Mafia #15

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von KingWerder, 6. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Hab ich grad.
     
  2. Die Revolution hat stattgefunden , da 4 von 6 Mitspielern dafür gestimmt haben das Shorty neue Bürgermeisterin wird.
     
  3. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Es wird weiterhin nach der Musik getanzt, die von einem vorgegeben wird, der maßgeblich beteiligt ist, dass 2 Bürger hingerichtet wurden.
     
  4. Super, erst alle rumschreien nach Testament etc. , und dann verpisssen sich alle.
     
  5. Hörmal. Du hast beide Hinrichtungen unterstützt.

    Dich zu stürzen war notwendig. Was, wenn du Mafioso wärst? Dann hättet ihr morgen vllt Stimmgleichheit. Der Schritt musste gegangen werden.
    Und ich habe immerhin jemanden zum BM machen lassen, von deessen Unschuld wir alle überzeugt sind, und nicht mich selber.
     
  6. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hatte auch bis vor kurzem noch Vertrauen in deine Aktionen, weil sie immer einen Hintergedanken hatten. Aber anscheinend einen Hintergedanken, der nur der Mafia weiterhilft.

    Übrigens hat der BM auch nur noch eine Stimme und nicht zwei.
     
  7. Scheiße, du hast Recht. Die Regeländerung habe ich ganz verpennt. :18:

    Sorry dafür.

    Trotzdem behalten wir das Recht bei Stimmgleichheit zu entscheiden bei den sicheren Bürgern. Ist trotzdem besser so. Haben ja genug andere auch so gesehen. Und jeder, der das objektiv sieht, versteht diesen Schritt. Sicherer ist es allemal. Es sei denn, shorty ist Mafia. Dann reiß ich aber dem echten Detektiv, der sich nicht gemeldet hat, den Allerwertesten auf.
     
  8. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich habe auch nix gegen die Revolution, sondern dagegen was, dass du hier anscheinend der Botschafter der Bürger bist. Nur, dass du bei zwei von denen entscheidend an der Hinrichtung beteiligt warst.
     
  9. Die Regel sieht vor, dass die Revolution jemand ausrufen muss. Dass wir das machen, stand vorher fest. Hätte jeder andere auch machen können, ich habe mich aber bereit erklärt. Problem dabei ist wo?

    Und ich kann niemanden hinrichten. Das kann nur die Mehrheit. Dass du stattdessen lieber besserwisser hinrichten wolltest, stand nur im ICQ. Ich musste dich dran erinnern, das noch dazu zu schreiben. Diese Halbherzigkeit ist nicht mein Problem.

    Was ich rechtfertige, sind meine Pläne, die ich halt selber mache um ggf einen Mafioso aufzuspüren. Und das habe ich getan, und alles konnte ich plausibel beantworten. Lief stattdessen irgendetwas alternativ ab? Nein. Wären wir ohne das weiter? Nein. Die besserwisser-Hinrichtung, auf die du dich stüzt, resultiert immernoch aus einem verdacht, den ich am ersten Tag gebracht habe.

    Was ich nicht rechtfertige, ist es, wenn Pläne auchmal scheitern. Das passiert und gehört zum Spiel dazu. Zudem schadet uns der Verlust eines Bürgers zwar, aber wir suchen nach wie vor 2 Mafiosi aus 3 angeblichen Bürgern. Gute Chancen. Das Konzept der Transparenz schadet uns auch nicht, stattdessen war von Anfang an klar, dass es am ersten Tag auch einen Bürger treffen kann, was schade ist, aber nunmal nicht ausgeschlossen. Diese Gefahr wurde mit dem Konzeot abgesegnet. Nun ist sie eingetroffen, nun ist das schlecht. Komische Einstellung, die von einem Bürgermeister kommt, der zuvor beides gut fand. Sowohl die Transparenz im Forum, als auch gestern die Insider-Aktion bei mafiasuchtspion. Nun wird er entmachtet, und beides ist scheiße.
    Und jetzt versucht er mir die Basis zu nehmen, weil er genau weiß, dass durch Micouds Tod als normaler Bürger er Hauptverdächtiger ist.
     
  10. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wo fand ich das gut? Ich habe es unterstützt, weil wir nunmal keine andere Anhaltspunkte hatten. Die dupree-Aktion sah folgendermaßen aus: Keine Anhaltspunkte, plötzlich kommt dein entscheidender Hinweis, alle müssen sich im Grund daran heften, weil es halt keine andere Alternative gibt. War verkehrt, okay, kann ja mal passieren. Nun kommt Micoud hinzu, auch wieder keine Anhaltspunkte, plötzlich kommt wieder zoggg hervor und zaubert uns Micoud21 als Namen hervor. Ist um einiges wahrscheinlicher, dass es diesmal wieder stimmt. Micoud21 ist trotzdem Bürger.

    Nun kommt aus heiterem Himmel mein Name und das, obwohl ich doch seit 21:26 Uhr doch gar nicht so verdächtig war, jedoch habe ich zoggg mal eine Schuld an den Hinrichtungen unterstellt und schwupps, morgen werde ich hängen und, na hoppala, ich bin ja Bürger, wie konnte das nur passieren.
     
  11. Zu dupree habe ich ein Zitat von dir aus dem ICQ, als ich den Dialog per PN veröffentlicht habe.
    "Gut gemacht".

    Micoud hatte ich nicht als einziger im Fokus, wusste es von genug anderen. Andere waren von Anfang an ihm gegenüber sogar noch skeptischer als ich.

    Und du sagst selber, dass du nicht glaubst, dass das Forum von besserwisser und OC kommt. Du hängst morgen nicht zwangsläufig, aber klar bist du verdächtiger als vorher. Sind ja nur noch 3 über.

    So. Und dann:
    Hier passiert gar nix. Ich hatte gehofft, dadurch, dass wir heute 4,5 Bürger im Fokus hatten, dass da mal was passiert, beschuldigt und verteidigt wird anhand dessen neue Indizien entstehen. Da_kam_GAR_NICHTS!

    Wenn eure Verteidigungen daraus bestehen "dann töte mich eben, werdet ihr schon sehen was ihr davon habt" oder "der böse zoggg tut das und das" dann kommt man eben nicht weiter.
    Und von Passivität profitiert nunmal die Mafia.

    Spätestens jetzt sagt besserwisser "Maxi und OC sind mafia",
    maxi sagt "OC und besserwisser sind mafia",
    OC sagt "maxi und besserwisser gehören zur Mafia".

    Meinetwegen nehmt mich mit rein und denkt euch irgendwas wirres aus.

    Klar ist aber: Einer der drei hat Recht. Wenn ihr da mal vernünftig in die Potte kommt, dann könnt ihr so auch helfen.
     
  12. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Warum listest du dich nirgendwo auf?
    Woher soll ich vorher riechen, dass dupree Bürger ist? Jetzt alte Zitate aus dem ICQ auszupacken und das noch vor der Hinrichtung ist doch lächerlich.

    Bei dir ist das nur die Sache mit dem Schutzengel. Ansonsten warst du Hauptinitiator für 2 Bürgerhinrichtungen, da ist es egal, ob hier viel los war oder nicht, schlechter hätte es eigentlich nicht laufen können.
     
  13. Ja, woher hättest du vorher wissen sollen, das dupree Bürger ist....

    Du, frag mich nicht, gute Frage. Du warst scheinbar der Einzige der das nicht wusste, also mir war das voll klar. Ich gehöre ja auch zur Mafia.
     
  14. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Sehr treffende Antworten auf meine Fragen.
     
  15. Manche Beiträge sind einfach eine eprfekte Steilvorlage für jegliche Polemik.


    Ich stehe da nicht, weil ich ja weiß, dass ich Bürger bin. Wr hält sich denn schon selber für verdächtig?
     
  16. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wäre übrigens mal supitoll, wenn die anderen hier auch mal ihre Meinung bekanntgeben würden.

    So eine Diskussion bringt zu zweit ja nicht viel.
     
  17. Daran apellier ich ja schon seit geraumer Zeit.
     
  18. Ey was bringt diskutieren ey, isch will Blut sehn Bruda!
     
  19. Hast du doch grade. Nun musst du schon bis morgen früh warten. ;)
     
  20. Ich zum Beispiel hab zu der Zeit schon in meinem einfachen bürgerlichen Bett tief und fest geschlafen.

    aus MEINER sicht, konnten vor der gestrigen hinrichtung nur 3 leute zur mafia gehören. micoud, maxi und besserwisser. da die mehrheit micoud gegenüber skeptisch war, ist die wahl zuerst auf micoud gefallen. leider falsch, aber das hat uns trotzdem weiter geholfen, weil jetzt nur noch maxi und besserwisser als mafia übrig bleiben.
    shorty und apaap gehören auf jeden fall zu den bürgern, weil sie sich in der aufstellung als detektiv und schutzengel "geoutet" haben. würden beide oder einer von ihnen zur mafia gehören, dann hätten der echte detektiv oder schutzengel schon längst protestiert und sich zu wort gemeldet.
    bleibt noch zoggg, der für mich als mafioso auch rausfällt, weil apaap bezeugt, dass er mit ihm zusammen gearbeitet hat und der ganze quatsch mit den pn's im mafiaforum dann keinen sinn gemacht hätte.