Mafia #20 - Jubiläum und Comeback

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von DepoV, 21. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    So, ich hab heute ein bisschen länger für dme Heimweg gebrauchtg, hab aber alles nachgelesen. :)
    Es tut mir Leid, dass mit Poppi ein Unschuldiger gestorben ist, ich muss aber zugeben, dass er auf mich als Neuling - der seine Spielweise ja nicht kennt - ein bisschen verwirrend gewirkt hat :(

    Ansonsten gibt es jetzt leider gar nicht so viel Neues. Ich geh mal davon aus, das Mickey Mouse jetzt der seriöse Matchmaker ist.

    Wen ich jetzt morgen zur Hinrichtung wählen soll, weiß ich leider trotzdem nicht. :(
     
  2. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Nacht 1 ist vorbei.
    ein einfacher Bürger
    Tag 2 beginnt.
    Aktivitäten: Rufmörder, Voodoo-Puppe, Schleuser, Insider, Detektiv, Mathematiker, Mentalist

    Cazzata!!!
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Pepper? :confused:

    Tut mir Leid um ihn. Ich glaube langsam, die Mafia tötet einfach völlig beliebig. Vielleicht aus Angst, der SE könnte einen toten Bürger verhindern?

    Interessante Todesnachricht, vielleicht lässt sich daraus was schließen? Zu wem könnte sowas passen?

    Ja, sicher. Die Mafia möge mir bitte erklären, seit wann ein Mentalist einen RM aufdecken kann. Ich höre. :D

    Zum zweiten Artikel: Glaube ich auch nicht dran. Der echte MM würde sich so eine Panne kaum leisten wollen. Zudem wird hier RM quasi ausgeschlossen, was den Artikel nicht eben glaubwürdiger macht.

    Und was unsere Detektive betrifft... ich denke hier ist alles gesagt: Die Abfragen heute werden vielleicht schon zeigen, wem wir am ehesten trauen können. Schaun mer mal. ;)
     
  4. R.I.P. Pepper :( So ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)... allerdings haben wir Glück, dass die Mafia noch keine SR erwischt hat.

    @Werdi: aus den Regeln
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :wall:

    Ich hol mir noch nen Kaffee. Oder besser noch nen Liter. :(

    Danke Dir, Mac. :tnx:
     
  6. Das heißt, wir sollten auf jeden Fall über diesen Artikel reden.
    Was jetzt der zweite Matchmaker soll, geht mir auch nicht ganz ein... ich mein, jetzt mal im Ernst, SO dusselig kann die Mafia doch gar nicht sein... dass sie jetzt sehen "Oh, verdammt, wir haben es verpasst pünktlich zu faken, also machen wir das mal hinterher, so dass uns eh niemand glaubt." Ich meine, das wäre... also das wäre... einfach nur BUMMELdoof. Und das glaube ich hier einfach von niemandem.

    Und natürlich wieder die liebe Petra... was ich davon halten soll, weiß ich auch immer noch nicht.
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jap. Man kann es wohl nicht ausschließen. Allerdings, daher wohl auch meine voreilige und falsche Reaktion oben, glaube ich da persönlich einfach nicht dran.

    In meinen Augen hat OC hier doch sehr konstruktiv mitgearbeitet und die Artikel auseinander genommen. Denke ein Mafioso hätte sich da doch eher wenigstens etwas mehr zurückgehalten. Dass ausgerechnet in der gleichen Nacht Pepper stirbt und als Bürger geoutet wird, in der OC quasi offen vorgeworfen wird, sie sei Mafioso, spricht in meinen Augen nur noch mehr dafür, dass die Mafia einen der aktiveren Bürger per Hinrichtung aus dem Weg räumen möchte.

    Ich erinnere an dieser Stelle nur mal an die Artikel von Shice, die auch definitiv und unmittelbar als falsch zu erkennen waren und die offenbar nicht von Poppi stammten (warum hätte er zuletzt noch lügen sollen?). Zutrauen würde ich dies dieser Mafia daher schon.
     
  8. :lol::lol::lol: Köstlich.
    Was fürn Quatsch. :stirn:
     
  9. *geistmodus on*

    die mafia ist viel zu blöd, erwischt immer nur die einfachen bürger
    :lol:

    *geistmodus off*
     
  10. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Aufgrund sehr berechtiger Nachfragen habe ich die Regeln klarer formuliert, denn dieser Sachverhalt war aus ihnen nicht deutlich ersichtlich.
     
  11. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Moin, da ich diese Woche von 14:45 bis 19:45 arbeiten muss, kann es gut sein, dass ich vor der Abstimmung nicht da bin.
    Erstens dachte ich, dass ich bis heute schon tot bin und zweitens hatte ich ehrlich gesagt auch verplant, dass ich Spätschicht habe als ich mich als BM hab wählen lassen.
    Es ist also irgendwie sehr sehr ungünstig als BM sich überhaupt nicht an der Hinrichtungsdiskussion beteiligen zu können und schon um 14 Uhr abstimmen zu müssen.

    Deswegen würde ich vorschlagen, dass wir eine Revolution starten und einen neuen BM bestimmen.
    Vorschläge wer mein Nachfolger werden könnte?
     
  12. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Dann können wir den Mentalisten hier ausschließen, oder? ;)



    Ansonsten...tut mir sehr Leid für pepper, aber immerhin haben die Mafiosi keine SR erwischt, das ist ja schon mal was.
     
  13. Jo, damit ist der Mentalist jetzt schon als Fake entlarvt... war ja irgendwie auch ZU offensichtlich...

    @Micoud: wenn du sagst, dass du's dir nich mehr zutraust, bzw du zu wenig Zeit hast, dann find ich's nur anständig, dass du das Amt abgeben willst.
    Wirkliche Alternativen sind, in meinen Augen, nur Ocean, Werdi, oder ich selbst, weil wir definitiv die aktivsten sind. Das ist jetzt nichts gegen die anderen, nur sind halt alle anderen extrem ruhig. Und das ist für einen BM eben auch eher ungut.

    Und apropos ruhig: es wäre schön, wenn sich alle mal ein wenig mehr beteiligen würde. Werdi hat's ja gleich zu Beginn der Runde gesagt: auch als normaler Bürger kann man sich einbringen. Man muss keine SR haben, um was sagen zu können. Klar, nicht jeder kann so viel Zeit haben, wie manch andere, aber gerade in den heißen Phasen abends wäre es halt wirklich super, wenn jeder irgendwie was zur Diskussion beiträgt.
     
  14. Könnte es sich bei dem Mentalisten Ergebnis nicht auch um das Ergebnis von der vorigen Nacht handeln? Ist zwar etwas unwahrscheinlich das hätte der Mentalist eigentlich dazu sagen müssen, aber möglich wäre es aber trotzdem?
     
  15. Jo, das hab ich auch schon überlegt... möglich wäre es natürlich... aber das wäre ja... keine Ahnung, erstens unschlau vom Mentalisten und zweitens quasi ein mega Zufall und damit für uns der Jackpot... puuuh... vorstellbar, aber unwahrscheinlich, würde ich sagen
     
  16. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist halt zeitlich ziemlich bescheuert, wenn ich jetzt immer von 14:30 - 20:00 nicht da bin. Ihr müsstet euch dann nur auf nen BM schnell einigen, damit ich meine Stimme noch abgeben kann, ansonsten wird es mit den 50% geforderten Stimmen bis heute Abend wohl ziemlich knapp.
     
  17. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Wollte als Neuling auch nicht die erste sein, die was zu einer möglichen Revolution sagt :D

    Ich kann verstehen, wenn Micoud nicht genug Zeit hat und dann ist es vielleicht sinnvoll einen neuen Bürgermeister zu wählen.

    Kann mich Mac da eigentlich nur anschließen, was die möglichen Kandidaten anspricht.
    Allerdings sehe ich bei Mac im Moment noch ein paar Unklarheiten, was ihre Situation mit ihrem Detektiv angeht - ob der jetzt echt ist oder unecht. Dazu kommt die Gefahr das Mac - sorry ;) - nicht mehr so furchtbar lange leben wird.

    Was mich zu OC oder Werdi tendieren lassen würde. Die beiden sind wirklich sehr aktiv hier.
    OC wäre vielleicht eine gute Wahl, ich denke mal es besteht kein Zweifel mehr daran, dass sie eine Bürgerin ist, jetzt wo wir wussten, dass die Mafia ihren Ruf beschmutzen wollte ;)
     
  18. Halte OC auch für 'ne gute Wahl, gerade, weil wir uns ziemlich sicher sein können, dass sie auf unserer Seite steht.

    @la_mariposa: schon okay :)
     
  19. Werdiknight würde ich aber auch als ziemlich sicheren Bürger sehen, die Mafia wäre sehr wahrscheinlich nicht so verplant mit ihm.
     
  20. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Nur weil ihr die meisten Beiträge habt, heißt das ja noch lange nicht, dass ihr Bürger seid.

    Ist jetzt ein reines Bauchgefühl aber mindestens einer von euch dreien ist Mafiosi. Die Erfahrung zeigt einfach, dass ein Mafiosi auch immer sehr aktiv ist.

    Und wenn micoud wirklich zurücktreten wird, dann ist es a) bewiesen, dass er Bürger ist oder b) ein cleverer Schachzug der Mafia um einen sicheren Bürger zu haben.

    Wann würde die Neuwahl denn stattfinden? Nach oder vor der Hinrichtung?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.