Mafia #20 - Jubiläum und Comeback

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von DepoV, 21. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
  2. Achso, Mac ist eine sie, du hattest "er" geschrieben, das hatte mich verwirrt, sorry :)
    Aber warum ist das dann ärgerlich, dass der SE Mac geschützt hat? Wen hätte er sonst schützen sollen? Einfach mal so raten? Dann wäre Depov wahrscheinlich trotzdem heute tot gewesen.
     
  3. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ja aber wenn Mac diese Nacht nicht geschützt gewesen wäre, dann hätte man ihn heute schützen können. Wenn sie wirklich Bürger ist, dann stirbt sie heute Nacht.
     
  4. Der SE könnte sie doch wieder schützen.
    Ich warte erstmal ab, was sich bis heute Abend noch tut
     
  5. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    RIP depoV :( Ich verstehe zwar nicht ganz, wieso ausgerechnet ihn, aber nun gut... die Mafia braucht wohl keine Gründe :(



    Wie Alex sich in dieses Spiel eingeschleust? :eek: Oder ist Wham etwa doch vom Kaiser? :D

    dito :lol:


    Mhm... heute Abend wird schwer sich zu entscheiden. Ich muss das leider auch schon bis 3 oder 4 Uhr tun.

    Mein persönliches Bauchgefühl findet übrigens auch den neuen Schutzengel, sowie den Matchmaker, der sich zum 2. Mal gemeldet hat glaubwürdiger. Muss man mal abwarten.
     
  6. Ne, der SE kann eine Person nicht 2mal hintereinander schützen.
    Genau darauf baute wohl die Mafia, dass sie Mac nicht gleich heute umbringen war wohl iwie klar.
    Das mit DepoV ist schade, aber wenigstens hats wie sonst so oft mal keine SR am Anfang gleich erwischt.
     
  7. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Nee also zweimal hintereinander kann der Engel niemanden schützen.
     
  8. Achso okay, das hatte ich jetzt grade nicht im Kopf
     
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Würde der SE denn dann so herausposaunen, dass er sie geschützt hat? Dann wäre es ja besser sich in Schweigen zu hüllen, oder?
     
  10. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wenn der SE erfahren ist, dann sagt er nix. Wenn er unerfahren ist, dann wohl eher.
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So, bin wieder da. Ja, das mit dem Schützen ist in solchen Fällen, wo es ein offensichtliches Opfer für die Mafia gibt immer so ein Psychologiespielchen.

    Wir wissen ja nun nur eines genau und das ist, dass DepoV tot ist. Wir wissen aber nicht, ob der SE nicht vielleicht doch jemand anderen als Mac geschützt hat und sie damit heute Nacht schützen kann. Und wenn er dies in der vergangenen Nacht doch getan hat, kann man ihm das denke ich auch nicht zwingend zum Vorwurf machen. Ebenso gut hätte die Mafia dann dieses psychologische Spielchen durchschauen und andersherum angehen können und dann wäre Mac nun bereits tot. Ich bin nicht der Meinung, dass der SE hier mit dem Leben einer Person, die noch wichtig für uns werden könnte, ein Glücksspielchen hätte betreiben sollen. Selbst dann nicht, wenn es vielleicht nur um einen Tag geht. Hinterher ist man leider immer schlauer, lasst uns erst einmal abwarten, was der Tag bringt.
     
  12. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Was hat Giovanni T eigentlich mit Marlowe zu schaffen? :confused:
     
  13. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    :lol: :lol: Hat eigentlich von euch einer den Songtext von Last Christmas mal durchgelesen?
     
  14. Das mit apaap? :lol:
    Frag mich was das soll, nur Spass oder ins Blaue raten oder wie? :confused:
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wie meinst Du das?

    Achso, gerade erst so wirklich wahr genommen. Interessant. Vielleicht will der echte Spion der Mafia ein Zeichen geben? Oder aber er weiß, dass Marlowe doch der echte ist und will ihn unglaubwürdig machen? Könnte natürlich auch alles nur ein netter Bürger-Fake sein. ;)
     
  16. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ja, ich hab den erst gesehen und gleich weitergescrollt nach dem Motto: Ist n Scherz von jm. ausm Songcomntest :lol:

    Naja apaap könnte der Spion sein, wär aber ein bisschen offensichtlich. Also ist es vermutlich doch nur von der Mafia. Lustig fand ich es trotzdem, denn ich denke mal das ist den meisten nicht aufgefallen :lol:
     
  17. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Marlowe ist der Detektiv, der mich abgefragt haben soll, und der wird von Giovanni T direkt angesprochen ;)
     
  18. Also wenn dus jetzt nicht direkt angesprochen hättest wärs wohl keinem hier explizit aufgefallen, wer liest sich son Mist auch schon durch!! :18:;)
     
  19. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Nee, ich ja auch nicht. :lol: Dadurch bin ich dann ja auch auf die Idee gekommen, dass da eben was versteckt sein könnte. Ich such auch immernoch nach Hinweisen in den BÖLD Artikeln, aber da seh ich leider wirklich nix....
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Mir jedenfalls nicht. Lustige Sache. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.