Mafia #14

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 27. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @badener: was findest du denn an unserem gespräch seltsam? ich habe dich doch nur gefragt was du zu den blogs meinst. dass zeitgleich bei den blogs etwas passiert dafür kann ich nichts. also mal ehrlich. das ist zuweit hergeholt.
     
  2. Tja, klar habe ich nur Indizien hier. Ich will einfach nicht wahllos irgendeinem Blog vertrauen. Aber die Indizien erscheinen mir doch recht eindeutig. Du bist unsichtbar. Genau wenn du erscheinst werden zwei Blogs gefüttert. Zwei höchstwahrscheinblich falsche. Die Abfragen kamen zu früh, die eine wurde sogar "geändert" - den anderen Blog finde ich schon vom Grundaufbau her unseriös. Was mich weiterhin stutzig macht: Du schreibst, dass du mich eigentlich gar nicht ansprechen wolltest. Der Smalltalk über die Blogs erscheint mir nur so dass du das Gespräch irgenwie retten und unverdächtig machen willst.
    Ganz ehrlich: Das sind für mich zu viele Zufälle um ein belangloses Gespräch zu sein.
     
  3. Tschuldige, aber so läuft das nicht mit mir. Weder du noch Giuli könnt von mir erwarten dass ich treudoof irgendwem irgendwas erzähle. Wenn ich was zu sagen habe, dann tue ich das öffentlich. Auch, wen ich für die Hinrichtung nominiere. Da brauche ich nicht zu euch gedackelt kommen ;) Bin eh für öffentliche Hinrichtungen anstatt irgendwelche Geheimabstimmungen. Och nö Leute, lasst mal.
     
  4. Ist ja mal alles voll interessant, komme gerade vom Kegeln und hab voll einen in der Mütze ....
    Bin auch noch in Feierlaune weil ich heute bei IehBäh 2 Karten erstanden habe für nächstes WE.
    Sorry wenn ich mich bislang noch eigentlich gar nicht Produktiv beteiligt habe aber seit Freitag ist hier imho nur noch Aktion und morgen werde ich ab Mittag wohl auch nicht da sein bis open end weil bei meiner Oma im Dorf Schützenfest ist mit Umzug am Sonntag.Und da Sonntags die Oma (Uroma) besucht wird ist also ein gang zum Festplatz auch nicht ausgeschlossen.

    Ich werde mir wenn ich dazu komme morgen vormittag die Blogs in Ruhe zu gemüte führen um dann evtl dort zwischen den Zeilen lessen zu können. Heute wird das nix ... mehr :D
    Dazu kommt auch noch das ich mit meinem Weibe heute allein zu Hause bis .... *grins* Die Kinders haben sich ausquartiert. *jubel*

    @Werdi, gute Arbeit mit dem entschlüsseln des Coddes - wenn du nicht selbst dahinter steckst ... :18: :beer:
    NEIN, ich habe keine Beweise dafür, aber er ist der einzige der sich damit Beschäftigt und Ergebnisse liefern kann mit so wenigen Anhaltspunkten in so kurzer Zeit ...












    .... *hieckx*
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Geil, Poppi. Ich bin auch gerade so völlig zu... Du fährst genau meine Linie. Lasst uns die Person hinrichten, die den niedrigsten Durschnittsalkoholpegel im letzten halben Jahr hatte... :beer: :D

    Ich freu mich drauf! :svw_schal:
     
  6. Man merkts..:confused:

    Das wäre dann wohl ich :p
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sehe ich jetzt erst, Poppi. Nett, dass Du mir hier nun seit drei Runden jedes Mal andichtest, ich wäre der Detektiv. Würdest Du aber wenigstens mal schauen, wer das gepostet hat, bevor Du mir dies pauschal "in die Schuhe schiebst"? ich denke, Du tust damit einfach anderen, die sich viel Arbeit gemacht haben, etwas Unrecht. ;)

    Ja. Und "Hicks" ist in der Tat ein gutes Stichwort. Wo ist mein Wein?! :beer:

    Hmm. Sooooooooooo schlimm?! Hätte ich nun doch nicht vermutet. Auch wenn es sich so anfühlt, geb ich zu. ;)

    Das hat mir gegenüber eben schonmal jemand behauptet. Streitet Euch drum. :D
     
  8. Da ich spontan heute zu einer kleinen feinen DFB-Pokal-Guck-Runde eingeladen wurde, bin ich nicht sicher, ob ich heut abend rechtzeitig da sein werde oder wenn, ob ich noch posten kann ;)

    Ich werde mich bei kaste ordnungsgemäß abmelden, da ich zwar prinzipiell gerne dem Helmut trauen würde, aber es jetzt wohl einfach noch zu früh am Tag ist und ich die Geschehnisse bis heut Abend aber nicht verfolgen werde können.
     
  9. Wo wird denn der Pokal übertragen (außer bei Sky (Premiere)) ?
    Meinetwegen aus als Live Stream ..

    @ Werdi, sorry, aber Bier & Korn machen schlimme Sachen mit einem nach einiger Zeit :D

    @ Shorty, Hasi, dich bekommen wir auch noch dahin :p *knuff*
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ja und nein.
    Für dich, für mich und für einige andere mag das zutreffen, was du sagst, aber es gibt genug Leute, von den man einfach keine Verdächtigungen hört. Wenn Shenia und Diego°Love es schaffen, von den Ruhigeren etwas rauszukitzeln, begrüße ich das sehr.
    Aber ich persönlich werde auch alles öffentlich zur Schau stellen, was mir in den Sinn kommt, von dem ich der Meinung bin, dass es alle wissen sollten.

    Zu der elvi-badener-Geschichte:
    Sie klingt interessant. Eine Frage hätte ich dazu noch an elvi, da ich einfach mal davon ausgehe, dass elvi jemanden aus dem Spiel heraus ansprechen wollte. Wen wolltest du denn ursprünglich kontaktieren, wenn`s nicht der badener sein sollte?

    So wie ich das sehe, gibt es aktuell zwei Vorschläge für die Hinrichtung - dupree und elvi. Meine Einschätzung dazu habe ich gestern ohne Kenntnis über die elvi-Story abgegeben. Tendenziell bleib ich aber noch eher bei dupree. Ich muss zwar auch früher weg heute und schaffe es nicht mehr pünktlich zur Hinrichtung, aber ein bisschen Zeit habe ich noch, um meinen Wahlzettel abzugeben. Mal gucken, ob sich heute mittag noch was ergibt.

    Abmelden brauch ich mich dann aber nicht, ich werde auf jeden Fall abstimmen, an Abfragen wird ja nichts mehr kommen und ich glaube auch nicht, dass sich hier noch groß andere Kandidaten hervortun werden.
     
  11. Seh ich ähnlich. Das Helmut-Blog ist engagiert wie sonst keins von den Detektiv-Dingern. Das kann man durchaus belohnen. selbst wenn Dupree dann kein Mafioso sein sollte, kann man das Helmut-Blog dann durchaus ausschließen. Rufmord bei gleichzeitiger Abfrage bei Jemandem wie Dupree ist doch äußerst unwahrscheinlich. Negativer Nebeneffekt: wir hätten dann einen Detektiv, der Dienst nach Vorschrift macht. Man wünscht es sich anders.

    Das Gespräch von dir, badener, ist auch auf jeden Fall ein Anhaltspunkt. Ich finde jedoch, dem Helmut-Blog zu folgen, bringt uns mehr, auch wenn es schief gehen sollte.
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Danke, Greg, ich kann mir meinen Post im Prinzip sparen... ;)

    Sehe ich ganz genauso. Die Elvi-Geschichte vom Badener ist interessant und es sicher wert, weiter verfolgt zu werden.

    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass wir hier eine Konstellation um den Helmut-Blog vorliegen haben, die es wert ist, zügig aufgelöst zu werden. Zudem Micoud ja offenbar auch für den Fall, dass sich Helmut als Mafia-Blog herausstellen sollte, die ein oder andere Idee zu haben scheint, wer sich dahinter verstecken könnte...

    Meine Stimme geht daher heute Abend zunächst an Dupree.
     
  13. Das mit elvi klingt zwar interessant, aber ich werde auch bei dupree bleiben. Was wissen wir denn schon sicher?
    Natürlich kann es schief gehen, aber ich vertraue jetzt einfach mal auf den Helmut-Blog.
     
  14. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    So Freunde, ich bin nach meiner Abwesenheit gestern auch wieder aktiv dabei und ich habe gleich auch was konstruktives beizutragen. Bzw. ich hab selber eher weniger dazu beigetragen, als das es mir eher in die Hände gefallen ist. Ich habe mit der Mafia über meine Fake-Spion-Adresse (Le-Chiffre@web.de) kommuniziert und mir scheinbar das Vertrauen der Mafia erschlichen. Gestern habe ich auf jeden Fall von ihnen den Link zu einem Forum erhalten. Die Mafia hat ein Forum eröffnet und mich aufgefordert mich als Spion zu registrieren und mich in diesem Forum zu beteiligen und die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Das habe ich dann heute auch gemacht, habe mich aber nicht weiter beteiligt, weil ich nicht das Gefühl habe, dass ich meine Rolle als Spion genügend erfüllen könnte (hab keine Abfragen oder so). Also hab ich mich entschlossen alle Informationen aus diesem Forum rauszusaugen und zu veröffentlichen, da ich so glaube ich mehr tun kann, als wenn ich weiter versuche den Spion zu mimen.
    - der Link zum Forum: http://mafia14.foren-city.de/
    - das Forum selbst ist allerdings nur für Moderatoren zu betreten (wohl Schutzmaßnahme der Mafia), deshalb habe ich euch hiermal das Geschehen als Screenshot festgehalten
    Nr.1
    Nr.2
    Nr.3
    Nr.4

    -> Ergebnis: elvinator, der gestern hier von badener verdächtigt wurde, ist wirklich ein Mafioso (scheinbar Vodoo-Puppe laut seinem Nickname). Er fragt im Mafia-Forum wie er auf badeners Anschuldigungen (Dieser Post)reagieren soll und die Lösung für die Mafia heißt "Schleusen". Elvi wird also heute abend über die Grenze gehen und wir sollten uns hier mal einen neuen Kandidaten für heute abend raussuchen.
    -> daraus folgt: Wir haben den ersten sicheren Mafioso!!! Können ihn aber leider heute noch nicht beseitigen.
     
  15. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Edit. Besser erst lesen, dann posten
     
  16. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ihr könnt es nicht lassen, was? Es gibt soviele Blogs und ihr glaubt den, der mit Zahlen schreibt und sagt er sei der glaubwürdigste...

    Ich bin BÜRGER!!! Wartet doch einfach die anderen Blogs noch ab. Was bringt es, wenn ihr mich hinrichtet? Bisher ist noch kein Blog sicher und solange der Rufmörder unterwegs ist, wird auch keiner von ihnen sicherer werden!
     
  17. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Die Mafia hat ein Forum... :eek::eek::eek:

    Hab mich jetzt da auch mal eingeloggt :lol:

    Mal gucken, wann ich gesperrt werde

    Edit: Leider darf/kann ich nichts lesen
     
  18. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    wow, majue, was für infos. und wie unvorsichtig von der mafia, irgendwie.

    seh ich richtig, magicmaxi sollte hingerichtet werden? ich spekulier jetzt einfach mal. der schutzengel wird ihn doch nicht geschützt haben, oder? dann vielleicht der spion?

    gut, elvi ist mafioso, sollte klar sein. bestens gemacht und aufgepasst badener :applaus:

    aus der schreibweise im forum könnte ich fast noch eine person identifizieren. aber mal schauen, was noch passiert.

    auf jeden fall mal brisante neuigkeiten...
     
  19. Ja wow majue, gute Arbeit! :tnx:

    @ besserwisser.
    Auf das mit der Schreibweise ist grade noch ein andrer gekommen, ich glaube ihr könntet den gleichen meinen...
     
  20. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Jo, das Wort Schice ist gefallen ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.