Mafia #21

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meinetwegen bringt mich um, bin zwar nur ein normaler Bürger, aber besser als den Detektiv zu treffen.
     
  2. Ich muss jetzt weg, ich werde für CeKay wählen, was nicht heißt, dass ich ihn als Mafiosi verdächtige. Ich weiß nur grade nichts anderes.
    Bis später
     
  3. @pepper: das habe ich gar nicht gesagt, es war nur eine Aufzählung dessen, was möglich ist

    Bei uns gibt es jetzt gleich Essen und danach muss ich arbeiten. Ich werde dann keine Zeit mehr haben, hier reinzuschauen, geschweige denn, mitzudiskutieren.

    Ich habe keinen blassen Schimmer, wen wir wählen sollen.
    Vielleicht tut sich ja in den nächsten zehn Minuten noch was, sonst muss ich's wie OC machen und auf mein Bauchgefühl hören...
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Möchte der Spiondebatte eigentlich nur noch mal kurz anmerken, dass ich Peppers, Micouds und Macs Sicht der Dinge teile. :tnx:

    Die Artikel sagen im Prinzip ja allesamt nicht viel aus. Der einzige, der überhaupt Aussagekraft haben könnte, wäre der von Mentos, der allerdings, wie Mac schon richtig sagte, neu ist. Ich denke, alleine die Kombination aus diesem Aspekt und jenem, dass Pepper hiermit als Mafioso geoutet wäre, sollte er der Wahrheit entsprechen (Shice kann man ja spätestens nach dem 17:30 Artikel nicht mehr für voll nehmen), spricht ziemlich stark dafür, dass die Mafia hier einen Bürger zur Hinrichtung in Position bringen möchte. Ich persönlich halte dies jedenfalls für deutlich wahrscheinlicher als den umgekehrten Fall.

    Es bleibt, wie es ist, ich bin leider etwas ratlos.

    Im Übrigen, ich mache mich nun auf den Heimweg. Bin kurz nach 19:15 wieder an Bord.
     
  5. Naja, er wäre eben nicht zwangsläufig als Mafia geoutet... wie auf der letzten Seite dargelegt...
    Allerdings... macht es natürlich Sinn, dass der Mentalist einen der beiden Detektiv-Kandidaten abgefragt hat...
    Was dann immer noch nicht bedeutet, dass pepper zu den Mafiosi gehört.

    Ach is doch alles dumm.
     
  6. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Alle die wie OC, Mac und sehr wahrscheinlich auch ich nach Bauchgefühl wählen, sollten zumindestens hier im Thread schreiben wen sie wählen und zumindestens in eins zwei Sätzen auch warum.
    Ansonsten ist es einfach zu einfach für die Mafia nen Bürger heute Abend hinzurichten.
     
  7. @Mac: Hab ich auch nicht so gesehen, bin ja nicht böse, wenn sich dazu jemand Gedanken macht.
     
  8. @Micoud: hätte ich eh gemacht, wenn ich mir mal sicher wäre, was mein Bauch sagt... ;) Nur hab ich halt leider kaum noch Zeit...
     
  9. hab leider grad keine zeit, gleich training um 7 , hab noch bis grad gelernt für klausur und ne ausarbeitung.
     
  10. Okay, I'm sorry, aber ich werd' mich auch für CeKay entscheiden... ja, er hat sich gut erklärt, warum er diese Spion-Aktion gebracht hat... aber es ist grad das einzige, was mir einfällt. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht glaube, dass er, wenn er ein Bürger ist, 'ne Sonderrolle hat, weil dann hätte er diese Spion-Aktion niemals durchgezogen, dazu ist er zu schlau.

    Sollte ich Unrecht haben, CeKay, tut's mir echt leid, ich weiß grad nur nicht, was ich anderes machen soll und ich muss jetzt definitiv weg.

    Ich hoffe, dass ihr bis 20 Uhr noch irgendwas raus findet... :(
     
  11. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Langsam sollte hier mal etwas Bewegung reinkommen ...
    Ich schaue jetzt nochmal wen ich wählen werde.

    Edit: Ach das ist doch alles nicht überzeugend, aber ich schließe mich der CeKay Sache an, einfach um zu hoffen, dass wir einigermaßen geschlossen abstimmen und weil er wohl keine BürgerSR hat, lass mich aber gerne noch überzeugen.
    Shenia jetzt wärst du dann auch mal besonders gefragt, wenn du nicht beim Schach sein solltest! Einfach, dass hier mal n bisschen was passiert.
     
  12. Hmm, der neue Mentalist ist wohl ziemlich sicher ein Fake, der Rest ist auch nicht besonders hilfreich. Jetzt wäre eigentlich der Zeitpunkt wo man den inaktivsten Mitspieler nimmt. Das wäre dieMimi, nur wähle ich ungern jemand der sich nichtmal verteidigen kann. Hmm...
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Bin auch wieder da...

    Also ganz ehrlich: CeKay hat sich den ganzen Tag nicht gerührt... und er wirkte gestern relativ gelassen auf das (berechtigte) Outing... würde dies ein Spion wirklich tun? Andererseits geht einfach partout nicht in meinen Kopf, dass ein falscher Spion sich mit so einer aggressiven, fast blinden Strategie ausgerechnet DepoV wendet.

    Mein Bauchgefühl sagt mir... im Moment nur, dass ich Bauchschmerzen bei der Entscheidung habe. :(
     
  14. So, es ist wirklich schwer jetzt hier eine Wahlempfehlung ausszusprechen, deswegen werde ich es auch nicht tun. Ich werde euch erklären wie ich zu meiner Wahl komme, aber ob das hilft?

    Also zuerst halte ich cekay für unschuldig, weil die Aktion auch für einen Spion keinen Sinn machen würde.

    Dann gab es noch den Konflikt mit apaap, ich denke auch da ist schwer zu sagen ob da was war.

    Ich bin dagegen Pepper hinzurichten, weil es schwierig ist danach eine Aussage zu treffen. Unabhängig davon ob er Mafioso ist, kann ein Rufmord nicht ausgeschlossen werden. Beide Detektive die ihn genannt hatten, werden sich als bestätigt sehen. Selbst wenn man denkt dass der neue Mentalist n Fake ist, dann würden wir dem Verdacht von Shice nachgehen, und das wollen wir doch eigentlich nicht.

    Ich bin ehrlich, es ist schwer jemanden zu wählen. Deswegen werfe ich einen Blick auf die Aktivitätsliste.

    Ganz unten ist Mimi. Darüber Quorthon. Mit beiden hatte ich kurzen Kontakt. Mein Bauchgefühl ist bei Mimi besser und deswegen gebe ich Quorthon meine Stimme.

    Es ist bei mir also eine Mischung aus Bauchgefühl und wenig Aktivität.
    Mehr kann ich heute nicht anbieten. In ein paar Minuten fahre ich zum Training und komme erst spät zurück. Werd also wohl erst morgen sehen, was das uns gebracht hat.

    Aller Anfang ist leider schwer.
     
  15. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Also wenn wir pepper nehmen und Glück haben, dann haben wir ja schonmal den Mentalisten und den Detektiven fast sicher. Bin mir aber nicht sicher ob das ne gute Idee ist. Wobei wenn er ein normaler Bürger ist, dann könnte uns eine Hinrichtung schon weiterbringen.

    CeKay verteidigt sich ja gerade leider nicht. Das Gespräch mit Depov war schon merkwürdig.

    Also ich werde mich zwischen pepper und CeKay entscheiden vielleicht kommt auch noch Depov rein. Wer weiß was die beiden da wirklich besprochen haben...
     
  16. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also Quorthon ist für mich keine Alternative. So aktiv war er letzte Runde auch nicht und da war er unser Mathematiker.
    Pepper wäre natürlich interessant da uns bei ihm die Hinrichtung durchaus neue hilfreiche Infos bringen würde und er nach eigener Aussage ja keine SR hat (wobei das natürlich auch ne schützende Aussage vor dem Mafiamord sein kann.)
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    In wie fern? Wenn Pepper Bürger ist, kann immer noch einer der Detektive, die Dich abgefragt haben, der echte sein. Es schließt nur die ein oder andere Kombination aus. Bspw. könnten dann nicht Shice und Mentos echt sein, daran glaube ich allerdings ohnehin nicht wirklich.
     
  18. So, nachdem ich erstmal wieder aus dem Reich der Toten aufgewacht bin (war echt Heftig gestern am Stadion....), habe ich mal so die Artikel überflogen.

    Ich bin zwar noch im Delierium aber mein Bauchgefühl sagt mir das der Mentor in meinen Augen der echte ist.
    Waum? Er war in der 1. Zeitung bereits vertreten, dann tauchten alle anderen erst auf mit dem drängen drauf jeder sei der richtige aber nicht der Mentor. Dabei hat der Mentor nie eine Gegendarstellung gebracht aber dennoch ihre/ seine Artikel gebracht, das spricht für sie/ ihn.

    Was den Detektiv angeht tendiert mein Vertrauen (was aber noch nicht 100%ig ist) in richtung der TKKG Bande (auch wenn ich 3 ??? Fan bin ^^). Einfach aus diesem Grund weil diese die einzigen sind die zu jeder Ausgabe einen Artikel gebracht haben.

    Nur stehe auch ich vorm Rätsel wen ich Nomieren soll.....

    ... CeKay ... ?!? Keine Ahnung. Erklärung von ihm ist zwar Plausibel, aber ......

    Tja, keine Ahnung.
     
  19. ich wähle cekay, wenn du ein Bürger bist tut es mir leid cekay
     
  20. Ich hab nochmal meinem Versprechen folgend ein paar PN hinausgejagt, heute leider etwas später weil mein Essen dazwischen kam aber na gut.

    CeKay zu wählen kann ich verstehen, aber das geht sehr stark gegen mein Bauchgefühl, deswegen schaff ich es nicht. Nach Inaktivität zu wählen klingt auch fair. Naja ich denke mal der Schaden wird nicht so groß sein, es ist heute Abend einfach schwer.

    Damit verabscheide ich mich erstmal, wahrscheinlich lesen wir uns erst morgen wieder. Bis dann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.