes vortragen zu können, oder mehr Zeit zu haben, als "Ich wähl XY".

    Es ist gut, wenn man sich an den BM wendet, mit seinen Verdächtigungen, Beobachtungen, etc. und das ist sicher auch wünschenswert, es zu einer Pflicht zu machen halte ich aber für kaum praktizierbar und auch für etwas zu überzogen.
     
  18. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wieso? Dachte nur, dass das betreffs des Spiels morgen vielleicht günstiger wäre.
     
  19. Ich werde morgen erst gegen Nachmittag online sein!
    Gute Nacht, Bürger! :)
     
  20. Ja klar,

    letzte Runde z.B. versprach ich das Werder keine Spiele mehr verliert.
    Ich habt mich nicht gewählt und nun habt ihr den Salat - ich sach nur Mainz05 und Tabellenführung ^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.