Mafia #14

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 27. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DepoV, dass du ne SR hast war mir zum Ende hin auch klar, aber dass du Helmut bist, finde ich, ohne Scheiß, megaenttäuschend. Dein Blog ist genauso Scheiße gewesen wie die anderen, hätte dir da mehr Cojones zugetraut.

    Wenn Ihr euern Polizisten wirklich nicht kennt, habt Ihr einfach unfassbares Glück. Am Tag meiner Abfrage hab ich mich gerufmordet, wurde aber gleichzeitig verhaftet. Dass so etwas ohne Koordination vonstatten geht, das passt irgendwie in meine unglücklichen Auftritte in diesem Spiel, die sich hier permanent aneinanderreihen. :18:

    Mir fällt noch etwas auf, eigentlich unglaublich. Ich war erst ein mal richtig in der Mafia. Meine Mitstreiter: majue, dupree und elvi (dazu noch matt als Spion) :D. Welche Rolle hatte ich? Rufmörder. Welche Rolle hatte DepoV? Detektiv. :lol:
     

  2. Ich weiß nicht, ich bin nicht ganz geneigt dem zuzustimmen. Ich weiß natürlich nicht, welche Runde du meinst. Aber ich erinnere mich an #8 wo wir dich auch abwesend hingerichtet haben, vllt. ist es ja die. An dem Tag waren wenige da, die Sonderrollen haben wenig erklärt bzw. sich nicht ganz klar ausgedrückt. Wir als Mafiosi wollten dich haben und haben im Forum einen Umschwung erfolfgreich herbeigeführt, auch weil du dich nicht verteidigen konntest. Das mag jetzt kühl klingen, aber als Mafiosi macht man so nen Quatsch.


    Bei deinem zweiten Teil, bin ich mir nicht ganz sicher:
    In einigen Runden erwischt es auch die Stillen, eben dann wenn kein Verdacht vor liegt und die Faktenlage unklar ist.
    In dieser Runde hab ich mich aber auch gewundert, wäre es weitergegangen wollte ich zum Spass ne Poststatistik für die Wenigposter anfertigen. Ich kann mich irgendwie kaum an Posts von Manny oder CeKay erinnern. Trügt mich da nur mein Gedächtnis?

    Ich glaube nicht dass du und evt. auch majue verdächtig wurden, weil sie naja wie du es gesagt hast, weder still waren noch ununterbrochen ...
    Ich glaube hier lagen eher die Verdachtsmomente leicht auf der Hand. Du warst z.B. schon auf meinem Zettel, nachdem du mir im annonymen Dia mit mir nicht sofort glauben wolltest. Dann dein Festhalten am Forum ...

    Ich weiß nicht wie die anderen es sehen, aber alleine dadurch dass man in den Bereich der Poster kommt (eben mittel) macht man sich nicht verdächtiger als ein Vielposter. Ehrlich!

    Wenn ich darüber nachdenke, fand ich auch dass Greg doch recht still war naja. Und was ich majue gestern schon gesagt habe, auch wenn jeder ein Nuttenblog gemacht hat, die sahen alle so ähnlich aus, so gleich vom Aufbau.

    Hmm naja, es gäbe sicherlich noch viel zu sagen und diskutieren, wer das möchte kann mich ja kontaktieren.

    Ich spiel gerne wieder und wäre dann mal ein Bürger, geht das?

    An Kaste und alle anderen, vielen Dank für die schönen Stunden Rätseln.
    Wie ihr ja schon wisst, haben die SR auch einige Bürger ins Vertrauen gezogen also wir waren nicht ganz unter uns, jedoch muss halt auch immer ein wenig Vorsicht dabei sein.

    P.S. Kastemato lös doch bitte auf, damit wir wirklich und ehrlich erfahren wer denn jetzt nun der Polizist war. Grrr.

    P.P.S. Ich hoffe, da ich nicht mein Testament hier veröffentliche, schließlich bin ich ja auch nicht tot. Ich trotzdem ein wenig Rücklauf bekomme, wie ihr mich fandet, als Nutte und auch als BM. Meine hochtrabenden Ziele nicht zu verwirklichen, tat mir selbst am meisten leid, aber erst war der Schleuser da und dann kannten wir uns schon und da etwas produktives als BM beizutragen ich wusste nicht ganz wie.

    P.P.P.S. Weil ich irgendwie noch kein Ende haben will: Nochmal Danke für ein schönes Spiel. Ich freu mich wirklich auf die nächste Runde, und ein kleiner Trost für die Mafia, ich glaub das war wirklich nahe dran an legendär. :p

    P.P.P.P.S. Gibt es jemals ein Ende?
    Hmm ansonsten wie fanden denn die normalen Bürger das Zusammenspiel mit uns SR im Einzelfall hab ich ja schon mit einigen geredet. Gerade das Gerede vom Badener wie doof das ist und dass die SR alles nur unter sich machen, habe ich damals schon im Lichte eines Mafiosi gesehen und deswegen nicht ernst genommen.
     
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Nana, du musst gier nicht gleich so persönlich werden. ;) Ich habe mit einem Zahlencode angefangen, weniger den Witz-, vielmehr den Spaßfaktor für die anderen wollte ich erhöhen, indem jeder da ein bisschen knobeln sollte. Hätte ich zu Anfang ein Bürger-Ergebnis bekommen, hätte ich das auch weiter so durchgezogen. Da Dupree aber dann zur Mafia gehörte, wollte ich die Glaubwürdigkeit nun doch stärken, da es viel zu lange gedauert hatte, bis sich jemand mit den Zahlen auseinandergesetzt hatte. Ob`s einem dann so gefällt oder nicht, kann ich nicht beeinflussen. Schon klar, du als Mafioso wirst da weniger rätseln wollen, aber auch sonst ist es mir Schnuppe, wie gut er dir gefallen hat :p

    Edit: Gerade erfahren, wer der Polizist: KingWerder
     
  4. Ja ich war der Polizist
    die sache mit dupree war pech, ich hab die pn mit seinem namen am freitag abgegeben und war dann erst sonntag wieder da. und dann seh ich da, dupree wurd gewählt, starb aber nicht. dachte erst geschleust und dann sagt er, danke polizist und so.
    ich so: ooohhh neiiiiin -.-
     
  5. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Ich hab deinen Zahlencode am Schnellsten geknackt :D - Zumindest bevor i-was hier im Thread davon stand. Ich wollte als Mafioso ja wissen, wen du jetzt eig. verdächtigst.

    Sonst hat badener eig. alles gesagt. :tnx:
     
  6. @ kingwerder: Und kannst du mir sagen, warum du dich trotz zigmaliger Aufforderung durch die SR nicht gemeldet hast, bzw. nicht vernünftig so dass man wirklich was damit anfangen konnte?
     
  7. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Achja ich hab da noch ne Frage, würde die Rest-Mafia bestimmt auch interessieren: Who the fuck ist Martina Rosenberg ? :lol:
     
  8. Das wär mir neu, aber witzig das das so einige hier glauben...

    Hab mir von gestern noch nicht alles durchgelesen, aber schon mal ein großes :eek::eek:

    Edith1: ok KingW hat sich ja schon geoutet
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :eek:

    Das hätte ich nun bei Leibe nicht vermutet... :D

    Und ich war nach meiner zweiten Abfrage kurz davor, mich Dir zu outen, weil klar war, Du bist Bürger... bis dann die Ereignisse am Abend ihren Lauf nahmen und es nicht mehr notwendig war.

    Da haben wir mit der Greg-Verhaftung ja wirklich ne Menge Schwein gehabt. ;)
     
  10. Das ist mir jetzt erst gekommen:

    Wenn Dupree tatsächlich am Anfang verhafet wurde,
    dann konnte er seiner Fähigkeiten beraubt sie garnicht einsetzen, weil er im Knast einsaß.

    Ergo hätte er sich am 2. Tag schleusen dürfen, weil er eben am Tag vorher seine Fähigkeiten nicht einsetzen konnte.

    Oder hab ich da einen Fehler in meiner Logik?

    Ganz nebenbei: Ich find es merkwürdig, dass der Schleuser auch sich selbst schleusen darf, ich finde er sollte nur andere Mafiosi helfen dürfen, das würde dann auch mehr sein machen.

    Unlogik II: Was ich nie verstanden habe: Wieso sucht sich die Nutte aus, wer zu ihr kommt. Also ich als Mafiosi hätte sowas ja nie nötig. Okay sie erkennt ob jemand weggeht, aber irgendwie wirkt das komisch.

    P.S. Martina Rosenberg, ja wer ist das denn eigentlich?
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Er wurde an dem Tag verhaftet, an dem er sich schleuste? Das wäre natürlich schon ein Fehler gewesen.

    Darf der SE sich selbst schützen? Ich denke doch, oder? Hier sollte das gleiche gelten, selbst wenn es nicht hundertprozentig logisch sein sollte.

    Auch richtig. Aber wenn eine Person sich die Nutte aussucht, können wir sie aus dem Spiel nehmen, weil sie dann keinen Einfluss mehr auf das Geschehen hat.

    Ich denke einfach, dass ein möglichst ausbalanciertes Regelsystem wichtiger ist als die perfekte Logik. Gilt ja auch für den Detektiven, der nun schon Abfragen stellt, bevor überhaupt etwas passiert ist.

    Gute Frage. ;)

    Kurz nochmal hierzu. Ich bin der Überzeugung, dass dies das Spiel um einiges spannender machen könnte. Die Blogs sind schön und gut, aber sie untermauern die Glaubwürdigkeit der echten SR nach und nach doch sehr. Arbeitet man nur mit Zeitungsartikeln, könnte ich mir mindestens vorstellen, muss wesentlich mehr spekuliert werden. Würde Gregs Vorschlag daher gerne in der nächsten Runde, wann immer die sein wird, mal testen.

    Bin nur der Meinung, man sollte vielleicht 2 Pseudonyme haben dürfen. Eines um das zu präsentieren, was der jeweiligen Person wirklich wichtig ist, eines um Blödsinn zu verzapfen... ;)

    ...warum wird hier eigentlich nicht aufgelöst? Hat Elvi in einem letzten Verzweiflungsakt das Emu mit in den Tod gerissen?! :D
     
  12. hab ich doch..bloß vllt bisschen spät ,weil #14 hat ja nicht so lang gedauert.
     
  13. Cekay und Manny wurden nich einmal am rande erwähnt oder ?
    erstaunlich..



    :D

    edit: obwohl ich schon 3 runden spiele, höre ich das mit dem zeitaufwendigen zum ersten mal :D
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das war auch besser so. Gut, dass er die falsche SE-Adresse umgehend per Artikel dementiert hat, hätte sonst böse enden können... :D

    Kommt eben drauf an, was man investieren mag. ;)
     
  15. Schön zu wissen das Greg hinter dieser Mafia gesteckt hat. Nichts für ungut, aber es war teilweise schon witzig mit anzusehen wenn ihr hinter normalen Bürgern Sonderrollen vermutet habt :D


    Aber apropops Cekay:
    Sag mal Chris, wieso hast du dich am Anfang eigentlich so kaputt gelacht? :confused:
     
  16. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    War gestern den ganzen Abend nicht da. Bin übrigens der Spion.
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dann habt ihr euch aber wirklich schnell gefunden... ;)
     
  18. Dank deiner Abfrage. :p
     
  19. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa war von gestern Abend bis eben gerade nicht zu Hause und ehrlich gesagt froh, dass ich diese ganze Diskussion nur nachlesen musste. Naja was soll ich noch groß sagen, dass Wichtigste wurde gesagt, der Abbruch ist vielleicht etwas übertrieben, aber nicht schlimm, da die Sache eh gegessen war.

    Sollten weitere Runden stattfinden wäre ich wieder dabei, wie viel Zeit ich investieren werde wird man sehen, aber im Thread beteiligen werde ich mich auf jeden Fall, auch zum wiederholten Male als einfacher Bürger. Die Idee von Greg mal eine abgespeckte Version zu spielen finde ich sehr interessant.

    Jetzt habe ich noch zwei Fragen zum Spiel?

    @Maxi: Wieso hast du dich mir gegenüber als Helmut ausgegeben, was hast du dir davon versprochen?
    @Depo: Wie bist du auf den Namen Helmut gekommen?
     
  20. Wieso Abbruch?! :confused:

    Aufgabe ≠ Abbruch, mein Lieber Franzose. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.