Mafia #14

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 27. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Aber dafür bestimmt du, greg, badener, elvi.
     
  2. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Rufmord ausgeschlossen.
     
  3. was ist mit dir denn los ?
     
  4. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das meiste wurde ja schon richtig gesagt aber hier noch mal meine Meinung zu der Sache:

    Ich gehe davon aus, dass majue gerufmordet wurdet, und nur Maxi und badener zur Mafia gehören. Wenn majue gerufmordet wurde gehört Greg damit auch zur Mafia, da er dann nicht auch noch gerufmordet werden konnte. Auch dass Ergebnis, dass Badener abhaut passt, da er scheinbar der Rufmörder ist. Jetzt zu dem Ergebnis KingWerder=Magicmaxi: Ich halte es für gut möglich, dass KW ebenfalls zur Mafia gehört. Er hat uns bisher kaum geholfen ist mir anfangs des Spiels mit komischen Fragen die die Mafia verteidigt haben aufgefallen und stimmt komisch ab.

    Daraus ergibt sich folgende Mafialiste:

    Dienstag: Badener (vermutlich Rufmörder)
    Mittwoch: Magicmaxi
    Donnerstag: Micoud21 (nur sollte Magicmaxi Bürger sein) oder Greg
    Freitag: KingWerder, Majue oder was sich bis dahin ergeben hat.
    Samstag: Elvinator! Sieg!
     
  5. Was ist das denn, maxi? Ich mein... ich will dir nicht zu Nahe treten, aber ich find das ein wenig... misslungen, irgendwas hier rein zu schreiben und Rufmord auszuschließen, ohne irgendwas dazu zu sagen! Ich weiß nich so wirklich, was ich davon halten soll!? Als Reinwaschung eines Mit-Mafiosis taugts net, aber irgendwie auch nich als Verdächtig-Machung (jaja, das Wort gibts nich, is mir aber egal :p) eines Bürgers irgendwie au nich... das is einfach nix halbes, nix ganzes und bringt uns kein Stück weiter.

    Aber im Grunde ist des auch erstmal zweitrangig. Am wichtigsten scheint mir zu sein, dass der Herr Polizist sich endlich mal mit den SR zusammentut und sich mit ihnen bespricht. Und bevor jetzt wieder jemand weint, die SR hätten das Spiel alleine in der Hand... ich versuch mich mal in die Position einer SR hineinzuversetzen und was hat man für Möglichkeiten? Die Einzigen, denen man vertrauen kann, sind die anderen SR und gecheckte Mitspieler... man KANN die Bürger nicht besonders viel einbinden, ohne Gefahr zu laufen, sich selbst zu enttarnen. Unser Freier scheint da eine ganz gute Möglichkeit gefunden zu haben, da er sich ja scheinbar anonym mit ein paar Leuten in Verbindung gesetzt hat. Das ist der einzige Weg, wie es überhaupt funktionieren kann. Also schimpft nicht so viel auf einen "Alleingang" der SR... ohne sie wären wir aufgeschmissen und es ist fast die einzige Möglichkeit, überhaupt zusammen zu arbeiten, ohne Risiko.
     

  6. Badener
    Maxi
    Gregg
    Majue
    Elvi

    ;)
     
  7. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jaja, Rest in Peace und so, aber ne lass mal! :p
     
  8. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich auch, ich auch.

    Badener
    Micoud
    KingWerder
    Manny Calavera
    ???

    :D
     
  9. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein weiterer Versuch Badener reinzuwaschen, indem du nur Bürger nennst, aber an erster Stelle euren Rufmörder? :p

    Edit: Manny spielt ja tatsächlich mit.
     
  10. War klar.
     
  11. Erstmal danke shenia. :D

    Ich bin auch gleich ruhig, versprochen.
    Aber eins muss ich noch loswerden:
    Haha Mafia! :lol::lol::p
    Leider getäuscht...ich wollt ja eigentlich ein andres Lied für mein Testament nehmen, aber das wär wohl zu hart gewesen.
    So und jetzt macht sie fertig!

    und ich werde jetzt auch den Mund halten ;)

    Achja...ist ja grade Schweigestunde mir zu Ehren. Upps :D
     
  12. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    So, also die ganze Diskutiererei darüber, wer zur Mafia gehört, ist zwar ganz nett, in Ordnung und sollte auch geführt werden, ändert aber nichts daran, dass wir uns an den Fakten halten sollten. Als die da wären: wir richten die Kandidaten der gestrigen Abfragen so lange hin, bis das Ergebnis ungefähr passt. Alles andere sind nur irgendwelche Theorien (Rufmord, etc.). Klar, wir können irgendjemanden damit unrecht tun, aber es sollte sich keiner von irgendwen groß einlullen lassen. Die abgefragten Spieler wissen ganz genau, dass uns anderen Bürgern eigentlich nichts anderes übrig bleibt, als sie nacheinander für die Hinrichtung zu bestimmen. Da können die noch so viel rumschreien, die Faktenlage spricht immer noch gegen sie. Und daran halten wir uns auch, wenn sich kein anderer Kandidat groß hervortut. Und eins ist auch klar, die Mafia bewirft sich gegenseitig mit Schmutz. Die decken und beschuldigen sich gegenseitig, um mehr Verwirrung zu stiften.

    Heute steht für mich so gut wie fest, dass ich badener wähle.
    Aber liebe SR, ihr solltet schleunigst gewährleisten, dass er nicht verhaftet wurde. Also Polizist, meld dich verdammt nochmal bei der Nutte, falls noch nicht geschehen.

    Also ich erwarte das letzte Ok in einen eurer Blogs (vorzugsweise die Nutte, da ich kein Bock habe, jedes Mal alle Blogs durchzuklicken).
     
  13. Danke, liebe SL. :applaus:

    Meine letzte Runde. Und tschüss.
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Och nö... wie doof ist die Mafia in dieser Runde bitte? Pepper hat seinen alten, semiaktiven Bürgerstil runter gespielt und wurde umgebracht und nun trifft es hier auch noch Giuli?! Ihr Schweine... :wild:

    R.i.P. Giuli. :(

    Ansonsten kann ich derzeit, zumindest auf die Schnelle, nichts anderes zum Stand der Dinge sagen, als DepoV es schon tat. Zumindest in Sachen Badener, der sich hier offenbar als schlechter Verlierer erweist, sollten die Messen gelesen sein. Zum einen einfach auf Basis der Abfragen der Nutte und des MM, zum anderen durch seinen letzten Post. Ich weiß ehrlich nicht, was hier nun der Angriff auf die SL soll, kann aber natürlich auch nicht beurteilen, was hinter den Kulissen geschehen ist. Hierdurch sollten nun aber auch die wirklich allerletzten Zweifel beseitigt sein, der Badener wäre kein Mafioso.

    Meine Stimme geht an ihn.
     
  15. Japp, schlechter Verlierer. Ist OK.

    Anscheinend darf man sich nicht einmal aufregen, wenn Fristen vorverlegt werden. Ich zum neuen Termin nicht da bin. Und deswegen auch nicht insidern kann. Ganz groß.

    Wenn kastemato um 17 Uhr 30 nicht da ist, habe ich kein Problem damit. Nur sollte man den Abfrage-Termin dann nach hinten und nicht nach vorne legen. Dass Leute wie ich, die nicht Vierundzwanzig Stunden am PC sitzen, keine Nachteile haben.


    Aber rege dich ruhig über mich auf, dass ich nicht verlieren kann, lieber Werdiknight. Habe ich kein Problem damit.
    Man ist es hier ja inzwischen gewohnt, dass dumme Phrasen rausgehauen werden ohne die Hintergründe zu kennen. :tnx:
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich rege mich doch gar ncht auf?? :confused:
    Das war nur eine Feststellung. ;)

    Aber zu Deiner Beruhigung. Ich hatte auch Bedenken deswegen, Badener. Frag Ulli, wenn Du mir nicht glaubst...

    Edit: Aber dies betraf ja nun beide Seiten, oder nicht?
    Wie auch immer, ändern kann man es nun ohnehin nicht mehr.
    Ich hätte eine Verschiebung alles weiteren nach hinten auch glücklicher gefunden. Wäre ich eine SR oder Mafioso hätte ich auch argste Probleme gehabt, dem nachzukommen. Vielleicht geht man beim nächsten Mal dann lieber so vor - no offense, kaste, Du machst sonst einen tollen Job. :tnx:
     
  17. auch wenn ich eigentlich schon unter der erde liege, hätte ich auch blöde gefunden
     
  18. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Da es hier um nicht bekannte Hintergründe geht, sehe ich mich gezwungen, diese offen zu legen...

    1) ich wollte auch nach hinten verschieben, aber da gab es wieder einige, die damit ein Problem hatten
    2) ich habe der Mafia angeboten, dass ausnahmsweise auch andere Leute die Pflichten übernehmen können. Also, dass jemand den Insider übernimmt, der online ist...das wollte aber keiner.
    3) wäre dein Insider-Kandidat nicht spielrelevant gewesen.

    Im Grunde hat die ganze Sache also keinerlei Auswirkung auf das Spiel.
    Badener, es tut mir echt leid, dass du die Friständerung nicht mitbekommen hast, aber dass du geoutet bist, liegt nicht daran.
    Ist halt nur blöd gelaufen, was mir leid tut
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hmm. Dann nehme zumindest ich alles wieder zurück und behaupte das Gegenteil. Allen kann man es eben nie recht machen... :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.