Mafia #20 - Jubiläum und Comeback

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von DepoV, 21. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Juchhe, es geht los :applaus:
    Danke, kaste, für's Spielleiter-Sein :D
     
  2. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich habe eben noch besserwisser, micoud und elvinator verpflichtet...somit sind wir 17 Leute. Sehr schön! Wie in alten Zeiten!

    Welche Rollen im Spiel sind, seht ihr vorn, wenn die Rollen raus sind

    @Jogi: Man lese und verstehe "Besonderheiten dieser Runde" ;)
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Damit man mir da nachher keinen Strick draus dreht, schlag ich jetzt, da noch niemand weiß, wohin die Reise geht, schon mal jemanden fürs Bürgermeisteramt vor. Random.org wählt:

    Quorthon. :D

    @ Emu: Wie gehabt, Jogi ist wieder zu ungeduldig und fragt Dinge, die das Emu gerade noch in Bearbeitung hat. :p Es bleibt also wie zuletzt? Finde ich gut. ;)

    Aber wie kommst Du auf 15 Leute? Vorne stehen 17...
     
  4. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    In meinem Beitrag auch ;)
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Tztz. :D
     
  6. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Trotzdem noch einmal ein vereinfachter Ablauf für alle Neuen:

    - Heute bekommen alle ihre Rollen und können schon mal via ICQ oder PN und natürlich hier im Thread mit den anderen diskutieren.
    - Morgen ist also Tag0: hier wählen wir 20Uhr den Bürgermeister. (Diese wichtige Position entscheidet bei Stimmengleichheit wer hingerichtet werden soll.) Außerdem darf der Detektiv bis 17:30 eine Abfrage machen, deren Ergebnis er bis 20Uhr erhält.
    - Nach der Bürgermeister-Wahl beginnt Nacht0, in der der erste Mafia-Mord geschieht.
    - An Tag1 geht es dann weiter mit den anderen Sonderrollen wie vorn beschrieben.

    Kommunikation ist untereinander via PN, ICQ und im Thread gestattet. Anonyme Veröffenlichungen sind in der Zeitung möglich (hier darf sich jeder 2 Pseudonyme zulegen, die nur er benutzen kann)
    Die Zeitungen erscheinen: mit Bekanntgabe des Mafiamords (morgens), 17:30 (enthalten damit also KEINE aktuellen Abfrageergebnisse der Sonderrollen, da diese ihr Ergebniss ja erst nach 17:30 von mir bekommen) und 20Uhrmit den Abstimmungen zur Hinrichtung.

    Morgen erscheinen alle Zeitungen in eben diesem Rhythmus.

    Hoffe, damit wird es etwas einfacher mit dem Ablauf.
     
  7. :applaus: Schön das es wieder losgeht. Ich weiß allerdings noch nicht, wie aktiv ich sein kann, es könnte bei mir zu ein paar Zeitproblemen kommen. Das wird aber denke ich schon klappen, das Wichtigste ist ja das es jetzt eindlich wieder Mafia gibt :applaus:
     
  8. Ich stelle mich gern als Bürgermeister zur Verfügung.:cool:
     
  9. Peng! Ich erschieße Lichtgestalt Kaiser Jogi!

    (oder wie ging das nochmal?)
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wir spielen nicht Texas-Mafia und warum erschießt Du einen angehenden unschuldigen Bürger? :18:
     
  11. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    @kaste: Danke, dass du dich opferst :)


    Öhm. Wieso? :confused:
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Achso: Eine Bitte an die angehenden Mafioso: Seid bezüglich der Todesnachrichten/ -artikel bitte kreativ! Es ist einfach immer wieder witzig, lustige, interessante Todesnachrichten zu lesen. :)
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Weil ihr, wenn ihr es später tätet, Euch auffällig machen würdet. ;) Man kann es natürlich auch in einem Spiel ohne eMail-Addys und Blogs vielleicht ganz lassen... aber es ist zumindest mal ein kleiner Hinweis, wenn immer die gleiche Person jede Nacht um 2 Uhr noch online wäre und pünktlich danach off gehen würde. :D
     
  14. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Achso, hab ich gar nicht drüber nachgedacht. :D Ich muss noch viel lernen ;)


    Meine ICQ Nr braucht ihr auch noch oder? Ist im Profil aber hier nochmal: 438562858
     
  15. Dieser Hinweis kann doch nur von einem Mafiosi kommen ;)

    Im gegensatz zu dir bin ich wirklich ein einfacher Bürger!
     
  16. Ich geselle mich mal zu matt als schnöder Bürger
     
  17. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und ich mich zu elvinator als Bürgermeisterkandidat. :cool:
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sollte man meinen, ja, aber überleg mal, wann ich meine ursprüngliche Aussage getroffen hatte. Denkst Du wirklich, ich wäre so dumm, und würde dies jetzt, da die Rollen raus sind, noch tun? Ausserdem: Wieso sollte ich dies bitte hier im Thread tun? Wäre ziemlich dämlich, oder?
     
  19. Obligatorisch auch von mir: bin nur ein normaler Bürger.

    Also unschuldig bist du definitiv nicht, ob Bürger wird sich zeigen. :p
     
  20. me too, ich glaub ich habn dauerabo darin. erstmal regeln wieder durchlesen und ab morgen gehts los :applaus:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.