Mafia #17

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von DepoV, 29. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. So wieder da aber maxi noch nicht :/

    tja elvi ich glaub ja auch nicht so recht daran aber es is ohne maxis abfrage momentan leider verzwickt.
     
  2. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Tag 1 ist vorbei

    Hinrichtung:
    Micoud21 wählt elvinator
    OceanChild wählt elvinator
    Lell für Deutschland wählt Gregorij Ovtopik
    elvinator wählt apaap
    CeKay wählt elvinator
    dupree91 wählt elvinator
    Lichtgestalt Kaiser Franz wählt elvinator
    besserwisser wählt besserwisser
    Smartsurfer wählt elvinator
    apaap wählt apaap
    kastemato wählt elvinator
    Kuranyi Fußballgott wählt Kuranyi Fußballgott
    Shorty wählt Gregorij Ovtopik

    magicmaxi, KATS ist für Katz und Gregorij Ovtopik haben sich abgemeldet.


    Somit wird gnadenlos gelyncht:
    Und er war...



    Playboy meldet



    Nacht 1 beginnt

    mögl. Aktivitäten: Mafiaboss, Schleuser

    Verwarnungen:
    apaap (1)
    besserwisser (1)
    Kuranyi Fußballgott (1)

    zur Erinnerung
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    R.i.P. Elvi. Irgendwie war dies ja zu erwarten... :(
     
  4. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Jo, dann machts mal gut. Greg ist sauber. Ihr macht das schon.
     
  5. Sodele, bin auch wieder da, hatte heute viel zu tun und keine Zeit mich abzumelden. Schade dass ihr elvinator genommen habt, war doch klar dass eine Mafioso eine solche Aktion nie starten würde. Cool übrigens dass er mich gewählt hat, glaube das liegt daran dass ich gestern Abend spaßeshalber zoggg zum Mafiamord vorgeschlagen habe. :D
     
  6. Welcher von den Matchmakern bist denn Du? ;)
     
  7. würde mich auch interessieren.

    @elvi
    rest in peace :(
     
  8. :confused:

    Ruhe in Frieden elvi. :(
     
  9. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Keiner von allen.
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Eilmeldung!

    Ich, der Spielleiter, habe vom Budget, was mir zur Verfügung steht, einen weiteren Zeitungsjungen eingestellt. Diese Zeitung wird dann in der Zeit von 17.30 Uhr bis zur Hinrichtung um 20 Uhr ausgetragen und wird nur Berichte beinhalten, die vom Zeitpunkt der Bekanntgabe des Mordes vom Morgen bis 17.30 Uhr eingetroffen sind. Heißt im Klartext: Auch wenn die Zeitung um 19 Uhr veröffentlicht wird, werden Artikel von 18 Uhr nicht berücksichtigt, die werden erst um 20 Uhr preisgegeben.

    Hintergrund ist der: Der Mentalist soll eine Möglichkeit haben, seine Abfrage vom Vortag, dessen Ergebnis er erst am Morgen erhält, noch vor 20 Uhr verwerten zu können. Das Problem bestünde analog zur Nutte auch, die entsprechenden Sonderrollen sollen ihre Infos nicht allzu lange mit rumschleppen, wo sie doch schon längst ne neue Abfrage geschaltet haben!

    Prost!
     
  11. Sorry, hab vergessen mich abzumelden, musste plötzlich los... Hätte aber eh nichts geändert, da ausser einem minimalen Verdacht gegen elvi, der löblicher Weise seine Spielweise ändern wollte, kein anderer Verdächtig gewesen wäre. Es ist eigentlich schade, dass elvi jetzt deshalb sterben musste, allerdings hatten wir garkeinen anderen Anhaltspunkt.
     
  12. Schön, dass das jemand anders schrieb. Ich hab auch sofort an sie gedacht, als ich die Botschaft das erste mal las. Wollte aber nicht der erste sein, der das hier rausposaunt. :tnx:

    Trotzdem frage ich mich, wieso du nach dieser Aussage ohne Ankündigung mich gewählt hast? :confused:

    Ich halte dich auch nicht für hauptverdächtig, diese Botschaft verfasst zu haben, dafür ist mir der Stil ein bißchen zu billig. Das kannst du besser - aber vielleicht ist diese Schlechtigkeit ja gewollt ;)

    Dieser Verdacht ist witzig. :lol: Eigentlich eine Beleidigung. :18:
    Eins verbitte ich mir: Ich käme nicht im entferntesten darauf zoggg als "lecker" zu bezeichnen. Dieser Schrott ist nicht von mir. Ehrlich gesagt, auch wenn dieses Zurückschießen ein wenig billig wirkt, warst du der zwote, nach kaste, an den ich bei der Botschaft gedacht hab.

    Am ehesten glaube ich jedenfalls, dass diese Botschaft von Jemandem ist, der gerne einen anderen Stil treffen würde, als er Ihn sonst verwendet. Kommt gewollt rüber, auch wenn es andere zu überzeugen scheint. Letztendlich glaube ich, es ist jemand, der noch nicht so viel Todesbotschaften verfasst hat, oder sonst zündende Blogs o. Ä. irgendwann mal hatte.
     
  13. Weil ich keine Zeit mehr hatte mich im Thread zu äußern und die Entscheidung schnell noch an Jan weitergegeben habe. Warum ich dich gewählt habe? Ganz einfach, ich habe an elvi's Unschuld geglaubt, höhö.
     
  14. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Nacht 1 ist vorbei

    Sterben musste
    Todesbotschaft
    Und magicmaxi war...
    Testament


    Tag 2 beginnt

    mögl. Aktivitäten: Hinrichtung (20 Uhr), Detektiv, Mentalist, Rufmörder, Insider, Vodoo-Puppe (alle bis 17.30 Uhr)
     
  15. man ey :wall::wall:
    erstmal RIP maxi :(
    aber schon wieder kein testament, das ist schlecht!
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Was bitte läuft denn hier?! :(

    Schon wieder ne SR, schon wieder kein Testament? Obwohl dieser Mord doch eigentlich zu erwarten war... :wall:

    Rip, maxi... :(

    ...und woran wollen wir uns nun halten? Man kann nur hoffen, dass die SR sich kennen und bzgl. der Detektivabfrage absprechen. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich einen blassen Schimmer. Das ganze ist im Moment etwas wie das Suchen nach der Nadel im Heuhaufen. Deswegen werde ich nun auch noch nicht abstimmen, sondern hoffen, dass sich bis zum Abend was tut und dass ich rechtzeitig wieder da bin...
     
  17. Äh...warum zur Hölle hat maxi keine Testament hinterlassen? :confused: Sowas kann eigentlich nicht angehen. Dennoch denke ich, dass die Hoffnunf, dass die SR sich kennen, nicht unbegründet ist. Ich selbst habe auch die ein oder andere Person ins Auge gefasst, die aus meiner Sicht sehr gut Verfasser der ersten Todesbotschaft sein könnte, will das aber (noch) nicht öffentlich machen.

    @Shorty: Das mag ja sein, dass du elvi für unschuldig hieltst (haben ja die Meisten und trotzdem habt Ihr Ihn gewählt). Das erklärt aber immer noch nicht, warum du in einem Beitrag meinst, kastemato wäre dein erster Gedanke gewesen beim Lesen der Todesbotschaft, und dann mich wählst ohne über mich ein Wort zu verlieren. :confused: Ich erinnere nur ungern daran, als ich das letzte Mal von den Bürgern ohne irgendeinen sinnigen Grund hingerichtet wurde...

    Edit: Mir ist noch was anderes aufgefallen: Det. M7 ist ja laut maxi der echte Detektiv. Das zu wissen, ist schon mal sehr hilfreich. Einer von den falschen Detektiven nennt sich Hercule Poirot. Eine Figur, die ich auch schon mal verwendet habe (die, die noch nicht so lange dabei sind, können es nicht wissen, die aderen haben es wahrscheinlich schon vergessen). Jedenfalls würde ich solch einen Namen nicht zweimal verwenden - und als ich Poirot "war", hatte ich nen anderen Stil. Das gilt jetzt uns jetzt nicht unbedingt einen Hinweis auf einen Mafioso, darauf aufmerksam machen wollte ich dennoch.
     
  18. Och mensch Leute, wie wärs mit nen Testament? Ihr braucht doch die SR nicht erwähnen, aber andere mit denen ihr gesprochen habt :wall: Oder wie wärs mit der Matchmaker Abfrage? Ohweh.

    Greg jetzt reg dich mal nicht auf. Meine Stimme hatte eh kein Wert gehabt und ich hatte mich kurzfristig umentschieden, denn sonst hätte ich Cekay gewählt aus dem Grund heraus dass ich keine Verdächtigung hatte. Und nur weil ich kastemato aufgrund ihren Akku (;)) nicht gewählt habe, heisst das noch lange nicht dass ich sie wirklich für unschuldig halte, okay? Und es im Thread anzukündigen konnte ich nicht mehr da ich weg musste.
     
  19. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Alles was ihr wissen müsste steht im Thread.
     
  20. Ich rege mich überhaupt nicht auf. Nur ist deine Meinung immer von Belang (anders als sonst :D ), da du BM bist. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es Quatsch ist mich zu verdächtigen - damit, falls ich wieder hingerichtet werde, nicht mir die Schuld in die Schuhe geschoben wird; soll es ja schon mal gegeben haben. :beer:

    Irgendwie ganz schön doof, dass wir keine Abfrage von gestern haben. Kann eigentlich nicht wahr sein. Andererseits: maxi hat gestern geschrieben, dass ich sauber sei. Kann ja auch sein, dass das bereits das Abfrageergebnis war. :confused: Vielleicht kann uns ja Det. M7 in einem Zeitungsartikel drüber aufklären.