Mafia #21

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich fand die Aktion mit Micoud aber noch geiler, weil ich da echt selber nicht geglaubt habe, dass er mir DAS wirklich abnimmt.:lol:
     
  2. Ja, hab grad nochmal geschaut aber ja ;)
     
  3. dann wurdest du wahrscheinlich gehackt. hat aber keinen sinn gehabt, da sich alle ziemlich einig waren
     
  4. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    :D

    Ich wollte eigentlich noch wählen gehen, hab ich während des Aufgebens doch glatt vergessen.
     
  5. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    ich weiß :knutsch:

    trotzdem bin ich bissl enttäuscht von dir diese Runde (muss ich ja leider sagen) :D
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ kaste:

    Um potentielle Verdächtigungen im Vorfeld auszuschliessen:

    Can you confirm that? Mimi sagte eigentlich auch, sie würde DepoV wählen.

    Edit: Sorry, dumme Frage. Vergiss sie bitte. Hacker an Bord, hatte ich vergessen.
     
  7. Ach kein Detektiv Shice, also war der von Cekay :lol:
     
  8. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    :lol: Die Mafia wird sich noch selber in der Nacht umbringen :D
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Geht nicht, der Spion ist schon tot. :D

    Hallo, liebe Mafia, hier bin ich, bringt mich bitte um... :applaus: :grinsen:
     
  10. Wenn sie das wurde war das aber nicht besonders klug von der Mafia, wirklich verdächtig wird dieMimi dadurch nicht, und da klar war das die meisten DepoV wählen bringt die eine Stimme für Werdi auch nichts. Oder man wählt halt absichtlich jemand anderen und behauptet man wurde gehackt. Könnte der Mentalist ja nachprüfen. :D
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Achso: Ein Lob an unseren Schutzengel, der sich durch den Mist eben nicht aus der Defensive hat locken lassen. :tnx:
     
  12. Eben ;)
     
  13. Bitte
     
  14. Man kann es ja mal versuchen :p
     
  15. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehr gut. :applaus: Auch wenn ich die Lichtgestalt momentan eher bei den Bürgern vermute weiß ich immer noch nicht warum der Mathematiker die Entscheidung wen er genau abfragt nicht selbst hätte treffen können, bzw. die Lichtgestalt seine Vorschläge öffentlich abgeben hätte können.

    Für mein eigenes weiteres Vorgehen ist folgendes von Bedeutung:
    Kommt heute Abend noch ne Minizeitung?
     
  16. huch, na sowas aber auch :eek:
     
  17. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also ich habe mir überlegt bekanntzugeben, dass ich der Märtyrer bin.
    Warum ich das bekannt gebe hat mehrere Gründe:
    Ich glaube nicht, dass ich die Rolle diese Runde wirklich sinnvoll einsetzen kann, da es unwahrscheinlich ist, dass ich 100% weiß wen ich schützen müsste, da Mentalist und Detektiv sich wohl kaum outen werden und ins blinde zu raten nützt uns auch nichts, dann schütze ich wohlmöglich noch n Mafiosi vor der Hinrichtung.
    Wenn ich mich jetzt aber oute hat das zwei positive Aspekte:
    Einmal versuche ich damit zu verhindern hingerichtet zu werden womit wir einen Bürger verlieren würden und erhöhe damit die Chance den möglichen Mafiosi (sofern nicht gerufmordet) unter der Mathematikerabfrage schnell zu finden, in der ich mich ja auch befinde.
    Zweitens stelle ich die Mafia vor die Wahl morgen mich hinzurichten immerhin eine SR oder jemand anderes der entweder ein einfacher Bürger oder aber auch eine bessere SR sein könnte.
    Sollte der Detektiv/Mentalist mir glauben können sie sich natürlich an mich wenden, dass ich mich für sie vor dem Mafiamord opfere, notfalls können sie mich ja abfragen. Für die Mafia wäre es natürlich n ziemliches Risiko sich bei mir zu melden und vor der Bürgerhinrichtung würde ich mich sowieso für keinen opfern, nur für den Mafiamord bei dem sie ja eh nicht sterben können.

    Natürlich habe ich mir auch überlegt das zu beweisen:
    Ich habe mich nicht umsonst gleich per Zeitungsartikel als der Mehrtürer gemeldet. Ein anderer Märtyrer hat sich nicht gemeldet, sei es einfach um klarzustellen, dass ich nicht der richtige bin. Die Mafia hat wohl auch keinen Sinn darin gesehen, da ja eigentlich egal ist was der Märtyrer sagt.
    Ich werde also in der nächsten Zeitung mit dem Pseudonym bestätigen, dass der Mehrtürer ich bin.

    Ich hoffe ihr könnt einigermaßen nachvollziehen was ich damit bezwecken will, denke das ist der richtige Schritt.
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich wollte öffentliche Diskussionen im Vorfeld vermeiden, Micoud. Eben, weil ich weiß, um was für eine erfahrene Person es hier ging, der ich an den Kragen wollte. Ich wusste ja nicht, wer der Mathematiker ist. Der ein oder andere hätte sich durch einen aggressiveren Verteidigungsstil DepoVs u.U. blenden lassen, wenn ich die Abfrage hier öffentlich gemacht hätte. Im Übrigen möchte ich festhalten, dass die anderen abgefragten Personen im Prinzip fast zufälllg gewählt worden sind. Mir ging es hier absolut nur um Jan.

    Dein Outing an dieser Stelle ist eine klasse und durchdachte Geschichte, finde ich. Das schränkt die Abfrage in der Tat weiter deutlich ein, sollte sich Deine Aussage bestätigen. :)
     
  19. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Hinterfragt euch mal lieber selbst und entwickelt die Empathie für einen Mafioso, der am ersten Tag von einem "angeblichen" Spion angeschrieben wird. Sowas macht doch kein echter Spion (dachte ich zumindest). Ich musste davon ausgehen, dass er Bürger ist. Dann wär auch alles glatt gelaufen. Ich hätte natürlich trotzdem damit anders umgehen sollen. Naja, was solls :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.