Mafia #17

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von DepoV, 29. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Plausibel erklären? Maxi wollte anscheinend den echten Detektiv schützen, hätte das aber klar stellen müssen. Wird wohl ein Kommunikationsdefizit gewesen sein (siehe Absprache maxi<->zoggg). Aber wenn es anders ist, wird sich der echte Detektiv schon zu Wort melden, oder? Eins ist klar: wenn Micoud tatsächlich zur Mafia gehören würde, meldet sich der echte Detektiv offen im Thread. Bekennt sich niemand dazu, Detektiv zu sein, ist es so wie Micoud sagt; oder siehst du das anders?
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Richtig, aber dass der echte Detektiv es im Fall der Fälle nicht umgehend getan hätte, ist angesichts der Tatsache, dass der SE schon tot ist, auch offensichtlich. Ich gebe Dir völlig Recht, Greg... Micouds Glaubwürdigkeit hängt davon ab, ob sich noch jemand Drittes morgen melden wird oder nicht. Und wenn dem nicht so sein sollte, bin ich der erste, der seine Aussagen widerruft.
     
  3. oder aber von den 5 die vom mathematiker abgefragt wurden sind zwei mafiosi, von denen einer gerufmordet wurde, dann wären von den 6 verbliebenen spielern "nur" drei bei der mafia. also es ist noch gar nichts klar.
    so und ich warte jetzt auch mal auf die zeitung bei einer tasse heißen kakao.
     
  4. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Nacht 2 ist vorbei

    Sterben musste
    Todesbotschaft

    Und Gregorij Ovtopik war...
    Testament

    Zeitung


    Tag 3 beginnt

    mögl. Aktivitäten: Hinrichtung (20 Uhr), Mentalist, Rufmörder, Insider, Vodoo-Puppe (alle bis 17.30 Uhr)


    Wichtige Zusatzinfo

    Bitte heute Zeitungen und Hinrichtungsstimmen an Lell für Deutschland schicken. Die Sonderrollen schicken ihre Abfragen und Wünsche sowohl an mich als auch an Lell für Deutschland!!!! Ab 20 Uhr geht wieder alles seinem gewohnten Gang!!!
     
  5. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    irgendwie hab ichs befürchtet, das micoud heute nicht sterben wird. :wall:

    jetzt sind wir genauso unschlau wie vorher.

    zumindest ich blick hier nicht mehr durch...
     
  6. nicht nur du.

    erstmal greg :( RIP
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Rip, Greg. :(

    Weiß auch nicht wirklich, was man hiervon nun zu halten hat... offenbar kam auch für Greg der Tod überraschend, oder er wußte nichts, was von Relevanz wäre.

    Die Artikel widersprechen sich mehr denn je, der eine sagt dieses, der andere jenes. Man kann nur hoffen, dass die Artikel am Nachmittag bzgl. des RMs von Shorty Aufschluss gibt, oder sich alternativ Det.M7 outet...

    Ich werde mich erstmal zurückhalten und nicht abstimmen, selbst auf die Gefahr hin, am Ende für mich selbst zu stimmen, sollte ich wider Erwarten nicht rechtzeitig wieder zu Hause sein.
     
  8. Ist klar dass Greg stirbt, der mich gestern stark verdächtigte. Gut gemacht, liebe Mafia :lol:

    Soso, mal sehen was der Mentalist heute Nachmittag erzählt. Wenn er kein Rufmord bei mir als Ergebnis bekommen hat, sollte sich Det.M7 mal äußern :18:


    Für mich jedenfalls sieht es folgendermaßen aus.

    a) Micoud ist wirklich Detektiv dann sollte es stimmen dass er mich abgefragt hat. Kennt er dazu noch den richtigen Mentalisten, habe ich heute Abend nichts zu befürchten und wir haben unsere 5 in der Nicht-Abfrage:
    OceanChild, CeKay, matt, dupree und apaap. Das wäre aber irgendwie ZU einfach?!
    b) Micoud ist immernoch der echte Detektiv, kennt den falschen Mentalisten. Dann wird heute Nachmittag kein Rufmord bei mir rauskommen und die Mafia hat -wenn ich gehängt werde- heute Abend gewonnen. Eigentlich ideal für die Mafia.
    oder c) Micoud ist nicht der echte Detektiv, hat das Vertrauen vom Mentalisten ausgenutzt, erzählt ihm er fragt mich ab und er soll ebenso meine Wenigkeit überprüfen. Da aber Micoud mich garnicht abfragen konnte kriegt der Mentalist das Ergebnis "Kein Rufmord." Ergo ich hänge wieder, Mafia hat gewonnen.

    Verzwickt.
     
  9. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist jetzt sehr wichtig: ich bin nicht der detektiv und gehöre auch nicht zur mafia sondern bin der mentalist. Kastemato hat sich mir gegenüber als detektivin ausgegeben und wusste das ich mentalist bin, deswegen ging ich davon aus, dass sie mit maxi kontakt hatte, der ja meinen status kannte. Gestern habe ich mich als Detektiv ausgegeben um sie zu schützen, heute bekomme ich allerdings die Mentalistabfrage, dass Shorty nur vom Mathematiker überprüft wurde, d.h. sie wurde nicht von kastemato abgefragt, also ist kastemato nicht der detektiv sondern gehört scheinbar zur mafia!
     
  10. Öhm...und nun möchte ich kastemato's Version hören ;)

    Wenn das stimmen sollte ist Det.M7 immernoch der echte Detektiv. Würde auch bedeuten wir haben zwei Mafiosis in der Mathematiker Abfrage,wenn sich kaste zum guten gerufmordet hat..nene Mädels, machts doch nicht so kompliziert :stirn: ;)
     
  11. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kastemato gehört definitiv zur Mafia! Es sei denn Depo hat einen Fehler gemacht, aber das glaube ich eher gesagt nicht.
     
  12. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bezeichnend ist auch das kastemato die bei ICQ aktiv ist und mit der ich seit 15 Minuten schreibe, sich nicht im Thread zu den Vorwürfen äußert ...
     
  13. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Micoud, dein ganzes Spiel ist doch so was von unglaubwürdig.
    Erst bist du Mentalist, dann Detektiv und jetzt wo es hart auf hart kommt und der Rufmord oder Nicht-Rufmord an Shorty angeblich entscheidend wäre, rückst du mich ins Licht. Wollte wohl keiner Shorty wählen und du hattest Angst, dass du dran bist?
     
  14. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    So viel dann auch zum Thema "bezeichnend"...wer schweigt sich denn hier aus, wenn er Kontra kriegt?
     
  15. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Zur Erinnerung:
     
  16. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du hast allerdings nicht reagiert obwohl du am PC saßt (was ich durch das ICQ-Gespräch weiß) ich war allerdings nicht am PC.
    Ich finde mein Spiel auch unglaubwürdig, das liegt aber daran das ich von dir Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wurde, und mich auf dein ganzes Gemauschel eingelassen habe, jetzt weiß ich es durch die Abfrage besser und will nicht meine Haut retten, sondern die Chance der Bürger zu gewinnen.

    Edit: Bin jetzt auch erstmal off.
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Hallo? Du hast mich doch sofort angelabert als ich on kam...ich äußere mich doch nicht bevor ich nicht zumindest gelesen und verstanden habe, was seit gestern Abend hier alles los war.
    Ich hab überhaupt kein Gemauschel gemacht...ich war gestern ratlos, was das hier alles soll
     
  18. Zeitung kommt übrigens um 17 Uhr 15, weil ich um 17 Uhr 30 in der Halle sein muss.
     
  19. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das ist sehr gut. Ich muss um 17:30 Uhr weg.
     
  20. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    na, mal sehen ob es heute abend wieder so turbolent zugeht wie gestern abend. das war ja chaos pur. und so richtig durchblicken tut man ja wohl weiterhin nicht.

    also müssen / können / sollten wir nach jetzigem stand wohl kastemato töten?