Mafia #20 - Jubiläum und Comeback

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von DepoV, 21. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tja... was sagt uns das jetzt? Das könnte auch echt alles heißen... ach, es ist doch zum Mäuse melken :(
     
  2. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Matt wählen?! Bleibt uns ja wohl keine andere Wahl...
     
  3. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ganz enge Kiste heute. Das mit apaap sagt uns ja leider aucht nicht viel. Auch wenn er Mafioso ist, muss ja nichts mit ihm gemacht worden sein... :(
     
  4. Tja, wie gesagt, das sagt uns leider gar nichts... eigentlich muss ja mit keinem mehr was gemacht werden, daher ists so ein wenig... *seufz*
    Ich tendiere im Moment auch zu matt, kann aber das aber rational nich so richtig erklären.
     
  5. :tnx:
    Komplett vergessen, wär aber schon extremes Pech.

    @Mac
    Die Idee zu apaap das der sich als Mafiosi r energischer verteidigt hätte hat was, aber stichhaltig ist das natürlich auch nicht.

    Auf jeden Fall sollten wir möglichst einstimmig wählen, ansonst schauts schlecht aus.
     
  6. Wieso bleibt keine andere Wahl? apaap steht auch zur Wahl. Die Mentalisten Abfrage besitzt doch in dem Fall keine Aussagekraft.
     
  7. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Und was wenn er ein Bürger ist? Klar du kannst auch einer sein aber es spricht mehr gegen dich (eben das apaap nichts gemacht hat)
     
  8. Ich verstehe das jetzt nicht ganz. Aktivität von den Bürgern einfordern, aber dann bei der alles entscheidenden Hinrichtung den aktiveren eben mit der Begründung er sei aktiver hinzurichten ist doch wohl komplett dämlich. Super Doppelmoral!
     
  9. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wen schlägst du denn vor?
     
  10. Liest du überhaupt den Thread mit? Immer noch apaap.
     
  11. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Guck und apaap wird bestimmt dich vorschlagen. Nur wen sollen wir denn da glauben?
     
  12. Es war klar, dass es eine Entscheidung zwischen matt und apaap wird.
    Und, matt, ich möchte noch mal klarstellen, dass ich dich nicht wähle, weil du aktiv bist. Im Gegenteil, ich bin ganz froh, dass ich nach dem Sterben von OC und Werdi mit la_mariposa hier nich die einzige bin, die den Thread zuschwallt ;)

    Alles was ich gesagt habe ist bloß, dass, wenn apaap Mafiosi wäre, ich glaube, dass er mehr auf diese ganze Last Christmas Sache eingegangen wäre und da viel mehr gesagt hätte, als er so harsch in der Kritik stand.

    Mir ist durchaus bewusst, dass wir das Spiel verloren haben, wenn wir den Falschen hinrichten... es ist einfach eine 50/50-Entscheidung, bei der wir genau keinen Anhaltspunkt haben. Denn, dass mit apaap nichts passiert ist, was ja die Mentalisten-Abfrage besagt, das kann wirklich alles heißen.
     
  13. Also ich hab keine Ahnung, wo du apaap nach der Last Christmas Sache harsch in der Kritik gesehen hast. Viel mehr hat es hier jeder als Spaß aufgefaßt. Warum sollte er da als Mafiosi die Aufmerksamkeit noch mehr auf sich lenken indem er sich verteidigt?

    Na klar schlägt apaap mich vor, wieder die frage, ob du überhaupt den Thread liest. Ich verlange ja von niemanden das man mir glaubt. Ich hoffe nur, dass jeder die richtige Entscheidung trifft.
     
  14. Na ja, aber als Mafiosi gar nicht zu reagieren, wenn man mehrfach aufgefordert wird, wäre auch unschlau.
    Ich weiß, dass es nur ein klitzekleines Ding is und vielleicht nichts zu sagen hat. Aber nach was soll man entscheiden, wenn nicht nach kleinen Dingen und dem Bauchgefühl?
     
  15. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich lese den Thread.
     
  16. Scheinbar war das dann wohl doch nicht ganz so unschlau, wenn es dafür sorgt, dass die Mafia heute gewinnt.

    Was wäre eigentlich, wenn wirklich etwas hinter dem Artikel wäre? Es hat ja wirklich niemand ernst genommen, es könnte doch auch ein unauffälliger versuch den Spion zu finden gewesen sein. Klingt unwahrscheinlich, weil es so offensichtlich ist, aber das war doch der Vorteil an der ganzen Sache.


    Dann wundert es mich, warum du diese Fragen so gestellt hast.
     
  17. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Kann doch wohl sein, dass du mit jemanden über ICQ komunizierst?! Es ist ja seit deinem post einige Zeit vergangen.
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Auf der anderen Seite hat elvi das auch gemacht ;)
     
  19. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Aber wir können die Wahl auch geheim machen: matt oder apaap

    Es ist ne knappe Entscheidung.
     
  20. Was bleibt mir den bitte anderes übrig als apaap zu wählen? Ich muss ja irgendwie meine Stimme begründen können, außerdem will ich ja auch das die Person die ich Wähle hingerichtet wird. Das geht aber nur wenn mehrere Leute diese Person wählen, das kann aus meiner Position also nur apaap sein.


    Das wäre sehr dumm, da die Mafia dann geschlossen abstimmen kann und wenn ein oder zwei Bürger ebenso den falschen wählen ist es aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.