Mafia #14

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 27. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Das heißt, dass 17:30 morgen schon 13Uhr ist. :D

    Warum huldigt hier eigentlich keiner der lieben Sarah
    http://sarah-privat.blogspot.com/
    Sie legt sich doch so ins Zeug
     
  2. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Nacht 2 ist vorbei.

    Im Dorfteich versenkt wird:

    Und sie war...
























    Ihr Testament:

    Tag 3 beginnt.

    Aktivitäten: Matchmaker, Prostituierte, Insider, Rufmörder, Polizist, Voodoo-Puppe

    Turin Gazette:

     
  3. Hach was ein erfolgreicher Abend gestern, so macht das Wachwerden Spaß :)

    besserwisser: ganz großartige Zusammenstellung der Abfrage!!! Das hilft uns extrem weiter - auch wenn ich mir ebenso sicher bin, dass sich ein Rufmord hinter dem Ergebnis versteckt hat.

    Was das Ergebnis angeht: klar scheint zu sein, dass elvi und maxi als nächstes dran glauben müssen, da sollten wir uns wohl einigen, wen von beiden wir zu erst hinrichten!
    Was majue angeht... ich frage mich, was er davon hat, als Mafiosi dieses Forum bei uns anzupreisen... wir haben auf Grund dieses Forums nichts entschieden, es war eine komplette Nullnummer eigentlich. Gut, das konnte majue vorher nicht wissen, ich tendiere allerdings trotzdem dazu, dass er von der Mafia tatsächlich diesen Link bekommen hat, um als Bürger dafür zu sorgen, dass wir alle auf dieses Forum reinfallen. Ich kann nicht wirklich erklären, warum... nennt sich wohl Bauchgefühl.

    Was Greg angeht... schwierig... ich persönlich tendiere dazu, ihn zu verdächtigen. Es gab ein paar Situationen, in denen die Diskussion hier im Thread relativ hitzig voranschritt und Greg auch im ICQ online war, sich hier aber kaum bis gar nicht geäußert hat. Das mag irrelevant sein und vielleicht nur blöder Zufall, aber es ist so gar nich Gregs Art, so still zu sein - vor allem wenn er eigentlich "da" ist.

    Joa, ansonsten laufen wir ja zumindest die nächsten zwei Tage nicht wirklich Gefahr, den Falschen hinzurichten, da ich, wie gesagt, fest davon ausgehe, dass maxi und elvi auf jeden Fall zum bösen Pack gehören. ^^
     
  4. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Die Schweine haben Diego°Love getötet!
    RIP :(

    Und so, wie ich ihr Testeament verstehe, haben sich Nutte, Detektiv, MM und SE schon alle gefunden, nur der Polizist noch nicht. Dabei wäre es interessant zu wissen, wen er gestern verhaftet hatte.

    @Mac: In einem Punkt muss ich dir widersprechen. Elvi sollte defintiv als letztes getötet werden. Klar ist, wir orientieren uns an den Abfragen von gestern. Wir fertigen sie nacheinander ab. Wie gestern bereits erwähnt, könnte ich mir auch vorstellen, dass es überhaupt kein Rufmord vorlag. Vlt. hat der Polizist genau den RM festgenommen. Aber wer weiß das schon.

    Und KingWerder: Hör mal bitte auf, so beschissen wie gestern abzustimmen. Das musst du mir sowieso nochmal erklären, weshalb du für elvi gestimmt hast.
     
  5. Hrmpf

    immer auf die kleinen.
    RIP Diego°Love :(
     
  6. Unser lieber Freier hat ein Ergebnis...

    Demnach ist der gute badener heute Nacht abgehauen...
    Aber lest selbst:
    http://wol14freier.blog.de/
     
  7. Zuerst: deinem Problem, DepoV, bzgl. der gestrigen Verhaftung durch den Polizisten kann gerne Abhilfe verschafft werden. Mich hat er festgenommen. War sicher besorgt, dass ich hingerichtet werden könnte :)

    Zum folgenden Rest kann ich sagen, dass ich eigentlich keine große Lust habe, mich hier zu verteidigen. Erstens habe ich das Gefühl, dass es eh keinen Zweck hat. Zweitens, ist es auch nicht so wichtig, ob ihr mit mir mal einen normalen Bürger hinrichtet, oder nicht, dieses Ding dürfte uns eh nicht mehr zu nehmen sein. Trotzdem werde ich mich nicht einfach so hinrichten lassen, denn noch weniger Lust als auf die Verteigung habe ich darauf, mir nachher wieder anhören zu dürfen, ich sei ja selbst Schuld gewesen. :roll:

    @Mac: ich sehe nicht, wo ich mich großartig zurückgehalten hätte. Ich halte mit meiner Meinung nie hinterm Berg und habe es auch in dieser Runde nicht getan. BTW: ich kann im ICQ jederzeit von jedem angesprochen werden; im Gegensatz zu dem ein oder anderen habe ich es nicht nötig, mich auf unsichtbar zu stellen. Sind aber immer die gleichen Kandidaten, mit denen ich dann rede, stimmts, DepoV?

    Und der Hinweis aufs ICQ bringt mich gleich auf den nächsten Punkt: DepoV hat sich nämlich in einem ICQ-Gespräch nachdem die Mafia-Nuttenblogs sich selbst geoutet haben, ganz begeistert davon gezeigt, und meinte mich könnte er als Mafioso ausschließen, denn mir würde ein solcher Fehler nicht unterlaufen. An dieser Stelle wäre es für mich ein Leichtes gewesen, zu sagen, da hast du Recht, wie dumm sind die Mafiosi eigentlich? Habe ich aber nicht. Warum? Weil ich als Bürger nicht lüge. Ich habe ihm gesagt, dass mir die Regel nicht bekannt. Macht so etwas ein Mafioso?

    Des Weiteren, empfinde ich es als Beleidigung von euch, dass ihr ernsthaft glaubt, ich könnte was mit dieser Trottel-Mafia zu tun haben. So ein Fake-Forum-Müll würde ich nie zulassen in meiner Mafia. Ich würde überhaupt nicht aktiv versuchen, die Voodoo-Puppe ohne Not zu opfern. Halte ich für absolut sinnlos, diese Aktion. So lange kein Mafioso im Fokus ist, gibt es überhaupt keine Not, sich selbst zu opfern. Dazu die Tatsache, dass die Mafia entscheidende Fehler begeht (dass ich von dem Zeitpunkt des Nuttenergebnisses nix wusste, heißt nicht, dass ich mich als Mafioso nicht korrekt darüber informieren würde) und irgendwelche Bürger ermordet im Glauben, sie hätten Sonderrollen. Einmal war ich in der Mafia und hab nur Sonderrollen getötet. Der Gipfel der Peinlichkeit ist, dass sie Ihre Todesbotschaften für die SR verfassen. So etwas würde ich nur tun, wenn ich mir absolut sicher wäre. Diese ganze Chose entspricht nicht im Ansatz meinem Stil (den im Gegensatz zur aktuellen Mafia habe ich einen :cool: ).

    Noch ne Sache: ich halte es für seltsam, dass bestimmte Personen gerade bei mir Rufmord für ausgeschlossen halten. Wenn eine Mathematiker-Abfrage ansteht (und die stand gestern zweifellos an) ist es keine große Kunst davon auszugehen, dass ich mich unter den Befragten befinden werde. Es ist zwar anders gekommen, aber ein Abfrage-Kandidat bin ich, bei aller Bescheidenheit, immer. Und die Aussage, ich stand angeblich nicht im Fokus, lasse ich nicht gelten. Oder hat mich der Polizist aus Jux und Dollerei verhaftet?

    Im Gegensatz zu euch habe ich den Vorteil, dass ich meinen Status mit absoluter Sicherheit kenne, d. h. ich weiß, dass Rufmord bei mir stattgefunden hat (vorausgesetzt, die Abfrage hat wirklich stattgefunden), d. h. ich weiß, dass das Mathematiker-Ergebnis garantiert richtig ist. Badener und majue gehören auf jeden Fall zur Mafia, dazu Maxi oder Micoud. Normalerweise würde ich zu Maxi tendieren, seine Verteidigung hat quasi nicht statt gefunden. Interessant finde ich allerdings immer noch das Ergebnis des MM, dass Kingwerder=Maxi ist. Allerdings findet das ja keine Beachtung, wird als nicht so wichtig sein.

    Mein Theorie: Elvi ist zu 100% klar, und an dieser Stelle stimme ich DepoV zu, er sollte auf jeden Fall zuletzt umgebracht werden. Dazu kommen badener und majue. Und ein Unbekannter. Der wird am schwierigsten zu finden sein, aber wie gesagt, eigentlich sollte das Ding durch sein. Auch wenn der ein oder andere Bürger zwischendurch sterben sollte, darf gg. diese Mafia mMn nicht mehr im Geringsten etwas anbrennen.
     
  8. Greg, ich sagte ja auch nur, ich persönlich... Dennoch bist du derzeit ebenso verdächtig, wie die aus der Mathematiker Abfrage... ich bin mir zu 100% sicher, dass entweder beim Detektiv oder beim Mathematiker Rufmord stattgefunden hat... die Frage ist eben nur bei welcher der beiden Abfragen und wie rum... wir sollten nicht außer Acht lassen, dass es durchaus sein könnte, dass sie einen der ihren zu einem guten gemacht haben.

    Mein Vorschlag wäre heute erstmal maxi hinzurichten und den weiteren Verlauf genau zu beobachten... dass majue, Micoud, badener und Greg dabei im Fokus stehen sollten, ergibt sich wohl von selbst...
     
  9. Dass ich auf Grund dieser Abfrage verädchtig bin, ist mir absolut klar. Dass ich im Laufe dieses Spiel hingerichtet werde, auch. Aber ich will mir hinterher von den Bürgern nicht nachsagen lassen, dass sie es ja nicht bhätten besser wissen können. :cool:
     
  10. Okay... ehm... nach kurzer Bedenkzeit und dem x-ten Kaffee hab ich noch mal über meinen eigenen Post nachgedacht und stelle fest:
    es ist unschlau, maxi heute hinzurichten. Denn wie der Freier feststellte, war der badener heute Nacht aktiv... das bedeutet mit relativ großer Wahrscheinlichkeit, dass er der Rufmörder ist... denn
    1. würde der Freier wohl nich sein Ergebnis veröffentlichen, wenn der badener einer der Guten wäre und
    2. wenn er der Polizist wäre, was natürlich sein KÖNNTE, da die anderen SR den augenscheinlich noch nicht kennen und er nachtaktiv wäre, würde ich dem badener durchaus den Verstand zutrauen, sich nach mehrmaliger Aufforderung bei den anderen SR zu melden!

    Demnach wäre es wohl am geschicktesten, badener heute hinzurichten, da wir dadurch mit hoher Wahrscheinlichkeit den Rufmörder los sind.
     
  11. Sowie es der Freier auch in seinen Blog schon gesagt hat ;)
     
  12. Ich wollte ja auch nur noch mal darauf hinweisen, damits a) auch jeder sieht und b) ich meinen eigenen, dusseligen Denkfehler wegen maxi noch mal revidieren kann. :)
     
  13. weil ich abends nicht da war und bevor ihr eure meinung wieder ändert. aber komm,als wäre das entscheidend gewesen ey..
     
  14. Ääh, die Entscheidung sollte eigentlich klar gewesen sein, aber du hast Recht, es war nicht entscheidend. Ist daher irrelevant.
     
  15. Ich weiß wir alle trauern um eine verdiente Bürgerin.
    Als Bürgermeister sehe ich es deswegen als meine Pflicht an zwischen 15 und 16 Uhr eine Schweigestunde anzusetzen, einige denken sicherlich das ist ganz schön viel, ich denke aber das ist gerechtfertigt.

    Zum Tagesgeschehen:

    Ich hätte gerne maxi hingerichtet. Diego°Love hatte mir das mit der MM Abfrage versucht zu erklären, jetzt kann ich sie ja leider nicht mehr fragen.

    Sie meinte, das in diesem Fakeforum stand, dass Maxi ermordet werden sollte. (Das war Nacht 0), nachdem Maxi nicht gestorben ist, haben sie dann Pepper ermordet. Irgendwie müssen sie also in dem Glauben gewesen sein in Nacht 1 ihren Spion erwischt zu haben. Deswegen wurde Maxi dann gerufmordet und deswegen stimmt die Abfrage vom MM.

    Ich hoffe ich hab das aus meinem Gedächtnis richtig wiedergegeben.
    Es kann natürlich auch sein, dass die Mafia ihn für einen Bürger gehalten hat und durch den Rufmord ihn verdächtig machen wollte. Diego°Love meinte irgendwas von wegen der MM hätte Kontakt mit einem wahrscheinlich falschen Mathematiker gehabt und dem seine Ergebnisse mitgeteilt.
    Sie beharrte auch drauf, dass eher maxi als kingwerder gerufmordet wären, weil das viel wahrscheinlicher ist.

    Ich hoffe ich konnte das aus meinem Gedächtnis gut konstruieren.

    Also von mir aus wäre mein Kandidat heute auch Maxi gewesen, aber der Argumentationslogik folgend stimme ich dann wohl gegen [svw]badener.
    Seine Verteidigung würde mich aber auch interessieren.

    Sorry, aber ich muss es nochmal sagen: Kein Schleuser heute! Yeah!
     
  16. Ich fände es wäre wirklich angebracht, wenn sich der Polizist mal mit den anderen SR auseinander setzen würde... der Freier hat dazu auch noch mal 'ne Ansage gemacht:

    http://wol14freier.blog.de/

    POLIZIST!!! Melde dich!!!
     
  17. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Wenn es nach mir geht, dann schick bitte eine Kollegin von dir vorbei. Andere Männer find ich nämlich auch nicht kuschelig.
     
  18. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Micoud gehört nicht zur Mafia.
     
  19. Aber du ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.