Mafia #14

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 27. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Gut, ich hoffe, dass sich damit wieder alles beruhigt. Blöd gelaufen, aber ohne Auswirkungen. Badener hat in der Sache Recht, seine Konsequenz halte ich für überzogen. Ich schätze dich, badener, in soweit diplomatisch und besonnen genug ein, dass auch du dich wieder beruhigen wirst. Wie du selbst sagtest, schließlich bist du sowas wie ein Mafia-Dino hier, also der HSV quasi :p ;)

    Edit: Meine Stimme geht an badener :D

    So, nun geh ich ins Kino :cool:
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Na klasse, jetzt bring das Fass noch vollenends zum Überlaufen... ;)
     
  3. Das mit dem Badener ist jetzt irgendwie dumm gelaufen, aber wenn es doch wohl nichts gebracht hätte wie Kaste sagt.

    Hmm und den H?V brauchen wir hier glaube ich nun wirklich nicht. Ich weiß nicht so ganz was ich sagen soll, viel sinnvolles fällt mir nicht ein.

    Statt etwas konstruktivem nochmal der Hinweis auf das BM-Blog.
    http://bmblogwol14.blogage.de/

    So dann warten wirs mal ab , obwohl wir ja jetzt in 10 min wohl nicht sehr viel mehr wissen werden, als jetzt, oder?

    Edit: So nebenbei und nicht dass es uns weiterbringen würde, aber besserwisser hatte damals kein Testament hinterlassen , oder täuschen mich da meine Sinne?
     
  4. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Tag 3 ist vorbei.

    Alle wählen [svwbadener]
    Onkel_Poppi wählt elvinator
    Die Mafia stimmt aus Protest geschlossen nicht ab:(

    Gehängt wird leider:

    und er war

    Sein Testament

    Nacht 3 beginnt.

    Aktivitäten: Mafiamord, Schutzengel

    Itaker Allgemeine:

    Wollen wir unter diesen Umständen noch weiterspielen????
     
  5. Wieso nicht?
     
  6. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    weil es etwas sinnlos ist, wenn sich die Mafia aus Protest geschlossen nicht mehr beteiligt?
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Gute Frage. Soll man nun darüber diskutieren, wie das dann zu werten wäre? Ich meine, mit sowas kann jeder jederzeit drohen... finde ich persönlich nicht eben angebracht und keinen guten Stil, auch wenn ich seinen Ärger verstehe. Aber wenn die Mafia hier eine Ausweichlösung kategorisch ausschlägt, ist sie auch irgendwo selbst Schuld, sorry.
     
  8. Dann mach das mit den anderen aus. Ich sag dazu nichts.
     
  9. Ich frage mich gerade, warum sie das nicht tun. Nur wegen der Sache mit dem Badener, die zwar dumm gelaufen ist, aber halt auch keinen direkten Einfluss auf diese Runde hatte? Finde ich etwas übertrieben dann, wenn ich auch glaube, dass wir sowieso gewinnen ;)
     
  10. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    :confused:
     
  11. Liebe Mafia, ich verstehe dass es euch grämt, dass das mit der Abfrage schief gelaufen ist. Ich selber habe ja auch schonmal zu einem Abbruch gedrängt jedoch finde ich, dass die Situation damals eine andere war.

    Damals zur Erinnerung gab eine VertretungsSL das Ergebnis raus ohne dass wir als Mafia Insidern konnten. Uns war der Detektiv bekannt und es war klar, dass er geinsidert worden wäre.

    Im Effekt ist damals ein noch gar nicht belastetes Mafia-Mitglied unserer damaliger Boss geoutet worden.

    Was ist jetzt aber anders
    1)Lt. Kastematos Auskunft hätte es keine Wirkung gehabt.
    Schon hier hätte man sagen können, ok dumm gelaufen was solls, es wäre nicht anders gelaufen.
    2) Nach Kastes Auskunft wollte keiner von euch wohl die Abfrage übernehmen, das klingt für uns wie ein faires Angebot an euch.
    Es gibt nun mal so etwas wie Privatleben, neben dem Mafia-Spiel
    3) Ist badener so wie es aussieht sowohl durch die Nutte als auch den MM enttarnt worden, also wäre er wohl doch sowieso gehängt worden, oder kann der Insider neuerdings 2 Leute insidern?

    4) Nach dieser Runde ist meines Erachtens festgelegt worden, dass der SL Fehler machen darf, wenn ihr wollt könnt ihr das auch als Fehler betrachten.
    Aber ich frage euch ernsthaft, denk doch mal nach, auch wenn der badener seine Abfrage gehabt hätte, was hätte das geändert? (Sh. Ergebnis vom MM und Nutte)

    5) Hey es ist ein Spiel, wenn ihr wollt könnt ihr es abbrechen, ich finde wenn die Mafia keine Lust mehr hat, kann es ruhig zu Ende sein, aber ihr müsst fair zu allen Bürgern sein indem ihr dann sagt, o.k. jetzt ist Schluss und nicht durch so einen Protest und nix mehr machen.

    Denkt doch mal nach. Danke

    P.S. Ich weiß, dass ihr hier nicht antworten könnt, besprecht das untereinander und teilt es uns dann mit, ja?
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wenn ich heute einen Mord bekomme, geht es weiter...wenn nicht, dann hat die Mafia beschlossen, aufzugeben.
     
  13. WER GEWINNT ODER VERLIERT SPIELT KEINE ROLLE, WIR SPIELEN ALLEINE WEGEN DEM SPAß

    Sollte ich sagen

    Edit: Ok dann warten wirs halt ab, bleibt ja nix anderes übrig. *seufz*
    Ne klare Ansage jetzt wäre aber schöner, aber Nachdenkzeit sollen sie ja auch ruhig haben.
     
  14. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    aber ist doch gut das wir mit poppi einen weiteren sicheren bürger haben. darauf lässt sich doch aufbauen :p

    jede zweite runde (vielleicht ein wenig übertrieben) so ein kinderkram hier. das dann einer so genervt ist und nicht mehr mitspielen will... das macht doch keinen sinn.

    erstmal überlegen, runterkommen, die sache klären... dann kann man noch immer entscheiden.
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Und wo ist da bitte nun der grobe Fehler von Seiten Kastes?

    Siehe Deine eigenen Punkte eins bis drei. Sorry, hier wurden alle Seiten gleichermaßen benachteiligt und ihr, liebe Mafia, macht hier nun ALLEN das Spiel kaputt, indem ihr auf bockig schaltet, nur weil Euer Schicksal ohnehin besiegelt ist?

    Ich finde das einfach nur enttäuschend. Wenn man so denkt, braucht man gar nicht mehr spielen - und damit meine ich nicht nur diese Runde. :(

    Edit: Achso. Damit dies hier nicht falsch rüberkommt: Shenia ist mit "liebe Mafia" selbstverständlich NICHT gemeint. ;)
     
  16. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    So, ich packe jetzt aus. Ja, ich bin Mafioso. Der Lügner (scheiß Rolle, wie ich finde, naja), der Name war aber ganz passend für mich.
    Ich habe keinen Bock hier als bockiger, spielverderbender Mafioso darzustehen, also mach ich mich mal ans Erklären:


    Im Grunde hast du Recht mit deiner Aussage (Schicksal besiegelt, ...), aber woher nimmst du die Gewissheit, dass wir aus Frust über kastes (angebliche) Fehler nicht abstimmen? Also, ich habe heute lediglich aus Zeitgründen nicht abgestimmt, es soll ja auch noch andere Dinge außer Mafia geben. Aus diesem Grund weiß ich auch leider nicht, was meine Mafiakollegen machen, weil ich heute schlicht und einfach keine Zeit hatte mit ihnen zu kommunizieren. Genau aus diesem Grund bin ich auch raus - auch für die nächste (n) Runde(n)! Mafia kostet einfach erstaunlich viel Zeit, zuviel Zeit für manche Situationen im realen Leben. Das mag euch erstaunlich vorkommen, weil ich doch immer der bin der Aktivität fordert, daran versuche ich mich auch immer zu halten. Wenn ich Mafia spiele, dann will ich auch aktiv sein und neue Sachen, Ideen ausprobieren und nicht langweilig, aber vllt. zeitsparend spielen. Der Plan mit dem Fake-Forum war ansich gar nicht mal so schlecht, aber auf Grund von Zeitmangel einfach unausgereift und musste überhastet fehlerhaft ausgeführt werden. Trotzdem bereue ich ihn nicht, da ich keine Lust auf die alten Strategien habe.
    Naja ich schweife zuweit aus:

    Was ich sagen wollte:
    - Ja, ich bin Mafioso
    - Ja, ich kann euern Sieg anerkennen (keine Ahnung was mit meinen Kollegen ist)
    - Aber ich habe keinen Bock im Nachhinein als bockiger Spielverderber darzustehen, obwohl kastes Verhalten überhaupt keinen Einfluss auf meine Nichtabstimmung hatte, sondern die Zeit wars. Deshalb melde ich mich überhaupt, weil das gegen meine Ehre geht hier der Spielverderber zu sein, der nicht verlieren kann!

    -> das wars mit Mafia für mich!


    Edit: Weil es einige nicht glauben, hier noch mal klar und deutlich.
    Ich mag im Spiel ein kleiner, verlogener Drecksack gewesen sein, außerhalb des Spiels meine ich in der Regel alles was ich sage ernst und ehrlich. Deshalb brauch niemand hier zu fürchten auf Grund von Informationen die ich jetzt noch bekomme sterben zu müssen, egal ob Sonderrolle oder nicht. Ich werde euch nicht mehr töten und ich werde auch keine Informationen an noch im Spiel aktive Mafioso geben.!!! ICH BIN RAUS!


    Edit 2.: Wenn ihr es so deutlich wollt. Bumm, hiermit begehe ich selbstmord, ist egal wie, aber ich bin hiermit TOT!
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hey majue, woher sollen wir Bürger wissen, dass dies nicht für alle Mafioso gilt, sondern jeder hier andere Beweggründe anbringt? Tut mir Leid, wenn dies zu pauschal rüber kam. Auf der Basis obigen Bildes sah dies eben abgesprochen aus. Wenn dem nicht so ist, nehme ich diesen Aspekt meiner Aussage natürlich wieder zurück.

    Deine Aussagen kann ich jedenfalls sehr gut akzeptieren und nachvollziehen, auch mich haben die letzten Tage viel Zeit gekostet. Es hat aber auch ungemein viel Spaß gemacht. Ich denke, so ging es auch anderen. Gerade deswegen finde ich es nun so bedauerlich, welchen Verlauf die Geschichte nun nimmt, denn dies wäre nicht nötig gewesen.
     
  18. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ja,nur darum ging es mir...wenn einer nicht abstimmt, weil er keine Zeit hat, ist das doch in Ordnung. Aber wie es wirkt, wenn alle nicht abstimmen, nachdem badener sich hier so offen und sauer geäußert hat, ist ja wohl klar.

    Inzwischen weiß ich auch, dass eben bei majue und noch einem weiteren die Zeit fehlte. Und der letzte, einsame Mohikaner hat mir ja auch noch eine Stimme zukommen lassen.
    Folglich sind es nur noch 2 Mafiosi, die sich weder äußern noch abstimmen.
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ok, die Mafia weiß es ja nun ohnehin.

    Liebe Mafia, überlegt Euch eine nette Todesart für mich. ;)

    Euer Spielmacher :beer:
     
  20. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Siehe letzter Absatz meines immer länger werdenden Postes. Ich habe persönlich mit dem Spiel abgeschlossen. Ihr braucht euch nicht zu fürchten, dass ihr auf Grund von Informationen die ich jetzt über eure Rollen bekomme sterbt. Ich werde euch nicht töten und ich werde diese Informationen auch nicht weitergeben. Ehrenwort! Wenn ich es tue könnt ihr mich auf Ewigkeiten aus dem Spiel verbannen (wenn ich überhaupt noch jemals mitspielen möchte).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.