Mafia #15

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von KingWerder, 6. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Warten wir doch erstmal auf den Detektiv. Ich hoffe der findet etwas brauchbares heraus.
     
  2. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, das klingt irgendwie komisch, aber nachvollziehbar. :D
     
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich will wieder mitspielen..... :(
     
  4. Nächste Runde :D
     
  5. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hat schon jemand Mafiavermutungen bzgl. der Hinrichtung? Bisher spricht ja irgendwie alles für nix.
     
  6. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Heute ist der Detektiv doch gar nicht aktiv :confused:
     
  7. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    bin gerade zwar zu hause, muss aber gleich auch schon wieder los zum training.

    daher muss ich auch schon gleich meine stimme abgeben.

    ich werde wohl für zoggg stimmen. einfach weil ich es nicht besser weiß und ein wenig auch als "rache-aktion" weil er für mich stimmt, und mir nicht so richtig übern weg traut.
    obwohl ich ihn gar nicht für so verdächtig halte. tut mir leid, wenn ich falsch liege, aber vielleicht findet ihr ja noch jemanden, der unbedingt getötet werden muss.
     
  8. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa muss jetzt auch gleich zum Training, aber wenn bis 21:30 abgestimmt werden kann bin ich vorher wieder zu Hause und warte deswegen mit der Stimmabgabe.
     
  9. Echt nicht? Wann gibt es denn das Nächste?
     
  10. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Tag 0, Tag 2, Tag 4.

    Oder haben wir schon den 2. Tag?
     
  11. Stehen denn irgendwelche Verdachtsmomente im Raum?
     
  12. Nein, ich dachte das läuft im 2 Tagesrythmus. Gestern Abend war der MM, also ist heute Abend der Detektiv...
     
  13. Wir könnten DepoV hinrichten.
     
  14. oder dich :p
     
  15. Oder dupree.
     
  16. Könntest du das auch begründen?
     
  17. Das war rein flachsig, steckte nichts ernstes hinter.


    Alternativ stünde apaap zur Wahl.
     
  18. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Kann sein. Der Spielleiter hat nur keine Aktivitäten von SR angekündigt.
     
  19. Ich möchte/muss eine Sache dringend zur Diskussion stellen, bevor es zur Henkersmahlzeit kommt.


    Shorty, jo. Warum fällt dieser Name nur so häufig?

    Der Insider, der im mafiasuchtspion-forum angemeldet ist, bin ich. Den Grund könnt ihr euch sicher denken.
    Komisch war, dass sich nie der echte Insider gemeldet und dementiert hat. Im Nachinein erscheint das als logisch:
    Die Mafia weiß ganz genau, das ich nicht der Insider bin. Kann man ja leicht herausfinden, wenn man über ICQ in Kontakt steht.


    Auf jeden Fall habe ich vom RM im Forum folgende PNs erhalten:

    Da dachte ich noch, dass besserwisser der Insider sein muss, wenn hier von elvi und mir geredet wird. Deswegen wollte ich auch erst noch besserwisser nominieren, und habe den Insider, der ich ja bin, als Vorwand dafür genommen. Der Zweck heiligt die Mittel.
    Ponte wusste übrigens davon, und der Drecksack dreht mir trotzdem einen Strick draus.

    Nun starbv elvi, der Spion, was zwar ein Glückstreffer, aber ein Segen war.


    Soso....shorty also Spion. War jetzt nicht mehr soo wahrscheinlich. Ich war mir ab dem Moment sicher: Die wissen, dass ich nicht der echte Insider bin - was ja nicht schwer rauszufinden ist - und wollen jetzt falsche Verdächtigungen legen. Hab ich aber nicht mitgespielt.

    Nächster Tag:



    So. Das klang für mich so, als ob ich auf den RM, also shorty einen Verdacht lenken soll. Gleiches Procedere am Vortag, mit andere Taktik.

    Hier habe ich mich gefragt: Warum eigentlich immer und überall shorty? Ist das vllt ihre eigene Taktik, sich überall zu denunzieren, um die Schuld von sich zu weisen? oder spekuliert die Mafia genau darauf.
    Ich war gerade eben dabei, genau das zur Diskussion zu stellen, bis sich der RM nochmal gemeldet hat. Das war knapp, aber folgender Dialog:

    Ich

    Er

    Ich

    Er
    Icke
    Er:


    Soweit.

    JETZT glaube ich wieder, dass die Sache echt ist, und dupree der Rufmörder. Das wäre gleichbedeutend mit dem besserwisser als Insider. Denn im Ernst: Wenn die 2 sich so wenig über ICQ austauschen, dass der eine nichtmal weiß, dass der andere gar nicht angemeldet ist, und wirklich von Anfang an nicht da war, und der "Insider" nur PNs bekommt, weil die sich über ICQ nicht erreichen, dann handelt es sich beim abwesenden Insider wohl um den schwer beschäftigen besserwisser. Der erste gedanke ist eben oftmals richtig.


    Den gedanken mit dupree hatte ich vor seinem vermeitlichem Outing, apaap kann es bezeugen. Habe noch die Kurve gekriegt und das als Flachs abgestempelt, da ich erstmal shorty auf den Tisch bringen wollte. Zum Glück kam die PN von dupree 5 Minuten zu früh.

    Dupree und besserwisser! Auf den scheiterhaufen.
     
  20. ...ich habe grade festgestellt, dass der Anfang des Textes sogar noch von daher stammt, als dupree sich nicht gemeldet hat. :D