Mafia #20 - Jubiläum und Comeback

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von DepoV, 21. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Uns bleiben ja trotzdem bisher nur die drei von der Mathematikerabfrage und darin sind 2 Mafiosi und ein Bürger. Ich würde ja diesmal einen von denen nehmen, die der Zeitungsartikel gestern als unschuldig dargestellt hat, für die Abwechslung :p

    Sonst können wir eben nur warten was der Mentalist uns sagt.

    Will eigentlich jemand freiwillig BM werdern ? :D
     
  2. Ich würde mich schon zum BM aufstellen lassen. Mittlerweile ist ja doch relativ klar, dass ich zu den Guten gehöre und auch an OC zweifelt ja mittlerweile keiner mehr. Außerdem gehöre ich mit zu den Aktivsten, was für einen BM sicherlich auch nicht verkehrt ist.
    Ob ihr mich wählt bleibt natürlich euch überlassen :)

    Wer ist denn von der Mathematiker-Abfrage jetzt überhaupt noch übrig? Also welche drei sind das?
    Generell ist die Abfrage ja durchaus das Einzige, was wir im Moment überhaupt in der Hand haben.
     
  3. apaap, matt & elivinator, wären das.
     
  4. Heute müssen wir unbedingt einen Mafiosi erwischen. Nach momentanen stand sind wohl Elvi, apaap und ich die Hauptverdächtigen. Ich finde es da schon schade, dass Elvi sich gar nicht beteiligt und kurz vor einem Ausschluss steht.
     
  5. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Bitte wählt Macavity als BM. Die einzigen, die wir hier sinnvoll als Mafiosi ausschließen können sind sie und ich, und ich werde morgen früh tot sein ;)

    Es ist schade, dass apaap und elvinator sich hier nicht wirklich melden und rechtfertigen. Ich weiß nicht ob ich das als Mafioso tun würde. Ich tendiere momentan zu elvinator und matt.
    Matt meldet sich zwar, trägt aber nie viel zum Spielgeschehen bei. Elvinator wurde laut dem Mentalisten gestern gerufmordet.

    Edit:
    Ich bin übrigens jetzt unterwegs, aber wohl vor 8 Zuhause. Ich hatte aber die Tage immer große Internetprobleme, deshalb hab ich vorsorglich schon mal gewählt. Ich hab für matt gestimmt. Elvi ist zwar auch schwer verdächtig, aber ich fänd es dann schon wieder komisch, wenn ein Mafiosi so gar nicht mitmacht und sich nicht mal verteidigt. Da finde ich mitmachen, aber nix zur Diskussion beitragen verdächtiger, kann aber völlig falsch sein. Wenn ihr hier was anderes entscheidet dann kann ich aber auch nochmal umwählen.
     
  6. Sorry, aber das Argument mit der Beteiligung klingt für mich ein bisschen an den Haaren herangezogen. Ich konnte mich z.B. gestern garnicht beteiligen, da dich den ganzen Tag nicht da war. Außerdem werden dir die anderen bestätigen können, dass ich auch in den letzten Runden eigentlich immer einer der ruhigeren war.
     
  7. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich schwanke momentan zwischen elvi, matt und apaap...

    Wenn Ment der richtige Menatlist, dann kann man sagen, dass Rufmord ausgeschlossen ist weil Macacity abgefragt wurde zu der Zeit.
    Fragt sich nur war diese Voodoo-Puppe zu der Zeit für einen Zustand hatte.

    Nur Rufmordet die Mafia einen Spieler wie elvi, der eh selten da ist und bisher auch nicht so verdächtig war?
    Lediglich apaap hat ihn ja letztes Mal gewählt.
     
  8. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Und @elvi warum meldest du dich hier eigentlich immer wieder an. Du sagst, du hast nie Zeit und meldest dich fast immer zur Hinrichtung ab. Sag doch von Anfang du kannst nicht am Spiel teilnehmen!

    Wir sollten ihm heute noch eine letzte Chance geben sich hier zu melden!
     
  9. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    .
     
  10. Damit sollte doch eigentlich feststehen, heute Elvinator zu wählen. Diese geringe Teilnahme ist sowieso schon nicht sonderlich förderlich und jetzt noch das Mentalisten Ergebnis. Ich werde jedenfalls heute Elvinator wählen.
     
  11. Damit dürfte in der Tat die heutige Hinrichtung feststehen. Und solange jeder wählt sollte Annis Stimme nicht den Ausschlag geben, fall sie nicht mehr on kommt.
     
  12. Das elvi, sollte er Mafiaso sein, gestern gerufmordet wurde heisst aber wiederum, dass sie bis gestern noch nicht den MM kannten, weil der wurde ja geinsidert, da ergibt ein Rufmord elvis ja keinen Sinn mehr. Also ein Glückstreffer (oder ne doofe Mafia die die Regeln nicht so genau kennt). Das wiederum verwirft ja la_mariposas Theorie mit KingWerder, dass eben dieser mit wem anderen noch geredet haben könnte.
    Denke ich jetzt mal.
    Aber auffällig ist es schon und ich bin wohl momentan mehr bei elvi als allen anderen der Abfrage.
     
  13. Jo, das sieht ganz danach aus, als hätte elvi was zu verbergen. Werde ihn wohl auch wählen.

    Bei der Bürgermeisterwahl werde ich mich im übrigen enthalten, da ich eine Selbstwahl immer doof finde - allerdings gibt es ja scheinbar auch keinen Alternativkandidaten :)
     
  14. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    irgendwie ja blöd gelaufen mit kingwerder gestern. :o

    ich schließe mich heute dann mal der mehrheit an und werde auch elvi wählen. wenn er sich heute nicht mehr meldet oder wählt, stirbt er ja sowieso, kann man also nicht viel falsch machen. hoffen wir mal das er zur mafia gehört
     
  15. Glückwunsch, Mafia. Soviel Wissen kann man ja gar nicht haben 2x hintereinander genau den Richtigen zu insidern. Für die Runde sehe ich dann im Prinzip auch schwarz: die MM-Abfrage morgen können wir vergessen und bei soviel Glück stirbt heute Nacht bestimmt der Mentalist. Hoffen wir dass wir heute mit elvi richtig liegen, spricht ja einiges dafür.
     
  16. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich bin wieder da, und wenn hier der Trend Richtung elvi geht wähl ich jetzt um, bevor es nachher einen Gliechstand gibt. Elvi ist leider für mich immernoch nicht die logischste Wahl, denn wie gesagt, würde ich zur Mafia gehören, würde ich mich nicht so auffällig verhalten, indem ich gar nichts tue. Wir haben ja keine Ahnung in welche Richtung der Rufmord ging. Mac wurde auch schon mal gerufmordet und trotzdem sind wir uns hier ja alle einig, dass sie unverdächtig ist ;)

    Wie gesagt, ich war am Schwanken. Sorry matt, nimm's nicht persönlich ich kenn auch dein sonstiges Spielverhalten nicht. War einfach so ein Gefühl, mehr Anhaltspunkte gab es nicht und ich musste mich da halt schnell entscheiden. Tut ja nichts zur Sache, ich bin ja rechtzeitig wieder hier gewesen ;)

    Das Wissen könnten sie nur haben, wenn King Werder was gesagt hat. Ob er das getan hat kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es nur Glück war. Bei OC vielleicht aber das 2. Mal?
     
  17. Ihr Lieben,
    da es mir nich ganz so super geht, werd ich mich jetzt hinlegen und den Rechner ausmachen. Ich werd' um 20 Uhr schnell vom Handy aus reinschauen, falls Gleichstand ist und ich neuer BM sein sollte.
    Ansonsten hoffe ich, dass wir endlich mal einen der Mafia erwischt haben. Und dann schauen wir morgen weiter - haben ja immerhin morgen Matchmaker oder Mentalisten und noch die Mathematiker-Abfrage. Das sollte schon noch funktionieren :)
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Gute Beserung!
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:
     

  20. Macht doch nichts, das ich momentan zu den Verdächtigen gehöre ist doch logisch. Allerdings ist es momentan am wichtigsten Einheitlich zu stimmen, da die Mafia das sonst ausnutzen könnte.

    Naja momentan bleibt nicht viel anderes übrig als zu hoffen, dass Elvi auch wirklich Mafia ist, sonst wäre es ja gleich schon vorbei.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.