Mafia #21

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. So, ich bin auch wieder da. Mein Kartoffelauflauf ist im Backofen und essen werd ih erst kurz nach der Hinrichtung.

    Das spielt jetzt auch keine große Rolle mehr, aber ich denke Dupree ist kaum ein Risiko eingegangen sich bei WerdiKnight zu melden, weil er sich ja selber töten kann, woher WerdiKnights Verdächtigungen jetzt stammen, weiß ich auch nicht nicht. Aber spontan sieht das Ergebnis nicht so schlecht aus.
    Ich bin noch am Nachdenken und fordere alle auf laut im Thread mitzudenken, wen es sich lohnt hinzurichten.

    Danke Dupree und RIP.
     
  2. So, jetzt bin ich auch wieder da.
    Hatte heute einen recht Turbolenten Tag. Erst einen Feuerwehr Einsatz an unserer Uni - Alarmmeldung: Küchenbrand

    Und dann musste ich noch 20KM zu meiner Oma fahren weil dort der Notarzt war.

    Oh mann.
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :eek:

    Oje... Wünsche ihr alles erdenklich Gute. :(
     
  4. So, ich hab versucht die Wahl von gestern nochmal zusammenzufassen. Erst dann hab ich gemerkt, dass alle 5 vom Mathematiker abgefragten CeKay gewählt haben. Zudem ist es auch nicht sehr aussagekräftig, da der Spion die Mafia evt. wirklich noch nicht gefunden hatte. Naja ihr wisst ja was ich meine.

    Tag 1
    [table=head]Mitspieler|Wahl|
    Ocean Child|CeKay*
    Micoud|CeKay
    sgt.pepper|CeKay
    WerdiKnight|CeKay
    La Mariposa|CeKay
    Quorthon|CeKay
    DepoV|CeKay
    Macavity|CeKay
    dupree|sgt pepper
    Poppi|Quorthon
    Shenia|Quorthon
    apaap|Mimi
    Mimi|-
    KingWerder|-
    Cekay|-
    [/table]

    Ich denke sicher ist, dass einer von den 5 durch Dupree Abgefragten stirbt, oder hmm?
    Also die Zahl die Dupree bekommen hat lautet 2. Das heißt dass durch Rufmord ( + evt. Vodoopuppe) 2 Mafiosi ihren Ruf reingewaschen haben könnten. Dies ist aber eher unwahrscheinlich. Ebenso könnte durch negativen Rufmord nur ein einziger Mafiosi darunter sein.

    Ich hab mal versucht zu rechnen. Wir sind noch 12 Personen. Es gibt damit eine Gruppe von 5 Personen die durch den Mathematiker abgefragt wurden und 7 Personen, die es nicht wurden. Bei keinem Rufmord teilen sich die Mafiosi auf beide Gruppen je 2 zu 2 auf. Damit wäre die Chance in dem Pool von 5 Leuten einen Mafiosi zu finden etwas größer.

    Ich denke WerdiKnights Argumentation bzgl. dass CeKay wusste was er tat klingt in Ordnung. Töten wir hingegen WerdiKnight könnten wir ausschließen, dass dies eine Mafiaaktion ist. Jedoch denke ich nicht, dass die Mafia dies wirklich nötig hat, schließlich gab es eher weniger Verdächtigungen, wir hatten kaum vernünftige Anhaltspunkte.

    Ich kann nicht so gut mit Tabellen umgehen, bringt jemand Macavitys Tabelle auf den neuesten Stand, bitte?
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Danke für die Zusammenfassung dieses Ergebnisses, Shenia. Ich möchte im Übrigen darum bitten, dass, sollte ich hingerichtet werden, ihr euch das Ergebnis daraus morgen ganz genau anschaut. Es dürfte, gerade in Beziehung auf die Mathematikerabfrage, recht aufschlussreich für die nächste Hinrichtung sein.
     
  6. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ihr könnt mich ruhig hinrichten.

    Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich der Schutzengel bin?

    Danke Werdi, ich werde dich wählen
     
  7. Stand jetzt: Werde ich wohl ebenfalls DepoV wählen.

    WerdiKnight bemüht sich redlich darum, zumindestens besaß er offensichtlich keine falschen Detektiv oder MM Pseudonyme. Er hätte als Mafiosi dies oder ähnliches auch schon am ersten Tag geplant, ich halte dies jetzt nicht für wahrscheinlich und von den anderen 4 ist DepoV wahrscheinlich tatsächlich am verdächtigsten.

    Ich denke meine Wahlempfehlung fällt heute Stand jetzt deswegen auf DepoV.
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sowas musste ja nun kommen. ;)

    Mir gleich, Leute. Spätestens morgen seht ihr dann, wer euch hier Blödsinn erzählt hat und wer nicht.

    Möchte nur 3 Dinge zu bedenken geben:

    - Wieso war sich CeKay so verdammt sicher, dass er sich blind einem so erfahrenem Spieler wie DepoV an den Hals wirft?

    - Wieso sollte ein Mafioso (wäre ich einer, was ich nicht bin) eine solche Aktion völlig ohne Not vom Zaun brechen? Und dies bei einem Spielstand von 4:9 gegen die Mafia? Das wäre keine Risikobereitschaft, das wäre reiner Selbstmord.

    - Wieso sprach DepoV davon, den Spion "unfreiwillig" ausgeliefert zu haben, nachdem klar war, dass CeKay es ist? Das Posten des ICQ-Beitrages mindestens war keineswegs unfreiwillig. Höchstens die Intention war eine andere, denn er musste, wie wir alle, davon ausgehen, CeKay wäre Bürger.
     
  9. @ DepoV: Meinst du das ernst, oder ist das ein verzweifelter Versuch eines Mafiosi?
     
  10. Hallihallo, hier gehts ja ab heute Abend :D


    Was wenn er jetzt ja sagt, dann kann man sich trotzdem nicht sicher sein, oder nicht ?
     
  11. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Zu meiner Verteidigung kann ich nicht mehr sagen. Macht euch ein eigenes Bild
     
  12. Ich wollte ja nur sehen, wie bemüht er sich verteidigt, ich denke sehr wahrscheinlich steht jetzt die Entscheidung, und ich hoffe, dass es die meisten von uns mittragen.
     
  13. Ich bin mir bei DepoV überhaupt nicht sicher, kann nach gestern gut sein dass er zur Mafia gehört muss es aber längst noch nicht. Wenn er Mafioso ist, ist er heute ohnehin geschleust, würde uns natürlich trotzdem weiterbringen. Meine Stimme geht jetzt an DepoV.
     
  14. Werde ihn auch wählen weil ich auch denke, das man am ersten Tag nicht grundlos so ein Risiko wie CeKay eingeht.
     
  15. Es gibt keinen Schleuser
     
  16. Warum CeKay bei Depov so sicher war, würde ich auch mal gerne wissen.

    Werde mich dann auch anschließen und Depov wählen
     
  17. Aha, diese Runde gibt's 'n Hacker, keinen Schleuser. Bin jetzt einfach davon ausgegangen weil's den in den letzten Runden immer gab.
     
  18. Ich werde OC wählen (nimm es mir bitte nicht krum)

    Grund 1: http://forum.werder.de/showpost.php?p=1290763&postcount=190

    Grund 2: http://forum.werder.de/showpost.php?p=1297761&postcount=393

    CeKay hat in seinem Chat mit Depov behauptet das Ich oder OC bei der Mafia sind. (Grund 1)

    Der Mathematiker ist tot :( und hat aber bereits abgefragt: "Lichtgestalt Kaiser Jogi, micoud21, OceanChild, DepoV und la_mariposa ".
    Hier kommt der Hinweis das mind. 2 Mafioso sind.

    Da CeKay in seinem "Interview" meinte das also ich bzw, OC bei der Mafia sind ist für mich sicher klar das OC Mafiosi ist da die Mathematiker Info mich somit bestätigt, da ich Bürger bin.

    Sollte ich mich echt täuschen und OC ist ne Bürgerin, dann Schande über mich.
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    OC könnte aber auch ein Zufallsaussage von CeKay gewesen sein, Poppi. Bei DepoV selbst war er sich offenbar sehr viel sicherer, sonst hätte er ja OC angesprochen.
     
  20. wie will man wissen ob cekay damit recht hatte? ich weiß selber dass ich bürgerin bin, genauso gut könntest auch du mafiosi sein. die mathematiker abfrage bestätigt keines falls dass du bürger bist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.