Mafia #20 - Jubiläum und Comeback

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von DepoV, 21. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja, gut, aber elvi war auch sonst nie hier... also quasi nie... ich find, der is kein Maßstab, oder? ;)
     
  2. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich mach dir ja auch keinen Vorwurf! apaap wählt dich, du wählst ihn. Alles andere werden wir gleich erfahren!
     
  3. Also nach apaap/matt sollten wir dich wohl auch mal unter die Lupe nehmen.
    So ein Vorschlag ist entweder nicht nachgedacht oder sehr italo-verdächtig, denn dann hätten wir sogut wie verloren! Hab grad vorhin noch mit la_mariposa geredet und geb wohl schweren Herzens matt die Stimme.
    Hoffen wir das beste!!
     
  4. Wird wohl alles darauf hinauslaufen, dass ich heute sterbe und das Spiel damit endet. Glückwunsch Mafia. Das man mit so viel inaktivitat (bis auf Werdi) gewinnen kann war mir nicht bewusst. Vielleicht sollte ich doch wieder weniger im Thread schreiben, scheint sich ja zu bewähren.

    Die Bürger haben echt viele fehler in dieser Runde gemacht. Allein schon die Hinrichtung von poppi war sinnlos. Es war sich eigentlich jeder einig, dass er Bürger ist. Auch die Hinrichtung von kingwerder war nicht sonderlich begründet. Er war zwar einer von den Mathematikern aber eher einer der aktiveren, wieso er dann sterben musste? ka. Gestern hätten wir nicht Elvi wählen sollen, er wäre sowieso raus gewesen, und so weiter...

    Meine Vermutung zur Zusammensetzung der Mafia:
    dupree, apaap und besserwisser
     
  5. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Tag 5 ist vorbei.

    Hinrichtung

    la_mariposa wählt matt
    matt wählt apaap
    Bertolucci Graf von Palatschinko wählt matt
    dupree91 wählt matt
    apaap wählt matt
    Macavity wählt matt
    besserwisser wählt gar nicht (?)

    Gehängt wird somit:
    …natürlich ein Bürger
     
  6. SCHALALALALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa
    SCHALALALALALAAAAAAAAA

    Muhihihi, gewonnen! :D

    :applaus::svw_schal::applaus::svw_schal:
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sooooooooooo, endlich aus!
    Dies war die wohl chaotischste, surrealste Runde aller Zeiten (jedenfalls von jenen, an denen ich Teil genommen habe). Und ich muss sagen, ich kann mich leider aus unterschiedlichen Gründen nicht so recht über den Sieg freuen…


    Zunächst gilt meinen Glückwunsch der einzig wahren Mafiabraut! Chapeau, liebe Mac! :knutsch: :applaus:
    Irgendwie scheint niemand bei den Todesnachrichten auf Dich gekommen zu sein… dabei fand ich es eigentlich bei dieser Häufung recht auffällig… ;)

    Dankeschön an dieser Stelle noch mal an CeKay für die fruchtlose, aber sehr intensive Zusammenarbeit. :tnx: :beer:
    Meinen eindeutigen Hinweis in meinem Spionartikel hast Du offenbar übersehen. Als Du nicht reagiert hattest und dann auch noch auf Sher Lock schwenktest, war mir das Risiko, Du könntest Bürger sein, dann doch zu groß, mich zu outen.

    Der größte Dank an dieser Stelle – und das meine ich nicht mal ironisch – gilt den Sonderrollen der Bürger, die mir so vertraut haben. :knutsch:
    War echt nicht schön Euch enttäuscht haben zu müssen… alleine dafür hätte ich Euch den Sieg gegönnt. Und auch weil ihr, allen voran OC und la_mariposa wirklich engagiert bei der Sache ward. :) Leider kann man aber, selbst gegen eine teils zur Hälfte inaktive Mafia, nicht gewinnen, wenn man so massiv von der eigenen Partei torpediert wird. :roll: Andererseits war wohl auch etwas Glück dabei, als man zur richtigen Zeit die richtigen SRs töten/ insidern konnte.

    Und bevor nun gleich die Diskussionen zu dem ein oder anderen Thema losgehen, möchte ich an dieser Stelle, da das Spiel nun vorbei ist, noch mal klar stellen:

    Ich kannte die Mafia nicht. Bis zu allerletzt nicht. Niemanden. Das Insidern OCs war purer Zufall, dies hätte ich mir nach ihrem Outing mir gegenüber natürlich ebenso wenig einfach nur mit angesehen wie das Artikel-Chaos zuvor (wobei hierbei sicherlich das Grand der Mafia nichts dazu konnte, aber das Thema wird sicherlich noch folgen). Dass mir dies mindestens von einigen unterstellt wurde, fand ich dann doch etwas enttäuschend. Wie auch immer. Ich habe Euch Bürger eigentlich nie belogen… Ausgenommen Anni, als ich behauptete, ich sei der Mathematiker :p… und in einer kleinen aber weiteren feinen Angelegenheit – ich mochte Pizzen und Chianti. :D
     
  8. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
  9. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Die Mafia wurde von den Bürgern gesiegt :D

    … Rufmörder Bertolucci Graf von Palatschinko
    Voodoo-Puppe Macavity ; Mafiaboss
    Insider apaap
     
  10. ES TUT MIR LEID!! Ja, Mac war ein Mafiosi.. :( Ihr dürft mich auf den Scheiterhaufen werfen
     
  11. Zusammenfassung: Planlose Mafia schlägt noch planlosere Bürger :D :applaus:

    @Werdi
    Ja ich wollte so bürgerlich wie möglich rüberkommen, das du Spion sein könntest hab ich verpennt und nichtmal daran gedacht, geb ich zu! :/

    Das OC geinsidert wurde war keine beschlossene Sache sondern ein Alleingang und Irrtums apaaps. Aber was solls.
     
  12. War es nicht, ich wusste zu dem Zeitpunkt schon, dass sie Detektivin ist ;)
     
  13. Told ya
     
  14. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    :lol::lol::lol: Sorry... Aber war ne lustige Runde... Von außen betrachtet:D
     
  15. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wolltest aber auch nicht, dass sie geinsidert wird ;)
     
  16. Vielen Dank :tnx::knutsch:
     
  17. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Na komm was soll man denn da schon machen? Am Ende fehlten einfach die SR.
    Und während des Spiels wurden zu wenig Mafiosis getötet.
     
  18. Hat halt nich in den Plan gepasst - und ist am Ende fast der ausschlaggebende Punkt für den Sieg gewesen :D
     
  19. So war das auch nicht gemeint, ich fand nur halt den vorwand sehr bescheiden und das ihr darauf angesprungen seit noch mehr.
     
  20. matt, es tut mir leid, ich musste IRGENDWAS zusammenstricken, damit die Leute nich apaap wählen... es war SO an den Haaren herbei gezogen, das is mir klar ^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.