Mafia #17

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von DepoV, 29. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. also ich weiß noch nicht so richtig wem ich glauben soll.
     
  2. Höhö OC, dann sind wir schonmal zwei.
     
  3. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wieso? nur weil micoud seine felle davon schwimmen sieht und mir jetzt alles in die Schuhe schieben will????
    Wenn ich sterbe, dann ist das Spiel definitiv vorbei. Das muss euch klar sein
     
  4. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1

    Falsch, wenn du nicht stirbst ist das Spiel sehr wahrscheinlich vorbei. Ich musste meine Taktik mehrmals umwerfen, weil ich getäuscht wurde, wenn ich bei der Mafia gewesen wäre, hätte ich einfach die Ruhe abgewartet und nichts getan, dann wäre nämlich sehr wahrscheinlich ein Bürger gestorben. Jetzt habe ich es geschafft kastemato als Mafiosi zu enttarnen und muss es jetzt nur noch schaffen, dass ihr mir glaubt. Wie schwer es ist an Informationen zu kommen, haben OC und smartsurfer gestern erwidert, als ich ihnen vorwarf etwas wenig für die Bürger zu tun. Ob mein Vorwurf stichhaltig war müssen wir dann ggf. morgen klären, wir haben ja auch noch den Detektiv, dafür sollten wir heute aber auf jeden Fall kastemato hinrichten!
    Falls das klappt sollte sich morgen dann vielleicht mal der echte Detektiv bei mir melden.
     
  5. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Falsch, durch deine Aktion wolltest du Shorty dran kriegen, wohl weil du selber den Verdacht hattest, dass sie eventuell eine SR hat. Du hast doch selber die PN, in der ich dir schrieb, dass Shorty eventuell Detektiv/Mathematiker oder eben Mafia ist.
    Dann stellte sich gestern für uns alle recht deutlich heraus, wer wirklich der Detektiv ist und jetzt willst du stattdessen das gegen mich ausspielen, um mich dranzukriegen
     
  6. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was vielleicht meine Glaubwürdigkeit stärkt: Wenn ich nicht der Mentalist wäre, hätte sich dieser ja wohl langsam mal gemeldet.
     
  7. Soso. Ich fasse mal zusammen. Es steht wie jeder sehen kann, Aussage gegen Aussage.

    Gestern Abend kommt der Bericht von Hercule raus dass ich zur Mafia gehöre. Wenig später meldet sich Micoud als Detektiv und gibt Hercule Recht. Nun ist natürlich die Frage, wieso erzählt uns Maxi etwas falsches und sagt dass Det.M7 Detektiv ist? Schön und gut, Micoud hatte angeblich etwas im Hinterkopf gehabt was Maxi im Testament nicht berücksichtigt hat. Gestern war die Frage, wieso geht der Detektiv so ein Opfer ein obwohl es noch das Thema Rufmord gibt. Kam mir nicht ganz klar vor, aber okay.
    Heute Mittag hatte mich Micoud dann per ICQ kontaktiert und erzählt dass kastemato sich als Detektiv ausgegeben hat und er der Mentalist sei (was wenig später auch öffentlich im Thread stand). Micoud wollte kastemato als Detektiven schützen da sie ihn angeschrieben hat und er dachte sie hätte mit Maxi Kontakt gehabt. Da er nur als Ergebnis bekommen hat dass ich vom Mathematiker abgefragt worden bin, ging bei ihm ein Lichtlein auf und er hat geschnackelt dass kastemato ihn angeblich übern Tisch gezogen hat. Laut seiner Aussage hatte sie ihm per PN übermittelt dass ich entweder Detektiv/Mathematiker bin oder Mafioso. Micoud fragte nach wie ich Detektiv sein kann, wenn sie sich schon als Detektivin bei ihm geoutet hat. Ihre Antwort war dass sie alle anderen verwirren müsste und das durcheinander gebracht hätte. Jedenfalls stört mich eine Passage in der PN von kaste an Micoud: Oder wir überprüfen einen der Stilleren....irgendwie komisch.
    Dann hatte ich Diskussion mit kastemato gehabt. Sie meint dass Det.M7 und Menta.List wohl echt sind. Micoud wollte gestern angeblich die Glaubwürdigkeit für Hercule stärken indem er sich als Detektiv ausgibt. Den PN Verkehr und was Micoud wortlaut sagte nachdem sie meinte ich sei entweder Detektiv oder Mafia habe ich leider von ihr nicht bekommen. Sie hat die PN wohl schon gelöscht. Micoud hatte sie nicht mehr gefunden gehabt, hätte sie wohl gerne im Wortlaut gelesen.
    kastemato meinte gestern zu ihm, dass sie evtl. den richtigen Detektiven kennt, jetzt geht Micoud gegen sie, für sie is das ein schlechter Zufall.

    Eins ist klar. Einer lügt hier ganz gewaltig.
     
  8. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und warum ist Shorty dann heute morgen nicht von der MAfia ermordet wurden? Und wer soll wirklich der Detektiv sein?
     
  9. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Genau, wie der Detektiv...ist klar.
     
  10. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Warum solltet ihr jemanden ermorden, der noch als Hinrichtungskandidat zur Debatte steht?
     
  11. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gut noch mal eine Zusammenfassung einer relativ unbeteiligten Person zu hören, dann kann ich noch mal ein paar Sachen ergänzen/korrigieren, die ich in der Eile vergessen habe, bzw. die falsch verstanden wurden.

    Kastemato hat mir gegenüber behauptet Detektiv zu sein und wusste, dass ich Mentalist bin. Gestern hatten wir uns dann darauf geeinigt Shorty abzufragen. Noch vor der Hinrichtung hat sie mir ihr Ergebnis geschrieben, dass Shorty böse ist. Wir konnten das vor der Hinrichtung aber nicht mehr kommunizieren, da wir uns dann hätten outen müssen, zu diesem Zeitpunkt wollte ich das allerdings noch nicht. Wie der Zufall so will hat Shorty dann leider dazu beigetragen, dass ein Bürger hingerichtet wird und ich war mir nun sicher, dass Shorty böse ist. Da Kastemato meinte, dass die Mafia wissen könnte das sie der Detektiv ist habe ich mich als Detektiv ausgegeben um mit meinem Tod unsere Glaubwürdigkeit zu erhöhen und sie zu schützen. Heute morgen kam dann wie gesagt meine MentalistPN in der eindeutig steht, dass Shorty nur vom MAthematiker abgefragt wurde, d.h. kastemato hat sie nicht abgefragt und ist nicht der Detektiv. Als ich sie heute damit konfrontiert habe meinte sie das wäre entweder ein Fehler von Depo (der es nicht ist, ich habe mich erkundigt) oder ich würde mir das ausdenken (was ich nicht tue, dann hätte ich mich nämlich gleich gegen kaste gestellt und nicht erst versucht Shorty dareinzuziehen. :lol:)
     
  12. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kennste die Geschichte vom Fähnchen und dem Wind?
    Vorhin meinst du noch ich wäre von Shorty auf dich übergesprungen, weil Shorty eh nicht hingerichtet wird und auf einmal ist Shorty ein potenzieller Hinrichtungskandidat. :lol:
    Aber was soll ich mit dir groß disskutieren, wir wissen eh beide das du ein falsches Spiel spielst.
     
  13. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Dieses Argument allein ist doch schon Schwachsinn.
    Mal allgemein zum Spiel...wenn ich Mafia bin, töte ich doch generell Leute, die NICHT zur Hinrichtung zur Debatte stehen damit sich die Bürger gegenseitig umbringen. Es wäre für euch also total sinnlos Shorty umzulegen, nachdem sie gestern verdächtig war...vorallem aber auch weil ich dir gestern gesagt habe, dass ich den wahren Detektiv kenne und der nicht Shorty ist. DESWEGEN schwänkst du jetzt um.
    Wo ich geschrieben habe, dass es daran liegt, dass Shorty eh nicht hingerichtet wird, sieht man wohl nur in Pizzabäcker-Kreisen, was!?
     
  14. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ach, deswegen ist heute Greg gestorben, verstehe.
     
  15. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Zu dem ganzen Rest kann ich nur noch Folgendes ergänzen:

    1) wenn ich dir eine PN schicke, dass Shorty Detektiv/ Mathematiker ist, stellt sich die Frage warum ich meine eigene Rolle nicht kenne...du erklärst das damit, dass ich mich durch Verwirrtheit rausgeredet habe. Gut, aber welcher gute Spieler wie du, glaubt denn so was bitte?
    2) Die Story ist doch an sich schon mal total unglaubwürdig, aber warum hinterlässt Maxi dann absolut GAR KEIN Testament. Er erwähnt ja auch beispielsweise nicht mal, dass ich sauber bin im Thread (was er getan hätte, wenn ich mich bei ihm als Detektiv gemeldet hätte), er erwähnt mich auch nicht im Testament und er erwähnt meinen (wie du sagst) Blog Hercule nicht als den richtigen. Woher sollte ich überhaupt wissen, dass du Mentalist bist??? Außer natürlich, wenn du es mir gesagt hast ;)
    3) Wenn ich dir sage, dass ich Detektiv bin und du Mentalist. Wieso opferst DU dich dann, der als nächstes abfragen kann wohingegen ich gar nicht dran wäre?

    Hier steht Aussage gegen Aussage...das muss jeder für dich selbst bewerten
     
  16. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Klar, und deswegen bin ich natürlich Mafia, weil das nicht schon seit 17 Runden so gemacht wird. Ich bitte dich, mach dich nicht lächerlich.
    Abgesehen davon kennt die Mafia vielleicht ja ihren Spion noch nicht und tötet daher lieber einen relativ sicheren Bürger anstatt aus Versehen ihn???

    Wenn du jetzt so tun willst, als wäre ich die Einzige, die als Mafia auf solche Ideen kommt, brauchen wir echt gar nicht weiter reden, mein Schatz.
     
  17. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und so eine Aussage ist typisch, wenn man sich schuldig fühlt. Aber im Prinzip hast du Recht, trotzdem will ich das man mir glaubt, weil ich diese Runde nicht verlieren will. Trotzdem ist mir schon klar, das du nicht mehr groß argumentieren musst, da du dich wahrscheinlich, leider berechtigterweise, recht sicher fühlst. Die 5 Mafiosi werden alle gegen mich stimmen und sollte dann nur ein Bürger gegen mich stimmen oder zwei Bürger nicht für dich stimmen ist die Sache eh gelaufen. :o Dann steht es 5:5 und mit dem Mafiamord morgen früh habt ihr gewonnen.
     
  18. Zeitung:
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ja, das hast du dir gut überlegt. Meine Argumente stehen oben, zu denen du dich bisher nicht geäußert hast.
    Beweisen können wir es leider beide nicht wie es wirklich war und das nennt man Aussage gegen Aussage