Mafia #18

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 7. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Aus welchen Gründen auch immer, aber schöne Nachricht am Morgen :applaus::applaus:


    Du solltest nicht so viel damit angeben, sonst muss ich noch annehmen, dass du selbst zur Mafia gehörst und ihn deswegen so überzeugt ausschließen konntest :D

    @Greg und einige andere: Gestern hatten wir noch Mitleid mit elvi, heute können wir ihm aber direkt an den Kopf knallen, dass die Aktion als Bürger unnötig war. Und was noch wichtiger ist, die AKtion wäre als Rufmörder noch viel unnötiger gewesen. CeKay ist bestimmt nicht der Spion, ich würde sogar sagen, wir haben einen Ansatz dafür bekommen, dass er sogar Bürger ist.

    Warum sich außer CeKay keiner gemeldet hat? Ganz einfach, einmal gibt es die Personengruppe zu denen du, Greg, selbst dazu gehörst - sie waren in der Zeit nicht anwesend gewesen.
    Und dann gibt es noch die Personengruppe wie beispilesweise zoggg, die elvi gar nicht geglaubt haben.
    Es gibt also genug Gründe, warum man sich bei elvi als echter Spion nicht gemeldet hätte.
    CeKay ist mMn mehr Bürger als der Rest von uns, dem werde ich allein wegen der gestrigen Tatsache sicher nicht wählen.

    Gestern hatte magicmaxi als einziger ne treffende Analyse gegeben:
    Genau das denke ich nicht, und es wirkt auch alles viel zu einfach, und so einfach hat uns der Spion das Leben noch nie gemacht.
    Mein Appell: CeKay nicht hinrichten.

    Ich bin erst spät wieder da, ich hoffe, dass sich dann was "Richtiges" ergeben hat
     
  2. Naja, obs unnötig war oder nicht: elvi hat wahrscheinlich gestern nur daran gedacht, aus seiner Situation noch das beste zu machen und so evtl noch etwas rauszubekommen. Viel Zeit hatte er ja auch nicht mehr.
    Aber stimmt schon: eigentlich ist es sehr unwahrscheinlich dass Cekay der echte Spion und so leichgläubig ist.
     
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Das schon, ich will elvi auch gar nicht an den Pranger stellen. Nur ich selbst habe mit elvi kurz davor noch gesprochen und ihm gesagt, dass es nicht unbedingt danach aussieht, dass es ihn erwischen wird. Zu dem Zeitpunkt hatte nur ich öffentlich bekannt gegeben, ihn zu wählen. Und auch intern warst du die einzige gewesen, die mir signalisiert hatte, den Weg mitzugehen. Aber nach seinem Outing mussten alle anderen auf ihn schwenken. Löblich, dass elvi alles versucht hat, aber auch ich bin der Meinung, dass er zu schnell eingeknickt ist.

    Naja, schau`n wir mal, was der heutige Tag noch so bringt. Bisher haben wir nämlich noch keine wirklichen Ansätze.
     
  4. Ähm ja gut...du hast immer und immer wieder geschrieben, dass elvi hängen soll, auch fett und in größerer Schrift und immer wieder begründet warum du elvi wählst. Und elvi ist ja "erst" zwanzig Minuten vor acht eingenkickt, da war es unwahrscheinlich, dass in der kurzen Zeit noch jmd ankommt und die zündende Idee hat, jmd anders hinzurichten. Von daher kann ich elvis Vorgehen schon nachvollziehen. Und für die Mafia kam das ja gerade Recht, dass elvi verdächtigt wurde.
    Ich hoffe dass wir heute ein Stück weiter kommen. Schonmal gut dass letzte Nacht niemand von uns gehen musste :)
     
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    So selbstkritisch bin ich dann aber schon noch, dass ich weiß, gestern voll daneben gelegen zu haben. Ich nehm das Ding mit auf meine Kappe, und das tut mir für elvi auch leid. Ist passiert, Pech gehabt.
    Und dir mach ich auch keinen Vorwurf, zum Glück haben wir heute wieder einen Punkt aufgeholt. Jetzt müssen wir heute Abend zuschlagen, damit der nicht stattgefundene Mord auch was Wert ist ;)

    Jetzt muss ich aber echt weg.
     
  6. Ich wollte jetzt nicht dich an den Pranger stellen, keinesfalls :) Der Fehler sei dir gegönnt, ich kann auch vollkommen daneben liegen. Ich wollte nur erklären warum ich elvis Aktion nachvollziehen kann :)
    Eben, das wichtigste ist, dass wir nen Punkt aufgeholt haben
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Kleine Ankündigung:

    Das Emu muss heute spontan um 18Uhr zu ner OP für seine Dissertation...ich weiß nicht, ob ich 20Uhr wieder aus dem OP raus bin. Es kann also sein, dass ich die Hinrichtung erst etwas später posten kann. Ich hoffe, ihr habt Verständnis...

    Dafür sind alle Stimmen gültig, die mich erreichen bis ich poste, auch nach 20Uhr...nur verlasst euch nicht drauf ;)
     
  8. Hab ich überhaupt kein Verständnis für, unerhört, was das Emu da treibt. :mad:

    @DepoV: Wie du so sicher ausschließen kannst, dass CeKay der Spion ist, kann ich nicht nachvollziehen. CeKay hat sich auch bereits ggü. Smartsurfer als Spion ausgegeben, ohne Ihm zu nahe treten zu wollen, ist das auf jeden Fall eine überdurchschnittliche Aktivität von seiner Seite in Mafia. Ich habe gestern auch noch mit einer anderen Person darüber geredet, die das ähnlich gesehen hat.
    Würde ich jetzt selbst abstimmen, würde meine Stimme an CeKay gehen, ich bin noch unschlüssig, ob ich es tun werde, werde aber meine Entscheidung hier bekanntgeben, bevor ich weg bin.

    Edit: Werde jetzt für CeKay stimmen. Meiner Ansicht nach begehst du einen Denkfehler, DepoV (vielleicht absichtlich?). Entweder, elvis Täuschung war so unglaubwürdig, dass da eh keiner drauf einsteigt (warum versucht CeKay, der nicht gerade für übermäßige Aktivität bekannt ist, dann da überhaupt noch was rauszukriegen) oder elvis Täuschung war doch glaubwürdig und CeKay ist der einzige der drauf angesprungen ist. Dazwischen ist wenig Spielraum und beide Szenarien würden für CeKays Spionagetätigkeit sprechen. Nicht zu vergessen, dass er Smartsurfer auch schon angelabert hat, warum auch immer.
     
  9. :applaus:
    Sehr schön.

    Zum Thema Cekay:
    Nun, ich glaube einfach nicht dass er so leichtgläubig ist und sich sofort bei elvi meldet. Freundlicherweise hatte Smartie mir gestern den Dialog mit Cekay gezeigt und der Versuch kam relativ plump rüber, für mich eher scherzhaft. Was mich jedoch stört ist, dass Cekay nach den Verdacht von OC zu Smartsurfer rennt und sich als Spion ausgibt. Mhm, was weiss ich. Vielleicht passiert heute noch etwas entscheidenes.
     
  10. Tja scheinbar hab ich durch meinen Krankenstand gestern leider zuviel Freizeit gehabt...und da kommt man dann auf Ideen... aber ich denke als normaler Bürger kann man das Risiko eingehen und sich melden, viell hatr man ja Glück und der Spion is echt :)

    Mich wundert nur das ich der Einzige war der sich gemeldet hat. Dabei handelte ich wie 'immer' in so einem Fall, siehe Beispiele:

    http://forum.werder.de/showthread.php?p=327689&highlight=spion+melden#post327686

    gleich darunter:
    oder siehe:
    http://forum.werder.de/showthread.php?p=666817&highlight=spion+melden#post666817

    Das elvis Offenbarung gefaked sein könnte war mich durchaus bewusst, aber hey, probieren kann man ja mal. Das ich der Einzige war, kann ich nur darauf zurückführen, dass etliche zu der Zeit nicht on waren, viele elvis Spion-Outing gleich als Fake zuordneten und es sein ließen oder aber etliche schlicht nicht mehr wussten was in so einem Fall zu tun ist!!

    So naiv bin ich nicht das ich mich gleich anvertraue!

    Bin leider ab jetzt bis weit nach der Hinrichtung off, kann mich also dazu nicht mehr verteidigen/äußern. Sollte ich sterben, ok - bin nurn Bürger, aber hab mir nichts vorzuwerfen. Besser aktiv sein und was probieren als sich inner Ecke verstecken wie sonst immer ;)

    Edith: bin schon in Eile deswegen dürfen etwaige Rechtschreibfehler ruhig behalten werden :)
     
  11. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Immerhin eine gute Nachricht was dne Mord angeht. Was CeKay angeht, bin ich etwas skeptisch. Von daher müssen wir einfach die Detektivabfrage abwarten.
     
  12. Fahrprüfung verlegt,muss noch ne woche warten, weil man nur 3 montage vorher macehn darf, 5tage:wall::wall:
    nächste woche 3 arbeiten dazu die prüfung (theorie) also erwartig nicht so viel,diese woche kann ich noch mitspielen :D
     
  13. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Bist du denn von der Mafia?
     
  14. Sehr schön, niemand gestorben heute Nacht, aber ich hab keinen Plan, wer heute hingerichtet werden sollte...
     
  15. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wer hat das schon?
     
  16. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Wieso? Hab doch meinen Standpunkt begründet? Sicher bin ich mir natürlich nicht zu 100%, aber ich würde CeKay eher als Bürger einstufen als z.B. dich. Seine Annäherung an Smartsurfer spricht sogar noch mehr für CeKay, da hätte sich der echte Spion niemals geoutet.
     
  17. Ja bin ich :D


    nein bin ich nicht,was glaubst du denn ? ich bin brüger.
     
  18. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Interessant :zweifeln:
     
  19. man sollte das kleingedruckte lesen, sonst hat man schnell 10 waschmachinen vor der haustür :D
    so fahre zum training. Wählen geh ich jetzt, für wen sag ich nicht.
     
  20. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Und wieso nicht? :confused: