Mafia #20 - Jubiläum und Comeback

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von DepoV, 21. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Wieso ohne Begründung? 1. Die Zeitung fehlt. 2. Ursprung allen Übles war schon immer das Emu. Ich erinnere daran, wie sie einst einen kleinen, harmlosen, gutgläubigen, unschuldigen Bürger instrumentalisierte und ihrer verdienten Strafe entging.
     
  2. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich glaube, dass ich ein bisschen zu spät dran bin. :18:
     
  3. LoL
     
  4. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    da habe ich ja glück, das ich doch noch überzeugen konnte. :)
     
  5. Neee, du hast einfach nur angefangen dich zu beteiligen :D
     
  6. dann stimme ich für jogi

    auch keine begründung außer das es spaß macht jogi an seinen schal aufzuhängen :D

    im ernst wir sollten uns mal für einen entscheiden
     
  7. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jo. Mac scheint ja nicht da zu sein, also muss eine andere Entscheidungsfindung her.
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Mach das. Ich werde dann wohl nicht abstimmen, irgendwie hat Dein Ansatz Charme. :D

    Seriously: Mac sagte, sie sei am frühen Abend wieder da, was immer dies genau heißen mag. Über die Zeitung, sollte sie noch kommen, werden wir wohl eher nichts mehr erfahren. Im Zweifelsfalle wäre ich dafür jemanden zu benennen, der sich eher weniger eingebracht hat. Das muss man nun nicht an der Anzahl der Posts festmachen, sondern imho eher am Inhalt. Ich würde hier ebenso auch den Weg mitgehen, dass Du, Micoud, diese Person benennst, die Dir am sinnigsten erscheint. Was ich nicht möchte, ist ein blindes Abstimmen, hinter dem die Mafia sich verstecken kann.
     
  9. Jap, ganz meiner Meinung.
    Blind Tippen ist scheiße. :(
     
  10. Ja ich glaube auch, dass Blindes Abstimmen uns nicht weiterbringen würde. Wenn man nur mal einen richtigen Anhaltspunkt hätte...
     
  11. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hmm, ich würde mich durchaus bereit erklären jemanden zu benennen. Ihr könnt mir aber gerne eure Vorschläge per PN zukommen lassen, damit ich das in meine Entscheidungsfindung anonym mit einfliessen lasse.

    Werd dann aber gleich erstmal essen und würde dann gegen 19:30 mein Vorschlag veröffentlichen, vllt. ist bis dahin ja auch Mac wieder da.
     
  12. und/ oder die Zeitung draußen :)

    btw, i had no idea :/
     
  13. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    19:30 ist aber knapp. da sind viele auch nicht mehr da, oder?

    ich bin kurz nach sieben los. hab also nocht ca. ne halbe stunde zeit, eine entscheidung zu treffen. so lange warte ich noch und gebe es dann gleich bekannt, öffentlich. wird dann einfach eine eingebung...
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wie gesagt, wenn ich nen wirklichen Ansatz hätte, würde ich ihn nennen. Da hilft Anonymität leider auch nicht weiter. :(

    Den einzigen, den ich sehe: Passivität bestrafen.
     
  15. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gut, dann mache ich jetzt einfach mal drei Vorschläge:

    Vorschlag 1: Graf aka CeKay
    Irgendwie habe ich das Gefühl, vollkommen aus dem Bauch, das das Verhalten von Cekay zur Mafia passen würde. Die vielen Spamartikel, die leichte Unkoordiniertheit, die frühe Ermordung Depos, z.T. der Stil der Zeitungsartikel, keine Ahnung. Das wäre meine reine Bauchentscheidung

    Vorschlag 2: apaap
    Ich weiß einfach nicht was uns dieses Last Christmas-Zeugs sagen soll, ist er vllt. der Spion? Zudem könnte das Vorgehen der Mafia ebenfalls auch gut zu ihm passen. Problem ist das er seit gestern Abend nicht on war und sich überhaupt nicht äußern konnte.

    Vorschlag 3: Manuel Neuer aka Onkel_Poppi
    Einfach weil viele der Fake-Artikel stilistisch gut zu ihm passen würden und das beziehe ich jetzt nicht auf das ganz offensichtliche Shice.

    @Lichtgestalt: Die gänzlich unaktiven sind aber leider auch oft Bürger ohne SR.
     
  16. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Die drei Vorschläge sind aufjedenfall nachvollziehbar.
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Richtig, Micoud. Deswegen sagte ich, man muss sowas natürlich auch daran festmachen, ob aktiv Inhalte eingebracht werden, die uns weiterhelfen könnten.

    Deine Begründungen finde ich so weit nachvollziehbar, so weit sie dies zum jetzigen Zeitpunkt sein können... auch wenn es sicherlich für Bürger, die hier nun mglw. am Pranger stehen hart sein dürfte, ihre Unschuld zu belegen. Obwohl ich das mit apaap und dem Christmas-Artikel als Spionmitteilung eher nicht glaube. Das ist mir zu einfach. Aber es ist besser als gar kein Ansatz, klar.
     
  18. Ich bin da, ich bin da! Gebt mir kurz Zeit, was zu posten, auch zu Micouds Vorschlägen
     
  19. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    das schlimmste wäre natürlich, wenn wir heute abend eine SR morden, was ja durchaus auch möglich wäre...

    dann bringt lieber mich um, dann stirbt zumindest "nur" ein bürger. schlechter als einen aus der mafia, aber besser als SR :lol:
     
  20. Also, es ist schön, dass mir langsam scheinbar so ein paar Leute glauben, was ich erzähle :) Ob der Detektiv nun echt ist oder nicht, das lassen wir mal dahin gestellt, ich kann ihm ja auch nur vertrauen - oder eben nicht vertrauen.

    Allerdings verstehe ich nicht ganz, woher ich jetzt einen Anhaltspunkt haben soll, wen wir hinrichten könnten. Der Detektiv war nur gestern aktiv und hat mich gecheckt. Mehr kann ich von dieser Seite nicht liefern. Ich kenne auch keine anderen Sonderrollen, also kann ich auch niemanden unauffällig versuchen zu retten - vom Detektiv mal abgesehen.

    Ich könnte auch nur wage Verdächtigungen äußern, ähnlich, wie Micoud. Und da gehen wir zumindest mit einem konform: wäre es so gewesen, dass wir "aus dem Bauch heraus" hingerichtet hätten - was ich übrigens klar ablehne - wäre meine Wahl wohl auf Poppi gefallen. Warum? Na ja, erstens weil es ein Bauchgefühl ist (was nicht stimmen muss) und zweitens, weil es einfach zwei, drei kleine Dinge gab, die mir aufgefallen sind... unter anderem auch der Detektiv, der ihn freigesprochen hat, obwohl es noch gar keine Abfragen gab.
    Das ist aber, wie gesagt, auch nur eine wage Vermutung - mehr hat man ja leider am ersten Tag selten :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.