Mafia #21

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :D

    ...im Übrigen: Da sonst neben Dir niemand mehr die Rollen erfahren wird, bleibst Du dann stets der einzige Mitspieler und wirst jedes Spiel in einer glanzvollen Demonstration von Schezophrenie bestreiten müssen. ;)
     
  2. Jan weiß es eh schon länger, nun auch für die andern:
    Also, wie ihr schon so schön im Icq-Gespräch von Jan und mir feststellen konntet, kannte ich folgende Informationen: Jan als sicheren und einer von Poppi bzw. OC als Mafiosen, einer von denen sollte die Puppe sein.

    Wies dazu kam? Am Tag der Rollenverteilung plapperte ich mit wem via Icq, er fragte bei mir nach wer denn Jan sei und da bohrte ich ein wenig nach und checkte wer denn gerade on war im IcQ... und mit ein wenig schlußfolgern kam ich so zu obigem Wissen. Outen werde ich die besagte Person nicht - bringt ja auch im nachhinein nichts mehr.

    Ich hätte dir den wahren Grund ja schon liebend gerne im Icq erzählt als du mich gefragt hast, jedoch wäre dann vermutlich abgebrochen worden und jeder wär sauer gewesen, ok 2eres is nun wohl auch der Fall.
    Tut mir leid, diese verbockte Runde geht wohl ganz auf mich.
     
  3. Na ja, im Prinzip kannst du ja auch nicht wirklich was dafür, dass sich da jemand nicht so richtig an die Regeln gehalten hat. Klar, du hättest auch nicht nachbohren müssen, ich sehe den Fehler aber definitiv bei demjenigen, der geplappert hat und ich find das, nach wie vor, unter aller Sau! Jawohl!
     
  4. Ich finde aber auch, wenn man "unrechtmäßig" etwas weiß, was man nicht wissen sollte, dann sollte man auch dafür grade stehen und so fair sein und das sagen, auch wenn es einen Abbruch des Spiels zur Folge hat. Es war in diesem Fall jetzt nicht soo schlimm, aber fair hätte ich es trotzdem gefunden.

    Also jetzt Schwamm drüber und dann gehts weiter.
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Es ist jedenfalls denke ich zu einfach, dies nun alleine CeKay zuzuschreiben, wie er es darstellte - denn die Verantwortung hierfür sehe ich schon auf mehreren Schultern.

    Und als "verbockte Runde" möchte ich das ganze nun auch nicht betrachten. Hätte die Mafia nicht mit der Tötung Macs auf ihre Anmerkungen, dass eben dieses Outing CeKays gegenüber Jan etwas bedeuten könnte, reagiert - was allerdings durchaus verständlich und vielleicht auch nur ein folgenschwerer Zufall war - wäre das Spiel nach CeKays Tod wohl normal weiter gelaufen.

    Naja, wir können es nicht mehr ändern und es ist wohl wirklich das beste, wenn man die theoretische Möglichkeit, dass sowas passieren kann, in Zukunft einfach per se ausschließt.
     
  6. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Beim Fußball bekommt der Torschütze auch immer mehr Anerkennung als der Vorlagengeber. Ich wiederhole mich da gerne, die Bürger haben das bravorös ausgenutzt - auch Assists müssen erstmal verwandelt werden. Und weitere Böcke haben wir, die Mafia, dennoch geschossen.

    Finde ich von CeKay gut, dass er nochmal Stellung dazu bezogen hat. Vielleicht steht man jetzt nicht mehr so als Komplettversager da (bei manchen Kommentaren musste man sich echt die Zähne zusammenbeißen :D)
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Finde ich auch gut, dass cekay uns ehrlich gesagt hat, was abgelaufen ist. Da außer majue nur eine weitere Person die Rollen kannte, muss ich jetzt nur 1 und 1 zusammen zählen ;)
     
  8. Raynor

    Raynor Guest

    Ich will auch mal wieder mitspielen! Kann aber erst ab dem 8.! Ihr schafft doch vorher sicher keine Runde mehr oder?
     
  9. Na das hoffe ich doch.
    Dann spielst du halt übernächste Runde wieder mit :)
     
  10. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Solang du nicht drauf kommst, dass ich derjenige war. Weil dem ist definitiv nicht so. Richtig so Deponte du Komplettversager :p ?
     
  11. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Moment? War ich das? Ich weiß noch, dass ich Jan und Tom im ICQ immer vertauscht hab und dann nochmal nachgefragt habe, welche Forennicks die haben. Ich weiß aber nicht mehr bei wem. Ich weiß aber noch dass beide zu diesem Zeitpunkt bei mir offline waren und außerdem kannte ich ja deren Rollen nicht ;)
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nö, warst Du nicht. Zum einen kanntest Du die Rollen nicht, zum anderen hattest Du mich obiges gefragt... ;)
     
  13. Aber besagte Person kannte die Rollen nicht von dir sondern von nem Mitspielendem via Icq. Also würde auch ein 'Kein-Aussenstehender-bekommt-mehr-die-Rollen' nicht zukünftig davor schützen.
     
  14. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Also hat ein Mafiosi die Rollen an jemanden weitergegeben? :roll::stirn:
     
  15. an einen nicht-mitspieler denk ich dann mal
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das ist nun wahrlich nicht böse gemeint (war ja auch so nicht beabsichtigt): Aber dies entbehrt nicht einer gewissen Ironie... ;)
     
  17. ich wars nicht... :D
     
  18. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Nope
     
  19. Nur mal so, just for fun ;)

    [table=head]|Rolle|Aktivität|Uhrzeit Rolle|Uhrzeit SL|Bemerkungen
    T0|Detektiv|Status eines Spielers abfragen|17:30|19:00|nur lebende Spieler
    |Rufmörder|kehrt Status eines Bürgers um|17:30||darf 2x gleichen Spieler hintereinander rufmorden
    |Insider|blockiert SR|17:30||darf 2x gleichen Spieler hintereinander blockieren
    |Voodoo-Puppe|verzaubert Spieler|17:30||darf 2x gleichen Spieler hintereinander verzaubern
    |einfacher Bürger|Abstimmung BM-Wahl|20:00||
    |Hacker|manipuliert Stimme eines Spielers|20:00||
    |Lügner|Stimme zählt umgekehrt|20:00||
    |Schleuser|schützt 2 Mafiosi vor Hinrichtung|02:00||darf nicht 2x gleiche Spieler schleusen
    |Terrorist|tötet Bürger mit Anschlag|beliebig||darf zu beliebigen Zeitpunkt aktiv werden; stirbt nach Anschlag
    |||||
    |||||
    N0|Mentalist|fragt ab, was mit Spieler passiert ist|17:30|Ende d. Nacht|darf auch sich selbst abfragen
    |Schutzengel|Spieler vor Mafiamord schützen|02:00||darf auch sich selbst schützen; darf nicht 2x hintereinander gleiche Person schützen
    |Mafiaboss|schickt Todesbotschaft an SL|02:00|Ende d. Nacht|
    |||||
    |||||
    T1|
    |Matchmaker|Status zweier Spieler vergleichen|17:30|19:00|darf nicht sich selbst abfragen
    |Polizist|24-h-Blockade einer SR|17:30||nicht 2x hintereinander den gleichen abfragen
    |Prostituierte|fragt Aktivität eines Spielers ab|17:30|Ende d. Nacht|
    |Rufmörder|kehrt Status eines Bürgers um|17:30||darf 2x gleichen Spieler hintereinander rufmorden
    |Insider|blockiert SR|17:30||darf 2x gleichen Spieler hintereinander blockieren
    |Voodoo-Puppe|verzaubert Spieler|17:30||darf 2x gleichen Spieler hintereinander verzaubern
    |einfacher Bürger|Abstimmung Hinrichtung|20:00||
    |Spion|erhält alle Abfragen des Tages||Ende d. Nacht|kennt anderen Mafiosi nicht
    |Hacker|manipuliert Stimme eines Spielers|20:00||
    |Lügner|Stimme zählt umgekehrt (stimmt er gegen jmd, ist er für ihn)|20:00||
    |Schleuser|schützt 2 Mafiosi vor Hinrichtung|02:00||darf nicht 2x gleiche Spieler schleusen
    |Mathematiker|benennt 3-5 Spieler, SL verrät wieviele Mafiosi|beliebig||darf zu beliebigen Zeitpunkt aktiv werden, frühestens ab 17:30 Uhr an Tag 1; stirbt nach Abfrage
    |||||
    |||||
    N1|Mentalist|fragt ab, was mit Spieler passiert ist|17:30|Ende d. Nacht|darf auch sich selbst abfragen
    |Schutzengel|Spieler vor Mafiamord schützen|02:00||darf auch sich selbst schützen; darf nicht 2x hintereinander gleiche Person schützen
    |Mafiaboss|schickt Todesbotschaft an SL|02:00|Ende d. Nacht|
    |||||
    |||||
    T2|Detektiv|Status eines Spielers abfragen|17:30|19:00|nur lebende Spieler
    |Polizist|24-h-Blockade einer SR|17:30||nicht 2x hintereinander gleichen abfragen
    |Prostituierte|fragt Aktivität eines Spielers ab|17:30|Ende d. Nacht|
    |Rufmörder|kehrt Status eines Bürgers um|17:30||darf 2x den gleichen Spieler hintereinander rufmorden
    |Insider|blockiert SR|17:30||darf 2x gleichen Spieler hintereinander blockieren
    |Voodoo-Puppe|verzaubert Spieler|17:30||darf 2x gleichen Spieler hintereinander verzaubern
    |einfacher Bürger|Abstimmung Hinrichtung|20:00||
    |Spion|erhält alle Abfragen des Tages||Ende d. Nacht|kennt anderen Mafiosi nicht
    |Hacker|manipuliert Stimme eines Spielers|20:00||
    |Lügner|Stimme zählt umgekehrt (stimmt er gegen jmd, ist er für ihn)|20:00||
    |Schleuser|schützt 2 Mafiosi vor Hinrichtung|02:00||darf nicht 2x gleiche Spieler schleusen
    |||||
    |||||
    N2|Mentalist|fragt ab, was mit Spieler passiert ist|17:30|Ende d. Nacht|darf auch sich selbst abfragen
    |Schutzengel|Spieler vor Mafiamord schützen|02:00||darf auch sich selbst schützen; darf nicht 2x hintereinander gleiche Person schützen
    |Mafiaboss|schickt Todesbotschaft an SL|02:00|Ende d. Nacht|
    |||||
    |||||
    T3|Matchmaker|Status zweier Spieler vergleichen|17:30|19:00|darf nicht sich selbst abfragen
    |Polizist|24-h-Blockade einer SR|17:30||nicht 2x hintereinander gleichen abfragen
    |Prostituierte|fragt Aktivität eines Spielers ab|17:30|Ende d. Nacht|
    |Rufmörder|kehrt Status eines Bürgers um|17:30|19:00|darf 2x gleichen Spieler hintereinander rufmorden
    |Insider|blockiert SR|17:30||darf 2x gleichen Spieler hintereinander blockieren
    |Voodoo-Puppe|verzaubert Spieler|17:30||darf 2x gleichen Spieler hintereinander verzaubern
    |einfacher Bürger|Abstimmung Hinrichtung|20:00||
    |Spion|erhält alle Abfragen des Tages||Ende d. Nacht|kennt anderen Mafiosi nicht
    |Hacker|manipuliert Stimme eines Spielers|20:00||
    |Lügner|Stimme zählt umgekehrt (stimmt er gegen jmd, ist er für ihn)|20:00||
    |Schleuser|schützt 2 Mafiosi vor Hinrichtung|02:00||darf nicht 2x gleiche Spieler schleusen
    |||||
    |||||
    N3|Mentalist|fragt ab, was mit Spieler passiert ist|17:30|Ende d. Nacht|darf auch sich selbst abfragen
    |Schutzengel|Spieler vor Mafiamord schützen|02:00||darf auch sich selbst schützen; darf nicht 2x hintereinander gleiche Person schützen
    |Mafiaboss|schickt Todesbotschaft an SL|02:00|Ende d. Nacht|[/table]
     
  20. WTF, OC, hast du zu viel Zeit? :D
    Aber sehr coole Übersicht natürlich... Danke dafür :knutsch:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.