Mafia #21

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Danke für die Erinnerungs-pn Shenia, hab dich schon am Vormittag gewählt :)
     
  2. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Tag 0 ist vorbei.

    Bürgermeister-Wahl:
    OceanChild wählt Shenia
    Micoud21 wählt Shenia
    sgt.pepper wählt Shenia
    dupree91 wählt Shenia
    Lichtgestalt Kaiser Jogi wählt Shenia
    la_mariposa wählt Shenia
    dieMimi wählt Shenia
    Quorthon wählt Shenia
    DepoV wählt Shenia
    Manuel Neuer wählt Shenia
    Bertolucci Graf von Palatschinko wählt Shenia
    apaap seine 1.Verwarnung
    Macavity wählt Shenia
    matt wählt Shenia
    Shenia wählt Shenia
    KingWerder wählt Shenia

    Shenia (wer hätte das gedacht)
    Nacht 0 beginnt.

    Aktivitäten: Mafiamord, Schutzengel, Märtyrer

    Daily Niggler

    Ein klitzekleines, federleichtes Extra-Blatt darf noch nach dem Spiel irgendwann erscheinen, wenn ich die Artikel bis 22Uhr erhalte


    Betonung liegt auf KLEIN
     
  3. Ich möchte mich hiermit ausdrücklich für das wirklich so stark ausgesprochene Vertrauen bedanken. Das bedeutet mir sehr viel. Wie sagte nicht schon Schiller: "Wir könnten viel, wenn wir zusammenstünden." Also lasset uns zusammenarbeiten, damit wir jeder Bedrohung trotzen können.

    Ich weiß, das mein Programm ehrgeizig klingt, aber ich denke, das es möglich ist und ich hoffe, dass es uns bei unserem Unterfangen hilft.

    Um mein Versprechen euch zu den Hinrichtungen zu erinnern wahr machen zu können, hätte ich gerne noch eine kurze Nachricht zu welcher Zeit eine solche Erinnerung gewünscht wird. Spontan würde ich vorschlagen kurz nach dem die Zeitung vor der Hinrichtung gekommen ist, klingt das ok?

    Wie mir aus sicheren Kreisen berichtet wurde, hat sich eine kriminelle Organisation in unserem kleinen Dorf eingenistet. Wir mögen sie der Einfachheit halber die Mafia nennen. Die Mafia stellt eine äußerste Bedrohung für unser aller Überleben dar. Damit wir eine Chance haben muss jeder von uns Opfer bringen.
    Ich rufe infolge dieser Bedrohung den Notstand aus. Das erste Notstandsgesetz was ich erlasse lautet wie folgt:
    Tag 0 1. Notstandsgesetz: Ab sofort werden jegliche Pizzastuben geschlossen. Wir werden versuchen die Mafia von ihrem Lieblingsessen zu isolieren um ihre Moral zu brechen. Der Besitz und Verzehr von Pizza wird ab sofort unter Strafe gestellt. Wer einen anderen Bürger dabei beobachtet wie dieser Pizza konsumiert, hat dies unverzüglich dem Bürgermeister oder der nächsten Polizeidiensstelle zu melden. :):):)
     
  4. Na hervorragend... noch mehr... :roll:

    Bevor ich mich für heute verabschiede, noch schnell die Tabellenaktualisierung (die Zahl hinter dem Punkt steht dabei für die Ausgabe der Zeitung):

    [table=head]Rolle|Pseudonyme|Artikel
    Detektiv|Mister Undercover|Tag 0.1
    |Lucky Luke|Tag 0.1
    |Det. Shice|Tag 0.1, Tag 0.2
    |TKKG|Tag 0.1
    Mentalist|Der Mentor|Tag 0.1
    |menntha|Tag 0.2
    |MeNTaLiST|Tag 0.2
    Märtyrer|mehrtürer|Tag 0.1
    Matchmaker|I. Kant|Tag 0.1
    |Shawn|Tag 0.2
    |MMW|Tag 0.2
    Schutzengel|guardian_angel |Tag 0.2
    [/table]

    Keine Ahnung, was wir mit dem ganzen Käse machen sollen... ich beschäftige mich morgen früh wieder damit, jetzt bin ich erstma raus!
     
  5. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    PRO Art-gerechte Haltung von Emus
     
  6. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Damit fällt Det. Shice raus.
     
  7. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Glückwunsch Shenia :) Ich denke die Wahl ist vorerst mal auf den Richtigen gefallen. Ich bin sehr gespannt darauf, wie du mit deiner aktiven Rolleninterpretation hier so aufgenommen wirst. Ich freu mich auf jeden Fall auf eine gute Zusammenarbeit. :)
     
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Heute ist wohl echt nicht mein Tag :(
    Habe einen Artikel vergessen. Dies hat NICHTS mit dem Abgabe-Datum zu tun und ich wurde auch nicht von der Person daran erinnert. (Habe nur gerade bei den ungelesenen PN noch einen entdeckt)

    Und da Mac offline ist, editier ich das auch noch in die Tabelle rein.
     
  9. Danke für die Zusammenfassung Mac, ist ne nette übersicht über das ganze Chaos. 3 Detektive (Shice zähle ich jetzt mal nicht dazu), 3 Mentalisten und 2 Matchmaker. Wobei Der Mentor und I. Kant schonmal einen kleinen glaubwürdigkeits Vorteil haben, da sie in der ersten Zeitung die einzigen waren.

    Damit dann auch 3 Matchmaker, kann mal passieren kaste...
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ok, CeKay hat mich angeschrieben. Erklären kann er sich selbst. Mir kann er nichts konkretes sagen. Zur Vorgeschicht: Hab ne PN von ihm bekommen, dass wir reden müssten, da er interessante Neuigkeiten für mich hätte, worauf ich ihn per ICQ angesprochen habe.
    Ob es irgendein Versuch war, keine Ahnung. Ich muss jetzt auch weg, von daher könnt ihr es deuten, wie ihr wollt. Ich kapier es jedenfalls nicht und verstehe nur Bahnhof

    BTW: Glückwunsch an Shenia

    Edit: Dadurch, dass das Gespräch weiter ging, ich immer wieder neu kopieren musste, fehlen ein paar Inhalte. Aber im Groben dürftet ihr das verstehen (bzw. nicht verstehen)
     
  11. :confused::confused::confused:
    Was ist das denn? Sollte Cekay der echte Spion sein, wie will er zum jetzigen Zeitpunkt schon so sicher sein, einen echten Mafiosi zu kennen?
    Btw, mein Name hat dadrin mal gar nichts verloren. Echt ein plumper Versuch Cekay.
    Eins würde mich ma interessieren...was meinst du mit Betriebsunfall?
     
  12. Jop, stimmt so, dass Gespräch gabs tatsächlich.

    Warn etwas ungeschickter direkter Versuch Jan als verkappter Spion ein Mafiosi-Geständnis rauszulocken.
    Wieso sollte ich, wäre ich echter Spion, auch zu dem jetzigen Zeitpunkt schon wissen wer Mafiosi ist und direkt ansprechen... es warn Versuch als Bürger ohne Rolle aktiv was zu machen, riskieren, ging Fehl. :o
    Sollte ich dafür morgen hängen kann ichs verstehn, aber wenigstens hab ich was versucht.
    So bin nun Werder guckn :svw_applaus: und werde mich später nochmals dazu äußern.
     
  13. So erstens erstmal. Wir haben Zeit frühestens morgen hängt jemand. Die einzigen die in der Sache aktiv werden könnten sind der/die Schutzengel/in, der überlegen muss wen er schützt und der/die Mathematiker/in.

    Ich würde gerne wissen, ob einer von euch cekay und/oder DepoV zu dem fraglichen Zeitpunkt on gesehen hat in seinem ICQ. Versucht euch mal zu erinnern.

    Cekay streitet das Gespräch nicht ab, dadurch ergeben sich verschiedene Optionen.
    Wenn Cekay der Spion ist, haben seine Aussagen bezüglich OC, Poppi und auch DepoV selbstverständlich kein Gewicht, weil der Spion eigentlich die Mafia noch nicht gefunden haben kann.

    Weiter: Es ist unwahrscheinlich, dass die Mafia uns den Spion frei Haus liefert. Dazu müsste die Mafia erstmal selber wissen wer der Spion ist.

    Ich persönlich halte die Aktion von Cekay entweder für daneben oder sehr genial, das weiß ich noch nicht. Unabhängig davon welcher Partei DepoV angehört, müsste er den Spion uns melden, weil er sich nicht sicher sein kann, nicht nachher von Cekay verpfiffen zu werden, wenn er darauf eingeht.

    Daraus ziehe ich den Schluss, dass selbst wenn Cekay Spion sein sollte, dass DepoV nicht zu einem sicheren Bürger macht. Das möchte ich nur jetzt schonmal festhalten. Ich denke wir werden dazu bestimmt noch etwas hören von mindestens einem der beiden. Außerdem kommen morgen die Abfragen rein, die auch was neues bringen können.

    Was ich weiter denke kommt in mein Testament rein.
    Sagt ihr mir nur bitte waren die beiden zur Tatzeit online oder hat sie neimand gesehen.

    Edit: Das Pizzaverbot gilt natürlich nicht für alle Emus, da diese momentan über jeden Zweifel erhaben sind.
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Öööh...

    Da ist man mal ne gute Stunde länger weg als angedacht... und da geschieht hier sowas? :confused:

    @ Shenia:

    Ich war nicht da, daher kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen, dass CeKay und DepoV anwesend waren, als dieses Gespräch statt gefunden haben soll, ein kleines Indiz dafür habe ich bei CeKay zumindest aber: Kurz vor dem fraglichen Zeitpunkt bekam ich von CeKay eine PN (18:09). Weiß nicht, ob uns dies nun wirklich weiter hilft...


    Ansonsten irritiert mich dieses Gespräch sehr und ich bin nicht wirklich sicher, was ich davon halten soll. Mal ausgehend davon, dass es echt ist... kann ich CeKays Beweggründe gerade nicht wirklich nachvollziehen. Selbst dann, wenn er nen Zufallstreffer mit DepoV gelandet hätte, sehe ich nicht, wieso dieser irgendwie anders darauf hätte reagieren sollen als er dies tat...

    Zur neuen Zeitung: Werde ich mir gleich nochmal genauer anschauen, auf den ersten Blick ist erkennbar, was Dupree schon äußerte, nämlich dass wir Shice nun definitiv als den echten Detektiven ausschliessen können (denn der kann nicht wissen, wer gerufmordet worden ist). Allerdings erschließt sich mir der Sinn der Aktion immer noch nicht wirklich.
     
  15. Also ich finde, egal ob Spion oder Bürger, die Aktion ist in jedem Fall dämlich, zumindest das zum jetzigen Zeitpunkt zu machen wo wir noch am Anfang es Spiels sind und man noch so gut wie keine Hinweise hat.
    Dass Poppi und ich darin auftauchen hat nichts zu sagen, ich denke er hat sich einfach welche rausgepickt um bei Depov glaubwürdiger zu wirken.
    Mich würde aber echt mal der "Betriebsunfall" interessieren.Was soll das heißen?
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Macht er sich so nicht nur noch unglaubwürdiger? Das würde ja unterstellen, dass er nicht nur einen, sondern gleich mehrere Mafioso kennt bzw sich zumindest sehr sicher ist. Woher sollte er dieses Wissen bzw die Sicherheit haben, ob er Spion ist oder nicht? Spätestens an diesem Punkt musste DepoV imho doch eher von einem Fake ausgehen, denke ich mal.

    Ja, dito. Dies sollte CeKay doch mal öffentlich erläutern, finde ich. ;)
     
  17. ich kann auch leider nicht bestätigen wer im icq on war oder nicht.
    Aber ich denke,man sollte wenn man es glaubwürdig rüberbringen sollte,nicht sofort rausposaunen das man spion ist oder sonst wer. da weiß der gegenüber doch genau das es ein fake ist zu diesem zeitpunkt.

    Bin Bremen gucken.
     
  18. Dieses Gespräch erscheint mir doch recht komisch. Denn wenn Cekay sich so äußert muss er ja damit rechnen, dass DepoV davon etwas weitergibt und er somit auf jeden Fall verdächtig ist. Sowas macht man doch nicht ohne Grund oder einfach nur weil man mal schauen will. Poppi wurde letzte Runde für weniger hingerichtet.
     
  19. Es hat ja auch keiner gesagt, dass das gar keine Konsequenzen hat.
    Dank des Spiels in Hannover bin ich auch in einer Stimmung in der ich jemanden hier hinrichten würde, nur ... wir richten eben erst morgen jemanden hin und bis dahin werden wor hoffentlich noch mit ein paar vernünftigen Ergebnissen versorgt, und außerdem ist morgen immer noch ein Tag und man kann da in Ruhe weitersehen.
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    ...nur gut, dass wir gerade nicht Texas-Mafia spielen. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.