Mafia #15

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von KingWerder, 6. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Sehr schönes Ergebnis, auch wenn ich dafür nicht unbedingt verantwortlich war.

    I freu mi!

    :svw_schal:
     
  2. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gut, dass viele dann doch so abgestimmt haben wie ich auch, so dass wir mit elvi (mit viel Glück) gleich den Spion hinrichten konnten. Auf meiner Hinrichtungsliste steht jetzt u.A. zoggg ziemlich weit oben, da er unbedingt besserwisser und nicht elvi hinrichten wollte und das obwohl besserwisser sich ja im Thread beteiligt hatte. Scheint so als ob er nicht wollte, dass elvi hingerichtet wird.
    Zu meiner Person:
    Ich scheine ja bei den Abfragen recht beliebt zu sein (3 Abfragen, 3 mal Micoud 21), dass ich Bürger bin dürfte jetzt eigentlich außer Frage stehen, der Detektiv bin ich allerdings nicht, wie elvi darauf kommt ist mir schleierhaft. Naja wenn ich morgen von der Mafia hingerichtet werde, umso besser trifft es wenigstens nur n einfachen Bürger und vielleicht werde ich ja sogar vom SE geschützt.
     
  3. dass kam mir gestern auch komisch vor. am anfang waren alle für elvi und auf einmal hatten manche einen sinneswandel ohne erkennbaren grund.
     
  4. Nacht 1 ist vorbei

    von der Mafia umgelegt wurde...

    und er war der..

    Testament:


    Morgenblatt


     
  5. Requiescat in Pace, :( Immerhin sind das nicht ganz unwichtige Informationen...
     
  6. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Mist :(
    Kann aber auch sein, dass micoud oder apaap gerufmordet wurden.

    Das würde aber wohl erstmal heißen, dass heute entweder zoggg oder magicmaxi dran glauben muss.
     
  7. Ach mensch Depov :roll:
     
  8. Ich würde sagen heute ist zoggg dran.
    Im Abendblatt am Tag 0 stand "zoggg wählt FDP", was für mich erst keinen Sinn gemacht hat. Dann kam aber im Mörderblatt ám Tag 1 der Hinweis von "Shorty" (sie sagt ja, sie hat es nicht geschrieben) auf die Internetseite von der FDP..was für mich dann wieder auf zoggg hinweist. Und jetzt schreibt DepoV in seinem Testament, dass wir u. a. zoggg im Auge behalten sollen. BTW. heißt das im Umkehrschluss für mich auch, dass Shorty zur Mafia gehört, wenn sie den Hinweis nicht gegeben hat, sondern einer ihren Namen einfach benutzt hat.
     
  9. Ähm, entschuldige mal. Aber wieso soll ich dann zur Mafia gehören?! Jan's Theorie klingt ganz einleuchtend. Nur, was ich damit zutun habe, versteh ich nicht ganz.
     
  10. ok das mit dir war vl etwas voreilig, da muss ich noch abwarten.
     
  11. Ich hab einen ganz heißen Tipp :




    Mafioso ist...













































































































    der Badener :D

    ne der is Bürger :D









    Hinrichtung gegen 21.30 , Stimmabgabe auch um 21.30

    Bin nicht da um 17.30 wegen Abfrageergebnisse, darum später.
     
  12. Mal abwarten. Nach eurer Logik hätten wir heute, wäre er nicht gelyncht worden DepoV hängen müssen, da der elvi am stärksten verteidigt hat. Ausserdem spricht der Zeitungsartikel von gestern dafür, dass die Mafia ihren Spion noch gar nicht kannte.
     
  13. OC, solche anonymen Hinweise sind in der Regel wenig wert. Klare Verdachte werden begründet und nicht in Rätseln versteckt. Solche Nachrichten wie die von "shorty" dienen meist nur der Irritation.
    Was nämlich auffällig ist: Der erste Hinweis weist angeblich auf shorty hin, wegen den Katzen, okay.
    Der zweite auf die FDP. Aber: SOLLTE er sich auf mich beziehen, frage ich doch, wieso es ausgerechnet die Seite der FDP in Sachsen-Anhalt ist., dazu der Hinweis, auf der Seite zu suchen. Würde man mich mit der FDP :)rolleyes:) asoziieren wollen, nimmt man doch die normale Website der Partei. Würde ich zumindest machen.
    Außerdem: Unter dem Artikel, dass ich FDP wähle, stand kein Pseudonym. Wenn man kenntlich machen möchte, dass die beiden Artikel aufeinander aufbauen, muss man sehen, dass sie voms elben Autor kommen. Ergo: Unter beiden muss das Pseudonym sitzen.

    Meine Vermutung: Das mit der FDP war einfach ein Witz von irgendwem in der Zeitung. Dieser wurde nun von jemand drittes als Vorlage verwendet, mich verdächtig zu machen, sofern ich überhaupt gemeint bin.
    Grundsätzlich gebe ich aber auf solche Rätsel nichts. Wer sollte mit welchem Grund das da rein setzen? Wenn man konkrete Verdachtsmomente hat, dann legt man die so anonym dar (Hallo, hier ist der Detektiv, der und der ist Mafioso. Tschüss), und begründet diese. Solche anonymen Anzeigen (zoggg ist mafia, die lösung dieses Rätsels ist mafia) haben es noch nie gebracht, obwohl sie seit Runden versucht werden. Ich geb da nichts mehr drauf, auch wenn es Spaß macht zu rätseln, was der Autor sichd abei wohl egdacht hat - falls er sich überhaupt was gedacht hat.
     
  14. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Elvinator hat es diese Runde tatsächlich geschafft mit nur einem Post (Anmeldung) mitzuspielen. :lol: Wie schon heute Nacht geschrieben, tendiere ich momentan zu zoggg, nicht wegen den komischen Zeitungsartikeln, sondern wegen seinen gestrigen Verhaltensweisen. Die SE der Bürger können sich übrigens ruhig bei mir melden, wenn sie nicht weiter wissen, ich denke es bezweifelt kaum einer, dass ich Bürger bin.
     
  15. Wegen was für einer Verhaltensweise?


    Lieder Sonderrollen - meldet euch NICHT bei Micoud. Der ist nicht zwangsläufig sauber, sondern könnte sich theoretisch zweimal selber gerufmrodet haben, was gängig ist, wenn man ansonsten keinen Ansatz hat wer weswegen egrufmordet werden soll. Genauso könnte das auf apaap zutreffen.
     
  16. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ganz einfach: Erklär mir mal warum du unbedingt (und nicht vielleicht wie es bei mir bei elvinator war) besserwisser hinrichten wolltest? Dieser hatte sich im Gegensatz zu elvinator im Thread gemeldet und es gab ansonsten für beide etwa gleich viele Hinweise. Da ist es doch wohl einfach logisch, dass es elvinator treffen muss. Es gab einfach keinen Grund besserwisser hinzurichten, außer den elvinator zu schützen und ich habe das Gefühl du hattest genau das vor.

    Edit: Und ob die SE sich bei mir melden ist mir relativ egal, war nur n Angebot. Dein Veto wirkt für mich jetzt wie ein verzweifelter Versuch mich "nicht ins Spiel zu lassen".
     
  17. Ich habe elvinator nicht ausgeschlossen. Ich wollte besserwisser nur deswegen vorziehen, weil sich im Forum der Insider ungefähr im Zeitraum seiner Aktivität hier angemeldet hat. Das kann Zufall sein, das kann eine Intrige sein, klar, aber es war zumindest ein Ansatz, den wir ansonsten einfach nicht hatten.

    Elvi als Spion war von unserer Seite ein Glückstreffer. Es haben sich 3 Spione im Forum angemeldet, ich vermute, dass einer davon er gewesen sein wird, vllt sogar der erste. Den hatten wir ja nie als Spion in Verdacht, sondern als Insider, aus ähnlicher Begründung wie besserwisser. Dass er der Spion war - er hätte genausogut Bürger sein können - war Glück. Umso besser, aber so war es.


    Und warum wollte ich unbedingt den Spion schützen? Jeder andere hätte womöglich auch besserwisser schützen können. Die Theorie istd eswegen nicht dich, weil sie in alle Richtungen funktioniert, und das ganz unabhängig von besserwissers Rolle.
     
  18. Ich hab nur eine kurze Frage als Neuling: Wieso redet ihr von SE in der Mehrzahl? SE heißt doch Schutzengel oder? und davon gibts nur einen
     
  19. Ich glaube Micoud meint SR also Sonderrollen anstatt SE wie Schutzengel.


    Was meine Wenigkeit betrifft. Ich hatte besserwisser und/oder elvinator nie als Insider verdächtigt. Und so groß war der Andrang von den anderen zu diesen Thema auch nicht. Nun gut.