Mafia #20 - Jubiläum und Comeback

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von DepoV, 21. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Zu den Artikeln:

    Die Detektive kämpfen also weiter um unsere Aufmerksamkeit und unser Vertrauen. Ich weiß noch nicht so recht, was ich denken soll. Immerhin können wir es wohl nun endgültig auf diese 3 eingrenzen. Die folgenden Abfragen werden unter Umständen weitere Information bringen (plausibel/ nicht plausibel). Ich für meinen Teil tendiere derzeit am ehesten dazu, Sher Lock zu glauben. Bei den Fehlern, die der Mafia unterlaufen sind, wäre es durchaus auch logisch, dass sie auf diese umgehende Meldung des echten Detektiven bei einer Bürgerin nicht reagiert haben. Ausschließen möchte ich die anderen beiden aber nach wie vor nicht.

    Sorry, aber nun hier an Tag 2 mit 2 vergessenen Ergebnissen zu kommen, finde ich dann doch mehr als reichlich seltsam. Ich für meinen Teil würde glaube da eher weniger dran.

    Dieser Artikel hier hingegen würde in meinen Augen schon eher Sinn ergeben. Ein Mentalist muss sich in meinen Augen nicht zwingend melden, wenn er nichts wirklich verwertbares hat. Dies wäre zwar ein absoluter Glückstreffer, keine Frage, aber mMn immerhin im Bereich des Möglichen.

    Zur Hinrichtung:

    Ich denke, es sollte keine Frage sein, dass wir uns auf die Abfrage von Quorthon konzentrieren sollten. Hier haben wir immerhin einen konkreten Ansatz.

    Wenn ich mir die beteiligten 4 Personen, Elvi, matt, apaap und KW so anschaue, ist mir bis dato bei matt und Elvi nichts sonderlich aufgefallen. Elvi ist ruhig, wie immer. Er könnte Mafioso sein, ebenso gut aber auch nicht. Matt beteiligt sich schon etwas mehr und hat bis dato keinen sonderlich verdächtigen Eindruck auf mich gemacht.

    Ich würde daher im Moment in Bezug auf die Hinrichtung am ehesten in Richtung apaap oder KingWerder tendieren. KW beteiligt sich imho deutlich mehr als ich es aus der Vergangenheit gewohnt bin. Finde ich etwas seltsam, möglicherweise hat hier aber auch nur mein Appell etwas bewirkt, was durchaus löblich wäre. Möchte mich daher nun auch nicht auf ihn einschießen. Im Fall apaap fällt natürlich sofort seine Erwähnung im LC-Song auf. Finde matts Ansatz, dass es eben deswegen, weil es fast zu offensichtlich erscheint, doch ein Kommunikationsversuch zwischen Mafia und Spion hätte sein können, interessant. Könnte durchaus möglich sein. Warum er hier keine Stellung dazu bezogen hat, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber auch hier gilt, ich möchte mich noch nicht festlegen, sondern erstmal schauen, in wie weit ihr noch andere relevante Aspekte einzubringen habt.

    Edit: Wirklich klasse, liebe Mafia. Toller Glückstreffer, den ihr da hattet. :wall:

    Denke, an dieser Stelle brauche ich dann auch nicht mehr viel zu sagen, bei dieser Konstellation glaubt mir nun eh niemand mehr. :(

    Sei es drum, war dennoch ne lustige Runde. Danke an alle für die konstruktive Zusammenarbeit, hat dennoch Spaß gemacht. :)
     
  2. Klasse Zeitpunkt fürn Mathematiker, hab zmittag noch mit wem drüber gerdet das es an der Zeit wäre und nun murkst er sich um mit nem doch tollen Ergebnis ab :applaus:
    2 von 4 ex-/inklusive Rufmord. Also falls ja dann 1-3 Mafiosi, oder?

    @OC
    Aber wieso hätte Werdi sich dann in die Abfrage des mathematikers reinnehmen sollen, um sich reinzuwaschen? Ich weiss nicht.
     
  3. er ist doch gar nicht in der abfrage des mathematikers drin
     
  4. Verzeihung, habs in der schnelle übersehen.
     
  5. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    ja, fein, kommt ja doch so langsam bewegung rein.

    also, ich halte die lichtgestalt doch irgendwie für unschuldig und tippe auf einen glückstreffer. wissen tu ich es aber auch nicht.

    ich für meinen teil würde mich gern erstmal auf die abgefragten konzentrieren. hier ist die chance ja quasi 50/50. und da würde mein bauchgefühl auch auf kingwerder kommen.

    ihm wird wohl meine stimme gelten. noch ist aber ein wenig zeit und ich beobachte hier weiter :)
     
  6. Wooho, kaum ist man nicht da passieren die coolen Sachen :D

    Das ist jetzt ne echt schwere Situation, denn mir erschien Werdi auch immer vetrauenswürdig, (wobei ich nich ausschließen will, dass er mich Neuling Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat:p).

    Andererseits fand ich OC ebenso vertrauenserweckend und ihre Aussage ist ein Anhaltspunkt den man nicht außer Acht lassen darf auch wenn man sich natürlich auch auf die Abfragen konzentriert.
     
  7. Ich bin mir echt nicht sicher...

    Werdi könnte uns alle echt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) haben, aber er hätte dann doch den Mathematiker abgemurkst? Oder zumindest versucht Quorthon zu manipulieren.

    Ich würde heute dazu tendieren apaap zu wählen...
     
  8. woher willst du wissen dass er das nicht hat?
     
  9. 2 Mafioso als Ergebnis kommt mir ein bisschen viel vor...
     
  10. ein Rufmord kann auch dabei sein.
     
  11. möglicher Rufmord
     
  12. Also bei der Abfrage vom Marhematiker könnte man ja jetzt nur raten, wer der oder die Mafiosi sind.
     
  13. Puh, das is jetzt alles irgendwie sehr... wirr...
    Ich denke Werdi würde es niemandem übel nehmen, wenn wir ihn wählen, es spricht gerade nun mal extrem viel gegen ihn.
    Außer natürlich, die Mafia hat einen Glückstreffer gelandet... was ein krasser Zufall wäre...
    Nicht zu vergessen der Mathematiker... und die Nachricht des Mentalisten, dass KW geschleust wurde...

    Aaaaaaaaah....
     
  14. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Leute, ich weiß gar nicht, ob wir das Spiel überhaupt fortführen können, denn es stehen Vorwürfe gegen mich im Raum und machen mich damit zur Spielleitung unbrauchbar. Da die Person sich weigert mit mir zu kommunizieren, kann ich diese auch gerade nicht entkräften
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wieso sollte ich irgendwem von Euch was übel nehmen? Nein, wenn ich das wem Übel nehme, dann der Mafia.

    Aber man sollte ohnehin nichts übel nehmen an dieser Stelle, ist nämlich nur ein Spiel. ;)
     
  16. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    die lichtgestalt ist einer der aktivsten hier. wenn wir ihn als bürger umbringen wäre das schon ein herber schlag für uns bürger.

    ansonsten natürlich das größte glück was wird haben könnten, sollte er zu den bösen gehören...

    ziemlich verzwickt, die angelegenheit. ich bleibe trotzdem bei kingwerder...
     
  17. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Kann aber wie gesagt auch von der Mafia sein. Ich habe eher den Eindruck, die Mafia hat einen neuen Mentalisten erstellt weil sie gemerkt hat, dass die Uri-Sachen nicht ankamen und zeitlich falsch gesetzt waren. Ich würde da ganz ganz vorsichtig sein, welcher Artikel der richtige sein könnte.
    Meine Stimme geht nicht an KingWerder! Ich wähle apaap (reines Bauchgefühl ;))
     
  18. Das ist so ein Kindergarten und ich fände es SO schade, wenn wegen einem Querdenker das Spiel jetzt enden müsste! :wild: Kann dich, kaste, da aber auch verstehen...
     
  19. Ich wähle auch, aber geheim :)

    Was isn los kaste?
     
  20. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    das wort "kindergarten" ist mir auch als erstes eingefallen. :(

    aber ohne zu wissen worums geht, ist ein urteil natürlich schwer.

    das ist doch alles nur ein spielchen hier :beer:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.