Mafia #14

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 27. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ja schon,aber was hat das hiermit zu tun ?
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nichts, Du darfst nicht alles, was ich sage so bierernst nehmen... :D
     
  3. aha..
     
  4. So, hab auch meine Rolle zugeteilt bekommen und ich muss sagen .......

    laaaaangeilig ^^
     
  5. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    So wg. der BM-Wahl bin ich noch am Schwanken. Shenias Vorschläge klingen alle nicht schlecht und ich bin fast geneigt ihn deshalb zu wählen, allerdings hab ich noch ein bisschen Angst, dass er Mafioso sein könnte...
    Alternativ würde ich vllt. DiegoLove wählen, deren Spielweise mich letzte Runde als SL überzeugt hat ;)
    Wie gesagt, weiß noch nicht so recht. Shenia vs. Diego°Love :D
    Zum Glück muss ich mich ja erst morgen entscheiden.

    @Emulein: Wo ist denn jetzt nun die Auflistung welche Rollen mitspielen?
     
  6. Also ich werde wohl Diego°Love wählen. Natürlich kann kaum jemand mit Shenias Post mithalten, doch es wurde ja schon oft genug gesagt... so viel Offensive ist in den falschen Händen zu gefährlich!
     
  7. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Aaaaaah,.... Hab die Liste gefunden... Ist auf Seite 1!
     
  8. Hm. Giuli, hab ich was verpasst? :D Haste mit majue die Accounts getauscht? ;)


    Jetzt, zum bisherigen Kenntnisstand werde ich wohl Giuli wählen :)
     
  9. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Ne... Ich wollte sagen sie hat mich (SL) letzte Runde, als sie SE war, überzeugt! Das SL war auf mich bezogen...
     
  10. Achso, okay ;)
     
  11. So, auch ich melde mich hier mal zu Wort.

    Zur BM-Wahl:
    Shenias Programm klingt schon sehr gut und verlockend, das ist wahr. Die hier von vielen angesprochene Mafia-Gefahr sollte bei der Entscheidungsfindung eigentlich eine untergeordnete Rolle spielen. Eigentlich. Denn durch den BM-Stellvertreter vergrößert sich die Mafia-Gefahr enorm. Woher will Shenia zu Beginn wissen, wem sie vertrauen kann? Trotzdem legt Shenia wirklich gute und innovative Ansätze vor. Deswegen müsste sie eigentlich gewählt werden.

    Giuli kenne ich aber besser.

    Und Poppi probiert's jedes Mal.


    Bin gespannt, was dabei raus kommt.
     
  12. @ Shorty
    Nee :D
    Aber apropos Account, ich hab beschlossen mir einen neuen ICQ-Account zuzulegen, da mir das auf Dauer mit meinem privaten Account auf die Nerven ging. Ich bin zwar ne Frau, aber nicht wirklich multitaskingfähig und so ist es besser, dass ich dann Spiel und Freunde trennen kann. Die neue Nummer ist: 560419249
    Könntest du das bitte vorne eintragen, kaste?
    Ich werd euch demnächst von da aus adden ;)
     
  13. War schneller :D
     
  14. So ich hab gepackt für meinen quasi Kurzurlaub oder so ähnlich.
    Weil die Frage aufkam: Ich habe eine Rolle mit der ich sehr gut leben kann, weil sie gut zu einem BM-Amt passen würde. (Wenn ihr es genau wissen wollt, fragt mich.)Ich würde also immer noch gerne euer BM werden.

    Da jetzt hier im Forum sehr viele Zweifel vorkommen. Alles was ich möchte, ist Informationen zu sammeln und allen zur Verfügung zu stellen. Momentan läuft man Gefahr wenn man im Forum postet, dass man deswegen ermordet wird. Wenn ihr mir eure Verdächtigungen anvertraut, werde ich wenn von euch gewünscht diese in meinem dann BM-Blog veröfentlichen, bzw. unter meinem Namen im Forum veröffentlichen (mit Hinweis, dass es mir zugetragen ist.)

    Die Leute, die an mir zweifeln können sich so also auch sicher sein, dass ihre Informationen bzw. Meinungen und Gedankengänge alle erreichen, jedoch ohne die Gefahr, dass die Mafia genau weiß, von wem was kam. Eine kleine Restgefahr, dass ich Mafiosi sein könnte, kann ich in den Köpfen nicht ausschließen, aber ich habe mich immerhin schon vor der Rollenverteilung um das Amt beworben.

    Weiterhin würde ich wie ja schon geschrieben, eine Person quasi zu meinem Stellvertreter machen. Es wäre die Möglichkeit jeweils beiden das Gleiche zu sagen. Aber ihr wisst selber, je mehr Leute bestimmte Dinge wissen, desto gefährlicher ist es. Auch könnte man mit meinem Stellvertreter darüber reden, wenn man wirklich mich verdächtigen sollte, dieser kann mir dann mitteilen, dass ich, bzw. wie oft ich von anderen verdächtigt werde. Dies würde ich in meiner täglichen Auswertung aller Verdachtsmomente dann berücksichtigen.

    Wenn ich gewählt werden sollte würde ich natürlich gerne mit dem zusammenarbeiten, der am zweitmeisten Stimmen bekommen hat, sofern dieser mit mir in so einer Form zusammenarbeiten möchte.

    Ich persönlich finde solch eine Ausübung des BM-Amtes gibt ihm weniger Macht, als wenn er sagen würde alle Sonderrollen bitte melden.
    Denkt doch mal darüber nach.

    Falls Leute meinen mein (ich nenne es mal) Konzept verbessern zu können, so bitte ich um Ratschläge diesbezüglich an mich per PN oder per ICQ. Ich werde beides heute Abend dann noch mal kontrollieren.


    Ich weiß, ich kann nicht alle überzeugen, aber ich geb mir Mühe weil ich auf einen Sieg für uns Bürger hoffe.

    Ansonsten hoffe ich auf eine faire Wahl. Bis später

    P.S. Ähhm ich dachte heute Abend wäre schon BM Wahl, oder ist die erst morgen?

    P.P.S. Ich wäre für die erste Zeitung erst morgen, weil ich heute Abend nochmal ins Kino gehe und deswegen erst später wieder on komme.
     
  15. @ shenia
    Eins muss man dir lassen, dein Konzept hört sich wirklich gut an. Ein Restrisiko bleibt halt leider und auch dass du es vor der Rollenverteilung gepostet hast, spricht nicht nur für dich. Einen Rückzieher als Mafioso könntest du ja jetzt schlecht machen.
    Ich bin gespannt wie die Wahl ausgehen wird, falls du Bürger bist, hätten wir auch mit dir einen guten BM! Diese Runde versuche ich einfach zu erreichen, dass sich auch die anderen Bürger wieder mehr einbringen und an ihrer Rolle wieder mehr Spaß haben. Ich bin für einen regen Austausch untereinander, der auch nicht immer mit mir erfolgen muss. Desto mehr mitspielen und sich Gedanken machen, desto schwieriger wird es für die Mafia. Wie schon in der letzten Runde gab es auch schon zu Beginn gute Verdächtigungen, die leider nicht weiter verfolgt wurden (--> Shorty ;)) Natürlich macht man bei der Rolle als normaler Bürger vielleicht keine Luftsprünge, aber wenn sich möglichst viele einbringen und ich umsetzen kann, was ich mir so vorstelle, wird es für die Mafia in dieser Runde sicher schwer werden.

    edit. Achja falls ich nicht zum BM gewählt werden sollte, werde ich diese Ziele weiterhin verfolgen und mich auch selber an das halten, was ich vorgetragen habe. Mir geht es hier darum, dass die Bürger gewinnen und werde mich somit als normaler Bürger auch wie ich selber gefordert habe, so gut wie es geht einbringen. Nach einem Spielabbruch und einem verlorenen Spiel will ich diese Runde gewinnen, dazu eventuell mit meinen Ansichten als BM beitragen oder einfach zeigen, dass es als einfacher Bürger doch nicht so langweilig ist. ;)

    edit2 Ach und dass ich mich dafür einsetze, dass sich jeder wieder ein bisschen mehr einbringt, soll nicht bedeuten, dass man dauernd aktiv sein muss. Mafia ist weiterhin nur ein Spiel, wo es immer mal Tage gibt, an denen man verhindert ist. Hinrichtungen ohne Verdacht auf Grund von Inaktivität lehne ich also eher ab. Ich selber werde auch nicht immer Zeit haben und das verlange ich natürlich auch von keinem. Man sollte seine Rolle jedoch ernst nehmen.
     
  16. So wie ich das verstanden habe ist heute BM wahl und morgen die erste Zeitung........
    Kann mich aber auch täuschen, denn mein Wahlhelfer sitzt in der Kneipe am Hafen und macht sich an die Gängsta Braut an der Theke ran .... oder war es die Nutte?
    Keine Ahnung auf jedenfall "knüpft der erstmal Kontakte" so seine Aussage.

    Was die BM Wahl angeht werde ich fair bleiben und nicht mich selber wählen, nein!
    Ich werde meinen Wiedersacher Shenia wählen - weil
    er sich bereits vor der Rollenverteilung als Kandidat Aufstellen lassen hat.
    sorry Diego°Love, aber du bist erst nach der Rollenverteilung in die Kandidatur gekommen und daher vermute ich in dir keinen Bürger - ist aber nur meine Vermutung ohne Hintergrund wissen !
     
  17. Ich meld mich mal ab
    von halb 6 bis 10 aufn Fußball Turnier.
     
  18. Ich bin heute Abend so ab ca. 1900 auch nicht mehr zu Haus.
    Bei uns ist ne Beach Party am Rathaus. Da wolln wa mal guggn und was trinken gehen.
     
  19. @ Onkel_Poppi
    Ich habe mich spontan dazu entschlossen, mich als BM aufstellen zu lassen. Erst als jemand nach einer Opposition gefragt hat, habe ich mir überlegt, dass ich mich auch aufstellen lassen könnte, weil ich shenia nicht zu 100% traue. Aber okay ich kann dich verstehen, denn leider könnt ihr euch auch nicht bei mir 100% sicher sein.
    Unabhängig von deiner Entscheidung und auch wenn du mir das sicher weniger abnehmen wirst: ich habe bis jetzt nur 2 Runden mitgespielt, die letzte und ich glaub in Mafia #8 oder so. Ich wusste nicht, dass es üblich ist, dass man sich schon vorher aufstellen lässt oder dass es verdächtig ist, dass man das erst nach der Rollenverteilung macht.
    Deine Entscheidung kann ich trotzdem nachvollziehen, ich wollte das nur mal klarstellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.