Mafia #20 - Jubiläum und Comeback

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von DepoV, 21. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So meinte ich dies nicht... dass sie ausgerechnet unmittelbar nach ihrem Outing mir gegenüber - das völlig unaufgefordert meinerseits war - geinsidered wurde, war Zufall. Du wusstest es von Anfang an, das ist klar. ;) Dennoch dachte ich in dem Moment echt, ich wäre im falschen Film. :lol:
     
  2. Das war mir schon klar, mich hat es halt aufgeregt, dass die anderen darauf Angesprungen sind.
     
  3. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Selbst wenn ihr die gehabt hättet, wäre Mac´s Wort Gesetz gewesen...aus unerfindlichen Gründen galt es ja vom 1.Tag an als absolut sicher, dass sie Bürger ist.
    Dass OC sich ihr anvertraute, war ein risikoreicher Schritt, der schief ging, aber irgendwo noch nachvollziehbar. Aber das wirklich keiner der Bürger in irgendeiner Weise trotz aller Indizien auch nur einen Moment an ihr gezweifelt hat, war schon wirklich überraschend (und offenbar sehr gute Täuschungsarbeit von Mac :applaus:)

    Im Übrigen...wenn die Bürger teilweise auch noch selbst für die Mafia arbeiten (aktuell z.B. man als Bürger bei einem Stand von 4:3 nicht mal eine Hinrichtungsstimme abgibt) wird es dann noch schwerer für die Mafia zu verlieren
     
  4. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wir haben doch verloren, als wir Mac zum BM gemacht haben.
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...und das trotz der Tatsache, dass ich einige entsprechend darauf ansprach, man müsse Mac beobachten, wenn sie nicht bald sterben würde. :D
     
  6. Ich hab an Mac gezweifelt, konnte es nur hier nicht erwähnen, da ich sonst von den Bürgern gerichtet worden wäre. Besonders nachdem der Matchmaker geinsidert wurde hätte das eigentlich noch jemandem klar werden können.
     
  7. Vielen Dank ;)
    Und das fand ich auch total krass... dass niemand von euch mal dran gedacht hat, dass ich vielleicht gar nich unschuldig bin. Ich weiß, dass einige immer mal wieder gezweifelt haben, aber keiner hats mal laut ausgesprochen, dass ich einfach auch hätte gerufmordet sein können. Ich mein, ich fands cool :D aber das war schon ungewöhnlich.

    Was Fake-Artikel von Bürgern sollen, DAS hab ich im Übrigen auch noch nicht verstanden
     
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Nein, ihr hattet schon viel früher verloren ;)
     
  9. An dieser Stelle übrigens auch ein großes Dankeschön an Ulli für die Leitung dieser Runde, trotz Familienchaos und Mitspielerstreik!!! :knutsch:
     
  10. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ja aber so richtig verloren meinte ich. Von dem Zeitpunkt hatten wir überhaupt keine Chance mehr.
     
  11. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Hmpf.
    Am Ende wohl ein verdienter Sieg, wir haben leider zu viele Fehler gemacht - und es war sicherlich auch eine Verkettung unglücklicher Umstände :( Ich wüsste nun gerne mal, ob ich per Zufall geinsidert wurde oder ob ihr wusstest wer ich bin?

    Da muss ich kurz wiedersprechen. Für mich war es sehr begründet weil ich gesinsidert wurde, und er außer OC der einzige war, der vonb mir wusste ;)


    So... und noch ein danke an OceanChild und vor allem jetzt zum Schluss an dupree für die Zusammenarbeit :knutsch: Und dupree, wir hatten nachher ein paar nicht so schlechte Ansätze finde ich. Unser Problem war, dass wir Mac zu sehr vertrauen wollten. Und wir hätten jetzt doch auf CeKay umschwenken müssen :(
     
  12. Ich habs halt wie gesagt nicht geäußert weil ich mir recht sicher war dann von den Bürgern noch früher hingerichtet zu werden.

    Zu den Fakeartikeln von den Bürgern ist nur eins zu sagen, dass war seeeeehhr kontraproduktiv von denjenigen.
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Genau dies meinte ich mit dem Torpedieren der eigenen Partei. Solche Aktionen führen nur dazu, die Glaubwürdigkeit der eigenen SRs zu untergraben (mindestens, wenn sie glaubwürdig sind) oder aber dazu, dass sich deren Verfasser als Bürger u.U. durch ihren Stil selbst an den Pranger bringen. So können die Bürger dann im Ergebnis auch nicht gewinnen, selbst wenn nur einige wenige sowas machen.
     
  14. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    DAS hätten wir wirklich machen sollen. Cekay hat nicht ohne Grund bei euren Gespräch gezögert.
     
  15. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Neeeeein... Die waren sehr amüsant. :D Zumindest als neutraler Beobachter.
     
  16. Als Mafia auch :D
     
  17. :tnx:

    Um vl auch nochmal meinen Gedankengang zu erklären:
    Mac war meine erste Abfrage und ich bekam ein positives Abfrageergebnis von ihr. Zwar war mir die Gefahr eines RM bewusst, aber ich hielt ihn für sehr unwahrscheinlich. Deswegen hab ich mich dann entschlossen, den Schritt zu gehen, der dann aber sowas von nach hinten los ging. Erst am Abend vor meinem Tod wurde ich immer stutziger und zog Mac als Schwachstelle in Betracht, aber da war es schon zu spät. Schande auf mein Haupt... Sorry
     
  18. Meine Tastatur hängte etwas :D

    Aber hätte euch auch nichts mehr geholfen da der gute besserwisser ja gar nicht abgab :)

    Danke Ulli, wie immer ne tolle Leitung des etwas undankbaren Jobs.
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Naja, wenn man einfach nur bissl Amusement schaffen will, kann man völlig inhaltslose Sachen wie BÖLD machen ;)

    MICH würde aber mal interessieren wieso Micoud apaap in den Last christmas-Song gebracht hat???
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Mag ja sein. Aber mit sowas macht man den eigenen Mitspielern das Spiel kaputt. Man sollte sich einfach mal vergegenwärtigen, was für Auswirkungen das Handeln einer einzigen Person bereits haben kann, wenn es derart den Spielmechanismen zuwider läuft.

    @ Emu: Auch wenn dies eigentlich nun überflüssig zu erwähnen sein sollte: Auch von meiner Seite vielen Dank für die Leitung dieser Runde und einige interessante Gespräche über die ein oder andere Thematik. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.