Mafia #21

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Na, das kann man doch sehen... wer sich beteiligt und wer nicht...
     
  2. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Der hier:


    Beiträge:
    http://forum.werder.de/misc.php?do=whoposted&t=10289
     
  3. Vielleicht. Die Ausführungen tun aber auch keinem weh. Evt. eng sich später der Personenkreis ein, und dann kann man überlegen wer den anderen Mist eher verzapft hat. Es lässt sich leicht sagen, dass etwas irrelevant ist, manchmal kann aber auch etwas das irrelevant zu sein schien, relevant werden.

    Ok, ich liefer mal ein Beispiel. Angenommen ich hab halbwegs glaubbare Angaben dazu wer wann wie viele Zeitungsartikel veröffentlicht hat. Dadurch wäre es später möglich evt. einen Mafioso zu enttarnen. Und ja, ich halte es für möglich, von manchen Leuten weiß ich z.B. wann sie wieviele Artikel (natürlich alles Spionenfakes :roll:) angeblich abgeschickt haben.
     
  4. Schön blöd von den Leuten dir blind zu vertrauen
     
  5. Seh ich echt auch so.
     
  6. Irgendwie ist es immer ähnlich. :wall: Das Wahlprogramm wird gelobt und dann , soll mans trotzdem nicht tun. Ich werd jetzt keine Diskussion darüber anfangen, wieweit man Personen trauen kann, von denen man nicht weiß ob. Zu Beginn der Runde klang das etwas optimistischer, da war auch die Rede davon, dass es ja quasi ne Kontrollfunktion gibt. Ihr sehr doch auch, was ich dann hier im Thread schreibe.

    Weiß nicht obs ernst gemeint war, aber Pepper wollte ja sogar ne Revolution ausrufen.

    Jemanden mal und mal nicht zu erinnern, ist komplizierter als einfach eine PN an alle zu schicken. Im Zweifelfall habt ihr dann halt ne PN, die man löschen kann, die aber keinem wehtut. Na gut, ich hab mir mal notiert Ocean Child und Apaap nicht erinnern und Mac heute Abend nicht. *leicht den Kopf schüttel*

    An sich warte ich noch auf die Zeitung und ich denke dann kann man über Namen reden.

    Eine kurze Ankündigung noch. Evt. gehe ich heute Abend zum Training.(Schach) Wählen tue ich und auch mit euch diskutieren. Ich wäre dann so ab halb 8 weg und würde irgendwann erst spät wiederkommen, ob ich dann nochmal reinschaue weiß ich noch nicht. Also nicht, dass man mich nach der Hinrichtung vermisst.

    Ich habe keine Probleme damit jemandem zu sagen wieviel ich zur Verwirrung der Mafia beigetragen habe. Ich hab schließlich auch nichts zu verbergen. Was ich halt nicht verstehe wieso jemand so ein Pseudonym verbrauchen kann um soviel Shice wie gestern Abend zu schreiben. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    sorry, ich komm zur Zeit einfach nicht pünktlich raus :roll: (Könnte dran liegen, dass wir für 38Betten 46Patienten haben:wild:)
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich gehe doch eher mal davon aus, dass dies kein Bürger war. Ich möchte es jedenfalls hoffen.
     
  9. Es geht ja überhaupt nicht um deinen Einsatz und all das, aber ich brauche die Erinnerung einfach nicht, ich bin hier jeden Tag den ganzen Tag über aktiv. Da werd' ich schon wissen, dass ich zu wählen habe.

    Und ich werde einfach im Moment noch mit niemandem meine Gedanken teilen. Bzw. nur in dem Rahmen, wie ich es auch hier in den Thread schreibe. Für mehr fehlt einfach jegliche Grundlage. Das kannst du aber auch von niemandem erwarten.
     
  10. Verdächtigen haben wir ja nicht allzuviele.

    Nicht nur mir ist aber aufgefallen, das unser lieber BM, die Spion-Artikel sehr gerne analysiert.

    Sehr komisch, wieso macht ein erfahrener Mafia Spieler sowas, damit hilft man nur der Mafia.

    Nicht gerade im Sinne der Wähler!
     
  11. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So mal vorsorglich ein paar Worte zu meiner bisherigen relativen Inaktivität. Ich arbeite jetzt den 10. Tag ohne Pause und wenn ich nachmittags nach 8 Stunden Arbeit (Zivildienst) nach Hause komme, schau ich meist nur kurz ins Forum rein und beschäftige mich sonst mit anderen Dingen.
    Hier schau ich dann kurz rein, lese den Thread und stelle kurz und prägnant meine Sicht der Dinge dar. Gibt es dann wieder mehr zu diskutieren werde ich mich, soweit ich nicht gänzlich abwesend bin, dennoch wieder mehr beteiligen.

    Wäre ich mehr im Forum (hab in den anderen Threads die letzten Tage auch kaum gepostet) würde ich auch deutlich mehr hier posten, egal ob Mafia oder Bürger. Wer mich kennt weiß, dass ich auch als Mafiosi den Thread zugespammt habe als ich noch mehr Zeit hatte (Abitur ist einfach mal viel chilliger als Zivildienst :p).

    Wer irgendwas bzgl. Mafia mit mir besprechen möchte kann mich gerne z.Z. bei ICQ anschreiben, wobei ich zwischendurch mal 20 Minuten weg sein werde und esse.
     

  12. Es heißt übrigens der. Deine Aufzählung ist auch nicht komplett. Detektiv usw. habe ich heute nachgeholt, weil ich gestern müde war und eben ins Bett gegangen war. Im Gegensatz zu den Detektiven kann man bei den Spionen eben ich denke mal etwas detallierter werden, weil das der Mafia eben nicht so sehr hilft. Wenn ich hier im Forum zu SR Namen nennen würde, würde ich der Mafia damit in die Hände spielen. Bei den Spionen glaub ich das nicht. Ich hab das aber auch schonmal versucht zu erklären. Am Anfang war eben auch nicht sehr viel mit analysieren und es war eines meiner Wahlversprechen, dass ich es versuche und ich stehe zu meinen Versprechen.
    Ich versuch das auch gerne jedem in einem einzelnen Dialog zu erklären, warum ich nicht glaube damit der Mafia zu helfen, und ganz am Schluss wenn ich Mafiosi wäre, müsste ich hier nichts dergleichen posten, weil das wüsste die Mafia dann ja schon, also würde ich ihr damit nicht helfen.
     
  13. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Daily Pesterer

     
  14. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja würde Shenia zur Mafia gehören könnte sie die Spione auch einfach intern analysieren und müsste das nicht hier im Thread machen, beteiligt sich ja (zurecht) eh keiner dran und so gewinnt die Mafia bis auf Shenias Analysen keine neuen Erkenntnisse.
    Verstehe aber trotzdem nicht was das soll und bitte das jetzt auch noch mal zu unterlassen, aber als Indiz das Shenia zur Mafia gehört würde ich das nicht werten. Dennoch bleibt es natürlich möglich, dass Shenia zur Mafia gehört ist aber genau so wahrscheinlich wie bei allen anderen auch.
     
  15. Natürlich hilft es der Mafia, wenn hier jemand den Job für sie übernimmt und die Artikel "auseinander nimmt". Je mehr Indizien sie haben, desto wahrscheinlicher wird es, dass sie irgendwann auf ihren Spion treffen.

    Zumal wir, bzw. ein paar Leute inklusive mir, schon nach der ersten Analyse der Spion-Artikel gesagt haben, dass wir das eher suboptimal finden.

    Du kannst das ja gerne für dich daheim machen, du scheinst dich ja eh sehr viel mit dem Ganzen hier auseinanderzusetzen und, sollte es irgendwann drauf ankommen, uns daran teilhaben lassen, aber so kann es jeder lesen...

    Genauso ist es übrigens mit den SR... eine detaillierte Analyse von irgendwelchen Dingen oder gar Hinweise, wer was wann mal geschrieben haben könnte, sich mit Serien auskennt, was auch immer, das will ich hier auch nicht öffentlich im Thread sehen.
     
  16. Komisch, wen hab ich was böses getan. Poppi und unser werten BM. Ich weiß, das ich Bürger bin. Sollte ich gewählt werder wisst ihr wohl, wer sterben soll.

    Also ein netter Versuch Mafia, ich wusste ja nicht, das ich euch so störe :lol:
     
  17. oh je...vier mentalisten mit vier ergebnissen....
     
  18. Tag 1
    [table=head]Rolle|Pseudonyme|Ausgabe|Abfrageergebnis
    Detektiv|Mister Undercover|1
    |Lucky Luke|
    |Det. Shice|
    |TKKG|2
    Mentalist|Der Mentor|2|Werdi = nichts
    |menntha|2|Manuel Neuer = nichts
    |MeNTaLiST|2|apaap = nichts
    |Mentos|2|pepper = Rufmord
    Märtyrer|mehrtürer|
    Schutzengel|guardian_angel|2
    [/table]

    Tag 0
    [table=head]Rolle|Pseudonyme|Ausgabe|Abfrageergebnis
    Detektiv|Mister Undercover|1|pepper = Bürger
    |Lucky Luke|1|dupree = Bürger
    |Det. Shice|1, 2, 3|pepper = Mafia
    |TKKG|1|dupree = Bürger
    Mentalist|Der Mentor|1
    |menntha|2
    |MeNTaLiST|2
    Märtyrer|mehrtürer|1
    Matchmaker|I. Kant|1
    |Shawn|2
    |MMW|2
    Schutzengel|guardian_angel |2
    [/table]
     
  19. Ich muss gleich weg und bin erst heute Abend wieder da. Hab keinen Plan wen ich wählen soll! :(
     
  20. So, wir haben mit Mentos also einen neuen Mentalisten.

    Das kann zweierlei bedeuten:
    1. die Mafia hat sich jetzt schnell noch einen ausgedacht, um pepper zu verdächtigen, oder reinzuwaschen, je nachdem, welches Detektiv-Ergebnis man zu Rate zieht oder
    2. wir haben es hier mit dem echten Mentalisten zu tun, der sich nur vorher nicht gemeldet hat.

    Trifft 2. zu kann das wieder zweierlei bedeuten:
    a) pepper gehört zur Mafia und wurde reingewaschen
    b) pepper ist Bürger und es war Zufall, dass die Mafia ihn in der Nacht gerufmordet (wahlweise auch verzaubert und jemand von ihnen gerufmordert) hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.