Mafia #17

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von DepoV, 29. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Nicht böse sein, aber darüber wird seit 3Seiten geschrieben und dann kamen die Fragen so süß! Ich fand es einfach niedlich...
     
  2. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
  3. Na Maxi, einmischen ist nicht cool. Hättest du ein Testament gehabt,wärs vielleicht einfacher gewesen ;)

    Nun gut, ich warte den Tag morgen ab. Wann kommt das Shawn Ergebnis? 17:30 in der Zeitung?
     
  4. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Macht ihr euch doch mal die Mühe nicht alles auf dem Silbertablett serviert zu bekommen.
     
  5. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    So läuft das nunmal, wenn die SR die Bürger nicht mit Ergebnissen versorgen, die richtig sind. Dann kommt halt sowas raus wie mit dem badener heute.
     
  6. Fein und jetzt Ruhe. Du verwirrst mich nurnoch mehr ;)
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Geht das überhaupt noch? Bei mir nicht.
     
  8. Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich seltsam, dass Shorty und Werdi hier offensichtliche Zusammenhänge nicht verstehen (wollen?). Die Lage ist doch offensichtlich: Bei den SR ist was falsch gelaufen, es wurde falschen Aabfragen vertraut. Das muss man graderücken, und das geht nur auf eine Art und Weise - eine SR outet sich.

    Für mich ist die Lage jedenfalls klar: Morgen wird wohl die Nachricht kommen, dass Shorty nicht gerufmordet wurde, übermorgen sollte Werdi dran glauben. Ich hab heute Mittag eine PN an badener geschrieben, dass ich glaube, dass er Bürger sei, weil seine Verdächtigung gg. mich sich echt anhörte und nicht "mafiös" gestreut. In der gleichen PN habe ich Ihm mitgeteilt, dass ich Werdi am ehesten für den Verfasser der Todesbotschaft halte. Badener war der EInzige, dem ich das mitgeteilt habe, er hat mir zugestimmt, wie man im Thread sehen kann. Dass ausgerechnet jetzt Werdi die vedächtige Shorty unterstützt, passt in diesem Zusammenhang schön ins Bild. :)
     
  9. Jaja, ich weiss hab Beitrag gelöscht, hatte aber Greg falsch verstanden.


    Wieso bist du dir soo sicher dass ich nicht gerufmordet worde? Unwahrscheinlich ist gar nichts. Bei dir kann genauso gut ein Rufmord bei der Matchmaker Abfrage vorliegen ;)
     
  10. Das schöne ist, dass wir morgen Gewissheit haben über einen möglichen Rufmord bei dir, keine Sorge. :D Und du weißt genauso gut wie ich, wie unwahrscheinlich ein Rufmord-Treffer ist. ;)
     
  11. mann oh, 10 Seiten an einem Tag sind schon Hammer zum durchlesen.

    also:
    sry aber als ich zum abstimmen am nachmittag on kam, war der inaktive insider der einzige verdacht und da man bei 'kein-Verdacht-habens' auch meistens die eher inaktiven wählen sollte, fiel meine Wahl auf dich. net böse sein ;)

    das mit lell, dem 1en Treffer vom Mathmatiker is schade und die blogs sind verwirrend, dennoch - sollte der mentalist shortys rufmord morgen bestätigen, dann wissen wir doch zumindest das shorty mal sichere bürgerin ist, micoud der echte detektiv alias hercule und er den echten mentalisten, shawnan, kennt. schonmal etwas.

    also alle wieder beruhigen und morgen auf den zeitungsjungen warten.
     
  12. Tut mir sorry dir nicht Recht zu geben. Denn sollte Shawn der richtige Mentalist sein wird er mich morgen bestätigen können. :tnx:

    Passt dir auch gerade gut in den Kram wa. Alle aus der Abfrage werden demnach sauber sein. Bedeutet von den sechs: OceanChild, CeKay, apaap, matt, dupree und ja auch du :knutsch: müssen 5 zur Mafia gehören.

    Nächste Frage, wieso soll ich die anderen Mafiosis mit voller Absicht in den Mittelpunkt drängen?;)
     
  13. Sehr guter Punkt! Das wäre ja optimal, dann wüsste jeder was zu tun ist - ich gehöre nicht dazu. In diesem Zusammenhang fällt mir noch was ein: Es wurden, aus meiner Sicht, viel zu viele Leute in die Mathe-Abfrage reingenommen. Maximal 4, besser noch weniger.
     
  14. Zuviele? Hey, ich finde das optimal. Denn dann bleiben nurnoch die 6 übrig :cool:

    Aber ich habe auch keine Lust mich immer und immer wieder zu wiederholen. Und dass du keine Antwort auf meine letzte Frage gegeben hast bestätigt mich nur noch mehr :)
     
  15. Sicher?

    OceanChild ist aber Bürgerin, auf einmal fehlt dann wieder jemand, dann geht das nicht mehr so glatt auf.
     
  16. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Hö? wieso?

    Wenn Shorty gerufmordet wurde, müssen bei den restlichen 6Spielern 5 Mafiosi sein...d.h. unsere Quote ist phänomenal. Dann ist OC entweder auch Mafia oder Micoud wurde gerufmordet als Greg mit ihm verglichen wurde. Micoud ist ja als Detektiv auch noch dabei.

    Wenn Shorty nicht gerufmordet wurde, ist auch alles klar...
     
  17. Ja. Juhu. Genau so isses.
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ist die Lage denn wirklich so offensichtlich, Greg? Ganz ehrlich, für mich ist in dieser Runde nur sehr wenig offensichtlich. Mag daran liegen, dass ich nur des Abends dazu komme, mich mit Mafia zu beschäftigen und nicht mehr so aufnahmefähig bin....

    Also bitte, wenn Du mir (und natürlich allen anderen) plausibel erklären kannst, warum maxi hier, in dem Falle sicher versehentlich, das falsche Detektivpseudonym als das echte dargestellt haben soll, obwohl er sich seiner Sache doch offenbar sicher war, bin ich gerne bereit, meine Sicht der Dinge zu überdenken. Ansonsten macht obiger Ansatz für mich immer noch mehr Sinn, als sich nun blindlinks auf eine im Prinzip xbeliebige Person einzuschießen, obwohl auf der anderen Seite der Abfrage eine höhere Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer besteht...
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Leute, ich check NICHTS mehr...wir sollten einfach mal abwarten, was morgen nun genau rauskommt