Mafia #14

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 27. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, will ich nicht er hatte es nur selber angedeutet und ich hielt es für äußerst unwahrscheinlich. Irgendwie sind deine Nachfragen irritierend und man hat das Gefühl du willst dupree schützen.

    @Depo: Jo da ich die Runde als die Regeln eingeführt wurden verpasst habe bin ich noch nicht komplett auf dem Laufenden, das hatte ich übersehen. Jetzt müssen wir erstmal abwarten wie kaste das handhabt, dann könnte ich den Namen durchaus veröffentlichen, allerdings würde ich vorher gerne mit der Person Rücksprache halten, warum er/sie sich als Helmut ausgegeben hat.
    Warum ich für dich verdächtig sein sollte konnte ich dem Zusammenhang jetzt nicht ganz entnehmen. :p
     
  2. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Also zum Zeitungsbericht :lol:... Wenn der nicht von der Mafia gefälscht ist, die hier noch versucht ihren Kopf zu retten, dann:

    weiß ich grad nicht was ich dazu sagen soll, ich hab nicht soviel Zeit mitgebracht, sondern wollte nur gucken wer tot ist. Doch scheinbar bin ich jetzt doch der nächste der tot ist. Ich find das i-wie krank. Verdammte Hacke, ich bin normaler Bürger, habe mein bestes (trotz nicht soo viel Zeit diese Runde) gegeben (eine Fake-Spion-Addy aufgemacht), jetzt liefere ich euch einen Mafioso und bin selbst einer, weil ich ausversehen die Vodoo-Puppe erwischt habe? Hallo?!? Soll ich demnächst in Runden mit Terrorist oder Vodoo-Puppe als normaler Bürger gar nicht mehr auf Mafiafang gehen dürfen aus Angst, dass ich den werten Herren der Sonderrollengesellschaft nur die Vodoo-Puppe (oder den Terroristen) liefern kann?! :wall: Ganz ehrlich aber ich glaube ich werde in Zukunft meine Spielweise ändern. Ich denke ich darf mich selbst als aktiveren Spieler bezeichnen, der sich eig. immer eigene Gedanken macht, aber jedesmal wird man genau dadurch verdächtig. Die ganzen Stillen leben Runde für Runde immer wieder still und friedlich bis an ihr Lebensende... Ich hab auch noch konstruktivere Verteidigungspunkte (hab ich z.b. auch schon bei DepoV gerade angedeutet), aber die heb ich mir für morgen auf, im Moment bin ich einfach nur gefrustet, dass man hier mal für mal sterben muss, weil man sein bestes versucht. ganz ehrlich :wall: bringt mich um, wenn ihr meint und dann gewinnt euer Spiel doch alleine liebe sonderrollen...
     
  3. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34

    Sorry, war alles zu WIRR:knutsch:

    EDIT: Übrigens wurden die Regeln klarer formuliert ;)
     
  4. Ich habe mit DepoV über diese Sache gesprochen und kaste gefragt. Ein Pseudonym darf demnach nur von einer Person verwendet werden.

    Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum hier so lange über Dupree möglichen Polizisten-Schutz diskutiert wird. So ein Bullshit, als wenn backo hier mitspielen würde. :lol: Der SR-Artikel ist auf jeden Fall sehr interessant. Er ist sogar sehr sinnig. Es ist auf alle Fälle fraglich, dass jemand, der nur die Detektiv-Abfrage kennt, so schnell ins Forum kommt. Dass majue das auch anscheinend noch DepoV aufgebunden hat (ist das richtig, majue?) machts nicht unauffälliger. Zu den SR: ich halte es schon für möglich, dass sich jetzt welche kennen. Die Nutte dürfte wohl feststehen und sie hat im Grunde recht: man kann sich gefahrlos bei Ihr melden (danke Mafia :D ). Und dann auch noch ausgerechnet die Voodoo-Puppe als erstes enttarnt...ein bißchen viel der Zufälle.

    Zu Helmut: der Artikel ist wohl von Ihm. Aber ein Frage an dich, lieber Helmut:
    warum machst du das nicht im Blog, um überhaupt erst keine Zweifel aufkommen zu lassen? :confused:
     
  5. majue. Reg dich nicht auf, ich glaube dir.
     
  6. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich werde dann morgen (sollte ich dann noch leben) mit "meinem" Helmut reden, vielleicht will er ja auch warum auch immer leugnen mit mir in Kontakt zu stehen und dann ggf. den Namen veröffentlichen.
    Ich weiß allerdings nicht was die Mafia davon hätte sich bei mir als Detektiv auszugeben, da sie dadurch bisher null Vorteile hatten und ich so die Glaubwürdigkeit von Helmut noch gestärkt habe.

    Jetzt gehe ich erstmal pennen.
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ganz einfach: Helmut hat sich nicht bei dir gemeldet. Also lügt die Person. Oder aber es hat sich überhaupt keiner bei dir gemeldet und du wolltest den Detektiv aus der Reserve locken. ;)
    Naja, Ulli hat die Regeln klarer formuliert. Genau wie ich könnt ihr euch ja denken, was sie deutlicher gekennzeichnet hat.

    Und je mehr ich darüber nachdenke, halte ich die heutige Geschichte für manipuliert. Majue, Badener, dupree und elvi, dazu noch derjenige, der sich bei Micoud gemeldet hat oder Micoud eben selbst, riecht nach 5 Mafioso, wenn ihr mich fragt. Und ich glaube auch, dass ich jetzt mehr als gefährdet bin, ermordet zu werden. Ich kann dem SE nichts vorschreiben, aber mich vielleicht zu schützen, wäre nicht die schlechteste Idee, außer, er kennt den Detektiv oder so.

    Und majue, hör auf hier, auf die Tränendrüse zu drücken. Das zieht bei mir nicht :p;)

    Edit:
    @Greg
     
  8. Der Artikel scheint nun also wirklich von den SR zu sein - laut den gesicherten Detektiv Helmut.

    Liebe Sonderrollen,
    ich weiß nicht, welche Drogen ihr nehmt und wie man auf die hirnrissige und bescheuerte Idee kommen kann, ich oder majue sein Mafiosi.
    Mal Beweise sammeln: Ich liefere ohne Not einen Mafioso ans Messer. Ja klar, es ist die Voodoo-Puppe. Und? Ich mache hier Beobachtungen, lege mich während der Blogfütterzeit auf die Lauer. Ich werde durch Zufall von elvi angeschrieben. Ihr könnt elvi fragen, auch wenn dem nicht zu vertrauen ist, ihr könnt gerne bei ICQ anfragen ob sie euch das Gespräch rausgeben. Macht was ihr wollt. Dass man hier dafür verdächtigt wird, weil man aktiv wird, das ist nun wirklich ein Armutszeugnis. Letzte Runde wurde herumgeheult, die Bürger würden zu wenig tun. Jetzt tun sie was und werden dafür verdächtigt. Prima Sache, liebe Sonderrollenn. Auf der faulen Haut liegen, ein paar Abfrage machen, reicht ja. Dann kann man ja auch Leute verdächtigen, weil sie aktiv werden. Klar, wer aktiv ist, gerät in den Fokus, wer in den Fokus gerät, wird leichter verdächtig. Und eigentlich ist es gerade an euch, liebe SR, diesen Teufelskreis zu durchbrechen und ihn nicht weiter anzuheizen, indem ihr die einzigen Leute, die hier auch mal was tun um die Ecke bringt. Ind er nächsten Runde liege ich nur noch rum, nehme mir ein Bier, sitze in der Sonne und chille.
    Um noch einmal wieder sachlich zu werden: Was wird mir vorgeworfen? Ich wäre Mafioso, weil das Forum ein Fake ist und ich die Voodoo ans Messer liefere, die eh entbehrlich ist. Ja super Argumentationskette sage ich da nur, herzlichen Glückwunsch. :knutsch:

    Wahrscheinlich kann man schöne Parallelen zum Neuverpflchtungsforum ziehen. Klaus Allofs liefert jedes Jahr eine gute Leistung ab, trotzdem kommen die Leute und hauen ihm verbal aufs Maul um ihren dauerhaften Misstrauen und sonstwelche Sorgen zu befriedigen. Jetzt weiß ich, wie Allofs sich fühlt.


    Die Mafia lacht sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ab über uns gerade, das schwör ich euch.
     
  9. Ich gehe jetzt. Bin morgen Vormittag kurz on, hoffentlich werde ich hingerichtet, liebe Mafia. Dann erspare ich mir hier weitere graue Haare in meinem zarten Alter.

    Ab elf bin ich weg. Ist wohl besser so. Vielleicht kann ich ganz kurz mal reinschauen, aber es ist wohl eh besser, ich mache es nicht. Meine Stimme gebe ich aber ab, wenn mir die Mafia nicht den Gnadenstoß versetzt.
     
  10. Edit:
    Den ursprünglichen Beitrag hier habe ich vor einigen Posts über mir schon angefangen zu schreiben, also z.B. auch bevor DepoV das ICQ-Gespräch hier veröffentlicht hat.
    Habe mir daraufhin nochmal die Blogs durchgelesen. In dem als sicher geltenden Nuttenblog(http://wol14freier.blog.de/) als auch in dem Blog von Helmut steht drin, dass der Artikel doch von den Sonderrollen kam. Als ich das las, bin ich etwas ins Zweifeln geraten und den Thread nochmal durchgegangen, in der Annahme, dass der Artikel eben doch von den SR kommt(weil ich mir eigentlich sehr sicher bin, dass sowohl Helmut, als auch die Nutte echt sind). Und plötzlich sieht das in meinen Augen doch nicht mehr so klar aus.
    Ich war dem Artikel gegenüber so misstrauisch, weil ich es mir einfach nicht vorstellen konnte, dass die Mafia ein Forum öffnet nur, um uns Bürger zu Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Andrerseits ists nun nunmal so, dass, sollte das Forum eine Fälschung sein, Spieler, wie Majue und [svwbadener](die dann ja zum Verdächtigenkreis zählen würden) doch zu so einer Tat fähig wären.
    Majues Verteidigungsversuche, warum er DepoV sofort vertraute klingen auch nicht wirklich plausibel.

    Trotzdem nochmal klipp und klar, das hier soll keine Beschuldigung gegen Majue oder den badener sein, ich bin mir nur einfach nicht mehr sicher, was ich denken soll.

    Momentan ist es für mich so, dass man sich 2Lagern anschließen kann: entweder man glaubt die Geschichte von Majue und dem badener oder man glaubt Helmut und Ko.
    Ich halte beide Geschichten für möglich und will (noch) nicht Partei ergreifen, wie ich es in diesem Ur-Beitrag getan habe, weil ich einfach noch viel zu confused bin.
    Für mich stet momentan eigtl. nur ein Hinrichtungskandidat fest und das ist dupree. Bei den andern werde ich die Entwicklung abwarten.
     
  11. So Leute, ich war noch im Bad und eigentlich auch schon fast im Bett, aber mir ist eingefallen, dass ich mich noch bis morgen abend abmelden sollte. Ich les mir morgen die ganzen andren Posts hier durch, hab dazu noch keine Zeit gehabt.
    Sollte jetzt auch endlich ins Bett, damit ich den ersten Arbeitstag net verpenne, bin erst morgen abend wieder da und gehe dann darauf ein. Bis dann...
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Meine Güte, was für ein Chaos hier. Ich glaube, ich muss da erstmal ne Nacht drüber schlafen. Ist ja wahnsinnig viel passiert heute Abend.
     
  13. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    So, da es DepoV hier gepostet hat, meine Stellungnahme zu unserem "mysteriösen" ICQ-Gespräch...
    Wieso habe ich DepoV von meiner Fake-Spion-Adresse erzählt (das Gespräch ist übrigens an einer sehr passenden Stelle abgeschnitten, die folgende Erklärung hatte ich nämlich glaube ich auch schon im Anschluss an diesen Gesprächsfetzen geliefert.) ?
    1.) DepoV ist mein Hauptgesprächspartner beim Mafia-Spielen. Ihm habe ich auch schon eine Sonderrolle (nicht diese Runde, sonst wird mir wieder angedichtet, ich hätte mich als SR ausgegeben^^) anvertraut. Was soll ich ihm anvertrauen, wenn ich normaler Bürger bin? Höchstens das ich eine Fake-Spion-Adresse aufgemacht habe. Den Vertrauensvorschuss habe ich ihm quasi einfach geleistet. Und selbst wenn er Mafioso gewesen wäre, wäre es halb so wild, weil es bestimmt noch 10.000 andere Spion Adressen gegeben hätte (zumindest wenn denn alle Bürger den immer eingeforderten Dienst erfüllen würden). Also habe ich mich entschlossen, dass DepoV wissen darf, dass ich Le Chiffre bin.
    2.) Der Grund für mein Vertrauen ist etwas kleiner zu gewichten. Für euch vllt. auch wertlos, was weiß ich. Ich weiß das Mafia gelost wird, dennoch glaube ich persönlich nicht, dass ein erfolgreicher Mafioso der vorherigen Runde wieder einer ist. (nein, da hab ich jetzt keinen Bock drüber zu diskutieren, lasst mir wenigstens meinen Glauben...)

    Der erste Grund ist der Hauptgrund wieso ich mich DepoV anvertraut habe.

    Und by the way, hätte ich im Vorfeld bewusst über diese Fake-Adresse gesprochen, um euch zu manipulieren, wie es mir hier vorgeworfen wird, dann hätte ich mir garantiert nicht DepoV (den ich für einen der, vllt. sogar den fähigsten Spieler hier - kleines Kompliment am Rande - halte), sondern ein kleineres Kaliber ausgesucht...
     
  14. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Jetzt will ich majue nicht mehr verdächtigen :(

    Aber er hat recht, er hatte sowas dann noch geschrieben. Hab`s aber nicht aus Gründen weggelassen, um majue`s Glaubwürdigkeit zu senken. Das war mir einfach zu privat, um es allen mitzuteilen. Aber es stimmt, so hatte er es weiter begründet.

    Ich will auch nochmal klarstellen, dass ich schon noch Restzweifel habe. Ich habe meine Sichtweise nun dargelegt, aktuell kann ich zu nichts weiter mehr dazu sagen. Aktuell bleibe ich bei meiner Einschätzung.
     
  15. Wahrscheinlich endet das wieder damit, dass du nen plötzlichen Rückzieher machst, DepoV, alles schon gehabt. :p
    Majue verteidigt sich auf alle Fälle mit Leib und Seele und er spricht einige bedenkenswerte Punkte an (die SR lenken das Spiel der Bürger und der Normalo kann unter Umständen auf der Strecke bleiben), speziell wenn er wirklich ein Bürger ist, wäre ein Hinrichtung von ihm richtig böse. Dennoch, es sind einfach ein paar "Zufälle" zu viel in der ganzen Sache, Skepsis dir und badener und dieser ganzen Story ggü. ist nicht unangebracht
     
  16. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Nacht 1 ist vorbei.

    Von der Putzfrau nackt und tot in der Dusche aufgefunden wird

    Und er war...
























    Tag 2 beginnt.

    Aktivitäten: Detektiv, Prostituierte, Insider, Rufmörder, Polizist, Voodoo-Puppe

    Ulli weiß:

     
  17. Die aktuelle Mafia hat die Tradition gebrochen - Danke :tnx:
     
  18. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hemlut, wie schlecht, dass der pepper stirbt hätte ich nicht erwartet.
    @Depo: Ich glaube du interpretierst ein bisschen viel in alles hinein, als ob wir jetzt schon alle Mafiosi (inkl. mir :lol:) hätten.
    Und den Sinn zu sagen ich würde Helmut kennen um ihn so aus der Reserve zu locken (wie soll das gehen?) verstehe ich nicht, allerdings warte ich immer noch auf ein klärendes Gespräch.
     
  19. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    RIP Pepper :(

    So, dadurch, dass weder majue noch badener ermordet wurden, sollte den Verdacht erhärten. Die Mafia hätte doch einen von denen getötet, damit ich stärker verdächtigt werde.

    Und der Artikel ist wirklich schlecht, Hemlut, zumal es richtig klug wäre, sowas vorher anzukündigen :wall:

    Und Micoud, mag sein, dass ich zu viel reininterpretiere, aber beschwer dich nicht bei mir, sondern bei dem Artikel von gestern. Der macht in meinen Augen aber Sinn, je mehr ich darüber nachgedacht habe. Keinen Sinn macht es aber, einen offensichtlichen Lügner weiterhin zu decken. Ok, vielleicht hast du gute Gründe dafür, aber die kenn ich nicht, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, was das für Gründe sein sollten.:p
     
  20. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Na, muss ich jetzt R.I.P. pepper schreiben, um euch zu zeigen, dass ich ein Bürger bin?
    Provozierende Frage - ja ich weiß - aber genau so läuft im Moment Runde für Runde ab. Das Spiel heißt Mafia gegen Sonderrollen, es gewinnt wer von den Einzelspielern her besser besetzt ist. Die Sonderrollen haben einen Doppelnull-Status und damit die Lizenz zum Töten und der Normalo hält sich besser bis auf mehr oder weniger sinnvolle Posts zurück, um nicht selbst ins Fadenkreuz zu geraten. Eigentlich dachte ich zu Anfang des Spiels, dass die Sonderrollen zur Unterstützung der Bürgerfraktion da sind, im Moment wirkt es für mich jede Runde aufs Neue so, dass die Sonderrollen einen Einzelkämferstatus haben und ein paar tote Bürger mehr oder weniger (solange am Ende die Sonderrollen gewinnen) nicht schlimm sind, die sind ja eh unnütz.

    Nunja, jetzt noch was mehr oder weniger Konstruktives: Die Mafia scheint wieder mal einen Fehler begangen zu haben und pepper für die echte Nutte gehalten zu haben, zumindest lese ich das aus dem Vergleich Todesbotschaft und peppers angezeigter Rolle heraus. Aber das hätte ich wahrscheinlich gar nicht hier schreiben müssen, weils die SRs wahrscheinlich eh schon selbst gemerkt haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.