Mafia #17

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von DepoV, 29. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, du musst mich (ent)täuschen ;)
     
  2. Gkückwunsch Shorty erstmal
    ich hatte heute echt stress, 8stunden und fahrschule und voll viele ha's
    morgen siehts nicht anders aus,habe gar keine zeit und meld mich vorsichtshalber ab.
     
  3. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Oder er ist von der Mafia, hat aber nur einen falschen angeschrieben und will das jetzt durch mehrere Nachrichten einfach ins "lächerliche" ziehen. :zweifeln:
     
  4. Das wollte ich auch grad schreiben. Wäre jedenfalls das erste mal, dass elvi von sich aus aktiv wird. Halte es durchaus für möglich, dass er bei der ersten Nachricht den falschen angeschrieben hat und sich so retten wollte. In diesem Zusammenhang wäre es vielleicht ganz interessant zu wissen, wann jeder Einzelne diese Nachricht bekommen hat. Es würde z. B. duprees und meine These stützen, wenn die erste Nachricht bspw. um 18 Uhr versendet wurde, und die restlichen alle eine Stunde später, aber innerhalb von 5 Minuten.

    Das Ganze muss zwar nix bedeuten, und elvi hat vielleicht wirklich einfach nur irgendwas (in meinen Augen aber ziemlich sinnloses) probiert, aber schaden tut es nicht, der Sache auf den Grund zu gehen.

    Badener hat seine Nachricht um 20:54 bekommen, so sagt er, ich meine um 21:03. Falls bei irgendwem die Nachricht von elvi deutlich früher kam als in diesem Bereich, wäre es vielleicht ganz hilfreich, das zu verkünden (mag paranoid wirken, aber besser als gar nix).


    Edit: Woher kommt denn auf einmal dieser Mentalist? Bin erst durch die Diskussion auf diese Rolle aufmerksam geworden.
     
  5. Mich hatte er um 20:12 mit der Aktion kontaktiert gehabt. Nachdem er mir dann erzählt hat, was er vorhat wollte er sein Glück bei OC probieren, was sie mir hinterher auch bestätigt hat.
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Auch möglich, Eure These zu Elvi. Weiß nicht, ob das wirklich so wahrscheinlich ist, aber vielleicht ein mal Ansatz. Seine Nachricht an mich kam um 21:06 Uhr, habs gerade nochmal gecheckt. Das interessante, was mich mindestens anfangs so irritiert hatte, war, dass diese ohne Vorwarnung, also ohne irgendeinen Gruß oder was auch immer zuvor, kam.

    Bin dann nun auch mal Richtung Bett, hoffe sehr, dass der SE heute Nacht das richtige (und die Mafia das falsche) tut. Bis morgen dann.
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Nacht 0 ist vorbei

    Sterben musste
    Todesbotschaft
    Und zoggg war...
    Testament

    Morgenpost

    Tag 1 beginnt

    mögl. Aktivitäten: Hinrichtung (20 Uhr), Matchmaker, Mentalist, Rufmörder, Insider, Vodoo-Puppe (alle bis 17.30 Uhr), Mathematiker (ab 17.30 Uhr, von da an dann, wann er will - Ausnahme: halbe Stunde vor Hinrichtung)
     
  8. Oh nein, unser Schutzengel :eek::(
    RIP zoggg :(
     
  9. Soll das ein Witz sein?
    Ruhe in Frieden :(
     
  10. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Mist SR :(

    Würde aber heißen wir haben mit hoher Wahrscheinlichkeit den richtigen Detektiv "Det. M7".
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Scheibenkleister!

    Das sind ja tolle Nachrichten zum Frühstück... :(

    Ich hoffe mal, dies war nur Zufall... blöd, dass er kein Testament hatte.
     
  12. Ah, ein Hauch von früheren Mafia-Runden weht durch den Thread. Mal wieder eine SR zu Anfang, und eine Todesbotschaft, die zumindest bemüht ist, Witzigkeit auszustrahlen. :D
    Witzig finde ich auch, dass ausgerechnet zoggg als erster stirbt - war das nicht der Typ, der sich einerseits für die Todesbotschaft-Pflicht eingesetzt war, aber andererseits so feige ist, dass er Regelwerks-Lücken nutzt und selber keine verfasst? :confused:
    An der Todesbotschaft selbst sind die Rechtschreibfehler interessant - scheint ja kein sehr helles Köpfchen zu sein, dass die Botschaft verfasst hat. :grinsen:
    Jetzt muss ich überlegen, wer eine Vorliebe für Grillfeste hat und gerne zoggg zuerst erledigt. :18:

    Nochmal zu der elvi-Sache: Irgendwie glaube ich es selbst nicht, dass er sich so dumm anstellen würde und irgendwen falsches anschreibt und sich versucht zu retten, indem er dann alle möglichen Leute anschreibt.. Genauso wenig glaube ich aber, dass er von sich aus so ein Manöver starten würde, um Mafia-Mitglierder zu enttarnen. Hat er bisher jedenfalls noch nicht gemacht. Sollte man im Auge behalten. Eins können wir aber festhalten: Shorty hat er 20:12 angeschrieben, werdi 21:06. Bis auf Shorty waren anderen genannten Zeiten alle um 21 Uhr rum. Er brauchte auf jeden Fall ziemlich lange, um alle in der Liste zu kontaktieren.
     
  13. das kann so gut wie jeder sein :D :lol:


    also wie gesagt, mich hat elvi direkt nach shorty angeschrieben. wenn er sie um 20:12 angeschrieben hat, dann war ich kurz danach dran, weil shorty meinte zu mir, ob ich schon mit elvi gesprochen hätte nud grade da in dem moment schrieb er mich dann an.
    also ich nehme an dass das so kurz danach gewesen sein muss, ich hab die genaue uhrzeit nicht im kopf. aber ich denke es ist auf jeden fall vor halb neuen gewesen
     
  14. Das stimmt. :tnx: Ich muss zugeben, dass diese Beschreibung sogar optimal auf mich zutrifft. :D

    Ist wahrscheinlich auch unerheblich und bedeutungslos. Im Hinterkopf sollte man es dennoch behalten, dass ist zumindest kein Verhalten, dass elvi Standard-mäßig an den Tag legt.
     
  15. Das kann ich nicht beurteilen, dafür bin ich noch nicht lange genug dabei, aber ich glaube dir das natürlich.
    Aber es kam schon ziemlich komisch daher, einfach so anzufangen "Na, wen bringen wir denn heute Abend um?" Ich hab erstmal gedacht, was geht denn jetzt ab? :lol:
    Naja. Ich denke er hat es so geplant, jeden mal anschreiben mit so einer "provozierenden" Frage sag ich mal und dann schauen wie jeder reagiert.
     
  16. Oh Nein! :(
    R.I.P zoggg. :(

    Ausgerechnet eine SR und dann auch noch direkt den Schutzengel.
    Und ein Testament gibt es auch nicht, jetzt weiß man nicht, ob er durch Zfall erwischt wurde, oder ob er mit jemandem gesprochen hat.
     
  17. Ich bin mir ziemlich sicher dass die Rechtschreibfehler absichtlich reingehauen wurden ;)
     
  18. mahlzeit!
    vermuthlich shorty :/

    rip zoggg, das die auch gleich den se erwischen is schon arges Pech!
    hoff haben wir bei der mm-abfrage heute mehr glück.

    achja und wegen elvi, der meldete sich gestern um 20:59 bei mir.
     
  19. Nein! Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. :D