Mafia #16

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von apaap, 16. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Oh Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) :wall:

    RIP Micoud

    Heißt das jetzt auch, wir müssen einen neuen BM wählen? Testament hatte er anscheinend nicht. Wie bereits erwähnt, bin ich nu weg, also wähle ich einfach mal CG zum BM, da seine Wiederkandidatur selbstversändlich ist (so hatte er sich selbst ausgedrückt ;)).
     
  2. Raynor

    Raynor Guest

    Mist, ein Testament wäre natürlich super über etwaige Kontaktpersonen. Ich wähle auch (mal wieder) Christian Günther als BM, er sollte es ja schon am ersten Tag werden.
     
  3. Ich hoffe Micoud ernennt einen Nachfolger.
     
  4. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Neuer Bürgermeister-Rekord? :D
     
  5. Mist schon die zweite SR :wall:
    RIP Micoud
     
  6. RIP Micoud. Das Testament gibt nicht viel Aufschluss, aber nun gut.
     
  7. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Testament ist noch vom ersten Tag. Ich ernenne keinen neuen BM, es sollen Wahlen stattfinden.
     
  8. Naja, ihr wisst ja, so wie immer. Bis 18 Uhr... :18:
     
  9. wie immer? bis 18 Uhr? das war doch diese runde noch nie bis 18 uhr oder? also jetzt bis 18 uhr bm wahl?
     
  10. Doch als Micoud Bürgermeister wurde waren die Wahlen um 18 Uhr.
     
  11. achso okay. gestern hatte ich es ja leider nicht geschafft.
    dann heute auf jeden fall pünktlich :beer:
     
  12. Werde auch für CG stimmen. Dass Micoud stirbt, finde ich ehrlich gesagt nicht sooo überraschend. Der Schluss, dass sich dahinter eine SR verbirgt, war aus meiner Sicht nicht weit hergeholt. Da hat unsere SR-Allianz wohl gepennt. :p
     
  13. Raynor

    Raynor Guest

    Erklär mal bitte ;)
     
  14. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Nein! Den hab ich noch! Mit exakt 1h 37min.
    Micoud war ja 10mal so lang im Amt :p
     
  15. Naja, majue stirbt, Micoud hatte vorher keine BM-Ambitionen und stellt sich dann auf. Ist doch im Grunde besser eine SR als BM zu haben, aber man muss es ja nicht so offensichtlich machen, dass majue Ihn selbst zum BM ernennt. Folglich stellt er sich selbst auf, obwohl der logische Nachfolger wohl eher CG gewesen wäre (wenn man Nachfolgewahlen aus der Vergangenheit betrachtet). Mss ja nicht zwingend so gewesen sein, aber dieser Schluss ist auch nicht völlig abwegig.

    Edit: Hnzu kommt, dass die Wahl doch recht einvernehmlich erfolgte. Es hat also einiges dafür gesprochen, dass Micoud zur ominösen "SR-Allianz" gehört hat.

    Edit2: Wie dem auch sei, passiert ist passiert. Sollten die SR weiterhin eine gute Trefferquote bei den Abfragen haben, ist das eh nicht so wichtig. Einen super-großen Vorwurf kann man Ihnen da wohl nicht machen.
    Ich selbst habe mittlerweile auch 2-3 Personen ins Auge gefasst, aber meine Verdachtsmomente sind noch sehr vage. So vage, dass sie auf jeder Waage höchstwahrscheinlich für zu leicht befunden würden ;). Deswegen werde ich mich auch diesmal bei der Hinrichtung zurückhalten, da ich wieder nicht vor 9/halb 10 anwesend sein werde. Da meine Stimme eh nicht entscheidend sein wird, ich die Verdächtigungen nicht öfftl. hinausposaunen will, solange der Schleuser noch im Spiel ist, und ich die Verdächtigen auch nicht unnötig aufscheuchen möchte, werde ich mich enthalten. Unabhängig davon aber meine Verdächtigen sehr genau im Auge behalten.
     
  16. RIP Micoud

    werde zur Hinrichtung nicht da sein um 20 Uhr, vorher aber gegen 18 uhr zur bm-wahl schon.
     
  17. TiJey

    TiJey

    Kartenverkäufe:
    +15
    RIP Micoud

    Wenn kein weiterer Kandidat dazu kommt werde ich CG wählen als BM.

    Ist die Hinrichtung heute um 20h?
    Wegen dem Spiel? Oder wie läuft das?
     
  18. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mal was ganz anderes und ich merke das jetzt an obwohl ich tot bin, da es sonst gut sein kann, dass ich es wieder vergesse.
    Ich bin dafür das wir nächste Runde den Schleuser wieder abschaffen, da diese Rolle mit dazu führt, dass es im Thread kaum Diskussionen gibt. Das sollten wir nach dieser Runde mal diskutieren.
     
  19. Ist mir auch aufgefallen. Was noch dazu kommt: Jede Diskussion über die Hinrichtung findet dann nach der Deadline des Schleusers statt, wenn sie denn zustande kommt. Das heißt, dass sich das Spiel des gesamten Tages quasi auf einen Zeitraum konzentriert, an dem halt Pech hat wer nicht da ist.
     
  20. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Sehe ich auch so, wobei Simon damit natürlich ziemlich gefährlich lebt. :18: