Mafia #20 - Jubiläum und Comeback

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von DepoV, 21. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aber das mit dem Klon ist doch sau weit hergeholt... wie gesagt, ich vermute, er wollte damit einfach sagen, dass er der echte Spion ist und kein Fake.
     
  2. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Da habe ich auch gerade drüber nachgedacht, denn wie soll die Mafia sonst wissen, wer der Spion ist? Da muss min. ein Hinweis drin versteckt sein.

    Die einzigen möglichen Hinweise in dem Artikel sehe ich eigentlich auch der Zeile mit dem Klon und der Gedichtsform selber.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das nur auf einen Avatar bezieht.
    Die Gedichtsform... naja, wer ist denn hier unter uns ein kleiner, talentfreier Poet? :D Ich weiß da leider niemanden.
     
  3. Neiiin, *Eisbaer* ist clonewars. Ich musste das Ava ändern weil ich die dusselige WM Wette verloren habe. :( Da war ich erste mit dem Ava und nicht mal einen Tag später kam *Eisbaer* damit. Das war auch nicht abgesprochen oder so :)

    Und btw, meine Gedichte sind immer ein Gedicht ^^

    und btw - witer :D
    Was den Klon betrifft gibt es noch mehrere Kaiser Lichtgestallten hier im Forum ^^
     
  4. Das würde dann ja mit der "Bin kein Klon" Zeile übereinstimmen ;)

    Wie die anderen schon gesagt haben, finde ich das auch sehr weit hergeholt. Aber irgendeine Information wird der Spion da wohl hinterlassen haben müssen, ich hab da aber leider keine Idee, was das sein könnte.
     
  5. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Supplemento!!! Supplemento!!!
     
  6. Ja, holla... noch ein Spion, drei neue Detektive, zwei Matchmaker, 'n Schutzengel... :wall:
     
  7. Und der reimende Detektiv, der Manuel Neuer als Bürger deklariert, ist definitiv ein Fake... laut dem Post von kaste (Seite 9) - und laut Nachfrage meinerseits ;) - kann der Detektiv jetzt noch gar kein Ergebnis haben!
     
  8. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    gibt ja wieder einiges zu lesen hier. aber alles reine spekulationen bis jetzt. wie sollte es auch anders sein. schöne ideen sind ja dabei :)

    wir warten dann wohl mal die abfragen heute abend ab.

    wer steht denn so zur bürgermeister-wahl? wer hatte sich denn zur wahl gestellt, bevor die rollen verteilt wurden? ich würden dieser person gerne meine stimme geben
     
  9. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das war elvinator glaube ich. Ansonsten würde bspw. ich noch zur Wahl stehen, hab mich aber erst nach der Rollenvergabe gemeldet, weil ich es vorher verpasst habe.
    Aber glaubst du wirklich ich sehe, dass ich zur Mafia gehöre und entscheide mich dann spontan BM zu werden? Eher nicht denn das birgt schon n gewisses Risiko hingerichtet zu werden und als Mafiosi würde ich mich eher schön zurückhalten und abwarten. Die BM-Rolle wird für die eh erst im späteren Verlauf entscheidend.
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So, ich bin auch wieder da. Nun bin ich vollends verwirrt. Wem geht`s ähnlich?
     
  11. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hast du denn am ersten Tag was anderes erwartet?
    Das einzige was wir wohl sicher wissen ist, dass die Mafia diese Runde scheinbar recht aktiv ist.
     
  12. Und wir sollten uns, meiner Meinung nach, mal darüber unterhalten, warum ein nachweisbar nicht echter Detektiv den lieben Manuel Neuer als Bürger deklariert...

    Und wen wir zum Bürgermeister machen sollten wir irgendwie auch mal entscheiden...
     
  13. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    micoud hat mich überzeugt. ich stimme bei der bürgermeisterwahl für ihn.
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jep, das mit Neuer fällt sehr auf, ich denke, den Detektiven können wir ausschließen. Der behauptet ja quasi durch die Blume, Neuer zu sein (woher sollte er sonst wissen, dass man ihm vertrauen könne?). Also Poppi ist mir als BM im Moment zu heikel, ganz ehrlich.

    Schwanke zwischen Elvi und Micoud, wobei Elvi eben den Vorteil hat, seine Bewerbung frühzeitig eingereicht zu haben. Micoud ist sicherlich ein guter, erfahrener Spieler und wenn er Bürger ist, können wir davon sehr profitieren...
     
  15. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    das ist ja wohl nur um verwirrung zu stiften. gelingt ja auch. :lol:
     
  16. Was mich im Moment dazu tendieren lässt, für elvi zu stimmen...
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich denke, ich bin bei Dir, nichts für ungut, Micoud... dies ist in keiner Weise irgendeine Verdächtigung gegen Dich (woher sollte sie auch rühren?).
     
  18. Also brauche ich mich dann ja wohl nicht mehr wie wild um den BM Posten zu bewerben da sich die Welt ja nun schon entschieden hat.

    Also wieder nur eine Statisten Rolle .... *grml*
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dazu hab ich doch schon was gesagt? ;)
     
  20. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kein Ding, immerhin stehen bei elvi die Chancen das er zur Mafia gehört bei 5:12, das ist ja im Prinzip auch ganz ordentlich. Vorher bewerben ist echt schlau, man hat das BM auf jeden Fall auf seiner Seite wenn man dann gewählt wird und ist noch nicht mal verdächtig.

    Naja vllt. bekomme ich ja dennoch genug stimmen, ich werde jedenfalls für mich stimmen und bin jetzt gleich auch erstmal weg. :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.