Mafia #20 - Jubiläum und Comeback

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von DepoV, 21. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Warum hastn den Beitrag wieder gelöscht OceanChild? Stand da nicht grad noch was ;)
     
  2. Scharf beobachtet ;)
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Also das mit der Detektivin verstehe ich ehrlich gesagt nicht Dupree, dem anderen kann ich folgen.
     
  4. Normalerweise schreibt man als Detektiv auch Detektiv hin, auch wenn man ein weiblicher User ist oder? Mit "Detektivin" gibt man ja schon einen Hinweis bzw. man kann die User eingrenzen, oder man kann es eben als Täuschung benutzten.
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Und wieso schließt dies die Richtigkeit des Pseudonym aus? Irgendwie verwirrt ihr mich. :D
     
  6. Für mich hat das damit gar nichts zu tun, es fällt halt nur auf, da hat dupree recht
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Klar, das auf jeden Fall.
     
  8. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das ist ja kein Pseudonym! Petra Müller ist "ihr" Pseudonym ;)
     
  9. wie nur ein BM Kanidaten, will keiner?

    Und nein ich will nicht :p
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Bahnhof... :confused:

    Petra Müller ist im Prinzip doch genauso ein Pseudonym wie Uri Geller 3000, oder nicht? Nur eben weiblich und damit etwas auffälliger, klar.

    @ Pepper: Nö, wir haben 3: Elvi, Micoud und Poppi.

    Wie seht ihr die Wahl übrigens? Ich tendiere eigentlich immer ganz gerne zu dem Kandidaten, der schon vor der Rollenverteilung fest stand...
     
  11. ich will petra müller for mayor :applaus:
     
  12. Ach, so hab ich das noch gar nicht gecheckt! Klar, wenn das Pseudonym weiblich ist, kann man auch Detektivin schreiben.
    Klingt für mich aber trotzdem eher nach "Versehen" als nach Absicht.
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jo, schauen wir mal, was die Abfragen bringen, ich denke, dann können wir dies vielleicht besser einschätzen.
     
  14. Genau :)
     
  15. Seh ich ähnlich, würde ich auch am ehesten hintendieren.

    Zu dem weiblichen Detektiv-Pseudonym sag ich erst mal nichts, ich will die Mafia nicht unter Umständen auf dumme Ideen bringen.
     
  16. Vielleicht hat aber auch derjenige mit Absicht Kandidatin geschrieben weil er evtl in die irre führen will und es auf OceanChild abgesehen hat.... ?!?

    Meine These .... denn es gibt ja immernoch den Rufmörder ....
     
  17. Wieso grade auf mich? Bin doch nicht die einzige Frau hier
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Und was hat der Rufmörder damit zu tun? Allerdings denke ich auch, dass wir es dabei nun erstmal belassen sollten. Mac hat da absolut nicht Unrecht.
     
  19. Ja, manchmal sage ich schlaue Sachen :)
    Bevor nicht die ersten Abfragen kommen, haben wir eh so gut wie nichts in der Hand, außer, dass wir ein paar der Zeitungsartikel ausschließen können (davon ausgehend, dass alle unsere Mitbürger schlau sind!^^)
     
  20. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Eine interessante Zeitung lag da heute morgen auf dem Tisch. Die drei Detektivanzeigen unterscheiden sich stark voneinander.
    Spürsinn wirkt zwar vertrauenserweckender als die anderen beiden, allerdings würde ich gerade deshalb die Mafia hinter dieser Anzeige vermuten.
    Ich denke die Angleichung des Nomens Detektiv liegt bei Petra Müller ganz alleine am Pesudonym. Allerdings werfe ich mal die These in den Raum, dass ich persönliche als Frau, trotz allem Feminismus an sowas nie denke. Ich sage ja auch ich bin Bürger und nicht ich bin "Bürgerin". Deshalb wirkt die Anzeige auf mich ein bisschen konstruiert.

    Das macht für mich bisher den ersten Detektiv am glaubwürdigsten. :)

    Zu den anderen Rollen kann ich jetzt nicht viel sagen. Tendenziell finde ich Uri Geller etwas unseriös, aber irgendwie wäre die Mafia ein bisschen doof, wenn sie den 2x bringen würde. Könnte also sein, dass der Uri-Geller-Mentalist doch echt ist. ;)


    :tnx: Danke für den Appell. Ich gebe mir Mühe. Natürlich können wir nur gewinnen, wenn wir uns alle dafür einsetzen, aber es sind ja, so wie ich, sehr viele Neue dabei und am Anfang ist das vielleicht nicht ganz so einfach - aber, und ich denke da spreche ich auch für die anderen, wir geben unser Bestes :)



    Achja, und ich würde gerne mal die anderen Bürgermeisterkandidaten mal hören, aber mir gefällt der letzte Punkt von Poppis Wahlprogramm :grinsen:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.