Mafia #20 - Jubiläum und Comeback

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von DepoV, 21. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gut dann starte ich jetzt eine Revolution und schlage OC als neue Bürgermeisterin vor. :p

    Die Revolution
    Wenn mehr als 50% der Bürger dem Spielleiter eine PN schicken, dass sie revolutionieren wollen, wird der ehemalige Bürgermeister mit Fackeln und Heugabeln von einem wütenden Mob aus der Stadt gejagt. Die Revolution kann durch einen x-beliebigen Spieler im Thread öffentlich ausgerufen werden, dazu schickt er eine PN an den Spielleiter mit dem Namen des neuen BM. Wenn dann innerhalb der nächsten 24 h mehr als 50% der Spieler ebenfalls durch eine PN revolutioniert haben, ist sie rechtskräftig. Die Revolution ist von da an gültig, sobald die 50%-Marke erreicht wurde, ab diesem Zeitpunkt ist der neue BM im Amt. Sterben in dieser Zeit Mitspieler, sind deren Stimmen und deren Existenz nicht mehr zu berücksichtigen.
    Sind Mitspieler oder der Spielleiter nicht online, ist dies unerheblich.
     
  2. Äh ja, okay, bin dabei. :)
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Unter diesen Voraussetzung eine gute Entscheidung, Micoud. Daneben habt ihr gemeinsam schon die richtige Kandidatin rausgesucht. Halte OC nicht nur für sauber, sondern auch die absolut richtige Kandidatin. :tnx:
     
  4. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Irgendwie hab ich Angst das ihr alle zur Mafia gehört und mich ordentlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Aber was solls mir bleibt zu diesem Zeitpunkt leider nicht wirklich was anderes übrig.
     
  5. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Also bis morgen 12:40 Uhr muss die Revolution durchgebracht sein.
    Dann können wir ja noch die Zeitungen abwarten.
     
  6. Mahlzeit, melde mich hier wieder an :)

    Ganz schön was los, in Kurzform:
    @Poppi
    War wohl so zu erwarten. Schön das ich in deinem Blickfeld lag.
    @Artikel
    heutige MM-Artikel: wohl weniger glaubwürdig, obwohl am We kanns ja schon mal vorkommen keine Zeit zu haben, zudem die normale Zeitungsdeadline (1730) vorverschoben wurde Aber nachdem der Verfasser gestern die Abgabe verpasste, kann man das zeitmäßig sicher auf Personen eingrenzen. Alle die erst seit gestern nach kastes Zeitungsveröffentlichung geschrieben haben. (also zw 15:15 und 06:51)
    @Revolution
    gute Idee wenn Micoud keine Zeit hat, dass das ne Finte sein soll wie dupree meint glaube ich eher nicht.
     
  7. Scheint sinnvoll zu sein einen neuen Bürgermeister zu wählen. Ich werde dann allerdings für Werdiknight stimmen, nichts gegen OC, mir scheint Werdiknight einfach noch sicherer Bürger zu sein. Die ganzen versuche der Mafia OC als Mafia darzustellen wirken irgendwie sehr komisch und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Wahrscheinlich steckt da nicht mehr hinter, es kann aber auch sein, dass das ein versuch der Mafia ist OC als Bürgerin darzustellen. Ich will jetzt damit nicht sagen das OC Mafia ist, sondern nur nicht so sicher Bürgerin ist wie es scheint.
     
  8. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und was macht dich bzgl. Werdiknigt so sicher? Klar er ist sehr aktiv und wirkt wie ein Bürger. Momentan traue ich ihm zwar auch zu 75%, traue ihm aber auch gut zu uns was vorzuspielen.
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Mich ehrt Euer Vertrauen und ich möchte Euch dafür danken. Ich habe gerade allerdings auch für OC abgestimmt. Unabhängig von ihrem Engagement ist die Kombination der gestrigen MM-Abfrage, des Tods von pepper und der offensichtlich falschen Anklage gegen OC für mich ein mehr als deutliches Anzeichen für einen plumpen Tötungsversuch der Mafia. Und dass Micoud nun ausgerechnet heute sein Amt niederlegen würde, konnte die Mafia ja nun nicht ahnen.
     
  10. Mir wirkt die Mafia da zu unorganisiert, z.B. die Sache mit dem Matchmaker, gestern hat nur einer ein Ergebnis geliefert, das vom zweiten wurde heute nachgeliefert. Dann der Mentalist, der kann ja jede Nacht abfragen, für Nacht 0 wurde kein Ergebnis geliefert. Das scheint mir da alles etwas zu ungeordnet ablaufen und von Werdiknight ist man da eigentlich anderes gewohnt zumal er ja auch recht regelsicher zu sein scheint. Klar könnte man damit mehrere aktive Mitspieler ausschließen, am wenigsten aber passt das mMn zu Werdiknight.

    Zu 100% sicher bin ich mir da natürlich auch nicht...
     
  11. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Heute Abend ist leider auch wieder eine Hinrichtung.... wir können/müssen natürlich noch die 17:30 Zeitung abwarten. Hoffe die ist pünktlich sonst komm ich wieder in zeitlioche Bedrängnis ;)
    Aber hast sonst schon jemand irgendwelche Ideen?
     
  12. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So ich bin dann ma weg, hoffe heute Abend habt ihr mehr Glück.
    Müsste eigentlich auch noch vor der Abstimmung wieder da sein, ansonsten melde ich mich hiermit schonmal vorsorglich ab.
     
  13. Sollte ich wirklich BM werden, werde ich mich natürlich bemühen diese Aufgabe so gut es als Normalo geht zu erfüllen. Ich persönlich werde für Werdi stimmen, zum Einen weil ich es irgendwie komisch finde, für mich selbst zu stimmen :D und zum Anderen, weil ich mir bei ihm ziemlich sicher bin, dass er einer von den Guten ist. Für ein Mafiosi deckt er zu viele Fehler der Mafia auf.
     
  14. Ich stimm für Werdi als BM. ich hätts auch wohl gemacht aber mir fehlt die zeit und euer vertrauen.
    Werde heute nicht zur Abstimmtung da sein, da ich hab 19.00 training.außer es wird vorher mögliche kandidaten klar.
     
  15. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Der Mathematiker hat sich für euch geopfert

    RIP Quorthon!!

    Sein Testament:

    Er fragte ab:

    2 Mafiosi
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ruhe in Frieden, Quorthon.

    War eine gute Zusammenarbeit mit Dir. Danke dafür. :tnx:

    Deinem letzten Wunsch werden wir nun Folge leisten. Versprochen.
     
  17. RIP Quorthon!

    Ah ja, das ist interessant.
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Quorthon, ruhe in Frieden - danke, dass du dich geopfert hast :( Es wird nicht umsonst gewesen sein!
     
  19. Zu den Zeitungsartikeln: Solange es nicht von 2 verschiedenen SR's bestätigt ist, sollte man nicht 100% davon ausgehen. Wahrscheinlich ist das z.b. zwei Fakes von der Mafia kommen die das gleiche,also muss man die richtigen von den Flaschen unterscheiden wie den aschad stein shalosch typen. Petra und Sher Lock streiten sich auch wer der Detektiv ist, wobei mir Petra glaubwürdiger erscheint. Sher Lock will mit aller Macht das wir ihm glauben, wobei Petra eher auf Fakten aus ist, meine ich zumindest.

    einige user sind auch inaktiver als sonst (ich meine zumindest apaap und elvi). besserwisser wie gewohnt. dupree seit gestern/heute . Ich selbst bin auch eher selten da, gründe sind schule(u.a klausuren) und training. Die Neuen bringen sich gut ein (OC) aber manche eher nicht so wie OC , mimi .Was auch nicht weiter schlimm ist.

    RIP Qourthon.
    Ich denke das wir dann mit Werdi einen guten BM haben werden.

    Klar wird jeder der 4 genannten natürlich behaupten er sei keiner. bei apaap denk ich, wenn er bürger ist , wird ihn das auch nicht weiter interessieren. Ich für meinen Teil, brauch auch nichts sagen,da ich selbst weiß dass ich Bürger bin. Wenn ihr mir nicht glaubt, ist das nicht mein Bier und werdet es sicher bei einer Hinrichtung erfahren.

    Ich hoffe das Qourthons Tod nicht umsonst war und wir einen Mafiosi heute hinrichten. Ich denke,dass die 2 matt und elvi sein könnten. Reines Bauchgefühl.
     
  20. RIP Quorthon, dein Opfer wird uns wirklich weiterhelfen, mit dem Ergebnis kann man wirklich was anfangen. Damit ist Werdiknight ziemlich sicherer ein Bürger.

    @ KingWerder: und mein Bauchgefühl würde mir elvi und apaap sagen, ich weiß ja schließlich, dass ich Bürger bin ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.