Mafia #21

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nee, wie kommt man darauf, dass man Shenia seine Verdächtigungen per PN schicken muss??
     
  2. Hätte nicht gedacht dass das so ernst genommen wird. Das ist nur ein "Gedankengang" zu Shawn, der als Pseudonym halt schonmal in einer vorherigen Runde benutzt wurde. Ja, er ist blödsinnig, Ja, er ist wahrscheinlich auch inhaltlich falsch. Wahrscheinlich hat die ganze Geschichte auch überhaupt nichts zu bedeuten. Ich würde vorschlagen jetzt über ernsthafteres zu diskutieren.
     
  3. Wenns da nur was gäbe :(
     
  4. So, ich weiß ich bin spät, aber hab es heute früher nicht geschafft, aber noch haben wir ja etwas Zeit. Ich versuche erstmal noch was zu gestern loszuwerden.

    Weder CeKay noch DepoV stehen nach dem geschehenen auf meiner persönlichen Abschussliste. Für einen Spion wäre die Aktion einfach nur dämmlich und ich hab getsern auch noch kurz mit ihm reden können und glaube ihm einfach erstmal. Taktisch gesehen hätte DepoV wenn er ein Mafiosi wäre, auch dafür argumentieren können, dass CeKay für diese Aktion gehängt wird. Das ruhig bleiben und betonen, dass er ihn für unschuldig hält macht ihn im Moment vielleicht daher etwas glaubwürdig.
    Mimi argumentiert, dass schon Leute für weniger gehängt worden sind. Ich hab grob mitbekommen, worauf sie anspielt, da es auch glaub ich erst ihre zweite Runde ist, will ich das nicht überbewerten. Bei einem erfahrenern Spieler hätte ich dies als Versuch der Mafia einen Unschuldigen zu diskreditieren aufgefasst.

    So R.I.P. Matt. Echt dumm, dass es da unseren MM erwischt hat, hier draufhingewiesen hat glaub ich wenig. Er hätte uns aber wenigstens sein Pseudonym verraten können. Auch wenn er meinte, dass er nicht viel Kontakt hat, hätte man das wenig trotzdem festhalten können. Vielleicht hat etwas einen Gesprächspartner irritiert, was ihm selber nicht aufgefallen ist. Naja wir werden es leider nicht mehr erfahren.

    Ich würde mir am liebsten von allen, im besonderen aber von den SR wünschen, dass diese ein Testament anfertigen. Ob sie dieses dann der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, oder jemand bestimmten, das hängt wohl stark von dem ab, was eben drinsteht. Aber es könnte uns eben helfen.

    Weil wenig Rückmeldung kam. Ich werd die Erinnerung an die Hinrichtung vornehmen, nachdem die Zeitung um ca. 17:30 erschienen ist, ich denke das ist ein guter Zeitpunkt dafür. Wenn ich jemanden noch nicht angesprochen habe, wie er erinnert werden möchte, liegt das wahrscheinlich daran, dass ich ihn noch nicht im ICQ angetroffen habe. Ich werde diese dann der Einfachheit halber auch per PN erinnern, wenn was anderes gewünscht ist, bitte melden.

    Ansonsten ziehe ich mich jetzt erstmal zum Grübeln und Nachdenken und Zeitungsanalysieren zurück. Ich bin im ICQ ansprechbar.
     
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Für mich gibt es jetzt was. Verstehe apaap gerade in keinster Weise. Mich hier des damaligen Pseudos beschuldigen, aber nichts Handfestes auf Nachfrage liefern.

    Ich kenne auch keinen Shawn, bis auf den damaligen Catcher Shawn Michaels :D.
    Wenn ich den mal benutzt haben sollte, ist es reiner Zufall. Aber ich bin mir doch recht sicher, keinen Shawn als Pseusonym verwendet zu haben.

    Und auf Nachfrage, wieso er wüßte, welcher Artikel echt und welcher ein Fake ist, kam jetzt auch nichts.

    Edit: ich glaube im Übrigen, dass badener das Pseusonym selbst benutzt hat. So versteh ich jedenfalls seinen (ironischen?) Post
     
  6. Shenia,

    ich muss sagen: ja, ich finde das ist Quatsch.
    Wie Depov schon gesagt hat, wissen wir erstmal nicht zu welcher Partei du gehörst. Dir da alles zu erzählen find ich nicht grade schlau. Und wenn ich was habe, kann ich das auch direkt hier rein schreiben und muss nicht erstmal zum BM meine Story abladen.

    Und mich kannst du aus der Erinnerungsliste rausnehmen. Immer. ;) Danke :)
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Siehe meinen Edit oben, es gab einen Shawn, das warst allerdings nicht Du.

    ...und die Beantwortung der Frage, woher wir nun wissen sollten, was Matts Pseudonym war, würde mich auch nach wie vor interessieren, apaap. ;)

    @ Shenia: Erinnern darfst Du mich gerne per PN an die Hinrichtungen. Ich halte 17:30 aber für etwas früh, weil zu dem Zeitpunkt noch nicht unbedingt eine Tendenz feststehen muss. Daneben behalte ich mir vor, bitte sieh dies nicht als Misstrauen an, meine Sicht der Dinge u.U. auch hier öffentlich zu äußern um eine höhere Transparenz zu gewährleisten.
     
  8. Revolution
     
  9. Mach dich mal leger, gibt keinen Grund jetzt gegen mich vorzugehen. Ich habe den von Werdi ausgegrabenen Thread durchgelesen, meine gelesen zu haben dass du Shawn warst und der Rest ist wie gesagt nicht ernst zu nehmen. Ich hab auch keine Ahnung welcher Artikel von matt war, woher soll ich das auch wissen?
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Du bist vielleicht lustig. Du bist doch gegen mich vorgegangen und hast Sachen behauptet, die ich belegt haben möchte. Hast doch selber schuld, wenn man dann nachfragt.
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hier wusstest Du offenbar noch, welches Matts Pseudonym ist, apaap. Nichts für ungut, möchte nur eine Erläuterung für diese Aussage - mehr nicht. :)

    Alles andere, da stimme ich Dir zu, ist sicherlich Spekulationsmasse.
     
  12. Hab den Thread nur überflogen, kann also durchaus sein dass ich was missverstanden hab und dich für Shawn gehalten hab. Dass das überhaupt so eine große Rolle spielt hatte ich nicht gedacht, wobei ich es mir bei Dir hätte denken können. Ich beende diese Diskussion jetzt, denke die anderen Bürger wissen schon wann etwas ernst gemeint ist und wann nicht.
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Warum beantwortest Du denn nicht einfach obige Frage? :confused: Es geht gar nicht um den alten Thread. Mir jedenfalls nicht.
     
  14. Leute... was apaap meint, ist:

    Er hat im alten Thread gesehen, dass Shawn ein Pseudonym von DepoV war (zumindest hat er das so verstanden). Da IM AKTUELLEN FALL der Matchmaker tot is, geht apaap davon aus, dass Shawn auch dieses Mal wieder von DepoV kam und somit ein Fake ist.

    Wollt ihr's alle nicht verstehen?

    PS: ich brauche im Übrigen auch keine Erinnerung an die Wahl heute Abend!
     
  15. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das mit den Pseudonymen macht die Mafia sicher extra. Der Mentalist hat ja auch meinen ersten Zeitungsartikel aus der letzten Runde einfach kopiert und nur ein anderes Pseudonym runtergesetzt. Ob er dadurch glaubwürdig ist, bezweifle ich.
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wenn dies so gemeint war, war dies dann aber mehr als nur missverständlich ausgedrückt... mit "verstehen wollen" hat dies nun wahrlich nichts zu tun... ;) Danke Dir jedenfalls für die Aufklärung. :)
     
  17. So. Aus der Todesbotschaft, lassen sich wohl kaum Rückschlusse ziehen. Wenn ihr wisst, dass einer von uns ein besonderes Faible zur Bullyparade hat, dann könnt ihr das natürlich sagen, ich würde sogar drum bitten. Die Achricht ist einfach auch recht kurz, als das man da viel rausholen könnte. Großschreibung ja, und Anspielung auf ein klassisches Mafiaklischee, was jedem bekannt sein dürfte. *seufz*

    So bei den MM hatten wir ja gesagt, dass I. Kant einen kleinen Vorsprung bei uns hatte. Mir hatte ansonsten noch MMW ganz gut gefallen. Das ist so die Art von Information wie ein MM sie den anderen zukommen lässt, weil er sich Gedanken macht, dass sich die Bürger eben darüber ihre Gedanken machen.

    Shawn wird ja offensichtlich für nicht so ganz voll genommen. Zum Streit um das schonmal benutzte Pesudonym und ob es etwas bedeutet, komm ich später.

    Bei den Mentalisten zeichnet sich der Mentor positiv ab, weil er von Anfang an da war. Auch klingen menntha und MeNTaLiST vom Namen her noch ähnlicher. Vielleicht kann mir da jemand helfen, wie kreativ hier andere Runden waren. Ich hatte noch nie so einen Mentalakrobaten dabei.

    Während der eine Ergebnisse verspricht, warnt uns der andere zur Wachsamkeit. Wenn ich mir menntha und MeNTaLiST aber mehrmals hintereinander durchlese, hab ich einfach das Gefühl, dass sie in Abstimmung zueinander geschrieben wurden. Vielleicht sogar von der gleichen Person.

    Zum Glück haben wir bisher nur einen Martyrer und einen Schutzengel, jedoch können diese uns leider eben nicht so viel wertvolles erzählen.

    Die Detektive:
    Ich hab einfach ein Bauchgrummeln dabei, dass die Mafia den errät, der abgefragt wurde. Von Seiten der Mafia ist es vielleicht tatsächlich sinnvoll einmal jemanden als Bürger und einmal als Mafiosi darzustellen. Dies würde gegen den guten Herrn Undercover sprechen. Shice kündigt an, pepper abzufragen, erwartet einen Rufmord, der nicht passieren kann wegen den Fristen (ist das so richtig?) Dies zeigt einen Spieler, der entweder nicht sehr lange spielt, oder es mit den Regeln nicht so hat. Auch die Taktik ist nunja etwas sehr bedenklich. Warum es ihn glaubhafter machen soll, ich glaub keiner weiß es genau. Auch wenn er das nicht hören will, weil er sich dann wieder aufregt. Ob real oder von der Mafia gespielt, es scheint zu Poppi zu passen. (Bin ich mit der Meinung alleine da?) Dann noch diese merkwürdige Nachricht die mit Poppi unterzeichnet ist. Normalerweise kann sowas nur von der Mafia kommen, weil wir wollen uns doch nicht selber verwirren, oder? Gute Bürger brauchen auch ihre Pseudonyme um die Mafia zu verwirren.

    TKKG hat anscheinend meine Anmerkungen gelesen, so ganz hat er sich sie aber nicht zu Herzen genommen. Für mich wirkt das halt eben nicht glaubwürdig, weil er sich am Anfang eben nicht so verhalten hat, wie viele von uns es als Detektiv machen würden.

    Zusammenfassung: Lucky Luke hat für mich etwas zu Undercover aufgeholt, da kann aber Undercover nix dafür. Interessant wird es wohl wenn einer der beiden mal einen Treffer landet.
     
  18. Weil ich das schon getan habe. Ich kenne matt's Pseudonym überhaupt nicht.
     
  19. Ist das nicht völlig irrelevant?
     
  20. Um welchen Mentalisten geht es denn dabei?

    Dann noch eine Frage an alle: Wer ist denn am inaktivsten von uns allen? Nein, das heißt nicht, dass der unbedingt gehängt werden muss. Ich möchte es nur wissen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.