Mafia #14

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 27. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jetzt gehts aber los?! Wie soll man hier noch nachkommen... :confused:
     
  2. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Also mindestens einen Unschuldigen sollten wir dann meines Wissens nach haben. Der fängt mit m an und hört mit ajue auf. Es sei denn ich wurde gerufmordet.
     
  3. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34

    3 dieser 4 Personen sind hinterlistige Meuchelmörder.
     
  4. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Na was hab ich gesagt. Mindestens einen Unschuldigen haben wir.
     
  5. Geil. Danke besserwisser :applaus:
     
  6. sg Schleuser erwischt :beer:

    Edith: :eek: Mathematikerergebnis
    bravo besserwisser
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sehr schön. Das Spiel ist aus, liebe Mafia. :applaus:

    Kapituliert ihr freiwillig? ;)
     
  8. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Warum, gibt noch mind. 5 Tage. Und solange lassen uns die Bösen auch warten.
     
  9. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Darauf würde ich nichts geben... Bei mir wurde sich am Sonntag auch schon von allen Seiten überschwänglich bedankt und jetzt soll ich umgelegt werden^^:(
     
  10. Dann hatte ich vllt. doch gar nicht so unrecht...

    Fassen wir mal zusammen. 5 gibt es noch.
    Verdächtig werden:
    elvi und maxi

    Von micoud, majue, badener und greg sind 3 Mafiosi.

    Falls ein Rufmord stattgefunden haben sollte, sind es 2.
     
  11. Okay dein schreib ich mal weiter. Ich checke dann kurz bevor ichs abschicke ob schon Ergebnisse da sind. Oh Mann warum schreib ich denn soviel Mist hierhin. Also zum Ernst des Lebens:

    Da man Wahlversprechen halten soll, hier ist er:
    http://bmblogwol14.blogage.de/

    Evt. werde ich ihn dann noch weiter füttern und wenn jetzt wer fragt, was das soll: Soviel ich weiß, hab ich einen BM-Blog versprochen, ok?

    Die Bürgersprechstunde war bisher noch kein so guter Renner, naja ich wollt es einfach nur anbieten, noch bin ich ja auch da.
    Warum eine Bürgersprechstunde? Um als BM im Mafiaspiel Bürgernähe zu zeigen und zu bezeugen, ihr könnt mir alles mitteilen oder alles logisch bequatschen, einfach um den Bürgern etwas zurückzugeben für ihr Vertrauen in mich.

    So jetzt aber wirklich zu wichtigem:

    :applaus:
    Der Schleuser ist tot! Jetzt brauch es diese Geheimhaltung auch nicht mehr, zumindestens nicht in diesem Masse, unter normalen Umständen würde ich sagen ich bestehe darauf, dass ihr mir schickt, was ihr wählt, aber ich weiß ja auch nicht soviel wie die SR und wenn die uns jetzt da durch leiten.

    Und noch viel größeren Applaus für unseren Mathematiker Besserwisser!:applaus::applaus:

    Ich mein ja nur: Elvi ist wohl sicher Mafiosi (und Vodoo)
    da heute sowohl Greg (einzeln), als auch durch die Mathematiker-Abfrage
    Badener, Majue, Maxi und Micoud (zusammen) abgefragt wurden, kann RM nur in einem Fall vorliegen.

    Wahrscheinlicher ist es (rein mathematisch), dass in der 4er Gruppe (wenn überhaupt) RM geschehen ist.

    Selbst bei einem Rufmord sind von den 5 (die vier und Greg) mindestens 3 Mafiosi. Zusammen mit Elvi macht das 4 sichere Bösewichte.

    Ich finde für den 2ten Tag ist das Spitze.

    Meine Meinung: Maxi hat sich da irgendwie offensichtlich was zu Schulden kommen lassen. Majue und Badener waren mit der Foren-Sache auf einer Linie. Wenn wir Texas-Mafia spielen würden und ich hätte 3 Kugeln würde ich die drei erschießen. Bei Greg bin ich mir am unsichersten, naja.

    Mal schauen was der morgige Tag bringt. Wir müssten dann ja noch ein MM-Ergebnis kriegen.

    Ich bitte als BM dann auch nochmal um ein poitives Diskussionsklima.

    Danke

    P.S. Das waren meine Gedanken für heute Teil 2 und jetzt überleg ich mir, was ich mit meinem neuen BM-Blog mache.

    @Kaste: Auch wenn das nicht spielrelevant ist, trägst du die Blogadresse trotzdem vorne rein?
     
  12. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa was soll ich sagen, ich bin in der Tat nur ein normaler Bürger, morgen sollten wir magicmaxi hinrichten, ist er bei der Mafia spricht das für meine Unschuld und wir können majue, badener und greg hinrichten. Irgendwann zwischendurch noch elvinator und wir haben gewonnen. Solltet ihr mich aufgrund des Mathematikerergebnisses hinrichten macht das auch nichts da wir uns einen Fehlschlag locker leisten können.

    Ich freu mich!

    Besserwisser hat mich vermutlich abgefragt da ich ihn für Helmut hielt. Die Begründung wie ich auf Besserwisser und Magicmaxi gekommen bin folgt nach der Runde; nicht das ich noch den wahren Helmut enttarne. :p
     
  13. JUHUUUU

    endlich der erste Pizza Bäcker :)
    Wird auch Zeit. :p

    Super gemacht, Mathe Genie! Hast mich bestätigt. Ich hatte 2 von denen auch auf dem Zettel.
     
  14. Für mich sieht es einfach so aus:
    Bei Greg sehe ich keinen Grund, warum er gerufmordet werden sollte. Niemand wusste von der Abfrage
    Mafiosi sind für mich:
    dupree (tot), elvi, maxi, greg, majue (und)/oder badener
    Plus eventuell eine unbekannte Person, von der wir noch nichts ahnen.
    Da müssen wir aber aufpassen.

    Für am wahrscheinlichsten halte ich:
    elvi, dupree, maxi, greg, badener
    Sagt mir mein Gefühl so, majue hat mich irgendwie überzeugt und könnte wirklich nur durch Zufall an den Link gekommen sein, weil ihn ja auch irgendjemand verbreiten musste.
    Theoretisch könnten auch majue und der badener Mafiosi sein, aber dann wäre kein Rufmord passiert und das würde mich schon wundern.
    Achja, majue wusste, dass der besserwisser der Mathematiker ist. Theoretisch hätte er eine solche Aktion ahnen können und jemanden rufmorden können (evtl. badener?)
    Ich denke einfach, dass Dupree, Elvi, Maxi und Greg sicher Mafiosi sind und wir es bei dem Rest noch sehen werden.
    Einen Rufmord halte ich schon für wahrscheinlich. Und entweder ist majue unschuldig und wurde gerufmordet oder majue ist schuldig und wollte den badener mit in die Sache hineinziehen.
    Oder beide sind Mafiosi und wir haben sie schon alle, das kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Micoud halte ich aber für einen Bürger.
    Gerade nach dem Zeitungsartikel gestern, glaube ich nicht, dass der Rufmörder tatenlos zugesehen hat und nichts unternommen hat, oder einen normalen, nicht im Fokus stehenden Bürger gerufmordet hat.
    Entweder hat majue das mit dem Mathematiker geahnt und zum Rufmord aufgefordert oder die Mafia hatte sowieso eine der verdächtigen Personen gerufmordert.

    Kurze Zusammenfassung:
    Entweder:
    - maxi, elvi, dupree, greg, majue plus eine 6. person
    Oder:
    - maxi, elvi, dupree, greg, badener plus eine 6. person
    Dass wir alle Mafiosi schon haben, kann ich mir nicht vorstellen.
    Deswegen solltet ihr auch weiterhin vorsichtig sein.
    Ach und @ Polizist. Melde dich doch bitte (nur mit Name), ich kann dich an die anderen SR weiterleiten...
    :tnx:
     
  15. Endlich ist der erste weg :applaus:
    les ich mir morgen alles durch
    bin müde und geh penenn
     
  16. Hier hat sich Einiges getan. Über meine Abfrage bin ich einigermaßen überrascht, über das Ergebnis noch mehr. Für mich, als Bürger, gibt es drei mögliche Erklärungen:
    1. Rufmord. Ein Rufmord-Treffer ist generell nicht wahrscheinlich. Soll aber vorkommen. Dass ich, dem die Meisten eh nie vertrauen, egal was ich tue, gerufmordet werde, halte ich für wesentlich wahrscheinlicher, als bei anderen Kandidaten. Zumal klar war, dass heute die Mathematiker-Abfrage ansteht, und ich bei diesen Abfragen sehr gern genommen werde.

    2. Diese Abfrage hat nicht stattgefunden. Der Detektiv wurde geinsidert (klingt nicht wahrscheinlich, bei dieser Deppen-Mafia ;)) und hat sie sich ausgedacht. Soll ja auch schon mal vorgekommen sein, um mutmaßliche Mafiosi unter Druck zu setzen. Und dass ich für nen Mafioso gehalten werde, soll auch schon mal vorkommen (so ziemlich jede Runde ;) ). Bislang glaube ich allerdings nicht, dass ich irgendwo verdächtiger wäre, als andere, aber versuchen könnte man sowas immer.

    3. Das Blog ist nicht echt. Klingt allerdings bescheurt, dann hätte uns die Mafia dupree auch noch ans Messer geliefert (wobei: denen ist in dieser Runde alles zuzutrauen :D ). Die wohl mit Abstand unwahrscheinlichste Variante. Wollte aber alle Möglichkeiten aufzählen. Denn eine 4. gibt es nicht, ich bin Bürger.

    Mir ist noch etwas andere aufgefallen. Der "echte" Matchmaker hat uns als erstes Ergebnis Kingwerder=Magicmaxi geliefert. Hab vorhin nochmal die Blogs durchforstet. Wie hoch ist denn bitte an dieser Stelle die Rufmord-Wahrscheinlichkeit? Irgendwas passt da nicht.

    Für mich ist nach dem Mathematiker-Ergebnis klar:
    badener und majue gehören definitiv zur Mafia. Ihr Elvi-Verdacht wirkt im Nachhinein wie von langer Hand geplant. Wieso du meinst, Diego°Love, dass nur einer von den beiden zur Mafia gehören kann, ist mir absolut nicht ersichtlich. Mir sieht das nach Team-Arbeit aus.
    Der dritte rekrutiert sich aus Micoud und Maxi. Micoud klingt in dieser Story wesentlich glaubwürdiger, Maxi hat jedenfalls nicht abgestritten, sich als Helmut ausgegeben zu haben. Auf der anderen Seite ist das MM-"Ergebnis". Ganz schlüssig bin ich mir da noch nicht...
    An Rufmord glaube ich bei der Mathematiker-Abfrage nicht. Der ist wohl bei mir gewesen. Ich halte die erste Erklärung für das Ergebnis für die Wahrscheinlichste.
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sehr gut zusammen gefasst, Diego°Love. Da kann ich mir die Arbeit meines Posts ja nun fast sparen.

    Ich persönlich sehe den Kreis der sicheren Mafiosi mit Maxi und Elvi als gegeben an. Elvi hat es selbst eingestanden und Maxi greift hier munter den nach allem menschlichen Ermessen echten Detektiven an, behauptete offenbar dieser zu sein und stellt Schauermärchen über nie geführte Gespräche mit mir in den Raum.

    Daneben tendiere ich bei den weiteren Verdächtigten persönlich aber eher noch dazu, dem Badener seine Unschuld zu glauben als majue. Majues Zugang zu dem Fake-Forum kann kein purer Zufall gewesen sein, wenn allem Anschein nach nicht mal jemand, der die richtige Abfrage kannte, Zugang erhielt.

    Der Abfrage des Mathematikers nach ist Micoud wohl wahrscheinlich als Bürger anzusehen. Ich würde das Ergebnis im Gegenteil sogar so interpretieren, dass höchstwahrscheinlich nur zwei Mafioso in dieser Abfrage enthalten waren, da doch wahrscheinlich mit RM zu rechnen ist. Dies wären meinem Empfinden nach sicher Maxi und wohl am ehesten noch Majue. Da von Greg zuvor nie die Rede war, kann ich mir hier fast keinen RM vorstellen.

    Da scheint der werte Helmut ja ein phantastisches Näschen gehabt zu haben.... wieder einmal. Alle Bürger sollten ihm dafür nach der Runde einen ausgeben. Ich freu mich drauf. ;) :beer:
     
  18. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Puh, immerhin nicht von der Bürgern hingerichtet. :applaus::applaus:
    Ein großer Erfolg für mich. :lol:

    dupree meldet sich ab!
    Over and out :grinsen:
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Kurze Planänderung

    Ich werde morgen zum ins Kino gehen genötigt

    Ergebnis/Frist morgen 13Uhr, wenn ihr nix gegen habt
     
  20. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    :applaus::applaus:

    Schleuser weg, super!!!

    Und Greg, was seh ich denn da.... ich geh alles durch, heute nachmittag willst du mich provozieren, ich wollte direkt antworten, lese zum Glück weiter und siehe da, der gute Helmut hat dich abgefragt. Es überrascht mich ehrlich gesagt, dass er das gemacht hat, aber nicht schlecht.... :D
    Da bist dann doch du derjenige, der hier kleinere Brötchen backen sollte. :cool:
    Dennoch hättest du mich nicht so angehen müssen. Schließlich hatte majue mich schon darauf aufmerksam gemacht und ich hatte auch schon eingelenkt, dass das nicht mein bester Post war. Allerdings muss ich sagen, hast du meine Meinung als Bullshit hingestellt und im selben Atemzug das selbe Argument auf mich gemünzt. :( Ich wundere mich sowieso schon über dein destruktives Posten diese Runde, aber jetzt ist klar, du wolltest nur Beiträge sammeln. :D (Edit: Greg, war nur ein Scherz - ich wurde genötigt, das deutlicher zu kennzeichnen)
    Und Rufmord bei einem Bürger, wenn sie nicht sicher sein können, dass du ne SR hast? Bis heute habe selbst ich das nämlich vermutet, dass du unter der SR_Vereinigung steckst. Und bei den ganzen Verdächtigen und der androhenden Mathematikerabfrage (die im Übrigen beweist, dass die meisten von denen tatsächlich zur Mafia gehören), halte ich es für außerordentlich unwahrscheinlich, dass du gerufmordet wurdest, wenn du ein Bürger bist.

    Super besserwisser, besser hätte es nicht kommen können.

    Ist Rufmord nun dabei, oder wurde der Rufmörder vielleicht festgenommen?? Durchaus denkbar.
    Meine Mafiareihenfolge:
    1. Elvi
    2. Greg
    2. badener
    2. majue
    2. maxi
    3. micoud :D

    Allerdings sollten wir elvi als letztes hinrichten. Wenn er stirbt, geht einer von uns Bürgern drauf. (ich bin mir nach wie vor recht sicher, dass er die vodoo-Puppe ist.)

    Edit: Was heißt das jetzt genau, Ulli?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.