Mafia #20 - Jubiläum und Comeback

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von DepoV, 21. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Übrigens war es sehr clever, jemanden zu richten, der sowieso wegen Inaktivität draufgegangen wäre. :D
     
  2. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Hab ich auch schon überlegt, aber dann wären die Bürger schon gestern gezwungen gewesen, einen anderen Volltreffer zu landen. So gewinnen sie etwas Zeit, und können durch die Mentalistenabfrage eventuell einen anderen Mafioso (z.B. den Insider, der ja aktiv werden wird, um den MM lahmzulegen) erwischen.
     
  3. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Wir hatten aber nun nicht so viel andere Anhaltspunkte. ;) Dann hätten wir nachher noch einen Bürger umgebracht.


    Übrigens. Elvi hatte sich die nach vorher nicht geschleust, das hätte der Mentalist doch angezeigt bekommen, oder? Wahrscheinlich war er wirklich einfach nicht da und hat das nicht mitbekommen.
     
  4. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ja stimmt, dann war er wirklich inaktiv. Da schließe ich mich auch den Worten duprees an, das sowas nicht sein kann. Ich finde zwar nicht, dass man unheimlich viel Zeit aufbringen muss, um hier mitspielen zu können, aber einmal am Tag vor der Hinrichtung für ca. 20 min online zu kommen, ist Mindestvoraussetzung, um nachzulesen, kurz mit anderen zu kommunizieren und wählen zu gehen. Man kann sich auch mal für einen Tag abmelden und so weiter, aber so hat die Mafia einen erheblichen Nachteil daraus gezogen. Einzig der Mitspieler mit dem BM-Posten ist gezwungen, etwas aktiver zu sein. Paradoxerweise hatte sich elvi dafür auch noch zur Wahl gestellt :wall:

    Naja, dass mal nebenbei, schließlich haben die Bürger hier noch ein Spiel zu gewinnen
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    <Geistmoduson>

    Dazu will und wird noch was gesagt werden, Jan. Aber alles zu seiner Zeit.

    <Geistmodusoff>
     
  6. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich geh ja mal davon aus, dass wir hinterher eine feedback Runde machen. Mir ist auch klar, dass einige Sachen hier nicht ganz optimal gelaufen sind ;)

    Und was elvi betrifft - wie wäre es wenn wir einfach mal was warten bevor wir ihn verteufeln, vielleicht ist ja auch irgendwas passiert, sodass er nicht on kommen konnte?
     
  7. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das passiert ja nicht zum ersten Mal, dass er sich nicht beteiligt.
     
  8. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Achso. Das weiß ich ja wie gesagt nicht, ich war ja noch nie dabei.
    Das ist natürlich ne blöde Sache. Habt ihr ihn mal direkt drauf angesprochen?
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Äh. Ich will Euch nun echt nicht den Mund verbieten, aber könnten wir darüber bitte nach der Runde diskutieren, damit sich alle daran beteiligen können? ;) Wäre ganz nett. :tnx:
     
  10. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Yessir!

    Okay von der Mathematiker-Liste bleiben noch apaap und matt übrig. Entweder sind beide Mafiosi (Rufmord) oder nur einer oder keiner (Rufmord).
     
  11. Moin!
    Schade um Mimi, aber das zeigt doch nur das die Mafiosis keinen Plan haben wer die letzte SR hat! :applaus:
    Alles andere macht sonst doch keinen Sinn Mimi zu töten, außer sie wollten sich uns uns nur mal wieder verwirren :D

    Ähm an dem Tag wurde ja laut dem Mentalisten Mac gerufmordet, d.h. RM ausgeschlossen, also sollte noch 1 Mafiosi darunter sein!?
    Bin erst später wieder on.
     
  12. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Und was ist mit der Voodoo-Puppe?
     
  13. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich bin für die Abschaffung diese Puppe :p
    Die macht das hier echt schwer!
     
  14. Nur ein letztes Wort von mir zu Regeln und Co: ich halte es für essentiell, nach dieser Runde einen Feedback-Thread zu machen. Ich glaube, es gibt einiges, was geklärt werden muss.

    Kommen wir zu heute... Einer von beiden, also matt oder apaap, muss ja zur Mafia gehören. Selbst durch die Voodoo-Puppe könnte ja nur einer reingewaschen werden.

    Ich hab, ehrlich gesagt, keinen richtigen Anhaltspunkt. Allerdings glaube ich, dass wenn apaap zur Mafia gehören würde, er sich viel mehr verteidigt hätte auf die Verdächtigungen hin. Kein Mafiosi, außer ein inaktiver, wie elvi, würde das alles so auf sich sitzen lassen. Dann bliebe ja nur noch matt... ich tendiere daher im Moment zu ihm.

    Vielleicht hat uns ja der Mentalist in der 17.30Uhr Ausgabe was zu sagen, was uns helfen kann...
     
  15. Wenn konkrete Verdächtigungen kämen wurde ich mich natürlich verteidigen, nur kam da nicht so viel. Es gab nur das Last Christmas-Ding, was aber auch nur eine vage Vermutung war. Zu dem Lied kann ich nicht viel sagen, ist nicht von mir und hab keine Ahnung was es bedeuten soll. Ich vermute dahinter einfach einen Nonsense-Artikel, denn so früh im Spiel kann eigentlich niemand etwas gegen mich haben.

    Meine Stimme für heute abend fällt mir nicht schwer. matt muss zur Mafia gehören!
     
  16. Und das macht mich in wiefern jetzt bitte verdächtiger? Außerdem gab es bis jetzt och keine Wirklichen konkreten Verdächtigungen gegen ihn außer den generellen Verdacht aufgrund der Mathematiker Abfrage.

    Ich weiß jetzt nicht wirklich, wie ich mich noch groß Verteidigen soll, es läuft ja auf apaap und mich heraus. Mich selber wählen werde ich nicht, weil das Spiel sonst vorbei werde, also bleibt mir nicht anderes übrig als apaap zu wählen, der für mich ein Mafiosi ist, da ich meine Rolle kenne.
     
  17. Ich hab ja nicht gesagt, dass dich das zwangsläufig verdächtigt macht. Es spricht nur, in meinen Augen, für apaap... da ihr zwei die einzigen seid, die übrig sind... Ehrlich, ich weiß es ja auch nicht.
    Warten wir einfach mal die 17.30Uhr Ausgabe der Zeitung ab, vielleicht bringt uns das mehr.
     
  18. Ich finde das eine sehr vage Aussage und darauf für die entscheidende Hinrichtung die Stimme abzugeben scheint mir nicht ganz richtig.

    Gegen apaap und mich steht momentan einzig und allein die Mathematiker Abfrage. Natürlich müssen wir uns jetzt auf kleine Einzelheiten konzentrieren und die rauspicken, aber das jetzt anhand der fehlenden Verteidigung zu keiner wirklich bestehenden Verdächtigung ausmachen?

    Wie gesagt, ich weiß das die Entscheidung für euch nicht einfach ist, für mich ist es halt klar.

    Ich muss jetzt erstmal weg, bin vor 20 Uhr nochmal da, ich hoffe ihr trefft die richtige Entscheidung.
     
  19. Bin jetzt auch weg und komme nicht vor der Hinrichtung wieder. Viel Glück für die Wahl, ich hoffe Ihr wählt den Richtigen, sonst haben wir wohl verloren.
     
  20. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.